HSV betritt Glatteis : Das KONZEPT 2005

• Rede und Gegenrede... das führt im Falle des Exzesses zu einer Endlosschleife.

Dem Grunde nahc scheint der HSV gerettet, es bleibt das Damoklesschwert des Insolvenzverfahrens.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Rede und Gegenrede... das führt im Falle des Exzesses zu einer Endlosschleife.

Dem Grunde nahc scheint der HSV gerettet, es bleibt das Damoklesschwert des Insolvenzverfahrens.

wenn es nur ein schwert wäre - es sieht mir allerdings mehr nach einem plastik einwegmesser aus......

• Heute im Abendblatt:

• Frage: Wenn der Antrag von Gütschow/Thiel zurückgezogen wurde, gilt dann der Antrag noch für die Frist für die Insolvenzverschleppung? Schließlich ist ja nun der Antrag so zu behandeln, als ob er nie gestellt wurde, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Kanzlei des Geschäftsführers stellt einen Gläubiger-Insolvenzantrag, das muß man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. :(

• Micha :

Hört sich echt komisch an. Kann man das mal genauer definieren, was das heisst.

Ist das die ominöse Gesetzteslücke, die man entdeckt hat ?

Champions-League Sieger 2013

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSV Sascha
    Ist das die ominöse Gesetzteslücke, die man entdeckt hat ?

Nö. Das heißt lediglich, dass die Kanzlei des Geschäftsführers einen Inso-Antrag gestellt hat.

Da steht nicht, ob sie das in eigenem Namen oder im Namen eines anderen Mandanten getan haben, da steht auch nicht, welcher Anwalt aus der Kanzlei den Inso-Antrag gestellt hat.

Insofern handelt es sich erstmal um einen vollkommen normalen Vorgang - der aber zugegebenermaßen sich aufgrund der Funktionsüberschneidungen etwas merkwürdig anhört.
    Unter taktischen Gesichtspunkten, nämlich möglichst viel Kontrolle in einer Hand zu ermöglichen, ist das nicht ganz unclever.

Im übrigen, meine Herren Inso-Spezialisten - was passiert eigentlich bei folgendem Vorgehen:
    Jeden Monat wird ein Inso-Antrag gestellt, dann wird ein vorläufiger Inso-Verwalter bestellt (praktischerweise immer jemand anders), und nach 4 Wochen, wenn der sich eingearbeitet hat und vielleicht eine endgültige Entscheidung anstehen würde, zieht man den Inso-Antrag zurück. Dann kommt der nächste Antrag ... wenn man das noch drei/ vier Mal macht, dann hat man sich ans Ende der Saison gerettet und kann dann die OmniSport nach der Saison absaufen lassen.

Praktikables Verfahren, ja oder nein?

• Offizieller Beitrag

Teddy, Du wirst ja immer kreativer ;)

Im Ernst, ich halte diese Vorgehensweise nicht einmal für ganz abwegig, hast Du sie bereits an den HSV verkauft?

Die Frage die sich dann stellt, inwieweit das Amtsgericht "mitspielt" und nicht einfach jedes Mal denselben Insoverwalter bestellt, der sich dann nicht mehr einarbeiten muss. Damit sind wir dann aber wieder beim alten Knackpunkt, das Spielchen des HSV funktioniert nur, wenn das Amtsgericht mitspielt.

• Zitat

Original von Ronaldo

Aber auch hier gibt es keine progessive Bestrafung...

Das heißt ja auch nicht Zeitspiel, sondern passives Spiel. und das kann man dem Verein wirklich nicht unterstellen.

• Zitat

Original von wintermute

Das heißt ja auch nicht Zeitspiel, sondern passives Spiel. und das kann man dem Verein wirklich nicht unterstellen.

Na ja, die monatelange Hinhaltetaktik beim Einreichen von Unterlagen, Erledigung von Zahlungsvorgängen, etc. hat für mich schon Ähnlichkeit mit passivem Spiel - da versucht ja schließlich auch niemand, zum Abschluss zu kommen.

