Eltern-Spieler - Juxturnier

• Hallo!
    Am nächsten Mittwoch machen wir mit unserer Mannschaft zum zweiten Mal ein Juxturnier gegen unsere Eltern. Das ist so lustig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Keiner unserer Eltern hat Ahnung von handball. Kennen keine Regeln und sind oft sehr unsportlich!
    Aber ich rreu mich riesig drauf...es ist superlustig. Ich möchte das jeder Jugendmannnschaft mal empfehlen. Bei uns spielen auch noch die Geschwister mit! Es macht Spaß, probierts mal aus!
    Lieben gruß, agusta

• Ja wir haebn mit der Ejugend die ich und meine Freudnin trainieren auch schon so was gemacht. Dann allerdings kein Handball gespielt sondern spiele wie "Völkerball". Das war ein Heidenspaß, einige Väter haben da auch keine Rücksicht genommen sondern auf ihre Kinder geworfen, damit sie auch ja nicht verlieren.....

• ich finde die idee richtig gut!!! wer würde nicht mal gerne seinen eigenen vater oder mutter tierisch verarschen, wenn sie in der abwehr stehen. :baeh: ich denke, dass ich das mal unserer mannschaft vorschlagen werde.

• Ist eine tolle Sache, besonders dann, wenn mann (frau) sich vorher warmmachen müssern, wie in einem üblichen Training.
    Wir machen das jedes Jahr 1 - 2 mal, mittlerweile Fragen schon die Eltern danach.+
    Verblüffend ist, wie viel Ehrgeiz die Eltern entwickeln es Ihren Spösslingen gleich zu tun.
    Außderdem werden die Rufe im Spiel "Beweg sich doch mal" , "Geh mal aufs Tor" oder so merklich weniger nach so einem Training :baeh:

• Coole Sache ! Sowas gibts bei uns nicht, aber vielleicht kann ich da was ändern ! :D

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Wir haben auch schon ein paar mal solche Turniere durchgeführt. Ist wirklich immer lustig und alle haben Spass dabei. Leider entwickeln manche Väter einen falschen Ehrgeiz, aber dafür gibt es ja SR.

millos: Die Anregung mit dem gemeinsamen Training nehme ich gerne auf. Ich glaube das werden wir demnächst mal machen.

Gruß Jan

• Bei uns gibts des auch 1-2 mal im Jahr,ist zwar meistens ganz lustig aber leider auch sehr,sehr einseitig! :D
    Der letzte Vergleich endete 44:16 nach 60 min. für unsere männliche B :lol:

www.esv-fluegelrad-handball.de

• Naja, ich hoffe mal, wir blamieren uns nicht völlig! Nach dem Eifer der väter beim letzten Mal...Nachher humpeln wir nur noch vom Feld!

Edit: wie geahnt, war es sehr lustig...wir haben 2 mal 20 minuten gespielt, bis die Eltern am ende waren. Ein kleiner Bruder hat mitgespielt, sein Tor zählte doppelt. Es war echt lustig...endstand: 31:16 für uns!

• Hm.... wir haben das öfters gemacht.... allerdings hatten wir immer Eltern dabei, die HAndball spielen konnten. War immer richtig lustig aufgezogen.... Unsere Betreuerin ist Fitnesstrainerin und gibt auch Aerobic Kurse und dann hat sie erstmal für alle ein riesen Warmmacheprogramm gemacht..... es gab Getränke und Häppchen zwischendurch, von Eltern die nicht mitspielen durfte, aus gesundheitlichen Gründen versteht sich, ziemlich spaßig.... nur zu empfehlen!!!!

mfg der Strolch der Welt!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Am besten war bei uns einer der väter. Wir hatten ihm schon mehrmals erklärt, dass er nicht, wenn wir Anwurf haben, im schwarzen kreis um unseren Spieler rum hüpfen darf...aber er lief entweder bei nach jedem Tor erstmal seelenruhig durch den kreis zurück oder hüpfte um den Spieler drumherum, der den Ball zum Anpfiff hatte.
    Und sehr gut war auch eine Mutter. Ihre Tochter als Vorgezogene rief beim Durchzählen laut "Mama" und die stoppt erstmal alles und sagt "Ja?", weil sie dachte, es wäre was passiert!

Nach der Saison wollen wir wieder eins machen, diesmal wollen wr die Eltern aber vorher mal zum Training einladen.