hier in Dortmund liegt ne 3cm-Schneedecke feinster Pulverschnee ![]()
Es schneit!
-
-
3 cm wären schön gewesen! Auf diesen Frühsport kann ich gut und gerne verzichten!
-
nach den aktuellen Vorhersagen wird auch in den kommenden Tagen nicht unbedingt mit einem totalen Hitzeeinbruch zu rechnen sein.
-
Das Epizentrum des "Wilden Südens" meldet Schneefall und eine auf Hausdächern, Wiesen und Feldern geschlossene Schneedecke

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
nach den aktuellen Vorhersagen wird auch in den kommenden Tagen nicht unbedingt mit einem totalen Hitzeeinbruch zu rechnen sein.Wo Du gerade dabei bist

Wie sieht es denn heute Abend mit Schneefällen aus? Komme ich pünktlich nach Stuttgart oder muss ich mit Verspätungen rechnen?
-
Und auch Frankfurt vermeldet Schnee und leider nicht wirklich wenig;(
Somit bleibt das Auto eben heute Abend wieder stehen und ich fahr mit dem Zug in die Landeshauptstadt Hessens
Dauert ja nur doppelt so lang...
Ich will Frühling!!! -
Hier hat es auch ziemlich viel geschneit. Aber ich finds heute eigentlich gar nicht so schlimm, weil es nicht so kalt ist.
Für die Menschen ohne Winterreifen wurde es natürlich doof. Auf dem Parkplatz kam einer nicht mehr los und bei uns vor dem Haus wollte einer Freundschaft mit nem Baum schließen. Wenns Spaß macht
-
heute morgen lagen zusätzlich zu den 3 cm nochmal ca. 3 cm! leider wurde heute dann alles gestreut und ich glaube es ist auch wäremer geworden und jetzt haben wir eigentlich nur noch matsche oder wasser! ich hasse es wenn die typen von der stadt bei uns streuen, die machen den schönen schnee weg!

-
lischen: Ich glaub die Autofahrer in eurer Stadt mögen die "Typen" die bei euch streuen und den schöööönen Schnee weg machen
Wenn du unbedingt Schnee haben willst geh doch in einen Park oder auf ein Feld oder sonst was bei euch in der Nähe.Ich wäre froh, wenn hier in Gummersbach die Räumfahrzeuge auch mal unsere Straße räumen würden. So was kann nämlich nicht nur für Autofahrer gefährlich werden. Eine Frau hat sich bei einem Nachbarn von uns vor der Tür auf den Hintern gelegt, weil dort nicht geräumt war. Sie ist zum Arzt, hat sich einige Prellungen diagnostizieren lassen und prompt wurde der Nachbar zu 2000€ Schmerzensgeld verdonnert und muss fortan seinen Gehweg immer brav räumen.
Naja ansonsten schneits auch in GM grade wieder, allerdings eher mäßig im Vergleich zu den letzten Tagen und ich werde mich dann gleich mal auf den 8km langen Weg zum Reitstall machen und hoffen das Auto schneit nicht ein, während ich dort bin

-
Zitat
Original von Twingolady
lischen: Ich glaub die Autofahrer in eurer Stadt mögen die "Typen" die bei euch streuen und den schöööönen Schnee weg machen
Wenn du unbedingt Schnee haben willst geh doch in einen Park oder auf ein Feld oder sonst was bei euch in der Nähe.Ich wäre froh, wenn hier in Gummersbach die Räumfahrzeuge auch mal unsere Straße räumen würden. So was kann nämlich nicht nur für Autofahrer gefährlich werden. Eine Frau hat sich bei einem Nachbarn von uns vor der Tür auf den Hintern gelegt, weil dort nicht geräumt war. Sie ist zum Arzt, hat sich einige Prellungen diagnostizieren lassen und prompt wurde der Nachbar zu 2000€ Schmerzensgeld verdonnert und muss fortan seinen Gehweg immer brav räumen.
Naja ansonsten schneits auch in GM grade wieder, allerdings eher mäßig im Vergleich zu den letzten Tagen und ich werde mich dann gleich mal auf den 8km langen Weg zum Reitstall machen und hoffen das Auto schneit nicht ein, während ich dort bin

na super...und ich will morgen ins Oberbergische...hab schon Bilöder aus meinem Ort geshen, und das siehgt da im März richtig winterlich aus...kann mich net erinnern sowas schon mal im März erlebt zu haben...aber freu michs chon auf die ganzen leeren Parkplätze

-
Hier scheint es auch schon den ganzen Tag! Und nicht nur ein paar Flocken...
Heute Morgen war es wohl noch zu warm, da ist nichts liegen geblieben, aber inzwischen hat sich eine richtig schöne weiße Schneedecke gebildet!!
So viel Schnee wie diese Jahr gab es hier lange nicht mehr! -
Sodale, so langsam versinke ich im Schnee

Aber zum Auto sauber machen hats noch gereicht
Anbei aktuelle Bilder. -
- Offizieller Beitrag
Auf dem Foto fehlt irgend etwas

-
Zitat
Original von Ronaldo
Auf dem Foto fehlt irgend etwas
Was denn? Meinst du den Schnee den ich liebevoll von meinem Baby huntergekehrt habe???
-
- Offizieller Beitrag
Nein, eher das Babe, das den Schnee von ihrem Baby heruntergekehrt hat

-
Zitat
Original von Ronaldo
Nein, eher das Babe, das den Schnee von ihrem Baby heruntergekehrt hat

Die hab ich zum Glück nicht
-
Zitat
Original von Mini
Ich will Frühling!!!
Ich auch
Hier schneits heut auch schon den ganzen Tag, wer weiß ob wir morgen bis Hanau überhaupt durchkommen
-
bei uns schneits auch schon wieder. (in drei stunden schon wieder über 5cm neuschnee) und das soll auch noch etwas so weiter gehen, wenn man dem wetterbericht vertraut.
-
Naja die Hinfahrt zum Stall war eher unproblematisch. Außer den Nebenstraßen (wo ich leider lang musste), war alles geräumt. Beim Wegfahren gab es dann schon mehr Probleme. Die Einfahrt vom Hof geht bergauf und war nicht geräumt und zudem mittlerweile gefroren. Um ein Haar hätte ich samt Auto dem Wachhund im Zwinger einen Besuch abgestattet

Auf den Straßen glitzerte es auch gefährlich. Und dann auch noch das: Unsere Straße ist eh schon eng- durch die Schneemassen am Rand nun grade noch einspurig. Mir kommt jemand entgegen- wohin ausweichen? Am Rand türmt sich der Schnee....
Bin ich froh wieder zu Hause zu sein *gg* -
Vielen Dank lieber Schnee, jetzt darf ich den Abend doch zu Hause verbringen, nur weil du, lieber Schnee, meinst den ganzen Tag vom Himmel fallen zu müssen
Die Busse in Wiesbaden haben beschlossen, das Fahren sein zu lassen und es liegen 21cm Schnee am angepeilten Zielort
Dann hilft wohl nur noch Daumen drücken, dass ich morgen wenigstens irgendwie in Leutershausen ankomme... -