• Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt haben wir drei Linkshänder im Rückraum und 4 Rechtshänder dort, die nicht viel bringen konnten. Diese Logik muss auch keiner verstehen. Gibt es in Deutschland niemanden, der noch gut genug für RM oder RL?

Im vorläufigen EM-Aufgebot finden sich für diese Positionen lediglich Oliver Köhrmann und Michael Haaß. Fraglich, ob sie mit ihrer äußerst geringen bzw. nicht vorhandenen internationalen Erfahrung helfen könnten...

• Zitat

Original von dieKleine
    Jetzt haben wir drei Linkshänder im Rückraum und 4 Rechtshänder dort, die nicht viel bringen konnten. Diese Logik muss auch keiner verstehen. Gibt es in Deutschland niemanden, der noch gut genug für RM oder RL?

Das Problem ist ja, dass Heiner aus der Liste seiner 24 gemeldeten Spielern schöpfen muss.
    Ich freu mich zumindest sehr für Holger und hoffe, dass er in den min. noch drei Spielen gute Leistung bringt und vor allem unverletzt zurückkehrt!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• wird wohl nix. NOH-Vereinssagt legt Veto ein...Info kam gerade per SMS aus der Schweiz

edit: lol ...Vereinssagt = vereinsarzt

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. Januar 2006 um 14:20)

• Zitat

Original von Olaf
    wird wohl nix. NOH-Vereinssagt legt Veto ein...Info kam gerade per SMS aus der Schweiz

Ok, auch das kann ich verstehen! Auch wenn es mich für ihn gefreut hätte.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Das Problem ist ja, dass Heiner aus der Liste seiner 24 gemeldeten Spielern schöpfen muss.
    Ich freu mich zumindest sehr für Holger und hoffe, dass er in den min. noch drei Spielen gute Leistung bringt und vor allem unverletzt zurückkehrt!!!

Vielleicht schafft ja einer von denen ein bisschen mehr Kampfgeist zu zeigen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Der Vereinsarzt legt also das Veto ein?

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie das Management beisammen gesessen hat und dann wurde entschieden. "Doc du musst das unterbinden. Das ist am glaubwürdigsten". Nix gegen Nordhorn, das hätten die meisten Bundesligisten in diesem Fall so gemacht. Im Grunde wirft das nur ein bezeichnendes Licht darauf wie die Bundesliga mit ihrem Zugpferd Nationalmannschaft umspringt. Schade, leider kann man nicht messen wieviele Zuschauer nur wegen der Natinonalmannschaft in den letzten Jahren den Weg zum Handball gefunden haben.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Ich kann die Nordhorner Reaktion nachvollziehen, auch wenn die Entscheidung in dieser Art und Weise stattgefunden haben sollte.
    1) Auf RR besteht kein wirklicher Bedarf
    2) Glandorf ist nocht nicht fit genug
    3) Im worst case bricht die Verletzung wieder auf und das Gezeter wäre groß
    Jetzt wäre es eine Überlegung wert, einen anderen Spieler nachzunominieren. Zwei Torhüter genügen auf jeden Fall...

• Offizieller Beitrag

In Göppingen gab es auch größere Diskussionen zwischen Mannschaftsarzt und Island bezüglich des Einsatzes von Jaliesky Garcia.

So wie RolfB hier der Vereinsmannschaft "unterstellt" (ich will da nicht grundsätzlich widersprechen) den Spieler von der EM fernzuhalten, sollte sich die Frage auch stellen, wieweit es der Nationalmannschaft schadet, wenn sich der Spieler verletzt. Wenn Glandorf noch nicht ganz auskuriert bei der EM einen Rückfall erleidet, dann muss das im Wesentlichen nicht Heiner Brand ausbaden, sondern die HSG Nordhorn.

• das fröhliche Senderhopping geht weiter...

die TV-Termine für die nächsten drei Tage:

NDR, Di, 31.01.06, 15:10 - 16:45 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Ukraine - Deutschland

DSF, Di, 31.01.06, 17:25 - 19:10 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Slowenien - Frankreich

DSF, Di, 31.01.06, 19:10 - 19:55 Uhr
    EM 2006: Zusammenfassung Ukraine - Deutschland

DSF, Di, 31.01.06, 19:55 - 21:45 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Polen Spanien

ZDF, Mi, 01.02.06, 15:15 - 16:45 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Slowenien - Deutschland

DSF, Mi, 01.02.06, 17:55 - 19:40 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Island - Kroatien

DSF, Mi, 01.02.06, 19:40 - 20:10 Uhr
    EM 2006: Zusammenfassung Slowenien - Deutschland

ARD, Do, 02.02.06, 15:15 - 17:00 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Polen - Deutschland

DSF, Do, 02.02.06, 17:40 - 19:30 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Ukraine - Frankreich

DSF, Do, 02.02.06, 20:00 - 22:00 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: entweder Slowenien - Spanien oder Dänemark - Russland (in der HZ: Zusammenfassung GER - POL)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. Januar 2006 um 14:56)

• Aber das kann auch entscheident sein wen Glandorf nicht mit macht.

