• Ja das mit dem Fahren im Winter (vor allem im Oberbergischen) macht mir auch so einiges an Sorgen, aber mal abwarten, andere schaffen das auch.
    Naja eigentlich mag ich auch Sonne und Wärme lieber, aber vor allem so zur Weihnachtszeit finde ich auch das Kalte und Dunkle immer wieder ganz gemütlich. Ich hab dann aber doch auch immer schnell wieder die Nase voll davon und freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen und den Frühling *g*

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Mein "Chef", in dem Möbelhaus, in dem ich anfange, sobald ich den Wisch habe, meinte gestern "Ja, wir liegen hier am höchsten Punkt von Lüdenscheid, da kann es schon mal sein, dass der Schnee bis zu einem Meter hoch liegt."
    Na prima.. Das macht Lust :D

• Zitat

Original von Twingolady
    Ja das mit dem Fahren im Winter (vor allem im Oberbergischen) macht mir auch so einiges an Sorgen, aber mal abwarten, andere schaffen das auch.

Da gehts dir ja genauso wie mir. *gg* Auto fahren im Schnee mache ich net gerne, hatte ich in der Fahrschule schon viel zu oft gehabt. Aber ich denke mal, wenn es schneit, dann ist hoffentlich Winterpause in der Meisterschaft, dann muss ich nämlich nicht durchs Oberbergische *gg*

Zur Schule ist aber auch schon schlimm genug durch Rheinisch-Bergische Land.

Na ja...abwarten und Tee trinken. Vllt fällt ja gar kein Schnee dieses Jahr

• Lasst des Thema bloss weg :P
    Hab koi Lust auf Schnee, reicht wenn es im Dezember damit anfängt und Ende Januar wieder vorbei ist.

Hoffe es wird nicht so ein Winter wie letztes Jahr.

• cheezy: Das Problem ist einfach, dass ich in der Fahrschule leider niemals im Schnee gefahren bin, da ich den Lappen im Frühjahr/Sommer gemacht hab *gg* :lol: aber da wir ja hier keine Alpenpässe zu überwinden haben wird das schon klappen...;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    cheezy: Das Problem ist einfach, dass ich in der Fahrschule leider niemals im Schnee gefahren bin, da ich den Lappen im Frühjahr/Sommer gemacht hab *gg* :lol: aber da wir ja hier keine Alpenpässe zu überwinden haben wird das schon klappen...;)

Das wage ich nach der gestrigen Parkhaustour zu bezweifeln :lol::D:baeh:

• Sooo.. heute ist die Nacht der Nächte..

Heute Nacht soll es schneien.. *brrrrr*
    Seien wir mal gespannt, wie es morgen früh aussieht.

Ich bin ja nicht gerade so begeistert vom Schnee ("Jetzt schon???"), aber: Wenn ich dann nächste Woche meine Fahrprüfung habe, ist der Prüfer ja vielleicht ein wenig milder, wenn dann Schnee liegen sollte..

• Zitat

Ich bin ja nicht gerade so begeistert vom Schnee ("Jetzt schon???"), aber: Wenn ich dann nächste Woche meine Fahrprüfung habe, ist der Prüfer ja vielleicht ein wenig milder, wenn dann Schnee liegen sollte..

mal ganz davon abgesehen, dass ich schnee als skifahrer liebe, hab ich mir über die situation mit dem autofahren schon gedanken gemacht. ich fang in zwei wochen an mit fahren und ich hoffe, dass es hier nicht wieder so schneit wie letztes jahr. da lagen hier im januar 1,2 meter schnee und bei solchen wetter möcht ich ehrlich gesagt nicht unbedingt autofahren lernen... :nein: ;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von sadida

mal ganz davon abgesehen, dass ich schnee als skifahrer liebe, hab ich mir über die situation mit dem autofahren schon gedanken gemacht. ich fang in zwei wochen an mit fahren und ich hoffe, dass es hier nicht wieder so schneit wie letztes jahr. da lagen hier im januar 1,2 meter schnee und bei solchen wetter möcht ich ehrlich gesagt nicht unbedingt autofahren lernen... :nein: ;)

Eigentlich ist das die ptimale Zeit Fahren zu lernen. Dann hast du nämlich das "schlimmste" Autofahrwetter schon kennengelernt und weißt, wie du damit umgehen musst...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von sadida

Ja, aber denk doch mal bitte so: Wenn es jetzt schneit und Du die Fahrstunden hast, ist Dein Fahrlehrer samt Gas- und Bremspedal bei Dir und kann Dir helfen und Du lernst, bei Schnee zu fahren.
    Wenn Du dann aber Dir alles selbst bei bringen musst, find ich es doch echt schlimmer, als die Stunden schon im Schnee zu machen..

Edit: @ Coco: Bin ganz Deiner Meinung!

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (15. November 2005 um 19:35)

• Ich will auf gar keinen Fall, das es jetzt schon schneit. Ich habe mich letzten Winter damit abgefunden und werde es diesen, aber einfach noch nicht so früh. Bei uns soll es morgen auch den ersten Schneeregen geben. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird.

sadida: Ich hatte meine Prüfung auch bei Schnee und bin eigentlich ganz froh drum. Was besseres könnte dir wahrscheinlich gar nicht passieren.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ich hatte meine erste Fahrstunde im Schnee und es war superklasse. Wenn man gleich auf einem Parkplatz mit Drifts lernt, dann kann es später.

Gruß Jan

• Ich bekomme erst am Montag Winterreifen, mit den alten kann ich nicht mehr fahren. Naja, zur Not fahre ich halt mit Bus + Bahn.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Juhu bei uns hat es heute Nacht auch geschneit! Das meiste ist zwar schon fast wieder getaut, aber ein bisschen weiß sieht man noch! :klatschen:

• Zitat

Original von blondie
    Juhu bei uns hat es heute Nacht auch geschneit! Das meiste ist zwar schon fast wieder getaut, aber ein bisschen weiß sieht man noch! :klatschen:

Bitte wo kommst du her?

Bin heute die Sauerlandlinie gefahren, da war auf 520 Meter noch kein Shcnee zu sehn. Naja dat soll sich ja heute ändern

Viele Grüße
    :hi: