viertelfinale gibts doch gar nicht?
Weltmeister 2005
-
-
Ich glaube zwar auch, dass entweder Kroatien oder Frankreich das Turnier für sich entscheiden werden, gefallen tut es mir aber nicht....

Vieleicht gibt es ja ein deutsches Wunder incl. Kinofilm....

-
Also eins ist sicher:
Frankreich und Kroatien können frühestens im Halbfinale aufeinander treffen.
Geht man mal von den bisherigen Nennungen aus, dann würde sich für die Hauptgruppe I vielleicht diese Tabelle ergeben.
1. Frankreich
2. Dänemark
3. Russland
4. Slowenien
5. Island
6. Griechenlandund für Gruppe II
1. Kroatien
2. Schweden
3. Spanien
4. Serbien
5. Deutschland
6. NorwegenAber so richtig beurteilen kann man das erst, wenn die endgültigen Aufgebote stehen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
1. Frankreich
2. Dänemark
[...]
1. Kroatien
2. SchwedenNett, dass du dich meiner Meinung anschließen kannst

Ich glaube (hoffe) aber, dass Deutschland sich mindestens vor Serbien postieren kann, also etwa dritter oder vierter in der Gruppe wird. -
Wen es interessiert, ich habe auf unserer Fanpage ein kleines Special zur WM eingebaut, einfach auf meine Signatur klicken, dann die Statscorner bedienen und dort unter 1.Bundesliga alles wissenswerte nachschauen

-
Also Frankreich ist bei mir nicht so hoch im Kurs. Deutschland weiß ich noch net genau. Serbien war eigentlich ganz gut in letzter Zeit und Spanien wird niemals Weltmeister , zwar oben , aber kein Meister . Kroatien ist als amtierender Weltmeister natürlich gut im Renne , Island weiß ich net so wegen Stefansson und sonst Slowenien muss man sehen...

