• I fish. Therefore I am.

Das Whiskyforum ist erfolgreich angelaufen, etabliert und hat schon zwei norddeutsche HE-Whiskyforumstreffen hervorgebracht. Nun ist es Zeit, die HE-Angler miteinander zu vernetzen. Vielleicht kriegen wir ja mal ähnliche Treffen hin, um gemeinsam zu angeln, ne Tasse Bier zu trinken und uns gegenseitig über gefangene Fische zu belügen. :D

Ich angele seit etwa fünfundzwanzig Jahren - mit Ausnahme der letzten beide. ;( Hier um Hannover rum hab ich hauptsächlich kleinere Teiche zur Verfügung gehabt und vor etwa fünf Jahren vermehrt die Leine beangelt. Insbesondere Nachtangeln auf Aal hat am meisten Spaß gemacht. Freunde von mir beangeln hier einige Kanalstrecken recht erfolgreich, aber dazu müßte ich mich mal wieder einem Verein anschließen... Kurz bevor ich meine aktive Karriere unterbrochen habe, hab ich mir für verdammt viel Geld eine Fliegenrute gekauft. Die Schnur hat zwar bisher ein Wochenende lang ne Menge Gras gesehen, Wasser aber noch nicht. Hier gilt es noch was nachzuholen.

So, outet Euch! :hi:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo Karsten,

dann komm' mich doch mal besuchen, mein Vater betreibt ein Angelsportgeschäft, aber ich angele seit meiner Kindheit nicht mehr. :rolleyes:

• Mmmh, das ist schon mehr als 20 Jahre her das ich zuletzt die Rute ausgeworfen habe. Ich kann noch nicht einmal sagen bei welchem Umzug das Angelzeug verschütt gegangen ist.
    Aus den Erzählungen eines guten Bekannten weis ich aber, dass es bei Stress angenehm ist mit ein oder zwei Flaschen Bier und dem Angelzeug ans Wasser zu fahren und das Telefon _vorher_ stumm zu stellen. Dann steht der Erhohlung - aus seiner Sicht - nichts mehr im Weg. Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr mal bei einer solchen Gelegenheit begleiten werde...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• na das sieht doch ganz danach aus, als ob man das Whiskytrinken mit
    dem Angeln verbinden könnte :D

Im Ernst, ich habe zwar auch schon zwei Jahre lang keine Angel mehr
    in der Hand gehabt, allerdings werde ich mich dieses Jahr wohl nicht
    davor drücken können...der Nachwuchs drängelt schon ;)

Gruß
    Mattes

• FISCH bäääääähhhhhhhh :kotzen:

aber geangelt habe ich auch schon (cowboyangeln am Teil auf Forellen :baeh:)

richtige Angelfeaks sind meine Frau und mein Sohn.
    Die stehen schon mal Sonntags um 4 :wall: auf weil dann die kleinen ficher hungriger sind.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von millos
    FISCH bäääääähhhhhhhh :kotzen:

Ah, sehr sympatisch ... so geht mir das auch.
    Daher bin auch gegen eine Verquickung von Whisky- und Angel-Treffen :D

• Mattes: Sehr guter Plan!!!

millos und Teddy: Das Fischehasser-Forum ist den Gang weiter runter, dann links, die durchsichtige Tür öffnen (ja, ist seltsam, die beginnt einen Meter über dem Boden), über die - zugegebenermaßen hohe - Türschwelle steigen und dann sinds etwa noch zehn Meter. :baeh:

Und jetzt dürfen sich hier wieder die echten Angler melden. :hi: Und ich meine nicht die Forellenkrökler vom Anglerpuff!

Edit: Teddy: Und wenn Du jetzt glaubst, ich würde mich im Fischehasser-Forum austoben... :nein::D Aber ich sehe, dass Du Dich ohnehin vertan hast. Die letzten zehn Meter hättest Du zwar schrittähnliche Bewegungen machen und mit den Armen rudern, keines falls aber gehen können. Falsches Fenst... äh falsche Tür. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (5. Januar 2005 um 15:33)

• Moment ZiBä

Das ich keinen Fisch essen mag, hat nix damit zu tun das ich nicht auch gern mal "einen fetten Fisch" an der Angel haben will. :rolleyes:

Aber Scherz beiseite.
    Durch die Passion meiner Beiden hab ich auch schon was vom Angeln mitbekommen und raffe mich machmal auch auf mitzugehen. Hat schon was entspannendes und gleichzeitig erregendes, wenn man die Angel ausgeworfen hat.
    Die innere Anspannung ob man alles richtig, in Sinne eines Festmahls für die Fische, gemacht hat schon fast etwas erotisches.

