• Zitat

Original von Laggy

Der letzte Satz im MDR-Ticker sagt wohl so einiges über das Spiel aus.

Der MDR-Ticker hätte getrost auch vom Spiel TVG-Wallau sein können, aber da finde ich wäre das Statement "Handball zum Abgewöhnen" noch weit aus untertrieben!
    Ohne Schmarn, das Spiel hatte noch nicht einmal Zweitliganiveau, einfach schrecklich!!!

Und das Gespann Andler/Andler war zu allem Überfluss noch mal eine Klasse schlechter, auch wenn ich schon längst nicht mehr in Rage bin und schon mal Entschuldigung für das Wort, aber die Schiedsrichterleistung war schlichtweg eine S**erei
    Und mir geht es dabei nicht um eine Benachteiligung einer Mannschaft, sondern um die Anhäufung unerklärlicher krasser Fehlentscheidungen!

• Zitat

Original von TBV Phil
    Haben sie denn auf beiden seiten schlecht gepfiffen?

eigentlich haben sie nicht wirklich schlecht gepfiffen.

was mich stört ist einfach diese bevorteilung für schwarzer, stephan, kehrmann und co.
    wenn die angegangen werden gleich 2min. wenn die austeilen gibts nichts.

max ramota ist ein paar minuten auf dem feld und es gibt für eine situation, für die zerbe nichts bekommen hätte, zwei minuten.

irgendwo stimmt da was nicht. ansonsten war es das beste spiel von dang/zacherias in dieser saison, welches ich gesehen habe.

• Also irgendwas passt da nicht du sagst sie ham ihr bestes spiel gepfiffen und lemgo bevorteilt und andere sagen sie ham grottig gepfiffen und lemgo bevorteilt???

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also irgendwas passt da nicht du sagst sie ham ihr bestes spiel gepfiffen und lemgo bevorteilt und andere sagen sie ham grottig gepfiffen und lemgo bevorteilt???

ich war in göppingen und das war ca. 100 mal schlechter als heute. dann in flensburg, da haben sie zwar fl nicht klar bevorteilt, in der endphase aber unglücklich gepfiffen. heute war es eigentlich eine solide leistung, aber mit kleinen abstrichen. halt bei den sachen mit kehrmann und co. aber so kam noch einmal richtig stimmung auf und in der doppelten überzahl für lemgo konnte kiel ja auch den vorsprung ausbauen. also das mit der doppelten überzahl muss lemgo (wie ja auch schon in flens gesehen) schnellstens verbessern.

• Werden sie wohl auch nach dem Urlaub trainieren ;) aber wie kommen solche unterschiedlichen meinungen über die schiedsrichter zustande?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• ansonsten zum spiel heute:

zerbe in top-form (7 tore). immer schön lange ecke in winkel geschossen. er hat auch nachher kaum noch abwehr gespielt.

bei kiel stark: pettersson (12/6), lundström (5) und beide keeper. fritz hat das spiel über gut gehalten und andersson hat in den letzten 15 min. noch einige schwere bälle gehalten.

• Tja - da hat mein HSV-Handball wieder SOOOOO gespielt, wie ich es von ihm gewohnt war....sogar der Pommes hat diesmal keine "Schei*e" an den Händen gehabt.

Und ich war nicht dabei :wall: ein wahres Torefeuerwerk!!

• Kurzer Bericht aus Grosswallstadt:

Hektisches und spannendes Derby mit einem verdienten Sieger. In der Form ist Grosswallstadt noch nicht endgültig gerettet. Nach der 7:3-Führung schenkte man das Spiel durch viele einfache Ballverluste leichtfertig her und gestattete Wallau, bzw. Dominik Klein viele einfache Tore per Tempogegenstoss. Stark bei Wallau Heiko Grimm und Igor Lavrow, auch Tiedke und Klein konnten überzeugen. Bester Mann aber Zoran Djordjic, der ab der 20.Minute kaum zu bezwingen war.

