• Hallo,
    was versteht ihr unter dem Kürzel LG unter einer SMS, Mail oder einem Forumseintrag?

LG = Liebe Grüsse

LG = Lach Grins

Habe jetzt aktuell ein dickes Missverständnis heraufbeschworen weil ein Bekannter galubte ich meinte "Lach Grins" und wollte ihn provozieren. Natürlich habe ich "Liebe Grüsse" gemeint. Also Vorsicht mit unklaren Kürzeln.

LG
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Also untern den meisten SMS die ich bekomme steht hdgdl und hdl, manchmal auch Lg, verstehe ich dann auch unter Liebe Grüße also für grins nehme ich immer nur ein g oder ich schreib wenn etwas lustig is lol

• Ansonsten nutze ich durchaus nochmal *fg* für "fies grins" ;), aber "lach grins" hab ich auch noch nie gehört...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• genau...wenn was lustig ist, kommt *gg* oder *lol* darunter

so, hab mal 2 Seiten drangehängt mit infos :D

http://www.drachenforum.net/index2.php?showpage=html/acronyms.dat

http://www.admitnet.de/extras/Smilies/Index_Smilie_Sammlung_+_Abkuerzungs_Verzeichnis.htm

• Deine Links funktionieren (zumindest bei mir) nicht, Simone.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Bei mir auch nicht, bei mir steht ungültige url, und ich sehe gar keine url in deinen Links, könntest du vielleicht die richtigen Links posten

• Da stimmt wohl was im Skripting der Seite nicht? Wenn Ihr die Linktexte markiert, kopiert und in einem anderen Browserfenster öffnet geht es aber :D

Also LG heisst def. Liebe Grüße, da gibt es kein vertun und gegrinst wird Coco und Miss September schon geschrieben haben immer mit einem "g" in Sternchen gesetzt und evtl. doppelt oder mit Zusatz *g*

*g*,
    Mathias

EDIT:
    Also RTFM mit "Mensch, schau halt ins Handbuch!" zu übersetzen trifft es nicht ganz. Das ist etwas derber gemeint :D

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (5. Januar 2005 um 12:51)

• so ein mist...bin wohl nicht dazu geboren en link reinzustellen (oder heute einfach zu blöd dafür..)*heul*

part 1

(wenns jetzt nicht klappt, dürft ihr was nach mir werfen ;) )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    EDIT:
    Also RTFM mit "Mensch, schau halt ins Handbuch!" zu übersetzen trifft es nicht ganz. Das ist etwas derber gemeint :D

Da ist was dran *eg*

• Irgendwann hatte ich mich ja an diese Abkürzungen und Smileys gewöhnt... letztens kam mir dann folgendes ins Blickfeld:

^^ für Lachen

oOo für staunen (oder so)

Was soll das denn schon wieder?

• ja, das ^^ für lachen habe ich jetzt auch ständig gesehen...keine ahnung, wie man darauf kommt, aber oOo für staunen ist ja noch ganz plausibel. Obwohl ich :-O besser finde.
    Naja, bei den vielen Kürzeln die es gibt, hat wohl jemand gehörige Langeweile.

• lg bedeutet aus meiner sicht: lieb guck!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• lg steht im Internet für "liebe Grüße" und für sonst nix. Bei Unternehmen LG Electronics steht das LG übrigens für Lucky (Chemie-Sparte) und Goldstar (Elektronik- und Telekommunikationssparte).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. Januar 2005 um 19:38)

• Ich kenne LG auch nur für Liebe Grüße. Benutze ich auch selber öfters und es gab noch nie Probleme (zumindest hat sich keiner beschwert :D )

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• "LG" heißt Liebe Grüße. Wer was anderes denkt, meint, der hat kein "SMS-Buch" *lach*

Ich hab noch viele, viele andere Kürzel mit jemandem, die wollt ihr gar nicht alle wissen.. Wobei ich fände es lustig, was bei Euch dabei raus käme :lol: