ok, in Anfängerstaffeln macht das wohl durchaus teilweise Sinn, klar. Meine Jungs haben mich wohl ein bißchen verwöhnt *g* Aber in der "richtigen" E-Jugend lachen die Torhüter über Bogenlampen nur noch
weiß nicht, inwiefern man das regeltechnisch flexibler gestalten kann.
Zu den Schiris kann ich mich eigentlich nur immer wieder wiederholen - ich versteh nicht, wie man ausgerechnet die E-Jugend von irgendwem leiten lassen kann. In dem Alter werden die Spieler doch am meisten geschult - oder eben versaut...
und da bringen dann ja auch noch so gute Initiativen auf Vereinsebene nix, Schiedsrichterwesen ist Verbandssache und die sollten sich auch drum kümmern, daß neutrale, geschulte Schiedsrichter angesetzt sind (und zwar mit Priorität in der Jugend, in der Kreisklasse Männer - ich spiel selber da, also kein Flaming bitte *g* - ist das halb so wichtig, werden wir halt mal verpfiffen, kommt vor...)
nujo, bei den 3x2 waren zwei Fouls dabei, für die ich spätestens ab der C direkt rot gezogen hätte - bißchen nachsichtiger bin ich mit den Lütten ja auch... aber nur nen Freiwurf zu geben ist erstens gegenüber der gefoulten Mannschaft unfair, und zweitens pädagogisch so was von verfehlt... ok, ich hate auch schonmal nen E-Jugendspieler, der nachdem ich ihm gelb gezeigt hab weinend auf die Bank gelaufen ist - dem mußte ich auch erstmal erklären, daß es ja soooo schlimm gar nicht wahr
aber wie sollen sie denn lernen, fair zu spielen wenn ein kleines Halten und ein Umhauen gleich geahndet werden?
über sowas könnt ich mich ja ewig aufregen... ![]()
ahja, und ich bin noch nich lang hier im Norden, fühl mich aber SEHR wohl - also mit Hannover wird dat nix ![]()