• Laut DSF sollen im Januar die Verhandlungen mit Schmetz (und wahrscheinlich auch Szilagyi, Chevtsov und Hannawald) in Angriff genommen werden.

Den Frewurf habe ich auch nicht verstanden.

Passives Spiel vielleicht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von daabefuggeler
    "Unpopuläre Auslegung des Stürmerfouls" - das ich nicht lache:
    Die erste ktion war strittig, aber die zweite zu 1000% sonnenklar: Lavrow schneidet auf einer Strecke von 4-5 Metern den Sechsmeterraum, den er zur Abwehr bekanntlich nicht betreten darf und lässt dann den Rechtsaußen übel über die Klinge (seine Hüfte) springen, aber wenn du willst kannst du das ruhig Stürmerfoul nennen

Mach ich auch weiter! Ich sass genau auf der Seite und Lavrow stand beide Male ganz klar!

Zitat

Und ob man von Tumulten sprechen kann, wenn vier bis fünf Hallenhefte nahe der Aussenlinie landen, darüber möchte ich jetzt hier nicht mit Dir streiten, da frag ich mich nur, was das dann heute im Live Spiel in Göppingen gewesen sein soll, da wurden die Schiedsrichter mit Schutz hinaus begleitet, das waren dann schon keine Tumulte mehr, sondern schon Ausschreitungen mit Tendenzen zu einem Supergau :/:
    In diesem Zusammenhang schon mal etwas von Emotionen gehört, das ist wohl trefflicher beschrieben, asl wenn man es Tumulte nennt

Die Hallenhefte lagen fast im Mittelkreis! Emotionen sind auch in Ordnung, aber letzen Mittwoch ist eine Flasche geflogen und jetzt schon wieder ein Gegenstand. Findest Du das in Ordnung? Ich nicht!

• Zitat

Original von meteokoebes
    Laut DSF sollen im Januar die Verhandlungen mit Schmetz (und wahrscheinlich auch Szilagyi, Chevtsov und Hannawald) in Angriff genommen werden.

Wann hast du dass denn gehört??? Es sollte ja schon so sein, dass mit allen Spielern gesprochen wird. Also fehlen in der Auflistung noch Roggisch und Mario.

• Zitat

Original von TusemFan

Wann hast du dass denn gehört??? Es sollte ja schon so sein, dass mit allen Spielern gesprochen wird. Also fehlen in der Auflistung noch Roggisch und Mario.

Kam während der Übertragung vom Moderator. Mit Schmetz wurde noch nicht gesprochen. Das soll aber im Januar erfolgen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Kam während der Übertragung vom Moderator. Mit Schmetz wurde noch nicht gesprochen. Das soll aber im Januar erfolgen.

Was denkst du denn, welchte Verträge verlängert werden sollten??

• Was da gegen Kiel mit dem Wurf einer Flasche abging war absoluter Mist, der sich nicht wiederholen darf!!!
    Da werden aber jetzt auch entsprechende Maßnahmen gefahren, außerdem darf man nicht gleich pauschalisieren und sagen, alles ist so furchtbar und nur noch Randale etc., die Aktion im Kiel-Spiel war ein bekloppter Zwischen - / Einzelfall, wie es ihn zum Glück jahrelang nicht gegeben hat und so soll es auch weiterhin bleiben!

Die minimalen Vorfälle (bei denen alles im Rahmen blieb und die absolut harmlos waren) heute, die sich nur auf eine Aktion bezogen, kommen wohl in jeder Halle gelegentlich mal vor und sind bei dem Unmut der Leute aufgrund der Leistung der eigenen Mannschaft und der Leistung der Schiedsrichter in irgendeiner Form auch nachvollziehbar!
    Wie gesagt, bei den "Gegenständen" handelte es sich um flatternde Hallenhefte und um sonst nichts, ich selber würde so was nicht tun, ich mach es halt mit Worten, aber solche Dinge sind beim besten Willen kein TVG Problem, sondern sehr weit verbreitet

• Irgendwie war das Spiel heute auch nicht wirklich spannend und recht emotionslos !?!?!?!
    Post hat wirklich recht gut mitgehalten und mich vor allem in den ersten 25 Minuten positiv überrascht. Dann haben sie aber einfach ein paar Fehler zu viel gemacht. Und in der zweiten Halbzeit habe ich selten eine Mannschaft im Euregium erlebt, die im Angriff das Spiel so verzögert und in die Länge gezogen hat. Wirklich unattraktiv. :nein:
    Aber im Endeffekt nicht mal effektiv... :D

Aufregend war höchstens, wann Jan Filip heute endlich das Tor getroffen hat. Er hat seine ersten 5 Versuche ( darunter ein 7 m ) komplett versemmelt, dann aber in der 2.HZ fünf Tore nachgelegt. :baeh:

Holger Glandorf hat heute sein 100. Saisontor geworfen, aber sonst war irgendwie nicht viel los ... ?!?!? ?(

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

P.S. Schönes Tor von Michel und verdienter Punktgewinn für FAG. :D :lol:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Es wird nicht dadurch entschulddbar, dass es in anderen Hallen auch passiert.