Grosswallstadt hatte direkt nach der Pause in vierminütiger Überzahl (Rastner mit 2+2 mit dem Halbzeitpfiff und da dritte Strafe = rot) die Chance, das Spiel zu drehen, was nur bedingt gelang. Noch schlimmer aber das Ausnutzen einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl bei 14:17, in der Wallau 2 Tore warf und auf 15:19 davonzog. Bei Grosswallstadt konnten nur Lichtlein und die beiden Isländer überzeugen, mit Abstrichen auch Uli Wolf.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Überragend aus meiner Sicht, alle kniffligen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig gelöst. Die rote Karte für Brack war eindeutig, dazu eine konsquente, wenn auch unpopuläre, Auslegung des Stürmerfouls. Nach dem zweiten Pfiff gegen Fetser auf RA kam es in der 1. Halbzeit kurzfristig sogar zu Tumulten in der Halle, etliche Hefte flogen auf den Platz. Bei aller Begeisterung und Vereinsbrille, aber gerade nach dem Flaschenwurf gegen Kiel sollte man doch einmal das eigene Verhalten überdenken.

• Also der VfL hat sich wieder einmal nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wobei die Düsseldorfer erstaunlich stark waren. Vor 1894 Zuschauern bekam zunächst Henning Wiechers im VfL Tor fast keinen Ball zu fassen, Düsseldorf traf nach Belieben, sodass der VfL direkt einem Rückstand von 1-2 Toren hinterher lief. Wiechers Gegenüber im Düsseldorfer Tor machte seine Sache besser und entschärfte etliche Würfe. Erst als Ivan Lapcevic eingewechselt wurde in der VfL Abwehr, lief es besser für den VfL. Außerdem steigerte sich Steinar Ege nach der Pause enorm und sorgte für die nötige Sicherheit. Spatz vergab gegen Ende allein 3 Chancen. :pillepalle:
    Alles in Allem sicherlich Licht und Schatten beim VfL und eine bis zum Schluss enge Partie, die noch von Frank von Behrens roter Karte (3x 2Minuten) gekrönt wurde. Hätte ja auch was gefehlt wenn nicht :lol:

Ich schätze mal die Pause tut unseren Spielern mehr wie gut.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (2. Januar 2005 um 22:17)

• Michel did it again!

im Jahr 2001 hat er mit so einem Wurf den THW besiegt, das Spiel endete damals 32:33 für TuSEM, Michel war der Held der Essener.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (2. Januar 2005 um 22:19)

• Der oftmals belächelte Freiwurf nach abgelaufener Zeit...schon der 2. in dieser Saison, den ich reingehen hab gesehen! Aber der erste davon hatte (leider) nix mit dem Spielausgang zu tun!
    Aber die Punktverluste der anderen Mannschaften in Göppingen zeigt mir wie wichtig unsere zwei Punkte dort waren!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Meikel
    Kurzer Bericht aus Grosswallstadt:

Hektisches und spannendes Derby mit einem verdienten Sieger. In der Form ist Grosswallstadt noch nicht endgültig gerettet. Nach der 7:3-Führung schenkte man das Spiel durch viele einfache Ballverluste leichtfertig her und gestattete Wallau, bzw. Dominik Klein viele einfache Tore per Tempogegenstoss. Stark bei Wallau Heiko Grimm und Igor Lavrow, auch Tiedke und Klein konnten überzeugen. Bester Mann aber Zoran Djordjic, der ab der 20.Minute kaum zu bezwingen war.

Grosswallstadt hatte direkt nach der Pause in vierminütiger Überzahl (Rastner mit 2+2 mit dem Halbzeitpfiff und da dritte Strafe = rot) die Chance, das Spiel zu drehen, was nur bedingt gelang. Noch schlimmer aber das Ausnutzen einer fast zweiminütigen doppelten Überzahl bei 14:17, in der Wallau 2 Tore warf und auf 15:19 davonzog. Bei Grosswallstadt konnten nur Lichtlein und die beiden Isländer überzeugen, mit Abstrichen auch Uli Wolf.

Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Überragend aus meiner Sicht, alle kniffligen Entscheidungen aus meiner Sicht richtig gelöst. Die rote Karte für Brack war eindeutig, dazu eine konsquente, wenn auch unpopuläre, Auslegung des Stürmerfouls. Nach dem zweiten Pfiff gegen Fetser auf RA kam es in der 1. Halbzeit kurzfristig sogar zu Tumulten in der Halle, etliche Hefte flogen auf den Platz. Bei aller Begeisterung und Vereinsbrille, aber gerade nach dem Flaschenwurf gegen Kiel sollte man doch einmal das eigene Verhalten überdenken.

