Fazit der Hinrunde

• was fürn quatsch... :D

also ich weiß, dass sprem angeblich eine ziemlich gute spitze spielen kann. aber was frode hagen damit zu tun haben soll geht mir eigentlich nicht in den kopf. seis drum...

Zitat

Original von spiderman

Muß ich das verstehen ?:D :D :D
    mfg spiderman

JA!

• Ich denke mal das Sprems Schnelligkeit gemeint ist vor allen als Spitze und damit dürfte gerade F. Hagen schon so seine Probleme haben . Also warten wir das Derby ab und möge der bessere gewinnen.
    mfg spiderman

• da der NDR das Spiel live übertragen wird, wird die Nation daran teilhaben können. Ich persönlich hoffe, dass die Niederlagenserie ein Ende hat, aber das gehört wohl nicht in das Thema Hinrunde...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da das Spiel erst am 19.2. ist, und das hier auch ziemlich Offtopic ist, sollte man vieleicht nen Thread "Kiel - Flense" eröffnen, wo sich jetzt schon die Fans beider Lager die Argumente um die Ohren werfen können. :P
    Oh, Mist, bin auch Offtopic. :(

• Zitat

Original von spiderman
    Muß ich das verstehen ?:D :D :D
    mfg spiderman

ja :D

sprem hin - sprem her. ich glaube das frode soviel selbstvertrauen gesammelt hat, daß es ihm egal sein kann, ob jemand vorgezogen spielt. zudem bedeutet ein vorgezogener sprem mehr platz am kreis. da dürften unsere außen und die kreisöäufer schon mit klar kommen. das gleicht sich dann schon aus ;)
    warten wir mal ab wie die wm ausgeht. ich hoffe mal mit keinen verletzten auf beiden seiten. dann wird das schon spannend werden.

• Ja leider am eigentlichen Thema vorbei :D
    Aus meiner Sicht muß ich sagen bin ich mit der Hinrunde recht zufrieden , toller Sieg in MD unnötige Niederlage in HH somit alles im grünen Bereich. Überrascht bin ich von Nordhorn , ein wenig enttäuscht vom Gummi wie die letzten Jahre . MD habe ich nicht als den Meisteranwärter gesehen eher nächste Saison .
    mfg spiderman

• Ich bin mit der Hinrunde des THW auch sehr, sehr zufrieden :) 2 Niederlagen, wobei die eine schon irgendwie unnötig war, und nen Sieg in Lemgo und super tolle Spiele gegen Magdeburg und Hamburg waren wohl die Highlights der Hinrunde :) So kann es weitergehen ....In der Meisterschaft kann wohl nur sagen, dass die Meisterschale auf jeden Fall in Schleswig Holstein bleibt ....:rolleyes:

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht von Magdeburg, hab mir ein wenig mehr von denen erwartet .....
    Überrascht ,mhm teilweise von Großwallstadt, würden sie mal ein wenig konstanter die Leistungen so bringen wie in den Spielen in denen sie die "großen" geschlagen habe, hätten sie sicher nen relativ guten Tabellenplatz sicher ...
    Flensburg hab ich da oben eigentlich so erwartet, also auf Platz 2 versteht sich .....( ja ja ich weiß, is nich lustig, aber muss trotzdem sein :rolleyes: )

• Die Bilanz von Essen ist ganz okay. Mit Sicherheit hätte man noch den einen oder anderen Punkt mehr machen können. Dafür hat man aber beim SCM gewonnen.

Heimspiele:
    6 Siege in 8 Spielen ist okay. Lediglich der Punktverlust gegen Wallau war nach zwischenzeitlicher 5 Tore Führung unnötig. Bei der Niederlage gegen Kiel war man zu platt. Auch dort wäre mit einer etwas frischeren Mannschaft aber ein Punktgewinn dringewesen. Von daher mein Fazit: 2 Punkte zu viel abgegeben.