In jeder Halle haben solche Dinge nichts zu suchen.

Aber wenn man in diesem Zusammenhang von Tumulten spricht, dann wirft das einfach ein falsches Licht auf, dann haben wir nämlich pro Spieltag 7-8 Tumulte und ich glaub mal so ist es nicht! ?(

Und wenn man sich über solche Lapalien so sehr aufregt, dann muss man auch sagen, das Meckereien von Spielern und Umherspringen von Trainern in den Hallen nichts verloren haben - siehe heute Wallau

• Zitat

Original von Olaf
    seit dem Feuerzeugwurf werden in Göppingen immer die Sonnenschirme herausgeholt, hat nix mit dem Spiel ansich zu tun. Glaube ich jedenfalls hier mal gelesen zu haben...

Gut aufgepasst Olaf !

Ist seit der Aktion gegen Dang/Zacherias im Spiel gegen den HSV bei uns in GP so, da der DHB den Göppingern entsprechende fehlende Vorsichtsmaßnahmen ankreidete. Nach dem glücklichen Ende
    war soweit ich es sah auch nichts negatives anzukreiden. Es war ganz einfach grenzenloser Jubel.

Ansonsten sehe ich die Schiedsrichterleistung ähnlich wie hier bereits geschildert. Einfach zuviele Zeitstrafen so dass zum Teil gerechtfertigte 2-Min-Strafen nicht mehr gegeben wurden da bereits
    einige Spieler vom Feld waren. So kam es zustande, dass die zwei Herren in Schwarzgelb dass Spiel nicht gerade souverän geleitet haben und die Schieber rufe und ohne Schiries habt ihr keine Chance kamen.

Mir wäre auch lieber gewesen, die zwei Herren heute hätten die Partie gegen Schwerin bei uns gepfiffen und heute Lemme/Ulrich aus Magdeburg. Fand ich etwas blöde angesetzt aber ansonsten... ce la vie...

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Holger Glandorf hat heute sein 100. Saisontor geworfen, aber sonst war irgendwie nicht viel los ... ?!?!? ?(

Er hat nicht nur sein 100. geworfen, sondern gleichzeitig auch das 500. Saisontor der HSG! Das wird noch teuer werden! :lol:

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Face

Gut aufgepasst Olaf !

Ist seit der Aktion gegen Dang/Zacherias im Spiel gegen den HSV bei uns in GP so, da der DHB den Göppingern entsprechende fehlende Vorsichtsmaßnahmen ankreidete. Nach dem glücklichen Ende
    war soweit ich es sah auch nichts negatives anzukreiden. Es war ganz einfach grenzenloser Jubel.

Ansonsten sehe ich die Schiedsrichterleistung ähnlich wie hier bereits geschildert. Einfach zuviele Zeitstrafen so dass zum Teil gerechtfertigte 2-Min-Strafen nicht mehr gegeben wurden da bereits
    einige Spieler vom Feld waren. So kam es zustande, dass die zwei Herren in Schwarzgelb dass Spiel nicht gerade souverän geleitet haben und die Schieber rufe und ohne Schiries habt ihr keine Chance kamen.

So stoll der Treffer von Michel war, aber regelkonform war er nicht. Mindestens ein Frischauf-Spieler hatte schon den 9m-Raum betreten, bevor der Ball die Hand von Michel verlassen hatte. Damit fehlerhafte Ausführung eines Wurfes. Abpfiff! Feierabend. Bei der aufgeheizten Stimmung in der Halle wäre es todesmutig gewesen, den Treffer nicht zu geben.

Warum eigentlicvh "zuviele Zeitstrafen"? Für Schläge ins Gesicht oder an den Hals, kleine Ellenbogenchecks oder Ringkampfeinlagen gibts keine andere Entscheidung. Nur die 2'' gegen Hannawald wegen Spielver- zögerung bei 7m für FA waren etwas überzogen.

