Also gerne als Weltmeister würde ich die Dutschen oder die mir sympathischen Isländer sehen! ![]()
Gar nicht gefallen würde mir ein WM Sieg von Frankreich oder Kroatien, auch wenn ich befürchte, dass es die Kroaten wieder mal schaffen werden
Also gerne als Weltmeister würde ich die Dutschen oder die mir sympathischen Isländer sehen! ![]()
Gar nicht gefallen würde mir ein WM Sieg von Frankreich oder Kroatien, auch wenn ich befürchte, dass es die Kroaten wieder mal schaffen werden
ZitatOriginal von daabefuggeler
Also gerne als Weltmeister würde ich die Dutschen oder die mir sympathischen Isländer sehen!Gar nicht gefallen würde mir ein WM Sieg von Frankreich oder Kroatien, auch wenn ich befürchte, dass es die Kroaten wieder mal schaffen werden
Warum denn die Kroaten nicht? ![]()
weil ein bisschen Abwechslung ja wohl nicht verkehrt wäre und es daher Nationen gibt, die mir lieber wären
ZitatOriginal von THW-Abuc
also bei dem vorbeireitungsturnier in frankreich hat er für die nationalmannschaft gespielt und war mit haupttorschütze. denke also, dass er beid er wm dabei sein wird. nach dem ausfall von gille häte man ihn sonst auch sicher mit aller macht umgestimmt.
Tja, vielleicht hat er es sich doch nochmal überlegt.
Edit: So, hab grad mal bei Handzone geschaut. In einer Meldung von 23.11.04 wurde sein Rücktritt erklärt und in einer weiteren vom 17.12.04 ist zu lesen, dass er aufgrund der Verletzung von B. Gille nochmal zurückkehrt.
ZitatOriginal von Jens
Tja, vielleicht hat er es sich doch nochmal überlegt.
Edit: So, hab grad mal bei Handzone geschaut. In einer Meldung von 23.11.04 wurde sein Rücktritt erklärt und in einer weiteren vom 17.12.04 ist zu lesen, dass er aufgrund der Verletzung von B. Gille nochmal zurückkehrt.
dann wär das ja geklärt. ich denke auch, dass es eine richtige entscheidung ist. wen hätte frankreich denn sonst ls kreisläufer? mir ffällt da spontan keiner ein.
Christoph Kempe wäre da noch. Weiß aber nicht, ob er möglicherweise verletzt ist.
weitere Aufgebote:
Argentinien:
Schulz, Matías (SAG Polvorines), García, Fernando (Ferro C. Oeste), Kogovsek, Andrés (Antequera (ESP)), Acetti, Santiago (INEF), Gull, Eric (Valladolid (ESP)), Querín, Leonardo (Gaeta (ITA)), Viscovich, Martín (Ward), Lima, Matías (SAG Lomas), Carrara, Alejo (Libre), Mariné, Alejandro (Antequera (ESP)), Civelli, Bruno (Arrate (ESP)), Pardales, Ezequiel (SEDALO), Viscovich, Gonzalo (Pozoblanco (ESP)), Alonso, Gonzalo (Ward), Carou, Gonzalo (Arrate (ESP)), Crevatín, Sergio (Arrate (ESP))
Brasilien:
Santos,Marcos (Metodista / São Bernardo), Vasconcelos, Alexandre (IMES / São Caetano), Soares, Vinícios (IMES / São Caetano), Soars, André Martins (Metodista / São Bernardo),
Ruy, Renato (Langenau (GER)), Gaeta, Luiz (EC Pinheiros), Junior, Luis (Imes/São Caetano), Souza, Diogo (Metodista / São Bernardo), Cardoso, Gustavo Nakamura (Tolimar / 3 de Mayo – ESP), Santana, Bruno (EC Pinheiros),
Hubner, Diogo (Metodista / São Bernardo), Bortolini, Leonardo (Unifil Londrina), Pacheco, Fernando (IMES / São Caetano), Silva, Adalberto Pereira (Gaeta / ITA), Silva, Alexandre (Unifil Londrina), Silva, Danilo Paulino (Metodista / São Bernardo).
