ZitatOriginal von Berni
Wenn es schon schneien muss dann bitte erst ab null Uhr, wenn die normalen Menschen aus dem Training zurück sind
*unterschreib*
Da bin ich auch für! Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier noch nicht schneit *hoff*
ZitatOriginal von Berni
Wenn es schon schneien muss dann bitte erst ab null Uhr, wenn die normalen Menschen aus dem Training zurück sind
*unterschreib*
Da bin ich auch für! Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier noch nicht schneit *hoff*
hier in Gummersbach ist jetzt alles weiss... und ich muß morgen in aller Früh Richtung Dortmund...
- es wurde sogar beim WDR eine Unwetterwarnung rausgegeben...
LG
Sandy
Äh kurzer Bericht der letzten Stunden:
17 Uhr: Ich komme vom Physio, draußen ist alles trocken
18 Uhr: Die ersten Flocken fallen nun auch in GM, aber nichts ernstes
19:45 Uhr: Mein Freund holt mich ab, es scheint schon etwas heftiger, aber ist noch auszuhalten
22 Uhr: Wir kommen aus der Sporthalle und draußen liegen gut und gerne 10cm Neuschnee...
Die Fahrt nach Hause wurde dann zum Abenteuer. Zum Schluss sind wir sogar halb in nen Graben gerutscht und als ich mich dann entschlossen habe den restlichen Weg zu laufen hab ich alle Autos zu Fuß überholt. Und es schneit munter weiter.
Es ist einfach nur unglaublich ![]()
Warum kann es denn hier oben nicht schneien ![]()
Man kann sich ned vorstellen, was hier los ist..
25 cm Schnee liegen von jetzt auf gleich da.
Sobald ich das Fenster auf bekomme, hinterlasse ich Euch mal ein Foto ![]()
Hey habe es geschafft im "Schneechaos" durch das verschneite Sauerlamd bis Dortmund zu fahren...2,5 Stunden fahrt gehabt, davon alleine ne halbe Stunde um aus meiner Straße rauszukommen...25cm liegen wirklich...hier in Dortmund sidn es allerdings "nur" 5cm...
Jenny
Kiel verlassen und nach Gummersbach ziehn
dann hast du shcnee ohne ende ![]()
Bei uns hat es heute Nacht auch geschneit. Aber zum Glück ist es nur auf den Gehwegen ein bisschen liegen geblieben. Die Straßen sind soweit frei. Und heute Nacht, als ich vom Monebesuchen heimgefahren bin, waren sogar die Streuwagen schon in vollem Einsatz.
Sobald ich meine Winterreifen drauf habe, kann es von mir aus auch schneien. Aber erst dann richtig, bitte.
25. November in SÜddeutschland ohne Winterreifen unterwegs? ![]()
Sorry Sabi, aber Dir sollte man sofort den Führerschein abnehmen.
Mein Kollege hat mich auch ausgelacht, als ich Mitte Oktober die Winterreifen montiert habe und er am Wochenende darauf bei 20° verreist ist. Heute liegt hier schon fast eine geschlossene Schneedecke und er braucht mein Auto, weil er noch keine WInterreifen hat...
Ich habe Winterreifen, aber nicht in meiner Größe. Ich musste also erst schauen, dass ich die irgendwie eintauschen kann gegen passende. Ich finde es auch nicht unbedingt gut, aber ich kann es nicht ändern. Vorallem bin ich auch die letzten 2 Jahre ohne Winterreifen gefahren und es ist nichts passiert. Und mir den Führerschein abnehmen deswegen, ist ein bisschen übertrieben.
ZitatOriginal von dieKleine
Ich habe Winterreifen, aber nicht in meiner Größe. Ich musste also erst schauen, dass ich die irgendwie eintauschen kann gegen passende. Ich finde es auch nicht unbedingt gut, aber ich kann es nicht ändern. Vorallem bin ich auch die letzten 2 Jahre ohne Winterreifen gefahren und es ist nichts passiert. Und mir den Führerschein abnehmen deswegen, ist ein bisschen übertrieben.
Du solltest eine Vorbildfunktion für uns Fahranfänger sein ![]()
Damit ihr Euch mal vorstellen könnt, wie es hier aussieht:
Gigantisch ...zum ersten Mal in meinem Leben beneide ich die Gummersbacher ![]()
Also wenn ich Urlaub hätte, würde ich euch auch beneiden, aber so
Nee mal ernsthaft. es sieht schon richtig geil aus. Aber auch richtig kalt
Hab das Bild im Büro rumgezeigt und es wollte keiner glauben, dass das von heute und aus Köln bzw. GM ist.
Das mit dem Vorild, ihr lasst euch jetzt eh nix mehr sagen
Also macht doch was ihr wollt...
ZitatOriginal von Ronaldo
25. November in SÜddeutschland ohne Winterreifen unterwegs?Sorry Sabi, aber Dir sollte man sofort den Führerschein abnehmen.
Mein Kollege hat mich auch ausgelacht, als ich Mitte Oktober die Winterreifen montiert habe und er am Wochenende darauf bei 20° verreist ist. Heute liegt hier schon fast eine geschlossene Schneedecke und er braucht mein Auto, weil er noch keine WInterreifen hat...
Ronaldo
als ich sie draufmahcne wollte meinte meine Mutter brauchst net es hat noch warm genug draußen. das war Mitte Ende Anfang November.
Und am Fr vor einer Woche musste ich meine ertse Schneefahrt machen weil ich meine Reifen noch nicht gewechselt habe. Meine Mutter meinte am Di davor da ich nichts zu tun habe sollte ich sie jetzt wechseln. Hatte da aber keine Lust also wurde es erst nach dieser fahrt gemacht.
Ich glaube solangsam Mütter haben ein gespür wann man die Reifen wechsel muss :D.
Ich habe seit Montag Winterreifen. Heute Morgen war hier aufm Berg alles weiß gepudert, jetzt ist es schon wieder getaut. Nur auf den Hausdächern sieht man noch Reste. Mir reicht es aber auch völlig, wenn es nächste oder übernächste Woche richtig schneit, weil ich dann (begrenzt) Zeit hätte, es zu genießen.
Ganz NRW redet vom Schneechaos, nur die Landeshauptstadt nicht... Hmm... Während der Schnee in den anliegenden Kreisen zentimeterdick liegt, gibt's hier nur Pfützen und Sturmböen. Aber auf den Autos aus Mettmann und Ratingen, die hier parken, liegt eine geschlossene Schneedecke. Wenigstens etwas weiß...
Köln und Bonn melden: schneefrei
lediglich aus den von hier aus ersichtlichen Hügeln hinter Siegburg (das Windecker Ländchen)sieht man schneebedeckte Bäume und Felder.
Ihr könnt gerne alle vorbei kommen und Euch ne Schubkarre voll Schnee mit nach Hause nehmen.
Wir haben genug davon zur Verfügung und es schneit weiter und schneit weiter und schneit weiter und schneit weiter und schneit weiter und schneit weiter.....
Also hier in Zentral GM schneits zum Glück ned mehr...
sieht ja ganz nett aus, aber eben der "Spaß" in der Stadt war wieder typisch: Busse die nicht kommen, leere Geschäfte (wobei das gar nicht mal so unpraktisch ist *g*), Glätte und nach einem Rundgang durch die Stadt sieht man aus wie Sau ![]()
War gestern Abend ganz interessant. Bin in Velbert von der Arbeit im tiefsten Schneechaos losgefahren und in Leverkusen im Regen angekommen. Hier ist gar nix weiss!
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ganz NRW redet vom Schneechaos, nur die Landeshauptstadt nicht... Hmm... Während der Schnee in den anliegenden Kreisen zentimeterdick liegt, gibt's hier nur Pfützen und Sturmböen.
Sturmböen - leider! Ich sitz hier im 21. Stock, der Wind pfeifft ums Gebäude und ich hoffe, dass das Ding sturmerprobt ist (beim letzten Mal ist ein Fenster einfach rausgesprungen...
)
In Kaarst hab ich mich heute morgen im schönsten Schnee auf dem Weg ins graue Ddorf gemacht.