• Zitat

Original von Croat

unsere motivation ist ja, dass alles ausser einem sieg das halbfinale unerreichbar macht. und sollten die serben russland tatsächlich besiegen, dann wird das ein hartes letztes spiel in der hauptrunde. allein die tatsache dass sie gegen kroatien spielen gibt den serben sowieso die größte motivation überhaupt.

da kommen wohl noch spiele auf uns zu die ähnlich eng wie mit dänemark sein werden.

Oh, deine Worte klingen schon nicht mehr so selbstbewusst, wie noch vor wenigen Tagen, als noch von dir zu hören war, Kroatien ist das Brasilien des Handballs, das eh alles weghaut!

Und noch was zu den Norwegern: Ich habe ihnen wirklich nicht mehr zugetraut, als sie bisher gezeigt haben, also haben sie mich nur bestätigt und nicht enttäuscht!
    Imponiert haben sie mir eher bei der WM05, als Steinar Ege in deutlich stärkerer Form war als bei diesem Turnier. Bester Norweger im letzten Jahr war jedoch Glen Solberg, der dem Team an allen Ecken und Kanten fehlt. Sein Ersatz/Nachfolger Borge Lund kommt bei weitem nicht an die Klasse dran. Eben so macht sich stark das Fehlen vom souveränen und abgeklärten Fröden Hagen bemerkbar! Zwar ballert Kjelling auf RL munter drauf los, aber seine Effektivität lässt weiter zu wünschen übrig und da reicht halt ein Kjelling nicht aus.
    Besonders auffällig fand ich, bei dem Spiel CRO-NOR, das auf DSF zu sehen war, das Kjelling vor 2 oder 3 spektakulären Toren die er erzielt hat ganz klare Schrittfehler begangen hat, die zu seinem Glück nicht geahndet wurden, war ja auch nicht spielentscheidend

• da wir jetzt in einer situation sind in der auch ein unentschieden nicht ausreicht hab ich natürlich viel mehr angst wegen dem halbfinaleinzug. und ich gehe mal davon aus dass die nächsten beiden gegner sicher nicht leicht werden. aber es wäre wirklich nicht das erste mal dass wir nur ganz knapp weiterkommen, so muss es wohl sein.

ich will dieses gold das uns noch in der sammlung fehlt.

Lijepa naša domovino!

• Das Spiel gegen Polen wird offenbar wieder nicht in der ARD, sondern im NDR zu sehen sein. Beschwerden nimmt die ARD-Zuschauerhotline unter 089/5900 3344 und info@daserste.de sicher gerne entgegen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• island - kroatien 13:13 zur hz. mannomann, packendes spiel. überragend bisher lackovic, der bei der offensiven deckung der isländer seine fantastische athletik und beweglichkeit voll ausspielen kann.bei den isländern holmgeirsson wohl mit einer gehirnerschütterung draußen, nachdem er lackovic´ arm nach einem wurf voll ins gesicht bekam, hatte eine hühnereigroße beule über dem auge.

denke mal, daß die kroaten letztendlich durch ihren überragenden rückraum (metlicic zwar schon mit 2x2min, aber bisher auch nicht so gut, den könnte buntic wohl ersetzen) das spiel knapp gewinnen werden.

edit: kroatien gewinnt 29:28. fantastisches spiel, das im grunde fünf minuten vor ende entschieden war, dann aber für die kroaten bei doppelter unterzahl nochmal knapp wurde. doch dann vertändelte stefansson den entscheidenden ball udn balic ging auf und davon. letztendlich wohl verdienter sieg, obwohl sich die isländer einen punkt wirklich verdient hätten.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (1. Februar 2006 um 19:48)

• Zitat

Original von Linksaussen
    noch stärker als balic (übers spiel gesehen) war allerdings lackovic. von dem war ich regelrecht begeistert.

Beide haben ein klasse Spiel gemacht. Schade, ich hatte so auf die Isländer gehofft und sie hätten es kurz vor Schluß noch packen können in doppelter Überzahl, aber ausgerechnet Steffansson vertendelt den Ball. Gokir mal wieder erste Sahne auf Linksaußen...

Ukraine - Spanien momentan 12:12

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Die Isländer waren in meinen Augen in den entscheidenden Phasen einfach zu dämlich und nicht clever genug. Sie hätten gewinnen können, auch noch in den letzten 2 Minuten, als Kroatien mit 2 Mann in Unterzahl spielen mußten.

Dazu kamen natürlich noch die Schieris, die im Zweifelsfall für Kroatien gepfiffen haben. Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min.

Island konnte froh sein, wenn überhaupt mal "für" sie gepfiffen wurde.

Aber so ist das halt bei Mannschaften, die seit Jahren um die Medaillen spielen. Sie haben haben immer einen Bonus bei den Schieris, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Dazu kamen natürlich noch die Schieris, die im Zweifelsfall für Kroatien gepfiffen haben. Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min.

Sorry, aber da bin ich total anderer Meinung. Und woher deine Meinung "Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min." kommt, ist mir schleierhaft. Kroatien hatte während dem ganzen Spiel nur 2 Siebenmeter und was die 2-min. Strafen angeht so hatten die Kroaten insgesamt 3 mehr als Island (und wirklich härter haben sie nicht gespielt).

• man kann ja sagen was man will, aber die Kroaten sind einfach abgeklärter. Das war ein hartes STück Arbeit, aber sie haben es wieder einmal gepackt. Bin gespannt, wie es gegen Frankreich im Finale oder Halbfinale ausgeht...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Ukraine ist dran - 30:31 nur noch...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Tor zählte nicht, Endstand 29-31

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Virtuose

Sorry, aber da bin ich total anderer Meinung. Und woher deine Meinung "Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min." kommt, ist mir schleierhaft. Kroatien hatte während dem ganzen Spiel nur 2 Siebenmeter und was die 2-min. Strafen angeht so hatten die Kroaten insgesamt 3 mehr als Island (und wirklich härter haben sie nicht gespielt).

Gut, dann waren es nur 2 7-m für Kroatien. Aber jedesmal hat auch ein Isländer noch 2-min bekommen, was auf der anderen Seite anders war.

Zu den 2-min Strafen insgesamt. Kroatien hat mehr bekommen. Soweit, sogut. Aber sie hätten noch viel mehr verdient gehabt.

Die Isländer bekommen 2-min für leichtes Trikotzerren. Mag in Ordnung sein.

Aber z.B. der Dominikovic zieht seinem Gegenspieler mehrfach das Trikot halbwegs aus und bekommt nichts.

Wo ist die Relation???