Damit ist wohl klar, dass Houlet und Steinar sich keine Gedanken machen müssen. Doch nun können wir mal frei spekulieren: wer fliegt raus?
FvB steht da bei mir auf der Liste ganz oben, gerade nach diesen Aussagen! Was denkt ihr?
Damit ist wohl klar, dass Houlet und Steinar sich keine Gedanken machen müssen. Doch nun können wir mal frei spekulieren: wer fliegt raus?
FvB steht da bei mir auf der Liste ganz oben, gerade nach diesen Aussagen! Was denkt ihr?
ZitatOriginal von saskiaGM
Damit ist wohl klar, dass Houlet und Steinar sich keine Gedanken machen müssen. Doch nun können wir mal frei spekulieren: wer fliegt raus?FvB steht da bei mir auf der Liste ganz oben, gerade nach diesen Aussagen! Was denkt ihr?
Jupp. Meines Erachtens sowieso total überschätzt der Mann. Und mit der Einstellung hat er anscheinend eh ein Problem, wenn ich da an die EM denke... Ich bin auch wirklich erstaunt, dass der Bundes-Heini ihn wieder zurück geholt hat.
Schwer zu sagen, denn Spieler wie Narcisse und evtl. Lapcevic braucht man auch, wobei letzterer auch ausserhalb der Stamm-7 beim VfL seine Berechtigung hätte. Allein für die Stabilisierung der Abwehr.
Ersterer muss dem VfL definitiv erhalten bleiben!
Ich gehe eher von Leuten aus, die nicht unbedingt in der Stamm-7 spielen, ergo wenig Einsatzzeiten haben und daher durch ihre Antihaltung der Mannschaft gegenüber ausserhalb des Spiels schaden und diese runterziehen.
Ich schätze mal auf Aussen ist noch nicht alles entschieden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Burdet nicht unbedingt mit Freude die meisten Einsatzzeiten auf Aussen erhält.
Ein Wackelkandidat ist ganz sicher einer der Kreisläufer... ![]()
Naja, also die 1:1-Rechnung (einer kommt, einer geht) bedeutet ja schon erst einmal, dass ein Torwart (Wiechers) und ein Außen (Mierzwa, Schumacher) gehen dürfen.
Darüber hinaus wird wohl ein Kreisläufer (Dragunski, Fog oder der Handballgott Ilper) gehen müssen.
Letzterer Streichkandidat ist für mich unter den Spielern von Behren, Burdet und Spatz zu suchen, wobei FvB nicht den Marketingnutzen erfüllt hat und auch den sportlichen ERfolg noch vermissen lässt.
Also, FvB ist sicherlich ein Topkandidat. Aber er sprach ja von "Leuten, die davon noch nichts ahnen". Wer weiss, vielleicht trifft es ja Yoon... ![]()
ZitatOriginal von Tester
Also, FvB ist sicherlich ein Topkandidat. Aber er sprach ja von "Leuten, die davon noch nichts ahnen". Wer weiss, vielleicht trifft es ja Yoon...
Das es Yoon trifft, glaube ich nicht! Niemals!!!!
Diese ganzen Spekulationen bringen doch eh nichts, nur Herr Krämer wird wissen, wen er damit meinte. Und da man davon ausgehen kann, dass die Spieler auch die Zeitung lesen, werden die sich jetzt schon genug Gedanken machen. Und wie man bei Mierzwa gesehen hat, wurde er auf einmal besser, als die Verpflichtung von Gokir bekannt gegeben wurde und seine Vertragsverlängerung plötzlich gar nicht mehr so sicher war und ist.
Banater: ";)" Du kennst diesen Smilie, ja? ![]()
Im Ernst, eigentlich glaube ich ueberhaupt nicht, dass irgendjemand fliegt. Der Kraemer will damit wahrscheinlich nur bewirken, dass sich die Spieler den Arsch aufreissen.
Also ich denke auch, dass es Yoon net trifft, denn er hat so viel für die Mannschaft getan, als sie fast am Boden war. Er hat sie von ganz unten nach oben "geworfen". ![]()
Klar kenn ich den Smiie ![]()
Aber Du bist bestimmt nicht der einzige der an Yoon denkt, deshalb wollte ich nur schon mal meine Meinung dazu sagen.
Also ein TW, ein Kreisläufer und evtl. noch ein Spieler werden wohl schon gehen müssen!
Hoffentlich lassen solche Aussagen keine Unruhen in der Mannschaft entstehen. Denn wenn es darum geht, seinen Arbeitsplatz zu sichern, ist sich doch jeder selbst der nächste. Und deinen Nächsten sollst du lieben.....
