Lizarazu kehrt zum FC Bayern zurück

• Lizarazu kehrt aus Marseille zurück nach München

München - Sensationstransfer: Der FC Bayern holt Bixente Lizarazu zurück nach München.

Der Franzose kehrt nach nur sechs Monaten ablösefrei von Olympique Marseille zum FC Bayern zurück und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Lizarazu ist für den FC Bayern auch in der Champions League spielberechtigt, nachdem er mit Marseille international nicht im Einsatz war.

Nur zweite Wahl in Marseille

Der 35 Jahre alte Abwehrspieler wird bereits am Donnerstag von Paris aus ins Trainingslager der Münchner nach Dubai (bis 14. Januar) nachreisen.

Der ehemalige Welt- und Europameister war im Sommer nach sieben Jahren in München nach Marseille gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich. Bei Olympique-Trainer Philippe Troussier war "Liza" zuletzt nur noch zweite Wahl.

Anruf bei Hoeneß

Deshalb hatte er vor Weihnachten bei Bayern-Manager Uli Hoeneß angerufen und ihm erklärt, dass er gerne zu den Bayern zurückkommen würde. "Liza hat mich in der Weihnachtspause angerufen und gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt in Marseille", berichtete Hoeneß.

Der Baske soll nun die Probleme der Bayern auf der linken Abwehrseite lösen. Nach dem Weggang von Lizarazu herrscht dort in den vergangenen Monaten ein "Vakuum". Tobias Rau hatte sich erneut verletzt und konnte bei seinen wenigen Einstätzen die Erwartungen nicht erfüllen.

Auch Hasan Salihamidzic als Rechtsfuß war auf links oft überfordert.

Quelle:Sport1

COOL LIZA ist wieder da!!!!!!!!

• Ich finds einfach nur Geil und für dieses halbe Jahr sicher eine Verstärkung auch wenn er nicht mehr so spritzig ist wie früher

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ja doch, das ist schon nicht schlecht. Rau war auf der Position oft überfordert und hat nicht die gewünschten Leistungen gezeigt. Nun hat Bayern auf dieser Position erstmal ausgesorgt, für die neue Saison muss aber wieder jemand Neues her.

• Und Bayern wollte den Kader doch eigentlich ausdünnen. Magath hat erst kürzlich von sich gegeben, er werde nun "ausmisten" und jetzt holen sie sogar noch jemanden. Wobei Liza mit Sicherheit nicht der schlechteste auf dieser Position ist.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Schneider23
    philipp lahm spielt ja ab nächster saison in münchen @ beatz

Stimmt ja :) Das hatte ich schon wieder vergessen. Bei sport1 les ich auch gerade, dass Lahm zur Rückrunde erstmal ausfallen wird; hat sich beim Fitnesstraining verletzt.

• Zitat

Original von Stiegl
    Und Bayern wollte den Kader doch eigentlich ausdünnen. Magath hat erst kürzlich von sich gegeben, er werde nun "ausmisten" und jetzt holen sie sogar noch jemanden. Wobei Liza mit Sicherheit nicht der schlechteste auf dieser Position ist.

vielleicht schaffen sie es ja noch rau "unter den mann zu bringen". denn so wie es aussieht wird er wohl nicht mehr die große rolle spielen. jetzt mit lizarazu und brazzo. nächstes jahr kommt dann noch lahm.

• Na Lizarazu wird jetzt auch nicht das ganz grosse Geld kosten, zumal der Vertrag ja nur bis Saisonende läuft. Eine aus meiner Sicht richtige Entscheidung, vor allem vor dem Hintergrund, dass Bayern noch auf drei Hochzeiten tanzt.

• Absolut kluger Schachzug von den Bazis. Lizarazu wollte man ja nicht verlängern weil er zu hohe Gehaltsforderungen hatte. Jetzt wird man mit ihm unter stark eingeschränktem Gehalt, wie ich vermute, die linke Abwehrseite verstärken und im nächsten Jahr kommt dann Lahm.

• Einen was laggy? was bitte ist ein ermüdungsbruch??? ?( ?( ?( Also ich finde die Lösung jetzt Liza zu verpflichten auch ziemlcih genial aber mal sehen ob der kader noch ausgedünntoder ausgemistet wird?

• benny lauth hat sich vor einigen monaten auch einen ermüdungsbruch im fuß zugezogen. er ist aber viel länger ausgefallen :wall:

wahrscheinlich, weil er sich schon vorher an der gleichen stelle verletzte, trotzdem hat er den bruch bis heute noch nich 100% auskuriert. und bei lahm soll das in 6 wochen gehen?

• Also nochmal zur Verpflichtung von Lizarazu. Für Tobias Rau muss das doch eine Enttäuschung sein, oder? Immerhin wurde er doch als Perspektivspieler von Wolfsburg nach München geholt, und nun holt man den zurück, den er eigentlich ersetzen sollte. Nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis.