• Katatstrophenalarm im Münsterland. Hier geht nichts mehr. Ich gehöre zu den wenigen glücklichen Menschen, die Strom haben.
    Andere sind seit 24 Stunden ohne heißes Wasser, Strom und so weiter...
    Über 1000 Unfälle sind bereits heute gezählt worden, hier in der Umgebung. "Wenn es nicht um Leben und Tod geht, bleiben Sie mit dem Auto zu Hause", heißt es im Radio. Es wurde Katastrophenalarm ausgerufen, Notunterkünfte eingerichtet und man sucht überall nach Notstromaggregaten.
    Es ist fürchterlich, das habe ich hier noch nicht erlebt.

• agusta: Ich habs grade im Radio gehört, beim Abendessen. Das ist echt der Wahnsinn was hier abgeht. Gestern abend hat bei 1live einer angerufen, der stand seit 19 Uhr im Stau auf ner Autobahn. Als der da angerufen hatte, war 1 Uhr nachts.
    Hier sind insgesamt bestimmt auch 50cm Schnee gefallen und das dollste: Es fährt KEIN Räumdienst...dort laufen die Leitungen heiß mit Beschwerden, aber in GM sind die Straßen dicht. Auch wir haben Probleme mit dem Strom und an jeder Ecke stehen verlassene Autos oder festgefaherene.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich bin zur Halle gelaufen und zurück auch. Und jetzt kann ich nicht zum Geburtstag meiner besten Freundin, weil unsere Winterreifen noch in der Werkstatt stehen und meine Eltern mich mit dem Rad nicht fahren lassen.
    Und ich weiß nicht, wie ich das gut machen soll.

• Ich saß gestern auch in dem Teil von Minden-Lübbecke der keinen Strom hatte. So von 17 bis 20.30 war es duster zu Hause. Bin um 18.30 ein Dorf weitergefahren, zu einer Theaterausführung meiner alten Schule und dort gab es dann sogar Strom. Anscheinend hatte uns zu Hause das RWE-NEtz im Stick gelassen, dass auch bei Osnabrück tot war. Im Eon-Bereich um Minden ging es wohl noch recht gut in Sachen Strom.
    Autofahren war am Nachmittag noch in Ordnung, abends und nachts habe ich mich mit ca. 40 KM/h fortbewegt. Insofern will ich mich mal im Vergleich zu Leuten im Münsterland nicht beklagen.

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich könnte kotzen!

Da muss man samstags um 8 aufstehen, um diese bekloppte Hofeinfahrt freizuschaufeln.

Das war Chaos hier, zwischen 17 und 21.30 Uhr kein Strom. Das zwang mich dazu, den Holzkohlegrill aus dem Winterschlaf zu reißen und stilecht mit Weizenbier die neue Grillsaison zu eröffnen :D

Ich hasse Winter!
    Ich hasse Schnee!
    Schnee gehört nach Bayern oder Bergdeutschland, aber nicht in den Kreis Mi-Lk...

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Hier sind zwar stellenweise höchsten 2-3 cm Schnee, aber es bläst einem die ganze Zeit ein lausig kalter Wind um die Ohren. Habe heute Gott auf den Knien gedankt, dass wir hier keine Verhältnisse wie im Oberbergischen oder Münsterland haben. Bei SWR 3 hat heute mittag ein Reifenhändler aus GM angerufen und sich beklagt, es käme keine Kundschaft zu ihm durch weil überall in den Straßen 30-40 cm Schnee rumliegen. Bei uns kloppen sich die Leute um Termine beim Reifenhändler und der sitzt auf seinen Winterreifen und wird sie vor lauter Schnee nicht los... :lol:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Also ich war auch grade noch mal unterwegs, es ist nur Wahnsinn. Gummersbach ist wie ausgestorben. Ich bin eben über die Kreuzung gegangen im Zentrum und das Einzige was ich hörte war mein eigenes "watsch" im Schnee wenn ich gelaufen bin. KEIN Mensch auf den Straßen.
    Die Gegner von dem Handballspiel was ich eben gesehen habe kamen aus Köln und die haben große Augen gemacht, angesichts der Schneemassen hier.
    Nicht nur die Fußballspiele, sondern auch die Handballspiele fallen hier dieses WE reihenweise aus, denn die Gegner/Schiedsrichter kommen einfach ned hier an :lol:
    Und ich gucke raus und es schneit und schneit und schneit...
    Ich lobe mir mein warmes gemütliches Zimmer ;)

• Wir haben heute vergeblich versucht nach Leverkusen zum Fußball zu kommen! Erstmal 1 1/2 Stunden bis zur A 31 gebraucht. Dann wollten wir durch die Sperrung der A 31 (Stromleitung auf der Autobahn) die Umleitungsstrecke nehmen; diese war völlig überfüllt. Wollten dann über die A 30 und die A 1 Richtung Leverkusen aufbrechen. Lagen auch super in der Zeit und kamen hervorragend durch; bis irgendwo um Hagen herum.....Sperrung der Autobahn! Es ging kaum noch irgendetwas, die Umleitungen waren sowas von überfüllt. Sind dann quer durch die Landschaft gefahren, dann wurden wir durch die Feuerwehr gestoppt, die eine Strasse absperrte. Der Feuerwehrmann meinte, die einzige Möglichkeit nach Leverkusen wäre über Wuppertal und Essen und dann zurück Richtung Leverkusen. Haben uns dann für den Weg nach Hause entschieden......
    A 31 immer noch gesperrt....also Umleitung gefahren.....nach 9 Stunden ohne Fußball gesehen zu haben wieder zu Hause gewesen.....

Haben zwar wirklich richtig tolle Winterlandschaften gesehen, aber ich hab die Schn*** voll von Schnee!!!! ;( ;(

Gemeinsam sind wir stark!

• Hier ist es saukalt und freucht, aber kein bisschen Schnee. Ich glaube ja, dass ihr die Nase voll habt, weil zu viel Schnee fällt, aber so ganz ohne?? Letztes Jahr kam hier auch kaum was runter. Schade, ich würde so gerne rodeln oder einen Schneetresen bauen. :(

• Hier fängt es grad wieder an zu schneien;(
    Ich mag keinen Schnee, genauso wenig wie den Winter und erst recht mag ich diese Witterungsverhältnisse nicht, wenn ich gleich mal wieder in mein Auto steigen darf:(

• ohh.. ich find schnee toll!! waren grad draussen ne runde schneeschippen und gestern haben wir spontan aufm geburtstag statt nur drinne sitzen ne schneeballschlacht gemacht mit allen! sehr lustig! :D

• Ich mag den Schnee auch! War gestern morgen ertsmal Sclitten fahrn ( was leider nciht ganz ging, weil der Schlitten im Schnee versunken ist und stecken geblieben ist!) und hab einen Schneemann gebaut! Voll toll!

Über Nacht war es leider warm und es ist shcon einiges abgetaut, jetzt liegen nur noch ca. 15 cm anstatt 20 cm Schnee! Und es schneit immernoch! Mein Volleyballspiel musste schon abgesagt werden, weil ich echt keinen Ahnung hatte, wie wir dahin kommen sollen! Naja, ich mag den Schnne zum 1. mal seit 16 Jahren wieder ganz viel! (Und bei uns gibt es auch keinen Räumdiesnt! gestern ist ein Bus weggerutscht und hat die Straße versperrt, erst nach ca- 1 1/2 Stunden ist jemand gekommen, der die Straße wieder frei gemacht hat, derweilen sind wir auf der Straße Schlitten gefahrn, Super!!! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich musste grade Zeitungen austragen bei dem Wetter bzw. Werbung. Einfach nur zum kotzen...der Ziehwagen ist im Schnee versunken und manche Leute haben echt seit Donnerstag scheinbar ihre Häuser ned mehr verlassen. Da ist nix geräumt, die Gartentörchen sind bis oben hin zugeschneit.

• So, nun bleibt auch hier endlich mal der Schnee liegen, wobei es noch nicht wirklich viel ist. Ich freue mich nur schon auf den Weg zur Arbeit am Montag, da ist wohl frühes Aufstehen gefragt.

