Ich bin für eine Eliteliga

• Zitat

Original von Marc18
    also für mich ist diese schnapsidee nur das hirngespinnst eines völlig überheblichen und arroganten fan der SG Flensburg.

Wenn Du mal ein bisschen älter bist, wirst auch Du vielleicht kapieren, dass man manchmal bewusst das Mittel der Provokation wählt, um auf ein Thema hinzuweisen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Man könnte die Elitevereine ja zu einer Abgabe an die schwächeren verpflichten :D

Es gibt eine Gehaltsobergrenze für alle Mannschaften. Kommt sie darüber, muss dafür ein anderer Spieler den Verein verlassen.

(US-Profiliga-Ähnlichkeit)

Dieser könnte dann bei einem anderen Erstligaverein spielen.

So etwas Ähnliches hat Bob Hanning mal gefordert, als er noch Trainer in Willstätt war. Muss den Artikel mal suchen.
    So ändern sich die Zeiten... ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ja sicher, wenn hier mal jemand eine deutlichere variante der antwort findet, wirds aufs Alter geschoben .....

Das ist keine Frage der Deutlichkeit sondern hier wird überhaupt nicht nach einer Argumentation gesucht. Ist doch kein Thema was völlig absurd ist. Gab/gibt es in kanidinavien nicht ein ähnliches Modell. Das Du kein Problem damit hast, dass die Schere in der Liga weiter auseinander geht kann ich mir nach den letzten Verpflichtungen ja vorstelllen, aber wie schon von mir geschrieben, vielleicht gibt es irgendwann den Tag, an dem auch die ersten Kieler Fans nicht unbedingt mehr heiß auf ein Spiel sind bei dem 15 Minuten gepänkelt wird, dann mal eben auf 10 Tore davon gezogen wird, um schliesslich das Ding in der zweiten Hälfte nach Hause zu schaukeln, wobei die größe Sorge ist, dass genug Kraft für das nächste Championsleaguespiel gespart wird. Ich habe auf dieses Argument von Dir bisher keine Entgegnung gelesen ausser: "also ich brauch keine Nachwuchsspieler und wie die gewinnen ist auch egal."

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (3. Januar 2005 um 21:06)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny
    Ja sicher, wenn hier mal jemand eine deutlichere variante der antwort findet, wirds aufs Alter geschoben .....

Bei allem Respekt Jenny ... es gibt kleine, aber feine Unterschiede zwischen deutlicher Sprache (gegen die ich auch nichts habe) und persönlich-beleidigenden Angriffen, die neben der Spur laufen und für die ich kein Verständnis habe.

• Meine Güte Wieland langsam hab ich die Nase voll von deinem Gelaber, woher willst DU wissen, ob die Kieler Fans Freude an so einem Spiel haben ? ....Woher ? ....Du meinst sämtliche Kieler Fans beuurteilen zu können ohne wahrscheinlich jemals selbst in der Ostseehalle gewesen zu sein .....
    Ich für meinen Teil hab auch keinen Spass an Spielen gegen Wetzlar o.ä , weil diese eben ziemlich langweilig sind, aber trotzdem ...was soll ich denn mit einer Liga, in der nur Flensburg, Lemgo, Magdeburg , Gummersbach und Kiel spielen ? ....Also so eine Liga is doch bedeutend langweiliger, denn auch in der jetzigen Liga schlagen die KLeinen die Großen ...wie Göppingen gegen Kiel ...und davon gibts ja noch viele weitere Beispiele ! Die SG hat in den meisten Saisons in denen sie 2. geworden sind die Punkte bei den sogenannten kleinen gelassen .....
    und nein ich hab sicher kein Problem damit , dass der THW auch in der kommenden Saison vielleicht die kleinen aus der Ostseehalle rausfegt, aber das liegt nicht daran, dass ich daran so einen Spass habe, sondern daran dass ich möchte dass der THW ganz oben steht ....Und selbst wenn du diese Eliteliga hast ..der Rest bildet dann die "normale" Bundesliga, das is auch sehr spektakulär für die Fans, wenn nich mal ein "großer" Verein dabei ist ...
    Diese Liga is nich umsonst die Beste Liga der Welt und gerade auch dadurch, weil im Grunde jeder jeden schlagen kann ....

• Zitat

Original von Jenny
    Meine Güte Wieland langsam hab ich die Nase voll von deinem Gelaber,

Jenny, du bist Moderatorin. Überleg dir mal, was du schreibst. Ich sag nur Wortwahl!

