Velyky an Krebs erkrankt!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von krösti-bull
    Das ist ja echt unter aller Sau, da fehlt das berühmte Fingerspitzengefühl.

Für den Ball oder für den Bericht ? :lol: ;)

Ich finde es persönlich nicht so tragisch - lieber eine Werbenachricht vom Genesungsfortschritt als eine werbefreie negative Schlagzeile

• das ist die Gewöhnung an 100% Kommerz - der ganze Verein ist ja ausschließlich darauf ausgerichtet :P

Velyky ist echt ein Phänomen, vor dem Mann kann man nur Respekt haben - schön, dass er es wieder mal gepackt zu haben scheint :)

• Zitat

das ist die Gewöhnung an 100% Kommerz - der ganze Verein ist ja ausschließlich darauf ausgerichtet

Hallo!! Wir haben 2008!! Die ganze HBL ist auf Kommerz ausgerichtet und ALLE Vereine auch. Die Einen Vereine haben etwas mehr Möglichkeiten, andere eben etwas weniger. Wer nicht mitspielt geht baden und spielt max. in der Oberliga!!!

• Ach...es wird echt Zeit, dass die Saison los geht, damit es wieder wirklich wichtige Dinge zum Motzen gibt. Hauptsache, Velyky ist bald wieder fit, gerade auch im Hinblick auf die WM 2009. Da kann er von mir aus mit Bällen jeder Firma so lange trainieren...

Das heisst übrigens nicht, dass ich diese plumpe Schleichwerbung gelungen finde...eher peinlich. Aber mit Sicherheit nicht schlimm!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wöller

Hallo!! Wir haben 2008!! Die ganze HBL ist auf Kommerz ausgerichtet und ALLE Vereine auch. Die Einen Vereine haben etwas mehr Möglichkeiten, andere eben etwas weniger. Wer nicht mitspielt geht baden und spielt max. in der Oberliga!!!

Nene - in Kiel nicht. Da spielen sie wegen der guten Luft und der guten Stimmung in der Mannschaft und natürlich wegen Noka

So hätte es zumindest vor 5 Wochen noch gelautet - mittlerweile halt wegen Alfred

Und damit sich das nicht ändert hat US auch der Kasi-Gruppe einen Korb gegeben - was hätte man auch mit dem ganzen Geld machen sollen

• Zitat

Original von Meikel
    Hauptsache, Velyky ist bald wieder fit, gerade auch im Hinblick auf die WM 2009.

Die WM ist in dem Hinblick aber mal sowas von sch...egal, hauptsache Oleg Velyky bleibt endlich mal von weiteren Schicksalsschlägen verschont!

• Hört sich nicht so schlecht an:

Zitat

OLEG VELYKY Der Comeback-Hammer! Nach Krebserkrankung und Kreuzbandriss vor erstem HSV-Spiel

DIRK HOFFMANN

Es ist eine kleine Sensation: Oleg Velyky (30), der geniale Spielmacher, der wegen eines Kreuzbandrisses und einer erneuten Hautkrebs-Erkrankung noch kein einziges Spiel für den HSV absolvierte, steht kurz vor dem Comeback. Boss Andreas Rudolph (53): "Es kann sein, dass er in zwei oder drei Wochen das erste Mal spielt."

Weiterlesen und Quelle: Mopo

• Zitat

Velyky erneut an Krebs erkrankt
    Die Leidensgeschichte des Nationalspielers nimmt kein Ende. Zum dritten Mal in fünf Jahren wird bei Velyky Krebs diagnostiziert.
    Felix Götz
    Der Rückraumspieler ist zum dritten Mal an Krebs erkrankt und wurde bereits operiert.

"Stimmt. Ich liege immer noch im Krankenhaus", bestätigte der Familien-Vater gegenüber der "Bild".

Mehr sagte Velyky zum aktuellen Stand nicht. Dafür äußerte sich HSV-Präsident Andreas Rudolph: "Man hat bei Oleg wieder Krebs gefunden. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um zu helfen, dass er schnell wieder ein sorgenfreies Leben führen und Handball spielen kann."

http://www.sport1.de

Ist das Zitat von Rudolph jetzt ne ganz neue Erkenntnis,oder bezieht man sich da auf eine ältere Aussage,bzw. auf die im März erneut ausgebrochene Erkrankung?

• Das ist aktuell.