Sorry, aber deinen letzten Absatz des ansonsten gelungenen Berichts halte ich für eine Frechheit!
    "Unpopuläre Auslegung des Stürmerfouls" - das ich nicht lache:
    Die erste ktion war strittig, aber die zweite zu 1000% sonnenklar: Lavrow schneidet auf einer Strecke von 4-5 Metern den Sechsmeterraum, den er zur Abwehr bekanntlich nicht betreten darf und lässt dann den Rechtsaußen übel über die Klinge (seine Hüfte) springen, aber wenn du willst kannst du das ruhig Stürmerfoul nennen

Oder hast du dich auch mal gefragt, warum Wallaus Trainer Schwalb mit Gelb verwarnt wurde bzw. Rastner seine dritte 2 Minutenstrafe für Meckern bekam, mit Sicherheit, weil die beiden, wie ettliche andere Spieler (z.B. Grimm) den Schiedsrichtern nur mal mitteilen wollten, wie perfekt ihre Leistung war!!!

Und ob man von Tumulten sprechen kann, wenn vier bis fünf Hallenhefte nahe der Aussenlinie landen, darüber möchte ich jetzt hier nicht mit Dir streiten, da frag ich mich nur, was das dann heute im Live Spiel in Göppingen gewesen sein soll, da wurden die Schiedsrichter mit Schutz hinaus begleitet, das waren dann schon keine Tumulte mehr, sondern schon Ausschreitungen mit Tendenzen zu einem Supergau :/:
    In diesem Zusammenhang schon mal etwas von Emotionen gehört, das ist wohl trefflicher beschrieben, asl wenn man es Tumulte nennt

• Also das beste Weihnachtsgeschenk für den VfL und seine Fans kam 2004 ganz klar aus Essen. :D Sigurdsson hat heute ein klasse Spiel gemacht. Er hat mir auch schon in der KölnArena sehr gut gefallen. :)

Das Essen schon wieder in letzter Sekunde einen Punkt abgeben musste, tut mir für TUSEM diesmal wirklich leid. Aber verdient hatte FA sich den Punkt schon.

Nicht nachvollziehen konnte ich die Reaktion des Publikums auf die Schiedsrichter. Sooooo schlecht haben die nicht gepfiffen. Fehler in ihren Entscheidungen gab es in meinen Augen auf beiden Seiten. Und nach jeder Aktion, wo es kein Siebenmeter für die Göppinger gab "Schieber, Schieber" zu skandieren..... :pillepalle: Und dann mussten die Herren in Schwarz auch noch mit Sonnenschirmen vom Platz begleitet werden. :wall:
    Ich habe aber zum Glück nur eine Sache fliegen sehen, auch wenn das eigentlich schon zu viel war. War irgendetwas weißes, kurz bevor abgeblendet wurde. Selbst wenn sich Schiris mal den größten Mist zusammen pfeifen sollten, mit Gegenständen zu werfen... :nein:

• Oh man, bin ich froh, dass jetzt Pause ist beim Tusem. Das war ja wieder sehr demotivieren für die Spieler. Ich habe hier mit meiner Familie das Spiel gesehen und habe noch vorher gesagt, das geht unentschieden aus. Ich habe sogar bei dem Freiwurf gesagt, dass Michel das Ding macht. Ich wäre lieber eines anderen belehrt worden!!!
    Ich fand es sehr unglücklich von den Schiedsrichtern, dass sie unnögige Zeitstrafen, das Spiel total aus dem Ruder haben laufen lassen. Es war nicht nötig, diese Menge an Strafen zu verhängen.
    Kann mir mal einer Sagen, warum es bei dem letzten Angriff des Tusem Freiwurf für FaG gegeben hat?? Durch die 5000 (z.T. überflüssigen) Zeitlupen wurde zwar viel doppelt und dreifach gezeigt. Der Grund für diesen Freiwurf konnte man aber leider nicht sehen.
    Der Tusem hat sich in den letzten drei Minuten nicht clever genug verhalten und es nicht geschafft, durch etwas mehr Ruhe einen gescheiten Spielzug aufzuziehen.
    Hoffe, die Spieler bekommen jetzt etwas die Köpfe frei und wir können nach der WM-Pause mit neuen Druck den Angriff auf die EC-Plätze antreten. Bis dahin sollte der Verein dann auch die Vertragsverhandlungen mit den Spielern abgeschlossen haben. Das ist sicher ein Grund, warum im Moment alles nicht so läuft wie es soll.

• seit dem Feuerzeugwurf werden in Göppingen immer die Sonnenschirme herausgeholt, hat nix mit dem Spiel ansich zu tun. Glaube ich jedenfalls hier mal gelesen zu haben...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)