• ich trau dem Braten ja immer noch nicht...

nach dem monatelangen Hickhack und dem fast schon beschlossenen Ende soll nur 4 Wochen später alles im ultragrünen Bereich sein? Nur durch den Wechsel von Jacobsen zu Rudolph? Irgendwas ist da nicht ganz koscher. Wenn Rudolph es tatsächlich schafft, den HSV in die nächste Bundesliga-Saison zu führen, dann schlage ich ihn zum Bundes-Finanzminister vor. So ein Mann ist zu höheren Aufgaben berufen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Wenn Rudolph es tatsächlich schafft, den HSV in die nächste Bundesliga-Saison zu führen, dann schlage ich ihn zum Bundes-Finanzminister vor. So ein Mann ist zu höheren Aufgaben berufen

Ich würde aber mit der Berufung länger warten als nur zum 1. Spieltag der neuen Saison. Sicherheitshalber sollte man warten bis auch noch im Winter 2006 die Gehälter gezahlt werden können.

• Zitat

Original von daabefuggeler

:nein: :nein: :nein: Damit würde ich irgendwie nicht prahlen

Du solltest Dir den Zusammenhang, in dem der Kommentar von HSV Sascha steht, mal genauer anschauen...

Zitat

Original von Hoss
    Na ja, die monatelange Hinhaltetaktik beim Einreichen von Unterlagen, Erledigung von Zahlungsvorgängen, etc. hat für mich schon Ähnlichkeit mit passivem Spiel - da versucht ja schließlich auch niemand, zum Abschluss zu kommen.

Dann wird ein Schuh draus. Denn was im Moment passiert ist etwas, was man "offensiv" nennen kann, indem der HSV wohl die nötigen Unterlagen kommuniziert samt eines realisierbaren Konzepts bis Mitte 2006. Inwieweit das Wunschdenken ist kann ich nicht beurteilen, aber die Signale aus dem Umfeld auch der Geschäftsstelle sind doch sehr positiv. Und ich denke nicht, dass sich Herr Rudolph durch unlauteres Geschäftsgebaren seinen Ruf zerstören will, wenn das in einem Jahr auffliegt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Olaf
    ich trau dem Braten ja immer noch nicht...

Dito.

Zitat

Original von Olaf
    nach dem monatelangen Hickhack und dem fast schon beschlossenen Ende soll nur 4 Wochen später alles im ultragrünen Bereich sein? Nur durch den Wechsel von Jacobsen zu Rudolph? Irgendwas ist da nicht ganz koscher. Wenn Rudolph es tatsächlich schafft, den HSV in die nächste Bundesliga-Saison zu führen, dann schlage ich ihn zum Bundes-Finanzminister vor. So ein Mann ist zu höheren Aufgaben berufen

Nun, die "guten" HSV-Verantwortlichen haben immer gesagt, dass die Sponsoren und Freunde des HSV bereit stehen, dem "Profekt" unter die Arme zu greifen, sobald Klimek nichts mehr zu sagen hat. Das ist wohl nun tatsächlich eingetreten.

Bleibt die Frage, ob sich Gläubiger wie das Finanzamt genauso verarschen lassen wie die HBL. Die HBL kann ja von einem sanierten HSV auch nur profitieren und greift daher nicht mit letzter Kraft zu bzw. hat sich schon per Vorstandsbeschluß die Krallen stutzen lassen.

• Rudolph pumpt zumindest ordentlich Kohle rein, das ist viel mehr, als Jacobsen je erreicht hätte.

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag

Ohne H.J. wäre Rudolph aber trotz aller Kohle aufgeschmissen gewesen.

Fehlende Sanktionen bei Lizenzbetrug (konsequent wäre der sofortige Rausschmiss gewesen), die Lücke mit dem Gläubigerantrag in den Statuten, die lt. Präambel nicht existieren dürfte, da ja Insolvenzen vermieden werden und alle gleich behandelt werden sollen u.s.w.

Unterschrieben von H.J im November 2003. Drei Monate bevor die Lizenzunterlagen eingereicht werden mussten und sieben Monate bevor er Präsident des HSV wurde.

Aber ich glaube an Zufälle! Es war bestimmt nur ein Zufall!

Zufällig hat H.J. viel für den HSV getan!