• ein langer tag geht zu ende. ich hatte fast den eindruck als wäre ein ausgeglichenes punktekonto und platz 9 vor der pasue zuviel des guten. anbei der bericht aus hsg sicht. da schon viel zu den schiris gesagt wurde noch einen satz zu geipel/helbig. wie immer recht souverän. nur, dass bader gegen caillat dermaßen aggressiv klammern durfte fand ich mit nur einer zeitstrafe zu lasch bestraft. auch das stürmerfoul beim 29:28 für vfl und angriff hsg gegen alvanos war meiner ansicht nach keines.
    letztlich geht die hsg zufrieden in die winterpause und darf sich heute zumindest über die verpflichtung von alexis alvanos freuen. im dezember hat er gezeigt, was er kann. glücksgriff.
    überrascht hat mich wallau. freut mich für grimm und klein, dass sie den zuschauern in aschaffenburg, mal gezeigt haben, was ne harke ist.

• Zitat

Original von daabefuggeler

Aber wenn man in diesem Zusammenhang von Tumulten spricht, dann wirft das einfach ein falsches Licht auf, dann haben wir nämlich pro Spieltag 7-8 Tumulte und ich glaub mal so ist es nicht! ?(

Und wenn man sich über solche Lapalien so sehr aufregt, dann muss man auch sagen, das Meckereien von Spielern und Umherspringen von Trainern in den Hallen nichts verloren haben - siehe heute Wallau

Immer erst an die eigene Nase fassen! Und ich nicht normal, wenn 3-4 Hallenhefte auf dem Spielfeld landen. Das ist keine Lapalie, das wird den TVG noch ein paar Euro kosten!

• Zitat

Original von THW-Abuc

eigentlich haben sie nicht wirklich schlecht gepfiffen.

was mich stört ist einfach diese bevorteilung für schwarzer, stephan, kehrmann und co.
    wenn die angegangen werden gleich 2min. wenn die austeilen gibts nichts.

max ramota ist ein paar minuten auf dem feld und es gibt für eine situation, für die zerbe nichts bekommen hätte, zwei minuten.

irgendwo stimmt da was nicht. ansonsten war es das beste spiel von dang/zacherias in dieser saison, welches ich gesehen habe.

äh - hallo?
    die beiden müssen sich dringends mal das regelwerk näher ansehen. da waren einige entscheidungen auf beiden seiten die wirklich alles andere als korrekt waren. zudem wäre ein genaues hinsehen manchmal auch nicht ganz verkehrt.
    es entschuldigt dabei auch nicht, daß es das beste spiel von beiden diese saison gewesen sei. wie phunky schon sagte - es hätte auch ein ganz ruhiger nachmittag sein können. aber so sind die meinungen halt verschieden :)

für die stimmung in der halle war es aber auf jeden fall sehr förderlich.

• Naja, in Göppingen weiß man ja, dass es immer recht emotional zu geht. Solche Spiele sind doch auch das Salz in der Suppe. Die Atmosphäre in der Hohenstaufenhalle ist wirklich klasse! :)

Ich fand die Leistung von Pioro und Strick trotz einiger Abstriche gerade noch befriedigend. Manchmal waren sie einfach etwas zu theatralisch. 7-m-Auslegung war ok. Zeitstrafenverteilung war auch noch in Ordnung. Am Ende haben sie sich jedoch von der Halle anstecken lassen und Göppingen noch zum Punkt verholfen, was das Gesamtbild doch deutlich trübt.

Fazit: Ein spannendes Spiel, da hat das DSF den richtigen Riecher gehabt. Jedoch war das meiner Meinung nach die schwächste SR-Leistung, die diese Saison im Fernsehen zu sehen war.

• Zitat

unwahrscheinlich, weil ja quasi der Torschuß abgepfiffen wurde.
    Kreis vielleicht?

• Doch, es war wegen passivem Spiel. Der Torschuss kam bereits zu spät. Es wurde bei der Ballabgabe
    zum ausführenden Essener Schützen bereits abgepfiffen.

• Zitat

Original von Face
    Doch, es war wegen passivem Spiel. Der Torschuss kam bereits zu spät. Es wurde bei der Ballabgabe

Ah, okay. Das war im Fernsehen nicht zu erkennen. Ich hab mich einfach gefreut, weil ich den Ball im Netz und damit alle Felle davonschwimmen sah. Und dann noch so ein Ende. Unglaublich!

• Zitat

Original von Face
    Doch, es war wegen passivem Spiel. Der Torschuss kam bereits zu spät. Es wurde bei der Ballabgabe

Alsoich hatte das so gesehen, dass Sigurdsson beim Absprung im Kreis stand... !?! ?(

Aber ist ja auch egal. Die Schiris haben gepfiffen und wie schon die Kommentatoren gesagt haben: übers Spiel gesehen waren das sicher keine Heimschiedsrichter !!! :nein:

mfg
    HSG-ole-ole :hi: