ZitatOriginal von Stenimaus
-7 Grad.. Es ist schweinekalt
Na und? Gegen Kälte kann man sich warm anziehen - ist mir immer noch lieber als Orkanböen...
ZitatOriginal von Stenimaus
-7 Grad.. Es ist schweinekalt
Na und? Gegen Kälte kann man sich warm anziehen - ist mir immer noch lieber als Orkanböen...
ZitatOriginal von Bienchen
zumal sind -7° ja nicht schlimm, sondern normale winter temperaturen! schal, handschuh, mütze an, dann geht das schon! wir haben hier so schätzungsweise 4-9°, es ist auch kalt, aber mit dicker jacke, schal und handschuhe kann man es ertragen!
die pfützen sind schon zugefroren, freue mich auf den schnee! ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
Logisch - wenn man so groß ist hat Frau es bei Wind schwer ... ![]()
ZitatOriginal von Sepp
Logisch - wenn man so groß ist hat Frau es bei Wind schwer ...
Ach, als Mann nicht?
Natürlich nicht! ![]()
Männer sind doch stärker! ![]()
Dabei fällt mir immer wieder mein Lieblingszitat aus dem Film "Männerpension" ein:
Detlev Buck: "Männer sind eben schlauer als Frauen!"
Heike Makatsch: "Das weiß ich doch selber ...!"
ZitatSo gehört denn auch zu unserem vögelsingenden, blütenschneienden Frühling, wo der Fluß zwischen duftenden Kräutern tanzt und ein Herz im anderen lebt, jener kalte, vom Wind und Schnee durchkreuzte Winter, wo die eisige Luft mir den Atem an den Haaren zu Reif ansetzte, wo ich so wenig wußte, was mich in den Wintersturm hinausjagte, als wo der Wind herkam und wo er hineilte.
Bettina von Arnim
Also - Schluss mit dem Gejammer: ohne richtigen Winter ist der Frühling nur halb so schön!
Sepp: 'Männer sind stärker' - ist mir entfallen, tschuldigung ![]()
Melde seit Sonntag früh ca. 15 cm Schnee, heute nacht waren´s -18,3°C, aktuell sind´s -10. Die Luft ist herrlich, alles schön weiß und die Sonne scheint ![]()
Ich hatte heute morgen ca. 1 cm Schneeartiges auf meinem Auto, könnte aber auch Raureif gewesen sein.
Hier hats bis vor ner Stunde noch geschneit, es ist zwar weiß draußen aber trotzdem noch enttäuschend.
Felix, das war kein Raureif, hier wars auch Schnee ![]()
Dann wird es wohl langsam doch Zeit, die Winterreifen aufzuziehen ![]()
ich verbesser mich, es sind ca. 2 °, und morgen sollen es -10° werden! ich find es toll, ist zwar schrecklich kalt, aber so steigt meine hoffnung auf den angekündigten schnee!
23.01.2007 16:30 Uhr
Aussentemperatur: 0,7°C
Windrichtung: 150°
Windgeschwindigkeit: 1,4m/s
Meine Wetterdaten direkt vorm büro ![]()
Hier hat es die Nacht durchgeschneit und es herrscht wohl komplettes Straßechaos. Es schneit immernoch und ich finds einfach toll
Jetzt mal sehen, ob ich nach Tübingen komme...
Viel Glück denjenigen, die heute in BW fahren müssen! ![]()
Hier sind heute Nacht gute 15 cm "Weiße Pracht"
runtergekommen
und es geht so gut wie nichts mehr. Hab für die knapp 10 km zur Arbeit ne gute halbe Std. gebraucht - bei freier Straße schaff ich das sonst in 10 Min.
Bin mittlerweile, wie die meisten Kollegen, unverrichteter Dinge wieder heimgefahren (nochmals ne 1/2 Std. incl. Umfahrung diverser Staus)
Die LKW´s mit unserem Material haben es nicht mal vom Hof des Frachtzentrums in Köngen geschafft, da rund um Stuttgart wohl gar nichts mehr geht. Und so saß ich ne Std. in unserer
Zustellbasis rum und hab kaffeetrinkend mit den Kollegen rumgealbert
bis es definitiv hieß: "Leute, fahrt nach hause"
Nun sitz ich hier auf Abruf, werd erstmal gemütlich frühstücken und dann abwarten ob´s Handy klingelt...
Herrlich, der Schnee, aber kann es nicht so schneien, dass nur die Felder weiß werden und die Straße nicht? ![]()
Für die 4km zur Arbeit hab ich heute über 154min gebraucht. Auf der Strecke ist eine Steigung mit Räumpriorität 1. Schon da hatten Autos Probleme den Hang zu bewältigen. Meine Frau ist gleich zu Hause geblieben, da im Großraum Stuttgart das Chaos herrscht
hat den keiner mehr mit Schnee gerechnet? Müssen LkWs bei diesen Verhältnissen unbedingt auf der Autobahn wenden? ![]()
Hier hat es vorhin auch leicht geflockt...Daheim im schönen Odenwald scheint es ein wenig mehr zu schneien! Hoffe heute abend bricht rund um die SAP Arena kein Chaos aus - @ Oslo Wie siehts in Mannem aus???
Der eine Kollege hat heute sein HomeOffice eingeweiht - kein durchkommen...
Mal ein blick von meinem Balkon. Alös ich gestern abend gegen 21Uhr den Rolladen runter gemacht hatte war nix, gar nix und jetzt heute morgen DAS!!
Und das mitten in der STadt ![]()
Der wo das hiungeschmissen hat soll das definitiv SOFORT wegmachen!!!
Der wo das hingeschmissen hat, hats aber schön gemacht! Sieht doch total romantisch aus ![]()
Ich finde auch - ist doch schön
Zumindest, wenn man nirgendwo hin muss.
Kai: Nächstes Mal würde ich es zu Fuß versuchen - da wärst Du mit Sicherheit schneller gewesen ![]()
Also Rund um Karlsruhe / Heidelberg is im Moment das CHAOS auf den BAB`s, wer nach MA will muss viel Zeit und Nerven mitbringen !!!