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw

• Klasse, das wird ein einziges Mal ein Spiel der Isis übertragen und ich kann es nicht sehen... ;(

• La bella vita

My bella vita

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (30. Januar 2006 um 15:37)

• Zitat

Original von Olaf
    NDR, Di, 31.01.06, 15:10 - 16:45 Uhr
    EM 2006: Hauptrunde: Ukraine - Deutschland

Das ist doch nicht wahr, oder? :wall: Eigentlich gehöre ich ja zu den glücklichen, die den NDR empfangen, aber jetzt bin ich während der EM nicht im Norden und kann das Spiel deswegen nicht sehen? :( *Argh*!

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Kann ich den NDR gar nicht empfangen und deswegen auch nicht sehen?? Das wäre der Untergang :wall: Ich hab doch morgen nur bis um 15 Uhr Schule :wall:

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine

Es scheint in Deutschland wirklich niemanden zu geben, der vernünftig helfen kann, traurig aber wahr!
    Und was fast noch schlimmer ist, ist, dass Brnad den wenigen Alternativen Hegemann, Köhrmann und Haaß quasi keine Chancen einräumt!
    Da wird zum zigsten Mal FVB gebracht, der bei diesem Turnier nicht zum ersten Mal leistungsmäßig neben der Spur läuft und seine Einsätze nicht rechtfertigen kann.
    Brand fehlt einfach (schon immer/seit 1-2 Jahren) der Mut, die Gestandenen zurückzustellen um den jungen, erfolgshungrigen (Gensheimer, Klein, Sprenger, Haaß) eine echte Chance zu geben.
    Wir hätten z.B. mit Sprenger und Klein eine blitzschnelle Flügelzange, die euphorisch und erfrischend spielen würde.
    Man muss mal ganz ehrlich sagen, dass das was Jansen bisher gezeigt hat, wäre von Gensheimer oder Klein durchaus zu toppen gewesen

Die Sache mit Glandorf finde ich einfach nur ultrapeinlich!!!
    Es ist schon ziemlich unproffesionell, wenn es öffentlich zu lesen ist, Glandorf soll kommen und dann kommt die Meldung hinterher, er ist aus NOH nicht freigegeben worden!
    Der normale Weg muss doch sein, ihn frei zu haben und danach erst an die Öffentlichkeit zu gehen!

• Zitat

Original von Coco

Das ist doch nicht wahr, oder? :wall: Eigentlich gehöre ich ja zu den glücklichen, die den NDR empfangen, aber jetzt bin ich während der EM nicht im Norden und kann das Spiel deswegen nicht sehen? :( *Argh*!

Offenbar überträgt auch der WDR, das finde ich aber noch nicht bestätigt.

• Man hatte doch schon einen Umbruch. und dann dachte sich der Bundesheiner vllt, dass er nicht alle, die schon länger dabei sind, einfach daheim lässt. Selbst wenn er nicht so viele Möglichkeiten hat, kann man doch gerade in dieser Situation, wo man sowieso im Umbruch ist, alle ausprobieren. Es verlangt doch keiner den Sieg der EM. Wir wollen für nächstes Jahr ein gutes Team. Wann, wenn nicht jetzt, will er den jungen die internationale Erfahrung geben, um im eigenen Land zu bestehen? Vllt hätten sie mit ihrer, ich nenne es mal jugendlichen Unbekümmertheit, auch was gerissen. Zumindest wäre es besser gewesen, als einen FvB nochmal mitzunehmen.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Man hatte doch schon einen Umbruch. und dann dachte sich der Bundesheiner vllt, dass er nicht alle, die schon länger dabei sind, einfach daheim lässt. Selbst wenn er nicht so viele Möglichkeiten hat, kann man doch gerade in dieser Situation, wo man sowieso im Umbruch ist, alle ausprobieren. Es verlangt doch keiner den Sieg der EM. Wir wollen für nächstes Jahr ein gutes Team. Wann, wenn nicht jetzt, will er den jungen die internationale Erfahrung geben, um im eigenen Land zu bestehen? Vllt hätten sie mit ihrer, ich nenne es mal jugendlichen Unbekümmertheit, auch was gerissen. Zumindest wäre es besser gewesen, als einen FvB nochmal mitzunehmen.

FVB wird nicht das letzte Mal mit von der Partie sein, den wird wohl Brand auch für die Heim WM als Stütze ansehen