Die Gegensätze sind das was mich doch in irgend einer Weise fasziniert.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Freunde von mir beangeln hier einige Kanalstrecken recht erfolgreich, aber dazu müßte ich mich mal wieder einem Verein anschließen... Kurz bevor ich meine aktive Karriere unterbrochen habe, hab ich mir für verdammt viel Geld eine Fliegenrute gekauft. Die Schnur hat zwar bisher ein Wochenende lang ne Menge Gras gesehen, Wasser aber noch nicht. Hier gilt es noch was nachzuholen.

So, outet Euch! :hi:

Karriere? Heisst das Du warst mal Wettangler oder Fliegenfischrutenwerfer? Wie sind deine Rekorde. Ich hab nur mal was über Fliegenfischer gelesen. Muss ja ne sehr besondere Spezie Mensch sein, welche ein Heidenfeld für einen Trip zu einem kanadischen Bach locker machen, um dort dann zwei Wochen lang mit der Angel zu fuchteln.
    bitte meine naive darstellunsgweise zu tolerieren. ich versteh vom angeln soviel wie ein kanadischern fliegenfischer vom handball. war nur einmal mit meinem vater beim angeln und ne erotische erfahrung wie sie millos hatte war das überhaupt nicht. war allerdings noch vor der pubertät. von daher würde ich das ja vielleicht nochmal probieren.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Januar 2005 um 12:19)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    [...]Und jetzt dürfen sich hier wieder die echten Angler melden. :hi: Und ich meine nicht die Forellenkrökler vom Anglerpuff![...]

Mein erstes "Angelerlebnis" war an so einem Anglerpuff. Schütten die da LSD ins Wasser oder warum gehen die Fische auf alles was man an der Rute hängen hat? Einen Eimer voll Fisch in einer Stunde das war ja schon wie Turnierangeln für Gehirnamputierte :wall:
    Das haben wir dann aber auch nie wieder gemacht. Es gab allerdings auch an diesem Fischweiher Herren mit Ausrüstung im Wert von vielen, vielen DM (ist schon lange her ;)) die wahrscheinlich in einem anderen Leben die Kohle in ihre Autos gestopft hätten :rolleyes:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (6. Januar 2005 um 13:11)

• Zum Cowboyangeln mit Bissgarantie geht man dann, wenn man in der freien Wildbahn von den Fischen vera... worden ist.

Den jagdtrieb beruhigen :P

• Ich bin jetzt auch unter die Angler getreten, macht echt Spaß muss ich sagen aber ich darf noch nicht alleine losziehen aber nächstes Jahr mache ich den richtigen Fischereischein im moment habe ich den Jugendfischereischein

• Hey Max, willkommen im Club! Ich hoffe, dass ich nach zweieinhalb Jahren Pause dieses Jahr irgendwann mal mein Comeback geben kann. Ist zur Zeit aber mehr als ungewiß. :/:

• mensch, Männers (auch Max darf sich mit einbezogen fühlen)
    auch ich war schon des öfteren angeln...

unter anderem an einem See in Auburn, Maine (USA), bei Canada ;)
    das Fliegenfischen hab ich nicht erlernen können, diese Kunst überließ ich meiner Eingeborenen Mainerin ;)

ABER
    ich hatte ein sehr lustiges Erlebnis, welches sich zu erzählen lohnt:

Am Ufer standen jede Menge mächtiger Bäume, ihr wisst schon, so Zeugs, wo sich die Angelsehne vor allem bei Frauen gerne herumwickelt beim auswerfen.

Ich wollte also (mit mächtigem Köder und riesen Haken) besonders vorsichtig sein, um nicht im Baum hängen zu blieben,
    warf aus und verfing mich NATÜRLICH trotzdem

Jetzt hing mein Haken (nun ohne Köder) n halbem Meter über dem Wasser und ich zerrte und zerrte an der Rute...

