Belehr: Stochastik liegt zwar schon etwas zurück, aber die Wahrscheinlichkeit müßte eigentlich nach Deinen Quoten bei 2,25 % liegen. ![]()
Em 2006
-
-
Was für ein Herzschlag-Finale zwischen Kroatien und Dänemark. Kroatien führt während dem ganzen Spiel mit 2-4 Toren, die Dänen gleichen 60 sek. vor Schluss aus. Letzter Angriff Kroatien, 30 sek. vor Schluss Time Out Kroatien. Dann versuchen die Kroaten in Schussposition zu kommen (wenn möglich die heute gut aufgelegten Rückraumbomber Lackovic oder vorallem Metlicic), kommen aber nicht dazu. Irgendwie kommt der Ball 4 sek. vor Schluss zu Sprem, der dann aus der Flügelposition in allerletzter Sekunde trifft.

-
Hier noch mal ein etwas ausführlicher Bericht zur Absage von Holger:
Zitat
Europameisterschaft: Bundestrainer muss auch Nachnominierung des Nordhorners abhakenFür Holger Glandorfs HSG-Kollegen Iwan Ursic endete die EM enttäuschend: Der Kreisläufer ist mit Gastgeber Schweiz schon nach der Vorrunde ausgeschieden.
Für Iwan Ursic ist die Handball-Europameisterschaft nach der Vorrunde beendet, für Holger Glandorf kommt das Turnier in der Schweiz auch mit Beginn der Zwischenrunde nicht in Frage. Während der Kreisläufer der HSG Nordhorn mit der Schweiz im eigenen Land eine herbe Enttäuschung erlitten hat und sieglos als Vierter der Gruppe A ausgeschieden ist, wäre sein Rückraum-Kollege vom Grafschafter Bundesligisten bei Bundestrainer Heiner Brand eine gefragte Alternative für die Spiele heute gegen die Ukraine, morgen gegen Slowenien und am Donnerstag gegen Polen gewesen. Doch Glandorf hat der Auswahl des Deutschen Handball-Bundes aus gesundheitlichen Gründen erneut eine Absage erteilen müssen.
Heiner Brand hatte am Sonntag vor und nach der 25:27-Niederlage gegen Frankreich den telefonischen Kontakt zum Nordhorner Linkshänder gesucht und hätte den 22-Jährigen gerne nachnominiert. Auch DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier fragte bei HSG-Manager Bernd Rigterink an, ob die Möglichkeit besteht, dass "Glanzy" in die Schweiz reist. "Das wäre für Holger und für Nordhorn natürlich eine tolle Sache gewesen", sagte Rigterink gestern. Letztlich fiel die Entscheidung nach einer neuerlichen Untersuchung des Spielers bei Dr. Hermann-Josef Humberg, dem Mannschaftsarzt des Bundesligasechsten, jedoch anders aus. Zwar hat das im vergangenen Jahr von einer Kreuzband- und Meniskusverletzung in Mitleidenschaft gezogene linke Knie des Rückraumspielers Fortschritte gemacht, doch um das Gelenk einer Belastung von drei Spielen in drei Tagen auszusetzen, sei es noch zu zu früh, hieß es.
"Ich habe erst vergangene Woche wieder mit Handball-Training begonnen", erzählt Glandorf, der morgens in Bad Bentheim noch immer ein spezielles Reha-Propgramm in Bad Bentheim absolviert. Hatte er im Training mit den Mannschaftskollegen zunächst sogar noch auf Übungen mit Körperkontakt verzichtet, soll die Intensität mehr und mehr erhöht wreden, mit dem Ziel, dass der Spieler zum Bundesliga-Start am 11. Februar wieder ganz gesund und fit ist.
Daher entschied sich Glandorf, dem Bundestrainer wie schon vor Beginn der EM abzusagen. "Ich habe ihm gesagt, dass es noch keinen Sinn macht und ich noch ein Riesen-Defizit habe", erzählt Glandorf. Reaktion von Brand: "Er hat meine Entscheidung Respektiert", berichtet der HSG-Nationalspieler.
Auch für Iwan Ursic wird die EM nicht gerade mit angenehmen Erinnerungen verbunden bleiben. Der Kreisläufer ist mit der Schweiz schon nach der Vorrunde ausgeschieden. In der Gruppe A sprang für den EM-Gastgeber nicht mehr als ein 31:31-Unentschieden gegen Polen heraus; die Partien gegen Slowenien (25:29) und die Ukraine (30:37) gingen verloren. HSG-Trainer Ola Lindgren gewährt seinem Kreisläufer noch einige Tage Erholung und erwartet ihn kommenden Montag zurück in Nordhorn.von Frank Hartlef
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
-
Hier mal ein paar Bilder von der EM , ok sehr THW-lastig, aber stammt ja auch von der THW Homepage

