Jawoll es geht doch!!!
Hurra Handballherz was willst du mehr!!! ![]()
![]()
![]()
Jawoll es geht doch!!!
Hurra Handballherz was willst du mehr!!! ![]()
![]()
![]()
Zum Glück hat sich wenigstens dieses Problem gelöst. ![]()
Friede, Freude, Eierkuchen stimmt so meines Erachtens nicht ganz...
Diese Einigung kommt mindestens für sämtliche 14-tägigen TV-Zeitschriften viel zu spät. Dort wird vermutlich vor allem in der ersten Turnierwoche nicht vollständig über die Übertragungen informiert.
Wer will bitte Frankreich - Angola sehen?
Wieso wird nach bisherigem Plan kein einziges Vorrundenspiel der Russen übertragen? Oder der Spanier?
Hintergrund dafür ist: es muss zeitlich passen. Auch die Dänen fehlen ja völlig im Übertragunsplan (wobei die interessierten Flensburger diese Spiele sicherlich hervorragend im dänishen TV verfolgen können).
Das DSF, so sagte man, habe nicht zu jeder beliebigen Zeit übertragen können, daher sind dabei Spiele herausgekommen, deren sittlicher Nährwert gegen Null tendiert...
ZitatOriginal von Olaf
Das DSF, so sagte man, habe nicht zu jeder beliebigen Zeit übertragen können, daher sind dabei Spiele herausgekommen, deren sittlicher Nährwert gegen Null tendiert...
.... und die mir trotzdem demonstrativ angucken werde. Zudem werde ich speziell in den nächsten Woche die Produkte der Firmen käuflich erwerben, die zwischen den DSF-Spielen werben!
Wer ist eigentlich noch mal unser Handball-Sender, Herr Strombach? ![]()
Auch wenn es sicherlich zeitlich zu spät ist, denke ich, dass wir uns nicht beklagen dürfen! Die Übertragungsrate hätte weit aus schlechter sein können! Ich freue mich schon auf die vielen Spiele; auch wenn es vielleicht nicht alle nach jedermanns Geschmack ist.
Wichtig ist vor allem, dass die deutschen Spiele übertragen werden, denn wenn das nicht so wäre, wäre es eine Katastrophe gewesen!!!
Man ist das eine schöne E-Mail von Olaf, die ich heute erhalten habe! Alle Deutschen Spiele live und dazu sogar noch ein paar ohne deutsche Beteiligung! Toll, ich freue mich darauf! ![]()
NATÜRLICH freue ich mich
, dass dieser Konsens zwischen den Ö-R und dem DSF möglich war!
Außerdem ist es vom Spielplan her schonmal interessant, dass folgende drei Spitzenspiele parallel angesetzt sind...
29/01/2005 20:15 Kroatien - Schweden (sicherlich mit Recht live @ DSF)
29/01/2005 20:15 Dänemark - Frankreich
29/01/2005 20:15 Slowenien - Russland
Außerdem hätte ich am 27.1. gerne Spanien - Kroatien gesehen. Serbien gegen Brasilien finde ich nicht sonderlich prickelnd, zumal Bruno nicht spielen wird.
ZitatZitat von Olaf
26/01/2005 20:15 Schweden - Spanien (statt *keiner* Übertragung)
25/01/2005 20:15 Island - Slowenien (statt *keiner* Übertragung)
28/01/2005 16:15 Russland - Island (statt *keiner* Übertragung)
Ach ja: Auch ich werde sämtliche Produkte kaufen, für die während der WM geworben wird
(alter Harald-Schmidt-Spruch, nicht wahr? ;))
Na also! Es geht doch! Alles wird gut! Nur die Kleinigkeit mit den TV-Zeitschriften ist blöd, aber da ja eh noch nicht feststeht welche Spiele in der Hauptrunde übertragen werden sollen, wäre es für die Zeitschriften sowieso schwierig geworden.
Ich wünsch euch viel Spass beim WM schauen!
Gruß Jan
Übringens finde ich es mehr als überraschend, dass die Öffentlich-Rechtlichen TV-Anstalten und das DSF zu diesem Ergebnis gekommen sind. Das verdient
, auch wenn nunmal nicht alles gezeigt werden kann, was man gerne hätte (meine Anmerkungen s.o.)
ZitatOriginal von Meikel
.... und die mir trotzdem demonstrativ angucken werde. Zudem werde ich speziell in den nächsten Woche die Produkte der Firmen käuflich erwerben, die zwischen den DSF-Spielen werben!
