Phantom-Tor in England

  • Nach diesem Phantom-Tor beim Spiel Manchester United - Tottenham (0:0) gibt es nicht nur auf der Insel mal wieder die leidige Diskussion, ob es sinnvoll ist, einen Oberschiedsrichter zu installieren.

    Anbei ein Foto dieses Tores, welches aus meiner Sicht zumindest vom Linienrichter hätte erkannt werden sollen, da der Ball fast 1 Meter hinter der Linie ist. Allerdings kenne ich auch nicht die Position des Assistenten in dem Moment.

    Edit: Es wäre das Siegtor in der 90. Minute gewesen!

  • Hmm, soviel Technik ,ne Million Kameras im Stadion und man kriegt es nicht gebacken, sowas in den Griff zu bekommen.

    Naja, wie immer gilt: Tatsachenentscheidung.

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Ich habs Live am TV verfolgt, hatte in der 80. eingeschaltet. Unglaublich, wie man so etwas nicht sehen kann. Der Linienrichter hat sich zwar nicht in der Nähe des Balls aufgehalten, aber ich muss doch auch aus 20m Entfernung als Profischiedrsrichter sehen, dass der Ball sich gut einen Meter hinter der Linie befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackhawk (6. Januar 2005 um 15:59)

  • Ich habs live auf Premiere gesehen. Es gibt nur eine Erklärung: Eigentlich hatte der Torwart den Ball schon mit beiden Armen vor der Brust gefangen. Aber dann ist er ihm aus den Armen über die Schulter ins Tor gesprungen. Der Schiri Assi muss schon abgedreht haben als er glaubte wahrgenommen zu haben das der Torwart den Ball vermeintlich sicher hätte. Das der dem Torwart dann über die Schulter ins Tor rutscht hat er einfach nicht gesehen. Was anderes kann eigentlich nicht sein. Zumal man in der Wiederholung sehr gut sehen konnte wie der Assi bei dem Konter die Seitenlinie runtersprintet. Das er dann beim Abbrechen des Sprints und beim Drehen zur Mittellinie kurz den Ball aus den Augen lässt ist schon möglich.
    Das Problem ist aber wohl für den Assi das er irgendeine (vielleicht sogar diese hier?) Erklärung haben wird. Aber als Entschuldigung reicht das nicht. Dem seine Karriere in der Premier-League ist wohl beendet.
    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Ich habe es gerade in einer Zusammenfassung des Spiels gesehen und finde das einfach unglaublich. Der Ball springt ja sogar hinter der Linie auf. Natürlich ärgerlich, denn das wäre die Krönung der tollen Leistung des Torwarts von Tottenham gewesen. Der hat ja wirklich alles rausgefischt und ich hätts ihm gegönnt.

  • Tja, was soll man dazu noch sagen. :pillepalle:

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Also sowas muss mindestens einer sehen ob linien oder schiedsrichter sonst gehören die da nicht hin

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Also den Schiedsrichter sollte man wegsperren Sowas kann man ga nicht übersehen, das das nicht für aufregung sorgt bei irgendwelchen Leuten in Wettbüros :lol: das hatten wir doch auch schonmal hier oder nicht? Ne, sowas is echt unmöglich

  • Ach der Ball ist doch eindeutig vor der Linie , sieht doch ein blinder mit nem Krückstock hier der Fotobeweis :lol: :

    [Blockierte Grafik: http://www.members.lycos.co.uk/manutdpics/caroll2.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ThierryHenry/unbenannt.bmp]

    Nee wär aber nen echt geiles Tor gewesen.

    Achja wer DSL hat und sich das Phantom Tor ma anschauen will:
    Phantomtor

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (6. Januar 2005 um 19:21)

  • Danke Boris für den Link! Also man sieht ja nun wirklich, dass der Linienrichter nicht wirklich weit weg war, und die Situation war eindeutig. Ganz schlimme und für mich unerklärbare Entscheidung!