In meinen Augen ist das ein groteskes Spiel, dass der HSV da treibt. Velyky wird nie wieder, vorausgesetzt er ist in verantwortungsbewussten Händen, Profisport betreiben können und sollte eigentlich ausschließlich um sein Überleben kämpfen und Handball Handball sein lassen. Dieses sich selbst unter Druck setzen und unter Druck gesetzt werden ist doch äußerst kontraproduktiv und gelinde gesagt dumm.

• das ist ja insgesamt doch schwer zu beurteilen, zumal mittlerweile auch garnicht mehr mitgeteilt wird, um welchen Krebs es sich handelt. Ursprünglich war es ja wohl mal "nur" Hautkrebs. Da geht man sicherlich bei rechtzeitiger Behandlung von großer Heilungswahrscheinlichkeit aus. Da ist die Zielsetzung wieder Handball spielen zu wollen nachvollziehbar.

Aber, ob es derzeit wirklich Hautkrebs ist, weis man ja garnicht, oder?

Vielleicht ist es aber auch ein Teil der Selbstmotivation und Zielstellung Olegs, dass er wieder vollständig gesund werden will und Handball spielen möchte.
    Ich würde diese Formulierung jetzt bei der Informationslage nicht ausschließlich dem HSV "in die Schuhe schieben" wollen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks
    das ist ja insgesamt doch schwer zu beurteilen, zumal mittlerweile auch garnicht mehr mitgeteilt wird, um welchen Krebs es sich handelt. Ursprünglich war es ja wohl mal "nur" Hautkrebs. Da geht man sicherlich bei rechtzeitiger Behandlung von großer Heilungswahrscheinlichkeit aus. Da ist die Zielsetzung wieder Handball spielen zu wollen nachvollziehbar.

Aber, ob es derzeit wirklich Hautkrebs ist, weis man ja garnicht, oder?

Vielleicht ist es aber auch ein Teil der Selbstmotivation und Zielstellung Olegs, dass er wieder vollständig gesund werden will und Handball spielen möchte.
    Ich würde diese Formulierung jetzt bei der Informationslage nicht ausschließlich dem HSV "in die Schuhe schieben" wollen.

Also Halblinks: Das Thema Füchse ist sicherlich ein besseres Thema für dich. Ich will dich weder ärgern und noch sonst irgend etwas in der Art!

Die letzte Auflistung die ich von 2004 gesehen habe, besagte, dass es zu diesem Zeitpunkt "nur" ca. 700 Krebskranke gab, die nachweislich mehrere unterschiedliche Krebsarten gleichzeitig hatten (bei ca. 450.000 Neuerkrankungen/Jahr). Bei allen anderen sind es Metastasen. Bei Oleg war der Ursprung ein malignes Melanom, also schwarzer Hautkrebs und da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,8 Prozent, dass dies auch wieder der Ursprungsherd ist. Wenn dem nicht so wär, wäre es umso schlimmer und er hätte noch eine zweite Krebsart zusätzlich.

Das letzte Mal Anfang März hieß es sinngemäß: Oleg sollte ein neuer Tumor am Oberarm entfernt werden und da wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hatte, u.a. in den Oberschenkel und dass eine neunstündige OP folgte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Oleg Velyky eigentlich ganz andere Sorgen hat, als die spätere Fortsetzung seiner Karriere und ich den HSV in Form von Rudolph (23. September 2008: "Es kann sein, dass er in zwei oder drei Wochen das erste Mal aufläuft.") schon in der Pflicht sehe, nicht ständig solche Aussagen zu tätigen. Auch für den Fall, dass sich der Krebs für längere Zeit zurückzieht, sollte Oleg keinen Leistungssport betreiben!

• Der HSV übt keinen Druck auf Oleg aus.

Er möchte selber wieder spielen und seine Leistungen im Training sprachen eine deutliche Sprache.

Es wird seine Entscheidung sein, ob er wieder Leistungssport betreiben will
    oder nicht.

Egal wie seine Entscheidung ausfällt, der HSV wird ihn unterstützen.

Jetzt wünsche ich ihm, das er gesund wird und dann sehen wir weiter.

• Zitat

Original von nadiner

Also Halblinks: Das Thema Füchse ist sicherlich ein besseres Thema für dich. Ich will dich weder ärgern und noch sonst irgend etwas in der Art!

Die letzte Auflistung die ich von 2004 gesehen habe, besagte, dass es zu diesem Zeitpunkt "nur" ca. 700 Krebskranke gab, die nachweislich mehrere unterschiedliche Krebsarten gleichzeitig hatten (bei ca. 450.000 Neuerkrankungen/Jahr). Bei allen anderen sind es Metastasen. Bei Oleg war der Ursprung ein malignes Melanom, also schwarzer Hautkrebs und da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,8 Prozent, dass dies auch wieder der Ursprungsherd ist. Wenn dem nicht so wär, wäre es umso schlimmer und er hätte noch eine zweite Krebsart zusätzlich.

Das letzte Mal Anfang März hieß es sinngemäß: Oleg sollte ein neuer Tumor am Oberarm entfernt werden und da wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hatte, u.a. in den Oberschenkel und dass eine neunstündige OP folgte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Oleg Velyky eigentlich ganz andere Sorgen hat, als die spätere Fortsetzung seiner Karriere und ich den HSV in Form von Rudolph (23. September 2008: "Es kann sein, dass er in zwei oder drei Wochen das erste Mal aufläuft.") schon in der Pflicht sehe, nicht ständig solche Aussagen zu tätigen. Auch für den Fall, dass sich der Krebs für längere Zeit zurückzieht, sollte Oleg keinen Leistungssport betreiben!

Zum Glück scheinst du dich mit dem Thema ja vorzüglich auszukennen. Da ich kein Mediziner bin, werde ich deine spezielle Metastasenstatistik auch nicht weiter überprüfen.
    Mir ging es eigentlich mehr darum, was Moose bestätigt hat, dass es eventuell Olegs Wunsch ist, die Ziele so zu setzen und daher kein Druck des HSV existiert, wie du ihn interpretierst.

Wir sollten ihm alle Daumen drücken und gemeinsam hoffen, dass seine Zielstellung aufgeht und wir einen begnadeten Handballer nochmal live sehen können.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ich gehe davon aus, dass Oleg in guten Händen ist, was die Ärztliche Betreuung angeht. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das, was Oleg mal für mal versucht seiner Gesundheit gut tut. Ich hoffe nur, dass er für sich und seine Familie den richtigen Weg geht. Der Sport sollte hier nicht an erster Stelle stehen.

• Solche Aussagen wie die von Rudolph getätigten sind schon eine Art Druckausübung, zumindest auf psychologische Art.

Und wenn ich dann immer wieder solche Sätze wie (…) "und wir einen begnadeten Handballer nochmal live sehen können." lese, kommen mir schon Bedenken. Auf die Idee, dass er mit diesem in der jetzigen Situation vollkommen überflüssigen Training auf Leistungssportniveau seiner Krankheit immer wieder neue Nahrung zuführt, kommt hier zumindest kaum einer. Leistungssport erhöht generell das Krebsrisiko und den nach so einem Verlauf, wie dem von Oleg auch noch weiter zu betreiben … da fällt mir nichts mehr ein. Aber eines stimmt schon, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich dachte eigentlich, dass jemand die Personalie Lance Armstrong ins Spiel bringt und somit Leistungssport nach/bei Krebs befürwortet. Dem kann aber klar entgegenhalten werden, dass der Herr eine andere Krebsart hatte, nicht nach Jahren mehrere Rezidive bzw. Metastasen auftraten und eine wie auch immer anders geartete Gesamtkonstitution hat(te) – Vergleich unmöglich.

• Ich würde Rudolphs Aussagen nicht so einseitig interpretieren, sondern eher als Mutmacher verstehen. Fakt scheint zu sein, dass Velyky zum dritten Mal eine Krebsbedingte Operation mit der damit zusammenhängenden Therapie durchzustehen hat.

Es ist hier sicher nicht der richtige Raum,die medizinischen Wahrscheinlichkeiten durchzudeklinieren. Das Statement von Rudolph würde ich eher positiv sehen. Was wäre denn, wenn er das andere Extrem gebracht hätte: "Wir werden Oleg Velyky nicht mehr spielen sehen und hoffen, dass er nach der Operation den Krebs besiegt hat."

Dann würde doch die Mopo Bild und Konsorten doch erst recht mit einer Betroffenheitskampagne aufspringen. Ich denke, dass dies für Oleg Velyky in dieser schwerer Zeit so mit das Letzte ist, was er braucht.

Wir können nicht in Velyky reinschauen, ich kann mir aber vorstellen, dass der Glaube, nochmals "ganz normal" auf dem Handballfeld zu stehen ein enormer Antrieb in dieser schweren Zeit ist.

• Zitat

Original von Wieland

Wir können nicht in Velyky reinschauen, ich kann mir aber vorstellen, dass der Glaube, nochmals "ganz normal" auf dem Handballfeld zu stehen ein enormer Antrieb in dieser schweren Zeit ist.

Genau so sehe ich das auch, auf jeden Fall: ALLES GUTE OLEG !!!!!