Auswärtsspiele: 6 Auswärtsniederlagen scheinen ein bisschen zu viel. Allerdings hat man dort schon Lemgo, Flensburg, Magdeburg, Hamburg, Nordhorn und Gummersbach gespielt. Wilhelmshaven befindet sich schon fast auf einer Augenhöhe mit Essen und auch dort ist eine Niederlage zu verkraften. In Gummersbach wäre ein Punkt verdient gewesen und auch gegen Flensburg hat man lange vorn gelegen. Der Sieg in Magdebrg war die Krönung, so dass man nach der Hinrunde durch das Unentschieden gegen die Tussen von einem leicht positiven Fazit kommen kann.
    Fazit: +1 Punkt

Ausblick: Fast alle großen Gegner kommen noch ins Ruhrgebiet. Nur die Reise nach Kiel muss man noch auf sich nehmen. Die Chancen stehen gut, dass der TuSEM noch Boden auf Vereine wie Gummersbach, Nordhorn, Hamburg und Magdeburg gutmachen kann und den für die Europapokalqualifikation wahrscheinlich reichenden 7. Platz noch ergattern kann. (3 x CL, 1 x Pokal, 2 x EHF-Pokal + mind 1 EC-Gewinn)
    Nach der nächsten Runde in den Europapokalen kann man sagen, ob es nicht sogar zwei oder drei Siege werden können und somit Platz 8 oder 9 sogar reichen könnten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nach der nächsten Runde in den Europapokalen kann man sagen, ob es nicht sogar zwei oder drei Siege werden können und somit Platz 8 oder 9 sogar reichen könnten.

Also mal abgesehen was aus der Verteilung der CL-Plätze und Pokal-Plätze wird, siehst du, wenn ich das richtig verstehe, Gummersbach gegen Essen im EC-Finale!? :)
    Gummersbach und Essen sichern sich so oder so (davon gehe ich mal aus) noch EC-Plätze aufgrund der Ligaplatzierung. Dann könnte wirklich noch Göppingen, oder so, im EC spielen...

• Zitat

Original von Marc

Also mal abgesehen was aus der Verteilung der CL-Plätze und Pokal-Plätze wird, siehst du, wenn ich das richtig verstehe, Gummersbach gegen Essen im EC-Finale!? :)
    Gummersbach und Essen sichern sich so oder so (davon gehe ich mal aus) noch EC-Plätze aufgrund der Ligaplatzierung. Dann könnte wirklich noch Göppingen, oder so, im EC spielen...

Essen (gegen Granollers), Magdeburg (nicht zu verachten, gegen Bregenz) und Gummersbach (gegen Dunaferr) sind ganz klare Favoriten. Da kommt dann noch Astrakhan ins Halbfinale und dann wird das schon ein deutsches Team schaffen den EHF-Pokal zu gewinnen.

Im Pokalsiegerwettbewerb kommt es für mich zum vorgezogenen Endspiel HSV - Ademar Leon. Kommt der HSV weiter, dann ist er klarer Favorit auf den Europapokalgewinn. Diese Runde wird aber richtig schwer werden. Nebenbei muss man dann noch abwarten, ob der HSV die Saison zu Ende spielen kann.

In der ChampionsLeague können Kiel (gegen Barca), Flensburg (gegen Montpellier) und Lemgo (gegen Celje) auch ins Halbfinale einziehen. Auch dort wäre dann ein deutscher Titelgewinn nicht ausgeschlossen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich bin mit der Hinrunde des THW auch sehr, sehr zufrieden :) 2 Niederlagen, wobei die eine schon irgendwie unnötig war, und nen Sieg in Lemgo und super tolle Spiele gegen Magdeburg und Hamburg waren wohl die Highlights der Hinrunde :) So kann es weitergehen ....

auf alle fälle...wer hätte schon am anfang dieser saison mit kiel gerechnet, aber wer weiss? vielleicht liegt gerade darin die grosse chance ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich denke mit kiel gerechnet hat man schon. das ist ja keine gurkentruppe. man rechnet eigentlich jedes jahr mit kiel, genau wie mit flensburg, magdeburg...

die (kleine) überraschung ist nur, dass die mannschaft so souverän spielt und zuhause die großen gegner förmlich aus der halle gefegt hat.

• Nein die Truppe ist mit Sicherheit sehr sehr gut! Nur das Problem ist die Grösse der Truppe. Fällt nur einer aus, kann es schon schwierig werden. Und da hat gerade dieses Mal Martin endlich gezeigt, was er kann. Er hat Lövgren optimal ersetzt. Und eben damit musste man nicht unbedingt rechnen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• der thw hatte noch nie einen wirklich großen kader. bei jeder meieterschaft war der kader sehr klein und worde vor der saison als zu klein befunden. und auch wenn die mannschaft am ende auf dem zahnfleisch kroch, konnten sie immer top-leistungen abrufen.