In Gummersbach ist dicke Luft!

• Also ich spinn mir jetzt mal eine Situation zusammen, wegen der ich wohl von allen Seiten Prügel bekommen, aber ich mach es trotzdem einmal:

Hab mir folgendes gedacht. Der HSV geht auf grund seiner finanziellen Situation kaputt...(ab hier bekomm ich schonmal aus Hamburg verbalen Prügel)...Bon Hanning kommt als Trainer nach GUM und nimmt Spieler wie Jansen, B.Guillle und vieleicht Hens mit. Dafür gehen Spieler wie Fog und FvB, und natürlich Ratka (wäre eigentlch das übliche Mittel in solch einer Situation).

Einfach mal so als Hirngespinnst in den Raum geworfen.....was haltet ihr davon.

Bitte nicht zu stark hauen *g*

• Zitat

Original von Laggy
    Hab mir folgendes gedacht. Der HSV geht auf grund seiner finanziellen Situation kaputt...(ab hier bekomm ich schonmal aus Hamburg verbalen Prügel)...Bon Hanning kommt als Trainer nach GUM und nimmt Spieler wie Jansen, B.Guillle und vieleicht Hens mit. Dafür gehen Spieler wie Fog und FvB, und natürlich Ratka (wäre eigentlch das übliche Mittel in solch einer Situation).

Einfach mal so als Hirngespinnst in den Raum geworfen.....was haltet ihr davon.

Bitte nicht zu stark hauen *g*

Man, da hast Du ja etwas ausgedacht, an das bislang noch niemand gedacht hat! :D

Schon mal überlegt, dass Deine drei Abgänge noch alle gültige Verträge haben?

• Also, auch wenn ich den Namen spasseshalber in die Diskussion gebracht habe, NIEMALS fliegt Yoon! Sollte das passieren, waere der VfL fuer mich erledigt. Schliesslich bin ich auch das erste Mal nach Gummersbach gefahren, um mir den Nick mal aus der Naehe anzusehen.

Meiner Meinung nach braucht auch ein Lapcevic, ein Ilper, ein Houlet, ein Narcisse und ein Ege sicher nicht um seinen Vertrag zu fuerchten. Wenn ueberhaupt wirklich welche gehen muessen, dann werden das denke ich FvB und Fog sein. Burdet und Mierzwa glaube ich eigentlich nicht.

• Welche Verträge laufen denn zum Saisonende überhaupt aus?

Sicher weiss ich es von Wiechers, Mierzwa und Lapcevic, wobei man bei Ivan wohl an eine Verlängerung denkt (so hat sich Krämer jedenfalls vor ein paar Wochen geäussert).

• Ich glaube von Cedric Burdet und Jörn Ilper. Bin mir aber nicht 100pro sicher. ?(

"Let's go VfL, let's go!!" :klatschen: :klatschen: :klatschen:

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Also laut Oberberg-Aktuell hält VfL-Boss Hans-Peter Krämer weiter an Richard Ratka fest.

Zitat

„Das Übel liegt nicht beim Trainer, er ist ein absoluter Fachmann. Vielmehr fehlen in der Mannschaft Leitfiguren und Kämpferherzen, die die anderen auch mal mitreißen können.“

Desweiteren steht in diesem Artikel zu den möglichen Abgängen:

Zitat

Auf der anderen Seite werden sich die Gummersbacher dann möglicherweise von Spielern trennen, bei denen offenbar Anspruch und Wirklichkeit, in der Bundesligaspitze mitmischen zu wollen, nicht kompatibel sind.

Der ganze Artikel

von Oberberg-Aktuell

• Zitat

Bei den Auftritten des VfL, die ich bis jetzt gesehen habe (Flensburg, Essen, Wallau und Lemgo(TV)) wirkte der VfL selten souverän. Nur jeweils eine Halbzeit gegen Flensburg und Lemgo war es recht gelungen. Im Spiel gegen Wallau und Essen profitierte man durchaus mehr von den Fehlern der gegnerischen Mannschaft

Wenn ich das richtig gelesen habe, war das gegen Düsseldorf im Rückspiel nicht anders. Schade für Richard. Aber immerhin, im Moment steht man auf dem 6. Tabellenplatz (wenn ich das richtig gesehen habe). Die Aussage von Frank vom Behrend war wohl auch nicht so toll. Offentsichtlich geht es ihm immer noch zu gut.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Tester
    Also, auch wenn ich den Namen spasseshalber in die Diskussion gebracht habe, NIEMALS fliegt Yoon! Sollte das passieren, waere der VfL fuer mich erledigt. Schliesslich bin ich auch das erste Mal nach Gummersbach gefahren, um mir den Nick mal aus der Naehe anzusehen.