-
Zitat
Original von Jenny
Hier mal ein paar Bilder von der EM , ok sehr THW-lastig, aber stammt ja auch von der THW Homepage
Ernst gemeinte Frage:
Welche(r) Kieler Spieler aus dem Stammkader ist bei der EM nicht dabei?
gruß, harmi
-
Viktor Szilagy?
-
Zitat
Original von harmi
Ernst gemeinte Frage:
Welche(r) Kieler Spieler aus dem Stammkader ist bei der EM nicht dabei?
gruß, harmi
Die Schweden
Frode Hagen
Viktor Szilagy -
Zitat
Original von Jenny
Die Schweden
Frode Hagen
Viktor SzilagyAlso mehr als die Hälfte des Kaders, wenn man Wagner auch noch dazu zählt!
Mit Andersson, Ahlm, Lövgren, Lundström und Linders sind es ja schon 5 Schweden.
-
Zitat
Original von Meikel
Also mehr als die Hälfte des Kaders, wenn man Wagner auch noch dazu zählt!
Mit Andersson, Ahlm, Lövgren, Lundström und Linders sind es ja schon 5 Schweden.
Du vergisst den zweiten Andersson
obwohl er ( also der torhüter Andersson ) und Linders wohl nicht im schwedischen Aufgebot gewesen wären -
Klar, die Schweden

Frode Hagen und Victor Szylagy wäre ich wohl nie drauf gekommen...
Gruß, harmi
-
Das kommt mir alles schwedisch vor....Stimmt, an den Kim habe ich nicht gedacht!
-
Auf http://www.handball-blog.de gibt es eine neue Rubrik "EM-Fotoblog". Dort gibts Fotos von allen Spielen der Deutschen. Schaut mal vorbei!
-
Zitat
Original von Felix0711
Auf http://www.handball-blog.de gibt es eine neue Rubrik "EM-Fotoblog". Dort gibts Fotos von allen Spielen der Deutschen. Schaut mal vorbei!Klasse Bilder, sind die von Moose?
-
Ja, sind sie!
-
Zitat
Original von matteo
Island mit einem Bein im Halbfinale.Hoffentlich bringen sie das andere Bein auch noch dahin!!!
Ich vermute mal, dass sie gegen Kroatien verlieren werden und gegen Norwegen siegen, dann hätten sie 7Punkte, mal schaun obs reicht -
Zitat
Original von daabefuggeler
Hoffentlich bringen sie das andere Bein auch noch dahin!!!
Ich vermute mal, dass sie gegen Kroatien verlieren werden und gegen Norwegen siegen, dann hätten sie 7Punkte, mal schaun obs reichtIch hoffe ganz stark, dass sie den Kroaten ordentlich Paroli bieten werden. Ich hätte auch so nicht erwartet, dass die Dänen das Spiel gegen Kroatien bis zum Ende so eng gestalten konnten und fast noch als Sieger von der Platte gegangen wären.
-
norwegen verliert 25:26 gegen serbien. sehr enttäuschende em für die norweger, die wohl mit deutlich mehr ambitionen angereist waren (und ja auch hier teilweise als geheimfavorit gehandelt wurden).
serbien dagegen sogar noch mit theoretischen chancen aufs halbfinale, siege gegen rußland und kroatien vorausgesetzt. (sowie niederlagen der dänen gegen norwegen und der isländer gegen kroatien). -
Von Norwegen bin ich auch ein wenig enttäuscht, da wäre sicher mehr drin gewesen.
Serbien-Montenegro rechne ich keine Chancen mehr auf einen Einzug ins HF aus, dazu waren die Leistungen nicht überezeugend genug, um sagen zu können, das sie Kroatien und Russland bezwingen können. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! -
gegen kroatien sollte die motivation ja stimmen.
-
Zitat
gegen kroatien sollte die motivation ja stimmen.
unsere motivation ist ja, dass alles ausser einem sieg das halbfinale unerreichbar macht. und sollten die serben russland tatsächlich besiegen, dann wird das ein hartes letztes spiel in der hauptrunde. allein die tatsache dass sie gegen kroatien spielen gibt den serben sowieso die größte motivation überhaupt.
da kommen wohl noch spiele auf uns zu die ähnlich eng wie mit dänemark sein werden.
-