In Gummersbach ist dicke Luft!

  • Zitat

    Original von Marc
    Sagen wir mal so, wenn Fog und Ilper doch schon zum Saisonende gehen, dann müsste auch auf KM noch ein guter Spieler kommen. Wer weiß wie lange Drago noch dabei bleibt und ein Shooter ist er ja auch nicht wirklich.

    Wir haben doch Robert Gunnarsson als Kreisläufer. Ich finde Dragunski und Gunnarsson reichen doch auf KM oder?

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Nächste Saison sicherlich (wenn sich keiner ernsthaft verletzt). Nur wie lange wird Dragunski noch spielen? Ich denke für die nächste Saison wird man sich nicht noch einen KM holen, aber darüber hinaus wäre doch ein junger KM nicht verkehrt oder?

  • Zitat

    Original von Laggy
    Nächste Saison sicherlich (wenn sich keiner ernsthaft verletzt). Nur wie lange wird Dragunski noch spielen? Ich denke für die nächste Saison wird man sich nicht noch einen KM holen, aber darüber hinaus wäre doch ein junger KM nicht verkehrt oder?

    kalr ein junger spieler ist immer gut. aber du musst ja auch mal auf die anzahl der spieler im kader achten. wenn noch einen kreisläufer, dann müsste es ein deutscher unter 23 sein. ich bin auch kein großer freund von riesen kadern und manche können dann gar nicht eingesetzt werden.

    und das duo dragunski/gunnarsson ist doch ein gutes gespann am kreis.

  • Und für die Saison 2006/2007 muss man doch nun wirklich noch nicht planen! Auf der Kreisläufer-Position wird der VfL im nächsten Jahr deutlich stärker und vor allem in der Offensive durchschlagskräftiger sein.

  • Leider sagt mir der Name Gunnarsson nicht so wirklich was! Wenn ich ein Spiel der Nationalmannschaft Islands gesehen habe, hat dort immer der Kreisläufer aus Magdeburg gespielt mit dem Namen, den ich bestimmt falsch schreibe ;) Aber die Daten, die ich von ihm gelesen habe, sind schon beeindruckend! Denke aber das er braucht auf jeden Fall etwas Zeit braucht sich an die Bundesliga zu gewöhnen! Aber besser als jetzt auf jeden Fall!
    Ps.: Hat jemand ein Foto oder sonstige Infos von ihm, wäre schön wenn er diese posten würde! Habe das schon im Wechselgerüchte Thread gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (9. Januar 2005 um 22:41)

  • Nu is es raus, der Fabi spielt ab sofort für den Wermelskirchener TV per Zweitspielrecht.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Wieland


    Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

    Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

    Sou desu ne. Demo 19nichi ni mou doitsu he kaerimasu. Konkai Nihon de ryokou wo shimashita. Kobe to Kyoto to Beppu ni ikimashita. Hontou ni tanoshikatta desu yo! :)

  • Das französische Trio bleibt in Gummersbach bestehen...

    Quelle: oberberg-aktuell.de

    Während die Zukunft des Franzosen beim VfL nun also gesichert ist, fällt bezüglich einer Vertragsverlängerung bei Ivan Lapcevic in den nächsten Tagen eine Entscheidung. Ungewiss ist derweil auch die Zukunft von Kreisläufer Ian-Marko Fog. Nach der Verpflichtung des isländischen Weltklasse-Spielers Robert Gunnarsson steht der sympathische Däne, der erst zum Saisonbeginn zurück zum VfL gekommen war, zur Disposition. Sicher ist bisher nur, dass zum Saisonende Keeper Henning Wiechers und Gummersbachs Urgestein Jörn Ilper den VfL verlassen werden.

  • Also den Abgang von Fog erwarte ich eigentlich. Bei uns in der Zeitung stand auch, dass sich seine Verhandlungen mit Kronau zerschlagen hätten. Es würde ihm und der Mannschaft sicherlich nicht gut tun, wenn ein Spieler bleiben würde, der so offensichtlich so gerne weg will. Beim Ivan rechne ich mit einer Verlängerung des Vertrages, nachdem Krämer vor einigen Wochen bereits meinte, dass er mit Ivan verlängern möchte. Komisch nur das es so lange dauert.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Foggi wird gehen. Dan bin ich mir zu 99.9999% sicher. Er hat beim VfL keine Zukunft. Obwohl, irgendwie ist es auch schade. Naja, soll er sich n Verein suchen, der ihm seine Spielseinsätze gibt.