Meiner Meinung nach braucht auch ein Lapcevic, ein Ilper, ein Houlet, ein Narcisse und ein Ege sicher nicht um seinen Vertrag zu fuerchten. Wenn ueberhaupt wirklich welche gehen muessen, dann werden das denke ich FvB und Fog sein. Burdet und Mierzwa glaube ich eigentlich nicht.

Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

• Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich. Auserdem fand ich ihn in der KölnArena gegen Essen nicht wirklich schlecht. Ein FvB hat sich meiner Meinung nach z.B. in der Abwehr dümmer angestellt. Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann.

• Zitat

Original von Laggy
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich. Auserdem fand ich ihn in der KölnArena gegen Essen nicht wirklich schlecht. Ein FvB hat sich meiner Meinung nach z.B. in der Abwehr dümmer angestellt. Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann.

In der Kölnarena hat er etwa 5-10 Minuten maximal auf der Platte gestanden. Sonst spielt er meist gar nicht. Das einzige Argument für ihn könnte sein, dass er billig ist. Handballerisch bietet er maximal Zweitliganiveau.

• Zitat

Original von Wieland
    Warum muss ein Ilper nicht um seinen Vertrag fürchten? Wenn einer, dann doch wohl er.

Testa-san, mai-toshi nihon e kaete iru no? gaarufurendo no sei deschoo ka? ;)

Wenn man sich die Entwicklung beim VfL anschaut, dann ist diese Frage wirklich berechtigt.
    Ilper ist ein netter Kerl und kann auch Handball spielen, nur ob er einer Mannschaft weiterhilft, die längerfristig das Ziel CL und Meisterschaft im Auge hat wage ich zu bezweifeln, denn die Mannschaft ist spätestens im nächsten Jahr auf allen Positionen doppelt gut besetzt.
    Ein Spieler wie er braucht einfach Einsatzzeiten um seine Stärke zu entwickeln.
    Die Frage ist auch ob Kuno spielen will, oder ob er mit der aktuellen Situation zufrieden ist.
    Als Fulltime-Handballer wär ich es nicht...

Zitat

Auserdem ist Illper einer, dem es nie an Einstellung mangelt, soweit ich das verfolgen kann

Schwer zu sagen. An (Über-)Motivation mangelt es ihm ganz sicher nicht, nur wenn diese Motivation nicht ihre Erfüllung bekommt, kann sowas auch schnell in der Mannschaft umschlagen.

Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe, ist Illper doch wohl ein Liebling der Fans. Und so einen wegzuschicken ist immer gefährlich.

Das sehe ich als Argument, weswegen man ihm trotz aller Einwände noch mind. eine Saison Vertrag geben sollte (falls er Ende der Saison ausläuft).

Großes Problem beim VfL ist die nicht vorhandene RL-Mannschaft für junge, aber auch Stand-by-Profis! Bin mir nahezu sicher, dass Leute wie Schröder oder Hartmann dort ihren Weg gegangen wären und man jetzt nicht Leute aus Island holen müsste. Zudem könnte man Spieler wie Kuno halten und mit ihnen dort die Klasse sichern.

Zitat

Handballerisch bietet er maximal Zweitliganiveau.

Nö, würde ich nicht sagen. Er ist schon erstligatauglich, würde aber bei einem guten Zweitligisten oder unteren Erstligisten sicher größere Akzente setzen (Düsseldorf?).
    Würde ihn ähnlich wie Alex Bommes einschätzen, wo die Leistung über Kampf kommt - er ist jetzt in Altenholz DER Spieler.

4 Mal editiert, zuletzt von Marc (5. Januar 2005 um 13:45)

• Zitat

Original von Marc
    Großes Problem beim VfL ist die nicht vorhandene RL-Mannschaft für junge, aber auch Stand-by-Profis! Bin mir nahezu sicher, dass Leute wie Schröder oder Hartmann dort ihren Weg gegangen wären und man jetzt nicht Leute aus Island holen müsste. Zudem könnte man Spieler wie Kuno halten und mit ihnen dort die Klasse sichern.