Aber ich bin off-topic...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. Januar 2005 um 00:50)

• Ja is klar Felix, war auch voll beleidigend oder sonst was .....und wenn man nicht mal so etwas sagen darf nur weil man Moderatorin is, dann verzichte ich gerne darauf eine zu sein

• Zitat

Original von Jenny
    Ja is klar Felix, war auch voll beleidigend oder sonst was .....und wenn man nicht mal so etwas sagen darf nur weil man Moderatorin is, dann verzichte ich gerne darauf eine zu sein

Ich habe kein Wort von "beleidigend" geschrieben. Das war deine Interpretation. Ich finde lediglich, dass man Dinge mit etwas weniger Kraftausdrücken (Nase voll, Gelaber) ausdrücken kann.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ja sicher und wenn ich dann einen lieben , netten Beitrag geschrieben habe, dann noch ein kleines "Amen" dahinter .....meine güte :nein: man kann sich auch anstellen

• Ok, um mal wieder aufs Thema zu lenken... :D

Man könnte ja zusätzlich eine kleine Liga spielen lassen, mit 2 deutschen und ein paar europäischen Spitzenmannschaften, zusätzlich zu BuLI, Pokal und CL. Dann würde die Spieler schnell müde werden, sie wären in der BuLi so erschöpft, dass sie die besagten "langweiligen" Spiele plötzlich doch verlieren, und alle sind glücklich... :baeh:

• Zitat

Original von Jenny
    Ich für meinen Teil hab auch keinen Spass an Spielen gegen Wetzlar o.ä , weil diese eben ziemlich langweilig sind...

Die Duelle zwischen der HSG Wetzlar und dem THW Kiel waren meist alles andere als langweilig - jahrelang konnte der THW in Wetzlar nicht gewinnen... Zuhause hat die HSG bereits gegen sämtliche "Großen" der Liga gepunktet. Aber auch auswärts in Kiel sorgte die HSG schon für Aufsehen: Dabei gab es einen der denkwürdigsten Momente in der Geschichte der Ostseehalle überhaupt. Am 16.4.2003 stand in der 1. Halbzeit zeitweise nur noch 1 Kieler Feldspieler auf dem Platz. Trotzdem konnte Kiel den Rückstand aufholen und ging bis 1 Minute vor Schluss mit 24:22 in Führung. Wetzlar zeigte jedoch große Moral und erkämpfte sich letztlich ein 24:24-Unentschieden - auswärts in Kiel!! Und erst vor wenigen Tagen konnte die HSG bekanntlich in Hamburg gewinnen...

Fazit: Eine Eliteliga ist völlig überflüssig, finde ich. Die Bundesliga ist auch mit 18 Mannschaften spannend!!!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Laggy
    Man könnte ja zusätzlich eine kleine Liga spielen lassen, mit 2 deutschen und ein paar europäischen Spitzenmannschaften, zusätzlich zu BuLI, Pokal und CL. Dann würde die Spieler schnell müde werden, sie wären in der BuLi so erschöpft, dass sie die besagten "langweiligen" Spiele plötzlich doch verlieren, und alle sind glücklich... :baeh:

Clever! Wie nennen wir es denn: "Champions League de Luxe" oder "Elite-Champions League"? :nein:

Ich glaube, es gibt schon genug Spiele!

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (4. Januar 2005 um 13:41)

• Zitat

Original von Waldorf
    Eliteliga? Das halte ich gelinde gesagt für Blödsinn!

Kurz, knapp, präzise... Dem schließe ich mich an. Eliteliga gibt's doch längst. Heißt 1. Bundesliga ;). Der Vorschlag käme ja im Grunde nur einer Reduzierung der ersten Liga gleich. Und ob dadurch die zweite Liga attraktiver würde? Ich habe da meine Zweifel.

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Idee einer Eliteliga toll, nur finde ich acht Mannschaften doch zu knapp kalkuliert.

Mein Vorschlag: wir erweitern den Vorschlag von block-o ein wenig und nehmen, bspw., alle Mannschaften, die mittelfristig in den Top Ten sein möchten. Das wäre dann echte Eliteliga.

Obwohl, das wären dann die jetzigen 18 Mannschaften + Kröstis.

(Der obige Beitrag könnte ein wenig ironisch sein, sollte jeder selbst entscheiden)