• Es hört nicht auf.
    Die Schulen im Kreis bleiben morgen geschlossen. Die bezirksregierung hat es eben verkündet. Das einzig Positive bisher an diesem Mistwetter. Arbeiten musste ich absagen, unmöglich mit den Sommerreifen.

Manche Orte sind noch immer, inzwischen seit 50 Stunden, ohne Strom. Keine Heizung, zum Teil kein warmes Wasser. Es ist wie der Weltuntergang.

• Zitat

Original von agusta
    Arbeiten musste ich absagen, unmöglich mit den Sommerreifen.

Ist ja nicht so, dass die Wetterdienste den Schnee nicht rechtzeitig angekündigt hätten ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von agusta
    [...]unmöglich mit den Sommerreifen.
    [...]

Hehe, meine sind schon seit gut 3-4 Wochen drauf. Ohne Winterreifen wäre ich geliefert da ich so schon gar nicht zu meiner besten Freundin kommen würde! (Berg hoch)
    Aber ich sehs ja immer wenn mittem im Winter die Städter mit ihren fetten Autos kommen, angezogen sind wie Models grad vom Catwalk gefallen und dann mit ihren Sommerreifen auf dem Weg zum Skifahren stecken bleiben :wall:
    Des is fast so wie "Orrewäller Fieß u Pariser Schu'" :D

• Zitat

Original von Felix0711

Ist ja nicht so, dass die Wetterdienste den Schnee nicht rechtzeitig angekündigt hätten ;)

Die Reifen waren auch da, die Felgen bestellt. Beides liegt nun in der Wrekstatt, aber noch nicht zusammen. Und dass es so schlimm wird, hat hier niemand vorhergesagt und erwartet.
    Spätestens am Montag werden auch wir die Winterreifen drauf haben...Aber das bringt mir jetzt gar nichts.

• Mein Bericht zum Wochenende:

Samstagmorgen, 6 Uhr steh ich auf und will die Zeitung rein holen, was ist? 25 cm Neuschnee, auf die 20 cm vom Freitag. Ich hab echt Augen gemacht.
    Habe dann das Frühstück ausfallen gelassen und habe erstmal die Straße frei gemacht, damit der Pflegedienst bei uns überhaupt ins Haus findet.
    Um 7 Uhr rief mein Fahrlehrer an (ich hatte um 7:30 Uhr ne Fahrstunde): "Kannst Du bitte runter kommen? Ich hänge bei Euch im Berg feste". Na bravo, angezogen und los gegangen.. Und was war? Mein Fahrlehrer hatte seinen Fahrschüler vor mir, den Berg hoch geschickt, der hat sich halbwegs fest gefahren. Sie haben die Sitze getauscht und mein Fahrlehrer hat den schönen Audi noch fester gefahren und ich durfte mit aller Wucht das Ding da wieder raus holen *Gg*
    Dann, innerhalb von 90 Minuten nach Gummersbach getukert.. *gäähn* Das war echt ne grausige Tour..
    Von Gummersbach bin ich mit der Bahn nach Köln. Wunderbar, die Bahn war pünktlich..
    Habe meinen Besuch in Köln abgeholt. Zwischendurch rief meine Mum immer wieder an und meinte nur, dass schon wieder um die 20 cm Schnee gefallen sind.
    Die Züge nach Hause fuhren auch völlig normal, keine Verspätung, kein Ausfall.
    Aber was hier los ist. Ich versinke ja schon im Schnee.. Wir haben über 65 cm Schnee hier liegen und keine Ahnung, wohin damit.

Später gibt es dann noch Fotos ;)

Edit: Jetzt war ich gerade am Tüv gucken, da ich morgen meine praktische Prüfung habe.. Anscheinend hat dort seit Donnerstag keiner mehr gearbeitet. Nicht eine Schippe Schnee wurde dort geschibbt, der Schnee liegt bis auf Zaunhöhe und der Winterdienst hat all den Schnee von der Straße vor die Tore gefahren.. Ich freu mich so auf morgen :)
    Auch die Parkplätze, wo es zum Einparken geht in der Prüfung - alle voll und kein Platz :)

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (27. November 2005 um 14:37)