Jetzt bin ich um so mehr auf die Reaktion der Mannschaft morgen in Köln gespannt.
Bei uns in der Zeitung hat ein Redakteur heute einen wie ich finde guten Kommentar geschrieben:
"Eine schlimmere Bescherung hätten die hoch dotierten VfL-Stars ihren Fans und den Verantwortlichen nicht bereiten können. Die Niederlage in Schwerin- wohlgemerkt beim sieglosen Schlusslicht- ist mit dem Wort Blamage noch schön geredet. Der größte Hohn ist dabei, dass die Totalversager morgen vor über 19000 Zuschauern in der Kölnarena spielen. Sicherlich ist dann Wiedergutmachung angesagt. Dennoch, nach dieser (Anti)Leistung können Trainer und Verantwortliche nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Jetzt sind Konsequenzen angesagt.
Schon nach der peinlichen Vorstellung in Nettelstedt beklagte VfL-Boss Hans-Peter Krämer , dass die VfL-Truppe zu wenig Kämpfertypen habe, vielmehr mit "braven Schwiegersöhnen" gespickt sei. Spätestens in Schwerin wurde deutlich, dass es sich beim VfL um eine seelen- und charakterlose Interessengemeinschaft, nein Söldnertruppe, handelt.
Es ist gut, dass Krämer keine Trainierdiskussion aufkommen lässt. Aber die Zeiten von Zuckerbrot sind vorbei. Jetzt muss Richard Ratka, der als Fachmann und als Mensch nicht zur Diskussion steht, die Peitsche auspacken. Der Ex-Düsseldorfer hat bisher immer an das Gute in der Mannschaft geglaubt, hat immer an die Vernunft und die profihafte Einstellung der Akteure appelliert- und ist damit kläglich gescheitert.
Den VfL-Stars, so hat Krämer festgestellt, gehe es zu gut, und sie seien zu satt. Vernichtender kann ein Urteil nicht sein. Tatsächlich gibt es in der VfL-Truppe keine Hackordnung, keine Typen, die ihre Nebenleute mitreißen. Hier stellt sich allerdings die Frage nach der Einkaufspolitik und der Vertragsgestaltung. Leistungsverträge sind offenbar ein Fremdwort.
Wenn die VfL-Stars über Motivationsprobleme klagen- wohlgemerkt, es handelt sich um Profis- dann klingt das wie Hohn. Wie wäre es mit Anschauungsunterricht morgens um 6 Uhr in den Montagehallen beim VfL-Sponsor ISE. Die dortigen Arbeiter haben am Monatsende zwar nur ein Bruchteil von dem der VfL-Stars in der Lohntüte. Dennoch müssen sie für einen Teil des Gehaltes dieser Söldnertruppe malochen. Und diese Arbeiter fragt keiner nach ihrer Motivation- allein die Sicherung des Arbeitsplatzes motiviert sie.
Naja, das ist wieder mal sehr polemisch.
Sicher sind leistungsbezogene Verträge sinnvoll. Die Frage ist halt nur, ob man die Spieler dann auch bekommt. Und Krämer sieht schon so langsam das HSV-Problem auf sich zukommen, wenn er sagt, dass der VfL weiter in Richtung Spitze streben muss, da sonst die Sponsoren und Zuschauer nicht ewig dem VfL ihr Geld hinterherschmeissen.
Eigentlich hätte in diesem Jahr der Sprung unter die Top 4 gelingen müssen. Der SCM ist mit einer extrem jungen und nicht eingespielten Mannschaft in die Saison gegangen. Hinzu kommen die vielen Verletzten, die die Abwehr nicht stabilisieren können. Der TBV hat auch mit vielen verletzten und abgekämpften älteren Spielern zu kämpfen, die ihren Zenit eigentlich schon überschritten haben. Die HSG Nordhorn müsste man eigentlich in dieser Saison auch hinter sich lassen. Auch der THW befand sich dieses Jahr noch im Riesenumbruch und wird erst in der nächsten oder übernächsten Saison vollkommen erstarkt sein.
Bei den Auftritten des VfL, die ich bis jetzt gesehen habe (Flensburg, Essen, Wallau und Lemgo(TV)) wirkte der VfL selten souverän. Nur jeweils eine Halbzeit gegen Flensburg und Lemgo war es recht gelungen. Im Spiel gegen Wallau und Essen profitierte man durchaus mehr von den Fehlern der gegnerischen Mannschaft. Ich hoffe natürlich, dass sich das in diesem Jahr auch nicht mehr ändern wird und dass Gokir Sigurdsson unter Beweis stellt, wie wichtig er für den VfL noch werden wird (
)
Urteilst du jetzt Saisonübergreifend? Denn gegen Essen spielt der VfL sowohl noch Zuhause(29.12.04) als auch in Essen(29.05.05). Oder hab ich dich falsch verstanden?
Zu den Spielern die evtl. gehen müssen...also insgesamt stehen ja glaub ich 4 Spieler zur Diskussion.
Wiechers wird gehen- unabhängig von der jetztigen Situation.
Frank ist sicherlich ein Wackelkandidat. Ich finde er übertrifft sich immer wieder selber an Arroganz. Die Verträge von Lapcevic und Mierzwa laufen aus...man darf also gespannt sein. Top wäre auch noch wenn ein Kreisläufer gehen müsste, denn vor allem Fog ist wohl DER Fehleinkauf schlechthin.
Das jemand gehen muss, mit dem man nicht unbedingt rechnet denke ich schon für realistisch, wobei ich den Namen Yoon da jetzt nicht in den Mund nehme. Krämer würde so was nicht androhen um es dann nicht umzusetzen- das würde mehr wie unglaubwürdig wirken.
Diese Drohung, dass welche gehen müssen, die nix davon ahnen, mit Yoon in verbindung zu bringen, wäre das dämlichste, was man annehmen könnte.
Denn ohne Yoon wäre der VfL sicherlich schon irgendwo in der 2.Liga versunken, bestenfalls. Selbst wenn Yoon im moment Probleme hat, sich zu motivieren, was ich nicht glaube, oder er Probleme hat mit seiner neuen Rolle, dürfte man ihn meiner Meinung nach nicht wegschicken.
Aber das wird nicht passieren, deshalb brauch ich mir darüber ja keine Gedanken zu machen. ![]()
Aber ich hoffe immer noch, dass sich die Verantwortlichen jetzt nicht wie die Axt im Walde verhalten, denn das ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg.
ZitatOriginal von Laggy
Urteilst du jetzt Saisonübergreifend? Denn gegen Essen spielt der VfL sowohl noch Zuhause(29.12.04) als auch in Essen(29.05.05). Oder hab ich dich falsch verstanden?
Nein, aber im DHB-Pokal hat man in dieser Saison schon einmal in Gummersbach gespielt.
ZitatOriginal von meteokoebes
Nein, aber im DHB-Pokal hat man in dieser Saison schon einmal in Gummersbach gespielt.
Ok, hab ich nicht dran gedacht, bzw. zu diesem Zeitpunkt das Handballgeschehen nicht ganz verfolgt und es somit auch nicht mitbekommen.
Vielleicht nimmt betandwin ja Wetten darauf an, welche Spieler gemeint sind? ![]()
Also als sicherer Kandidat ist doch schon Frank von Behren.
Sicherlich sind die Handballer nur Menschen, wie Du und ich. Aber eine solche Aussage "Meine Frau und Tochter guckten mich mit weinenden Augen an, da ich an Weihnachten arbeiten musste" sind zwar sehr einfühlsam, familienbedacht ausgesprochen worden, aber Job ist Job und wer seinen Job heutzutage nicht gut erledigt, der fliegt.
Der Jung war Heiligabend zu Hause und am ersten Feiertag vor und nach dem Training.
Was sollen denn andere Menschen sagen? Die keine Familienmitglieder mehr haben? Oder die halt arbeiten müssen?
Vor allem wundert es einen, dass die Tochter von FvB mit 1,5 Jahren schon alles so mitbekommt.
Von daher ist FvB für mich ein fester Kandidat, der ein handfestes Gespräch mit unserem "Big Boss" bekommen wird.
Dirk Schumacher wird sich ggf. auch weiter entwickeln, aber eher bei einem Aufsteiger oder Zweitligisten, da er dort sicherlich mehr Einsatzzeiten hat..
Und was mit Dragu und Ilper stattfinden wird.. Ka.. Wir werden sehen..
Nun ja wenn Schumi fliegt aber bestimmt nicht durch die Misere im Moment...da hat er ja nun nicht wirklich was mit zu tun- Vorteil wenn man nur auf der Bank sitzt
Also die Aussage von Frank war echt der Hammer und wie Krämer schon sagte: "Wer hat den eigentlich gezwungen Handballer zu werden?" ich mein es gibt schlimmeres, wie sich in einem Luxusbus bis vor die Hallentür kutschieren lassen, dort zwei bis drei Stunden (mit Aufwärmen) Handball zu spielen- was ihm ja ersten Spaß machen sollte und zweitens auch ne Menge Kohle bringt und danach wieder mit Bus zurück kutschieren lassen...
Wie sagte meine Mutter heute: "Dann soll er auf sein Konto gucken dann is keiner mehr traurig!"
Also IHM geht es 100% ig zu gut.