Frankreich: (vorläufig)
1. Yohann Ploquin (Toulouse/51 sél.), 12. Daouda Karaboué (Montpellier/4 sél.), 16. Thierry Omeyer (Montpellier/110 sél.), 2. Jérôme Fernandez (FC Barcelone/ESP/180 sél.), 4. Cédric Burdet (Gummersbach/ALL/170 sél.), 5. Guillaume Gille (Hamburg/ALL/168 sél.), 8. Daniel Narcisse (Gummersbach/ALL/93 sél.), 13. Nikola Karabatic (Montpellier/42 sél.), 15. Franck Junillon (Montpellier/44 sél.), 17. Jackson Richardson (Pamplona/ESP/404 sél.), 23. Sébastien Bosquet (Montpellier/18 sél.), 11. Olivier Girault (Paris/161 sél.), 18. Joël Abati (Magdeburg/ALL/125 sél.), 21. Michaël Guigou (Montpellier/32 sél.), 22. Frédéric Dole (Montpellier/6 sél.), 3. Didier Dinart (Ciudad Real/ESP/202 sél.), 7. Guéric Kervadec (Créteil/203 sél.), 14. Christophe Kempé (Toulouse/81 sél.)
Griechenland:
1 DELIOS C, 2 VOGLIS E, 4 TZIMOURTOS D, 5 ZIVULOVIC S, 6 VASILAKIS A, 7 ZARAVINAS G, 9 BALOMENOS S, 10 KOKOLODIMIT N, 11 GRAMMATIKOS N, 12 KAFATOS D, 13 SANIKIS G, 14 CHALKIDIS G, 15 SAMARAS N, 16 CHRYSOPOULO I, 19 ALVANOS A, 20 KARYPIDIS S
Island:
Roland Valur Eradze, ÍBV (ISL), Birkir Ívar Gudmundsson, Haukar (ISL), Hreidar Gudmundsson, ÍR (ISL), Gudjón Valur Sigurdsson, TuSEM Essen (GER), Logi Geirsson, TBV Lemgo (GER), Einar Örn Jónsson, SG Wallau-Massenheim (GER), Alexander Petersson, HSG Düsseldorf (GER), Ólafur Stefánsson, Ciudad Real (ESP), Einar Hólmgeirsson, TV Großwallstadt (GER), Róbert Gunnarsson, Aarhus GF (DEN), Vignir Svavarsson, Haukar (ISL), Ingimundur Ingimundarson, ÍR (ISL), Markús Máni Micahelsson Maute, HSG Düsseldorf (GER), Dagur Sigurdsson, A1 Bregenz (AUT), Arnór Atlason, SG Magdeburg (GER)
Jaliesky Garcia Padron, Frisch Auf Göppingen (GER) (bleibt wohl zu Hause)
ZitatOriginal von meteokoebes
Island:
Roland Valur Eradze, ÍBV (ISL), Birkir Ívar Gudmundsson, Haukar (ISL), Hreidar Gudmundsson, ÍR (ISL), Gudjón Valur Sigurdsson, TuSEM Essen (GER), Logi Geirsson, TBV Lemgo (GER), Einar Örn Jónsson, SG Wallau-Massenheim (GER), Alexander Petersson, HSG Düsseldorf (GER), Ólafur Stefánsson, Ciudad Real (ESP), Einar Hólmgeirsson, TV Großwallstadt (GER), Róbert Gunnarsson, Aarhus GF (DEN), Vignir Svavarsson, Haukar (ISL), Ingimundur Ingimundarson, ÍR (ISL), Markús Máni Micahelsson Maute, HSG Düsseldorf (GER), Dagur Sigurdsson, A1 Bregenz (AUT), Arnór Atlason, SG Magdeburg (GER)Jaliesky Garcia Padron, Frisch Auf Göppingen (GER) (bleibt wohl zu Hause)
Ich wunder mich doch sehr, dass Gudjonsson vom TVG nicht dabei ist ![]()
oh mann, jackson-richardson hat schon 404 länderspiele? das ist echt der hammer.
ZitatOriginal von meteokoebes
Island:
Jaliesky Garcia Padron, Frisch Auf Göppingen (GER) (bleibt wohl zu Hause)
Garcia wird mit Sicherheit nicht dabei sein, er ist nach dem Tod seines Vaters (26.12.) am 28.12. nach Kuba und wird erst vier Wochen später wieder in Göppingen erwartet. Die WM hat er definitiv abgesagt.
