Wie gut kennt ihr Europa ??

• ich komm nicht in level 11. immer zwei oder drei komplette ausrutscher dabei, weil ich diese blöden inselstaaten nie zuordnen kann. karibik oder pazifik?

edit: im vierten oder fünften versuch... 470.200, 11. level.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (23. Januar 2008 um 04:34)

• Mich hat der Ehrgeiz gepackt und eben hätte ich es auch beinahe geschafft. In Level 12 fehlten nur etwa 4400 Punkte zum Erfolg.

Aber leider habe ich von den meisten Orten in Level 12 noch nie was gehört und bin froh wenn ich wenigstens das dazugehörige Land kenne. Das Genick gebrochen haben mir dann im Endeffekt "Quingdao, China" und vorallem "Bouvet Island, Norway", bei dem ich um 14.062 km daneben lag. :wall:

• Offizieller Beitrag

Dann mach das andere, macht aber süchtig ;)

Meine Probleme habe ich auch mit Afrika und irgendwelchen Inselgruppen. Geht aber hier im Büro mit altem Monitor und niedriger Auflösung bedeutend besser als daheim mit neuem Monitor und hoher Auflösung. Hier wird die Karte am Ende größer und ich treffe besser.

Ich melde mich hier erst wieder, wenn ich endlich den Sprung in Level 12 geschafft habe ;)

• das spiel zeigt mir eindeutig, dass ich keine guten erdkundekenntinisse habe! bei mir war in level 4 mit 28400 punkten schluss, also beim 1. mal, werd es nochmal machen irgendwann!

lustig fand ich, das die irgendwann nach Essen gefragt haben!^^
    blöd ist nur, das man nicht so genau zielen kann, weil die karte so klein ist! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• wie, du bist an kota kinabalu gescheitert? anfänger.

edit: so, level 12 erreicht. 527.150 punkte. ich bin zufrieden. (vorhin auch mal asien ausprobiert und auf anhieb ins letzte level. aber meine fresse, diese ganzen zentralasiatischen udssr-nachfolgestaaten kann doch kein schwein auseinanderhalten, von kasachstan mal abgesehen)

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (26. Januar 2008 um 00:38)

• Das Spiel ist wirklich ein echter Wachhalter... Aber wirklich entscheidend weiter kommt man gegen 2.30 Uhr nachts dann doch nicht.... ;)

• Ebenfalls interaktiv und sehr unterhaltsam: Der Google Earth Real World Racer, eine Art Autorennen auf der Landkarte von Google Earth. Man suche sich eine Strecke aus - beispielsweise den täglichen Arbeitsweg oder den zur nächstgelegenen Handballhalle - und fahre gegen (Computer)Gegner mittels der Cursor-Tasten. Es gibt bereits einige "präparierte" Strecken (u.a. Gibraltar oder Rom), aber es macht eigentlich deutlich mehr Spaß, eigene Strecken einzugeben, auch weil man auf diese Weise durchaus etwas vom Land sieht. Man sollte allerdings drauf achten, dass man nicht allzu lange Strecken eingibt: Man spielt in Realzeit. ;)

Wer bremst, verliert. :tschau:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Dany
    Wie gibt man den da das Sach ein also Die Orte?

Einfach "Stadt, Straße Hausnummer" des Start und des Zielpunktes eingeben und schon kann es losgehen. Allerdings sind die Computer-Gegner keine große Herausforderung.

• Zitat

Original von Dany
    Wie gibt man den da das Sach ein also Die Orte?

Du musst 2 mal auf die Route drücken, dann kann man ganz leicht die beiden Orte eingeben!

Ich gewinne das Rennen zwar immer, es passiert nur nichts, wenn ich über die Ziellinie fahren, hatte so ein Vorsprung, dass ich dreimal drüber fahren konnte, habe jedoch trotzdem verloren!? ?(

• Zitat

Original von Diddi
    Ich gewinne das Rennen zwar immer, es passiert nur nichts, wenn ich über die Ziellinie fahren, hatte so ein Vorsprung, dass ich dreimal drüber fahren konnte, habe jedoch trotzdem verloren!? ?(

Du musst alle Checkpoints (die kleinen Dreiecke) auf der Route passieren. Oben rechts in der Anzeige steht wie viele Checkpoints noch übrig sind. Sonst könnte ja jeder Querfeldein vom Start zum Zielpunkt fahren. ;)