Auf einmal sprang ein RIESEN (halber meter Fisch) aus dem Wasser und griff sich meinen über dem Wasser hängenden Haken....

der Fisch war meiner!
    Fotos zur Beweisführung existieren auch und die Geschichte wird von den alten damn yankees von Jahr zu Jahr wieder aufgefrischt....

:D

• Zitat

Original von Teddy

Ah, sehr sympatisch ... so geht mir das auch.

Ich kann mich nur anschließen!!! :D
    (Es lebe der Fischhasser Thread)

• Die Fischehasser mögen bitte schweigen.

juju: Glaub ich nicht. :D Fotos her!

• Also, das ist doch - ähnlich wie das Chauvi-Forum - ein Thema nach meinem Geschmack!

Ich selbst angle seit meiner Kindheit. Nie im Verein, nie aus Sportsgeist, sondern immer nur zur Entspannung. Früher bin ich mit meinem Urgroßvater losgezogen - und von ihm hab ich auch solche Weisheiten wie:

Zitat

Kommt der Wind von Osten - da woll'n 'se nur mal kosten.
    Kommt der Wind von Nord - da schwimm' 'se alle fort.
    Kommt der Wind von Süd - das sind 'se alle müd'.
    Aber kommt der Wind von Westen - da beißen 'se am besten!

War im damaligen Osten aber politisch nicht ganz ungefährlich, den laut herzusagen ... :D

Wie dem auch sei: Ich liebe es, mich an einen Fluß oder See zu setzten, gemütlich eine nach der anderen zu paffen, ein bis zweidreivier Bierchen zu leeren und hin und wieder das Gefühl zu haben, ich wüßte, was ich tue - nämlich dann, wenn die auf Grund gelegte Angel zuckt oder die Pose wackelt.

Haben leider noch nie einen wirklich vorbehaltlos genießbaren Fisch an Land gezogen - meist beschränkte sich mein Fang auf Karauschen, Plötzen, Brassen und kleinere Barsche. Aber die wanderten danach sowieso alle wieder ins Wasser ...

Bis auf eine 47 Zentimeter lange Plötze, die ich hier in Thüringen in der Unstrut gefangen habe. Die hab ich, weil sie so groß war, mit nach Hause genommen und gebraten. Hat nur leider viele Gräten, das Vieh ...

Noch ein Wort zu Thüringen, in dem ich gerade wohne: Für Angler ein Graus! Kaum Seen, die auch noch schwer zugänglich und genauso schwer bewacht. Für Angler ohne Schein, wie mich, ein Albtraum! Da lob' ich mir Brandenburg oder gar Mecklenburg - da gibts für jeden Einwohner einen See und dementsprechend groß ist die Chance, nicht kontrolliert zu werden.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (5. August 2005 um 11:57)

• @ Sepp: Komisch, beim Schwarzangeln bin ich immer wesentlich erfolgreicher als wenn ich legal fische. :D Wobei letzteres überwiegt, mein halbes Leben war ich im Verein und habe auch die Vereinsgewässer befischt. Fischwilderei hab ich mal bei einer Paddeltour auf der Oertze / Aller erfolgreich betrieben. Nach dem Umtragen an Wehren hab ich die Spinnrute rausgeholt und an zwei Tagen zwei Hechte und einen großen Barsch erwischt - bei insgesamt etwa einer halben Stunde Angelei.

An der Aller hatte ich mehrmals Wochenkarten. Eines Jahres lief es auf unserer Strecke nicht so recht. Ein Kilometer jenseits der erlaubten Strecke ließ sich dann plötzlich ein Zander zu einem Landgang überreden. Die Fische schmeißen sich geradezu Fischwilderern an den Hals. :lol:

• nach 3 Tagen tiefster Recherche Arbeit ist die vernichtende Wahrheit gewiss: das Foto klebt in einem Photoalbum in Auburn... und wird Deutschland und uns nicht mehr erreichen.

Ich kann euch nur meine heiliges BLUTIGER-ANFÄNGER-HATTE-GLÜCK -EHRENWORT anbieten, auch, wenn das nicht viel ist