Mich wundert ja, dass Ole Stefansson dabei ist. Hatte er sich nach Olympia nicht vorläufig aus der Nationalmannschaft verabschiedet?
bei betandwin stehen die weltmeisterquoten übrigens folgendermaßen:
WM 2005 - Siegwette, Männer - 16:00
Frankreich 4.50
Kroatien 4.75
Russland 5.00
Spanien 5.50
Dänemark 6.50
Schweden 8.00
Serbien-Montenegro 8.00
Deutschland 9.00
Slowenien 17.00
Island 21.00
Norwegen 41.00
Ägypten 51.00
Tunesien 67.00
Griechenland 75.00
Brasilien 81.00
Argentinien 101.00
Tschechien 101.00
Angola 301.00
Kuwait 501.00
Japan 501.00
Algerien 801.00
Australien 801.00
Kanada 1001.00
Katar 1001.00
ZitatOriginal von Jens
Mich wundert ja, dass Ole Stefansson dabei ist. Hatte er sich nach Olympia nicht vorläufig aus der Nationalmannschaft verabschiedet?
Zumal mit Petersson von Düsseldorf und Holmgeirsson von Grosswallstadt noch zwei andere RR dabei sind!
ZitatOriginal von Meikel
Zumal mit Petersson von Düsseldorf und Holmgeirsson von Grosswallstadt noch zwei andere RR dabei sind!
Das kommt noch hinzu. Diesmal ist auch Lemgos Neuzugang Hallgrimsson gar nicht dabei. ![]()
ZitatOriginal von Jens
Das kommt noch hinzu. Diesmal ist auch Lemgos Neuzugang Hallgrimsson gar nicht dabei.
das wunder mich auch, soll doch so ein riesen talent sein?
vielleicht ist er verletzt oder so. weiß jemand wer?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Linksaussen
bei betandwin stehen die weltmeisterquoten übrigens folgendermaßen:WM 2005 - Siegwette, Männer - 16:00
Frankreich 4.50
Kroatien 4.75
Russland 5.00
Spanien 5.50
Dänemark 6.50
Schweden 8.00
Serbien-Montenegro 8.00
Deutschland 9.00
Slowenien 17.00
Island 21.00
Norwegen 41.00
Ägypten 51.00
Tunesien 67.00
Griechenland 75.00
Brasilien 81.00
Argentinien 101.00
Tschechien 101.00
Angola 301.00
Kuwait 501.00
Japan 501.00
Algerien 801.00
Australien 801.00
Kanada 1001.00
Katar 1001.00
Oh Serbien-Montenegro aus unserer Vorrundengruppe steht bei den Buchmachern vor uns
Mich wundert etwas, dass Frankreich statt den Kroaten an 1 steht!
ich sehe schweden eigentlich vor russland und spanien, da russland meiner meinung nach nicht so erfolgreich sein wird wie bei olympia (denn gegen deutschland waren sie schwach, ansonsten habe ich nur das spiel gegen frankreich gesehen, wo sie doch recht gut waren). aber ob die alten haudegen da noch was rausholen. olympia ist doch nch etwas höher zu bewerten als diese wm, und die alte garde wollte bei olympia sicher noch einmal was erreichen.
und spanien, ja spanien eben. spielen oft gut, aber zum titel reicht es nie. wird sich auch nicht ändern, glaube ich.
ZitatOriginal von THW-Abuc
ich sehe schweden eigentlich vor russland und spanien, da russland meiner meinung nach nicht so erfolgreich sein wird wie bei olympia (denn gegen deutschland waren sie schwach, ansonsten habe ich nur das spiel gegen frankreich gesehen, wo sie doch recht gut waren). aber ob die alten haudegen da noch was rausholen. olympia ist doch nch etwas höher zu bewerten als diese wm, und die alte garde wollte bei olympia sicher noch einmal was erreichen.und spanien, ja spanien eben. spielen oft gut, aber zum titel reicht es nie. wird sich auch nicht ändern, glaube ich.
Stimmt, Spanien ist auch echt gut weggekommen
Für mich persönlich sind sie auch kein echter Titelaspirant, sie können zwar mit einer entsprechenden Leistung jeden Gegner mal schlagen, aber für so ein großes Turnier fehlt ihnen bisher immer die Konstanz
warum dänemark und schweden hinter russland und spanien stehen ist mir auch ein rätsel. das man mit den spaniern immer rechnen muss ist eine sache, aber das sie die wm gewinnen?
warum der abstand zwischen dänemark und schweden so groß ist, ist mir zudem auch nicht ganz klar.
vom abstand zwischen kroatien und russland mal ganz zu schweigen. ich schätze die chancen, daß kroatien weltmeister wird, etwa zwei- bis dreimal so hoch ein wie die russlands.