Man hat heir versucht, das mit 2. Spielrechten zu regeln. Kienbaum hat in der Regionalliga West beim TV Wermelskirchen gespielt. Aber über den Erfolg dieser Aktion weiß ich nichts...

Edit: Ok, ich hab mal nachgeschaut. Sein Doppelspielrecht lief im Juni 2004 aus. Wenn jemand weiß, wie er sich geschlagen hat, bitte posten.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (5. Januar 2005 um 14:03)

• Zitat

Original von Laggy

Man hat heir versucht, das mit 2. Spielrechten zu regeln. Kienbaum hat in der Regionalliga West beim TV Wermelskirchen gespielt. Aber über den Erfolg dieser Aktion weiß ich nichts...

Kienbaum und Schumacher haben letzte Saison für Wermelskirchen und Römerwall gespielt und das so weit ich weiß nicht wirklich schlecht. Jetzt haben beide ein Zweitspielrecht für die HSG Gummersbach Bergneustadt, die als "Auffangmannschaft" für Stand-by Profis dienen soll und in ein oder zwei Jahren Regionalliga tauglich sein soll (im Moment noch Oberliga). Allerdings ist die mit regionalen "Stars" völlig überlaufen, so dass Kienbaum und Schumacher dort selten zum Einsatz kommen, stattdessen nur beim VfL auf der Bank sitzen. Für nächste Saison ist mit Kienbaum erneut ein Zweitspielrecht für Wermelskirchen geplant.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Laggy

Zweitspielrecht schön und gut, aber die Spieler müssen beim eigenen Verein spielen und den muss es erstmal in der RL geben.
    Schaut man sich andere Vereine an wo die 2. Mannschaft oben in der RL spielt, da sieht man häufiger, dass wirkliche Talente den Sprung in die Stamm-7 der ersten Mannschaft schaffen.
    Beim VfL werden immer nur Talente entdeckt und geholt, aber nach 2 Jahren mangels Einsätzen und Durchbruch wieder abgegeben (M. Ramota, Zereike, Schröder).

• Es kann doch nicht wirklich hier Leute geben, die ernsthaft glauben, dass der Vertrag von Ilper verlängert wird.
    Wiechers geht. Das ist wohl klar.
    Dann habe ich noch Lapcevic auf der Rechnung. In den letzten Spielen kam er immer weniger zum Einsatz. Daher denke ich, er ist auf dem absteigenden Ast. uch beim Trainer. Dazu kommt, dass er einen Nicht - EU - Ausländerplatz belegt. Den kann man vielleicht schon bald gebrauchen. Weil der EU - Markt immer leerer wird.

• Zitat

Original von Loran
    ... Dann habe ich noch Lapcevic auf der Rechnung. In den letzten Spielen kam er immer weniger zum Einsatz. Daher denke ich, er ist auf dem absteigenden Ast. uch beim Trainer. Dazu kommt, dass er einen Nicht - EU - Ausländerplatz belegt. Den kann man vielleicht schon bald gebrauchen. Weil der EU - Markt immer leerer wird.

Spricht nur die Aussage von Krämer dagegen, der nach dem Spiel in Dünnkirchen davon gesprochen hat, den Vertrag zu verlängern.

• Zitat

Original von Loran
    Dann habe ich noch Lapcevic auf der Rechnung. In den letzten Spielen kam er immer weniger zum Einsatz. Daher denke ich, er ist auf dem absteigenden Ast. uch beim Trainer. Dazu kommt, dass er einen Nicht - EU - Ausländerplatz belegt. Den kann man vielleicht schon bald gebrauchen. Weil der EU - Markt immer leerer wird.

Das hört sich hier aber noch ganz anders an

Zitat

Original aus einem Interview von http://www.vfl-gummersbach.de mit Ivan Lapcevic

Ivan Lapcevic überzeugte in dieser Saison mit guten Leistungen. Das Lob von Trainer Richard Ratka und der Klubführung blieb nicht aus.

• Ausserdem hat Krämer letztens noch in nem Interview gesagt das Frank von Behren und Ivan Lapcevic mit das beste in der Abwehr sind was die Liga zu bieten hat.
    Quelle: VfL Offensiv zum Spiel gegen Essen.

• Nein Nein, Ivan wird nicht "raus geschmissen". Er hat einfach zu viele gute Spiele diese Saison schon gehabt. Auch wenn er viele, viele Fehlwürfe hatte, er ist aus der Abwehr beim VfL nicht wegzudenken!!!