-
Bei den Kroaten wird Kreisläufer Sulic ausfallen (was ja bei Olympia auch der Fall war). Ansonsten sind alle wichtigen Spieler dabei (wobei Balic und Lackovic angeschlagen sind).
-
Zitat
Original von Virtuose
Bei den Kroaten wird Kreisläufer Sulic ausfallen (was ja bei Olympia auch der Fall war). Ansonsten sind alle wichtigen Spieler dabei (wobei Balic und Lackovic angeschlagen sind).Also letztlich wirklich dieselbe Mannschaft inklusive der angeschlagenen Spieler wie in Athen. Deshalb sind die Kroaten auch mein Top-Favorit, da sie in Athen einfach unbezwingbar waren.
-
wieso ist lackovic eigentlich angeschlagen? spielt er in flensburg nicht auch fast das komplette spiel im angriff durch (zumindest in den top-spielen). oder ist er schon die ganze zeit angeschlagen?
-
Zitat
Original von THW-Abuc
wieso ist lackovic eigentlich angeschlagen? spielt er in flensburg nicht auch fast das komplette spiel im angriff durch (zumindest in den top-spielen). oder ist er schon die ganze zeit angeschlagen?Kann leider derzeit auch nicht mehr sagen. Hab nur gelesen, dass Lackovic und Balic angeschlagen sind (Balic hat in einem Interview gesagt, er hätte schon die ganze Saison Probleme und momentan ist er nur zu 50% fit). Lackovic hatte ja auch längere Zeit Gesundheitsprobleme in dieser Saison (weiss aber nicht ob es daran liegt oder ob es was anderes ist). Zumindest war er schon bei Olympia körperlich ziemlich kaputt und spielte nur unter schmerzstillenden Spritzen.
-
dass lackovic bei olympia unter schmerzen gespielt hat war mir ja klar. dies wurde ja nochmal vom mannschaftsarzt der sg kritisiert. aber danach habe ich eigentlich nichts mehr davon gehört.
-
Zitat
Original von THW-Abuc
dass lackovic bei olympia unter schmerzen gespielt hat war mir ja klar. dies wurde ja nochmal vom mannschaftsarzt der sg kritisiert. aber danach habe ich eigentlich nichts mehr davon gehört.Ich werd mal schauen ob ich noch was darüber erfahren kann. Hab das nur vor paar Tagen in einem Artikel gelesen, aber muss auch nicht stimmen (oder war nur ne Kleinigkeit).
-
Spanien hat jetzt sein endgültiges Aufgebot bekanntgegeben. Interessanterweise kommen die Spieler alle nur von den Top 5 der spanischen Liga.
- José Javier Hombrados, Alberto Entrerríos, Mariano Ortega, Roland Urios (Ciudad Real)
- David Barrufet, Fernando Hernández, Iker Romero (FC Barcelona)
- Mateo Garralda, Demetrio Lozano, Juan Pérez, Albert Rocas (Portland San Antonio)
- David Davis, José María Rodríguez, Rubén Garabaya (Valladolid)
- Juan García, Raúl Entrerrios (Caja España Ademar León)Wie sehen denn die endgültigen Aufgebote bei den anderen Top-Favoriten aus?
-
Zitat
Original von Virtuose
Ich werd mal schauen ob ich noch was darüber erfahren kann. Hab das nur vor paar Tagen in einem Artikel gelesen, aber muss auch nicht stimmen (oder war nur ne Kleinigkeit).
ich meine mich zu erinnern, daß aufgrund der em die verletzung von lackovic chronisch geworden ist. was für eine verletzung es aber genau ist weiß ich auch nicht mehr.
-
Zitat
Original von bockel
ich meine mich zu erinnern, daß aufgrund der em die verletzung von lackovic chronisch geworden ist. was für eine verletzung es aber genau ist weiß ich auch nicht mehr.
also bei olympia war es etwas mit dem knie. er trägt doch auch immer bandagen am knie, oder?
wo sind den hier die flensburger? die müssten es doch wissen.
-
In einem Bericht in der NW hat sich Hotti Bredemeier heute so geäußert, dass er das Erreichen der Hauptrunde für die deutsche Mannschaft für "zwingend notwendig" hält. Ob das Halbfinale erreicht werden kann, müsse man bei der "unglaublichen Dichte" in der Weltspitze dann sehen, so Bredemeier.
-
Naja, also Teams aus Brasilien, Katar, Ägypten und Norwegen sollte man schon noch packen können. Serbien und Montenegro ist für das deutsche Team auch noch machbar.
Von daher ist es schon Pflicht mindestens 3 Siege einzufahren und somit die Hauptrunde zu erreichen. Das Halbfinale ist nur machbar, wenn man die Vorrunde als Erster unbeschadet übersteht und dann in der Hauptrunde noch Spanien und Schweden ein Bein stellen kann. Kroatien dürfte wohl im Moment eine Nummer zu groß sein.
-
Ich nehme an, dass das mit Lackovic nur ne Kleinigkeit war. Zumindest hat er heute im Testspiel gegen Slowenien normal durchgespielt (gehörte neben Dzomba zu den besten Torschützen der Kroaten). Dafür fehlte der angeschlagene Metlicic, Spielmacher Balic musste nach 10 min. in die Kabine (denke aber, dass es nichts allzu Schlimmes ist).
-
Zitat
Original von THW-Abuc
frankreich hat mit kervadec trotzdem einen guten kreisläufer. ist also auch favorit.Meines Wissens nach hat Gueric Kervadec vor einigen Wochen seine internationale Karriere beendet und wird daher auch nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.
-
Zitat
Original von Jens
Meines Wissens nach hat Gueric Kervadec vor einigen Wochen seine internationale Karriere beendet und wird daher auch nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.
also bei dem vorbeireitungsturnier in frankreich hat er für die nationalmannschaft gespielt und war mit haupttorschütze. denke also, dass er beid er wm dabei sein wird. nach dem ausfall von gille häte man ihn sonst auch sicher mit aller macht umgestimmt.
-