Wer ist eigentlich noch mal unser Handball-Sender, Herr Strombach?
Genau so siehts aus!
Lieber Angola-Frankreich, als gar keine Handballübertragung oder der neunten Biathlonübertragung innerhalb einer Woche!
Man sollte einfach bei ARD und ZDF wenigstens ein bisschen mehr auf Ausgewogenheit achten, im Moment nervts einfach!
Übrigens ist Handball die einzige Sportart, bei der zwei deutsche Sendeanstalten (ARD + ZDF sehe ich in diesem Falle als Einheit, da sie sich ergänzen und nicht direkt konkurrieren) die Übertragungen einer WM übernehmen. Leider verpasst Eurosport regelmäßig die Handball-Berichterstattungen, obwohl diese Events sicher in ganz Kontinentaleuropa (das UK nehme ich mal aus...) Quotenrenner wären. Doch wahrscheinlich stehen einer Übertragung via Eurosport die nationalen Interessen der Fernsehanstalten von Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien, Slowenien, Serbien... entgegen. Schade, dass in Deutschland die Ö-R nur bedingt Interesse haben, Handball zu zeigen (nicht nach 20 Uhr und schon gar nicht wenn dadurch solche Quotenrenner wie Musikantenstadl verschoben werden müssten...
).
Ich persönlich kann recht gut mit dieser Lösung leben und freue mich schon darauf, wenn im DSF Spitzenhandball zu sehen ist und bei ARD / ZDF unser Perspektivteam sich Erfahrung holt. Aber vielleicht ist das ja mehr als "Erfahrung sammeln" und das deutsche Team wird zur Einheit und schafft die eine oder andere Überraschung... Hoffnung stirbt zuletzt.
Vorfreudige Grüße aus Hamburg... ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Übrigens ist Handball die einzige Sportart, bei der zwei deutsche Sendeanstalten (ARD + ZDF sehe ich in diesem Falle als Einheit, da sie sich ergänzen und nicht direkt konkurrieren) die Übertragungen einer WM übernehmen.
Bei der Fußball WM 2006 wird es so sein, dass ARD+ZDF und RTL die Spiele übertragen, soweit ich weiß.
ZitatOriginal von Brummsel
Eurosport [...] Doch wahrscheinlich stehen einer Übertragung via Eurosport die nationalen Interessen der Fernsehanstalten von Dänemark, Norwegen, Schweden, Kroatien, Slowenien, Serbien... entgegen.
Vermutlich zahlen die anderen TV-Sender mehr für die Übertragungsrechte. Und ohne Rechte darf man nunmal nichts zeigen. Eurosport hat Anfang 2003 mal ein Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland übertragen (und das sehr gut gekonnt), aber das war wohl einmalig (ich kann mich zumindest an nix anderes erinnern).
europsort überträgt ganz selten mal freundschafts- und vorbereitungsspiele. ich meine jedenfalls vor einigen jahren haben sie auch schon mal ein vorbereitungsturnier mit den deutschen gezeigt.
ZitatOriginal von Felix0711
Bei der Fußball WM 2006 wird es so sein, dass ARD+ZDF und RTL die Spiele übertragen, soweit ich weiß.
Wobei mit Sicherheit alle deutschen Spiele nicht auf RTL sondern auf ARD/ZDF laufen!
Das weltweit größte Paket der WM2006 (rund um die Uhr auf eigenen Kanälen) hat sich im übrigen Premiere gekauft, die alle Spiele (sogar mehrfach) zeigen werden
ZitatOriginal von THW-Abuc
europsort überträgt ganz selten mal freundschafts- und vorbereitungsspiele. ich meine jedenfalls vor einigen jahren haben sie auch schon mal ein vorbereitungsturnier mit den deutschen gezeigt.
ja, stimmt, vor Olympia 2000 meine ich. Ich kann mich noch an das Spiel Deutschland-Russland erinnern, wo die deutsche Mannschaft in den letzten 7 Minuten einen 6 Tore-Vorsprung verdaddelt hat.
Das DSF rechnet sich auch in diesem Fall vielleicht eine berechtigte Hoffnung aus, das demnächst erhältliche Paket Bundesliga und Nationalmannschaft erwerben zu können und durch diese WM könnten sie die beste Werbung für sich machen. Schließlich wird die Bundesliga und die WM 2007 ein sehr interessantes Paket (sofern es zu einer Kooperation zwischen DHB und HBL für diesen Fall kommt).