    "Let's go VfL, let's go!!"

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Und mal zwischendurch üben das Tor zu treffen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich hol das Thema noch mal hoch, weil in Gummersbach im Moment wirklich der Baum brennt nach dem gestrigen Spiel gegen Nordhorn. Im Moment könnte ich mir sogar eine Trainerentlassung vorstellen.

  • Ach menno.. Wir haben die Trainerdiskussion doch schon unter "Ratka holt verlorernen Sohn heim"..
    Zumindest seit den letzten 15 Minuten..

    Und wenn Du jetzt wieder nur auf unserem Gummersbacher Gejammer drauf meckern willst.. dann werd ich aber böööse.. Hast noch ned mal bezug auf mein Posting vom letzten Spieltag genommen :baeh:

    Ich weiß auch gar nicht, was diese Diskussion soll, aber das hab ich grad schon unter "Ratka holt..." geschrieben..

  • Also im Moment brodelt es schon ganz schön in Gummersbach. Da kommen gegen einen für die Kölner Zuschauer wenig attraktiven Gegner aus Nordhorn (bitte nicht falsch verstehen, liebe Nordhorner Fans) 14.000 Leute in die Halle und bekommen so eine desolate Leistung in den letzten 20 Minuten geboten. Kein Wunder, dass Boss Krämer vor Wut schäumt!

    Und in so einer Situation muss alles auf den Prüfstand gestellt werden, auch der Trainer! Ich selber halte viel von Ratka, er hat auch gestern lange Vieles richtig gemacht. Aber zum Schluss hat auch er den Überblick verloren, als seine Truppe völlig den Faden verloren hat, kam keine taktische Umstellung, sei es ein Narcisse auf LA oder mal das Spiel mit 2 Kreisläufern, das muss er sich ankreiden lassen.

    Gummersbach muss aufpassen, denn im nächsten Jahr geht es öfters in die Kölnarena. Bislang sind die Massen auch trort des eher bescheidenen Erfolges in Scharen geströmt. Ob das nach weiteren Spielen wie gegen Nordhorn noch der Fall ist, wage ich bezweifeln. Das Spiel am 14.04. gegen Hamburg wird da ein echter Gradmesser sein.

  • Zitat

    Original von Meikel
    (...) als seine Truppe völlig den Faden verloren hat, kam keine taktische Umstellung, sei es ein Narcisse auf LA oder mal das Spiel mit 2 Kreisläufern(...).

    ratka ist wie so viele trainer im deutschen (hoch-)leistungsbereich ein spieler, der irgendwann mal trainer wurde und von null auf hundert in der buli gelandet ist. ein guter spieler macht nicht automatisch einen guten trainer. und schon gar nicht einen erfahrenen.
    damit muß ein verein leben, wenn er einen solchen trainer verpflichtet.

    vorausgesetzt, da denkt jemand drüber nach.

  • Zitat

    Original von rundschau-online.de:

    Fragen an Richard Ratka

    KÖLN. „Analyse?“ - Fehlanzeige - „Von mir werden Sie heute keinen Satz zum Spiel hören. Da vorne ist doch eben genug erzählt worden.“ - Hans-Peter Krämer mühte sich zwar redlich um Contenance. Seinen Zorn über das 31:31 (16:12) seines VfL Gummersbach gegen die HSG Nordhorn konnte der Handball-Boss aber nur mühsam kaschieren.
    24:16 - in Worten: Vierundzwanzig zu sechzehn - hatte der Rekordmeister im eminent wichtigen Spiel für einen Platz im kommenden Europapokal gegen den Mitbewerber nach 43 Minuten geführt und sich dann zur Lachnummer gemacht. 15 Minuten später lag der VfL nämlich vor 13 958 entsetzt-irritierten Besuchern mit 27:30 im Hintertreffen - 3:14 Tore im eigenen Stall, in so einem wichtigen Match, das muss man der blau-weißen Kundschaft erstmal erklären können. Dass Françoise-Xavier Houlet mit dem Schlusspfiff mit einem Murmeltor (der Ball blieb laut Zeugenaussagen ungefähr 20 Zentimeter hinter der Torlinie liegen), konnte an der kollektiven Betroffenheit so gut wie nichts mehr ändern.

