Im Allgäu sind heute rechtzeitig zu meiner Abfahrt etwa 30 Zentimeter Schnee gefallen, aber dass das länger als bis übermorgen liegen bleibt, glaube ich kaum.
Es schneit!
-
-
Also bei uns hat es nen bisschen geschneit, nix liegengeblieben nen bisschen Matsche,totale kacke
-
hier war auch nur matsch...

-
Bei dem Threadtitel "Es schneit" fällt mir das nachfolgende "Gedicht" von Loriot ein. Ach ja, könnte jugendgefährend sein, ist aber Satire

Loriot - 'Advent'
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.Und dort, von ferne her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.Und als das Häslein ging zur Ruh,
das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei- drei- viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.Und in der Guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.Nun muß die Försterin sich eilen
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück.Und packt sodann, es geht auf Vier -
die Reste in Geschenkpapier.Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
so spät noch seine Runde macht?Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
s' ist alles, was ich geben kann.Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
die Silberschellen klingen leise,
im Försterhaus die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent. -
Zitat
Original von Tester
Es schneit! Endlich!
Wie sieht's denn bei Euch aus? Komisch, dass es in Suedspanien nicht schneit... 
Hier kommen gerade die ersten Flocken vom Himmel und laut Wetterbericht soll es bis Mittwoch ständig schneien! Ich glaube es kaum bekommen nun doch noch einen richtigen Winter :).
Nur das Chaos auf den Strassen morgen früh könnte extrem nervig sein. Von den "echten" Wiesbadenern kann so gut wie keiner mit Schnee und Eis auf den Straßen umgehen. Die ortsansässigen Versicherungsagenten können heute Nacht mit Sicherheit nur sehr schlecht schlafen
.Ist mir aber egal, denn ich gehe nun ins Bett und träume von schneebeckten Wiesen, Wäldern und Feldern. Zumindest solange bis ich morgen von der Realität des Großdorfs eingeholt werde...
Viele Grüße,
Mathias -
Bei uns hat es auch bis gerade noch geschneit!
Auch wenn ich Schnee sehr toll finde, muss das nicht unbedingt jetzt sein und außerdem ist es nur da wirklich toll, wo er auch liegen bleibt. Hier wird er schnell so Matsch und dann ist es nicht mehr toll.
Na ja, dann muss ich morgen wohl ne halbe Stunde eher aufstehen!!!

-
Bei mir in Bielefeld hat es heute abend auch geschneit, zur Zeit rieseln noch einzelne Flocken, die Straßen sind aber nur zum teil weiß. Mal sehen was es bis morgen noch gibt, weiße Traumlandschaft oder eher grauen Matsch.
-
Hier hats heute Nacht gute 5 cm hingehauen. Hab mir deshalb heute freigenommen. Keine Lust auf Rutschpartien mit dem Auto

-
- Offizieller Beitrag
ICH HASSE SCHNEE!!!
Wer Schnee toll findet, ist herzlich eingeladen, unsere Auffahrt frei zu schaufeln!
-
Zitat
Original von Waldorf
ICH HASSE SCHNEE!!!
Wer Schnee toll findet, ist herzlich eingeladen, unsere Auffahrt frei zu schaufeln!
Das ist die Schattenseite der "weißen Pracht".
-
und ich konnt heut früh nicht mehr einschlafen, weil die Nachbarn mit der Schneeschaufel auf´m Gehsteig rumgekratzt haben...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/motz_4.gif]
mittlerweile hat es sich hier richtig eingeschneit. Aber ich muss nachher doch noch in die Stadt, n paar private Sachen erledigen...Ich hasse Winter!!!

-
- Offizieller Beitrag
Dann zieh doch in den Norden! Hier ist selten Winter!

-
Zitat
Original von Stiegl
Hier hats heute Nacht gute 5 cm hingehauen. Hab mir deshalb heute freigenommen. Keine Lust auf Rutschpartien mit dem Auto
Hätt' ich's doch nur auch gemacht...

Kaum war ich in die Hauptstraße eingebogen fing schon der Stau an. Irgendwie scheint es
bei schneebedeckten Straßen fast nur noch 2 Sorten Autofahrer zu geben: Angsthasen (bei
denen die Bremslichter gar nicht mehr ausgehen) und Chaoten (die ständig hektisch und ohne
zu blinken die Spur wechseln). Unter teilw. Missachtung der STVO und Ausnutzung aller mir bekannten Schleich- und Feldwege konnte ich mich dann aus dem ganzen Elend weitgehend raushalten und war nach 40 Min (normal 20 Min.) im Geschäft. -
Ich war heute auch ca. 20 Minuten zu spät. Der Weg bis zur Autobahn war am Schlimmsten. Da habe ich anstatt zehn Minuten ne halbe Stunde gebraucht, weil wenn denn einer meint mit 40 km/h über die Landstrasse zu fahren, dann bleibt dem Rest auch nix anderes übrig.

Rassen muss zwar auch nicht sein, aber etwas schneller hätte es schon sein können, aber einigen Leuten fehlt da meistens die passende Winterausrüstung; sprich Winterreifen!!!!!
-
Bei uns kam gestern nur matsch runter der heute Nacht gefroren ist

Heute morgen wo ich im Bus zur schule hab ich den ersten Motorradfahrer in einem Kreisverkehr gesehen, der war total langsam, hat sich trotzdem aufs Maul gelegt
Also bei uns war heute morgen ne rutschpartie angesagt -
Bei uns hier is sogut wie garnix

-
also bei uns liegen wieder gut 30-40 cm schnee.

-
Soviel hab ich hier in Lemgo glaub ich noch nie gesehen
-
also so viel schnee wie versprochen ist gar ned da

-
Fast ohne Bremsen Fahrrad zu fahren ist jedenfalls bei dem Wetter nicht ganz ungefährlich

-