    Richard Ratka, der Trainer, versuchte sich zwar an Erklärungsmodellen. Doch wirklich Erhellendes konnte der Coach nicht zur Aufklärung leisten: „Eine kleine taktische Änderung in der Nordhorner Deckung hat gereicht, um uns aus dem Konzept zu bringen“, sprach Ratka. „Und hinten haben wir nicht konsequent dagegen gehalten.“ Diese verkürzte Analyse provozierte jedoch Fragen: Warum hatte der VfL keine Antwort auf die Nordhorner Varianten? Warum musste der überragende Lapcevic (10 Tore) in der entscheidenden Phase so lange auf die Bank? Und warum wurde gegen Nordhorns Torjäger Holger Glandorf, der nach der Pause immer wieder mit dem selben Spielzug in günstige Wurfposition gebracht wurde und mit „langem Arm“ traf, nichts unternommen? „Ein kleine taktische Änderung“ hätte vielleicht auch in der Gummersbacher Defensive Besserung gebracht. Aber die Dinge wurden laufen gelassen wie sie liefen.

    Ob man da nicht auf der Bank hätte reagieren müssen, wurde Krämer gefragt. Der Chef räusperte sich: „Ich hab doch gesagt, dass ich zum Spiel nichts sage.“ - Das freilich reichte nicht zum Entkommen: „Es geht darum, ob der Trainer nicht ein bisschen den Überblick verloren hat!?“ Krämer blieb stur: „Ich sage nichts“, wiederholte er, doch sein Gesicht verriet einiges - natürlich hätte der Mann eine Reaktion auf der Bank erwartet, natürlich hat ihn die Agonie total gefuchst. Aber auf den Trainer losgehen wollte Krämer nicht - jetzt jedenfalls nicht. Und doch ist klar: Sollte der geliftete VfL Europas Fleischtöpfe verpassen, dürfte es für Richard Ratka ziemlich eng werden.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Copyright 2003 Kölnische Rundschau. Alle Rechte vorbehalten.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. März 2005 um 18:58)

  • Ich glaube die Wunschantwort auf diese ewige Trainerdiskussion in Gummersbach(ist bei Ratka ja nicht das erste mal) ist seit längerem für viele Gummersbacher und Verantwortliche: Heiner!
    Man wird ja wohl mal träumen dürfen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Meikel
    Also im Moment brodelt es schon ganz schön in Gummersbach. Da kommen gegen einen für die Kölner Zuschauer wenig attraktiven Gegner aus Nordhorn (bitte nicht falsch verstehen, liebe Nordhorner Fans) 14.000 Leute in die Halle und bekommen so eine desolate Leistung in den letzten 20 Minuten geboten. Kein Wunder, dass Boss Krämer vor Wut schäumt!

    Und in so einer Situation muss alles auf den Prüfstand gestellt werden, auch der Trainer! Ich selber halte viel von Ratka, er hat auch gestern lange Vieles richtig gemacht. Aber zum Schluss hat auch er den Überblick verloren, als seine Truppe völlig den Faden verloren hat, kam keine taktische Umstellung, sei es ein Narcisse auf LA oder mal das Spiel mit 2 Kreisläufern, das muss er sich ankreiden lassen.

    Gummersbach muss aufpassen, denn im nächsten Jahr geht es öfters in die Kölnarena. Bislang sind die Massen auch trort des eher bescheidenen Erfolges in Scharen geströmt. Ob das nach weiteren Spielen wie gegen Nordhorn noch der Fall ist, wage ich bezweifeln. Das Spiel am 14.04. gegen Hamburg wird da ein echter Gradmesser sein.

    Kann bei so einem spannenden Spielverlauf doch nicht so unattraktiv gewesen sein, oder ??? :lol:

    Und soweit ich weiß sind im Vorverkauf fürs Spiel gegen die HSG mehr Karten abgesetzt worden als für das kommende gegen den HSG !?! :Hail:

    Und laut Deiner Aussage wird sich daran nach dem Spiel wohl nichts ändern... :D

    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • der Spielverlauf war aus Nordhorner Sicht packend und spannend, aus Gummersbacher Sicht wurde aus einem entspannten Abend ein Desaster

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)