Die Handballecke erstrahlt in der Version 4.

• Zitat

Original von TBVAndy

Da kannst du dir also definitiv sicher sein. Das war weder beabsichtig noch hab ich ein solches Gefühl, denn hier sind die Farbe Geld / Grau und die Doofmunder haben bekanntlich Geld / Schwarz. Auch ist deren Gelb etwas greller als das der HE.

Vielleicht ist es auch nur ein Commitment an die Kröstis. Aber dann müsste es eigentlich Gelb-Blau sein... ?( :D

Ich glaube, ich stell einfach meinen Bildschirm etwas heller, dann ergibt sich wohl dieses einzigartige Geld-Grau. :)

Wie gesagt, es war mein ERSTER Gedanke, ich hab dann schon gleich gemerkt, dass ich im richtigen Forum bin und mich gleich wieder wie "zuhause" gefühlt :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zwei Kritikpunkte:

1. Die Kästchen für Userinformationen und Postinformationen erscheinen bei mir in jedem Beitrag. Das ist ziemlich lästig, wäre es möglich, das in den Profileinstellungen zu deaktivieren?

2. Die Auflösung. Optimierung ist ja eine Sache, aber wäre da nicht ebenfalls eine Profileinstellung auf z.B. 800x600er-Einstellung möglich? Ich muß zur Zeit ebenfalls ständig scrollen. Äußerst unpraktisch.

Ansonsten ist das alles ganz schick.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    1. Die Kästchen für Userinformationen und Postinformationen erscheinen bei mir in jedem Beitrag. Das ist ziemlich lästig, wäre es möglich, das in den Profileinstellungen zu deaktivieren?

Dazu würde ich mal Browser und Version benötigen da diese eigentlich Standardmäßig zugeklappt sein sollten und ich den Fehler weder im IE, Firefox noch im Opera nachvollziehen konnte. Wie im ersten Beitrag geschrieben sollte bei einem Fehler immer der Browser + Version inkl. der Fehlermeldung angegeben werden. Du hast lediglich die Fehlermeldung angegeben wobei in diesem Fall sogar der Browser + Version interesanter währen.

Eine Vermutung: Hast du eventuell Java in deinem Browser deaktivert? Falls ja wird dies das Problem sein, weil für den einwandfreien Betrieb des Forums wird Java vorausgesetzt da sonst einige Funktionen im Forum nicht einwandfrei funktionieren werden.

Zitat

Original von Linksaussen
    2. Die Auflösung. Optimierung ist ja eine Sache, aber wäre da nicht ebenfalls eine Profileinstellung auf z.B. 800x600er-Einstellung möglich? Ich muß zur Zeit ebenfalls ständig scrollen. Äußerst unpraktisch.

Das ist mit dem jetzigen Style leider nicht möglich, da die Optimierung auf 1024*768 nichts mit dem Forum ansicht zu tun hat, sondern einzig und alleine mit den Grafiken die wir im Forum nutzen. Dies würde bedeuten das wir einen Teil der Grafiken komplett ändern müßten und dies vom Pflegeaufwand einfach zu groß währe da wir dann bei jedem Update nicht nur einen, sondern zwei komplette Style überarbeiten müßten.

Mit der Auflösung von 800*600 wirst du in Naher Zukunft auf noch viel mehr Seite Anzeigeprobleme erhalten so das du über kurz oder lang nicht über einen neuen Monitor herumkommen wirst wenn du nicht auf einer den meißten Seiten einen Scrollbalken haben möchtest. ;)

• Ach ja, was Konstruktives von meiner Seite ;)
    Bei der Anzeige der "neuen Beiträge" seit dem letzten Besuch wird die Anzahl der Treffer schwarz dargestellt, genauso wie das Thread-Thema ober- und unterhalb der "Thread-Seite". Vielleicht könnte man das weiß setzen, damit man es besser lesen kann.

Ach ja: Micro$oft Internet Explorer 6.0 SP2
    Interessanterweise zeigt der Feuerfuchs die Seite so an, wie ich sie gerne hätte ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ach ja, was Konstruktives von meiner Seite ;)
    Bei der Anzeige der "neuen Beiträge" seit dem letzten Besuch wird die Anzahl der Treffer schwarz dargestellt, genauso wie das Thread-Thema ober- und unterhalb der "Thread-Seite". Vielleicht könnte man das weiß setzen, damit man es besser lesen kann.

Diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du eventuell einmal einen Screenshot anhängen und nochmal genau sagen wo genau du bist? Meinst du den Link oben auf der Hautpseite "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besucht"?

• Offizieller Beitrag

felix: Wieder einmal der Beweis das der IE Sch... ist. Im Firefox und im Opera wird der Thementitel weiß angezeigt. Werd der Sache Morgen mal auf den Grund gehen.

Linksaussen: Mit dem IE5 ist es mir leider nicht möglich die Seite zu testen da man den IE ja nicht downgraden kann. Eventuell solltest du einmal versuchen ob der Fehler in einem anderen Browser ebenfalls Auftritt. Diesbezüglich könnte ich dir den Mozilla Firefox an Herz legen. (Früher oder später kriegen wir euch sowieso alle :P ). Kannst du eigentlich unseren Chat ohne weitere Nutzen? Ich frag, weil wenn dies nicht geht, dann solltest du eventuell auch einmal versuchen deine Javaversion auf den aktuellen Stand zu bringen. >> Download Java <<

@ALL: Kann eventuell noch jemand anderes das Problem mit den aufgeklappten Optionsfeldern in den Themen bestätigen?

• die neue gestaltung. hatte aber probleme bei der anmeldung. mein user wurde nicht erkannt, wollte mich dann neu registrieren. das klappte auch nicht, weil mein user natürlich schon belegt war. habe dann abgebrochen und es nochmal probiert, dann gings. und noch ne frage: habt ihr die auflösung verändert? auf meinem laptop muss ich nun immer hin her um die beiträge zu lesen. gefällt mir NICHT!

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ferenger
    muss ich jetzt damit leben?

Jap, wirst du wohl müssen. Genau so wie die anderen knapp 2100 Mitglieder auf der Handballecke. Wie bereits häufiger erwähnt war es beim jetzigen Layout leider nicht möglich die Optimierung auf 800*600 aufrecht zu erhalten.

Ich gebe zu das das scrollen nach Rechts nicht gerade die schönste Nebensache der Welt, beim lesen von Beiträgen, ist. Aber eine Auflösung von 800*600 läßt einem beim entwickeln eines Layoutes leider nicht wirklich viel Möglichkeiten und da 1024*768 in der nahen Zukunft immer mehr zur Standardauflösung werden wird war die HE halt mit diesem Standard bereits etwas früher auf dem Vormarsch. Dafür kann ich euch jedoch garantieren das sich der jetzige Style in Zukunft nicht mehr stark verändern wird so das ihr euch nun endgültig an diesen Style gewöhnen könnt und nicht nach dem nächsten Update wieder in einen Schockzustand fallen werdet! ;)

• ferenger: Andy hat weiter oben geschrieben, dass die auf 1024*768 optimiert bleibt. Die Gründe stehen weiter oben.

Gruß Jan

• aber wer weiss was sich noch alles verändert in der heutigen schnelllebigen zeit. an alle einen guten rutsch von mir. freue mich auf das livespiel am sontag im dsf.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711

Dieses Problem sollte inzwischen behoben sein.

Ebenso wird das soviel gewünscht Alter wieder in den Beiträgen angezeigt (wobei ich bis heute nicht verstehe was daran so wichtig sein soll!?).

• Zitat

Original von TBVAndy
    Ebenso wird das soviel gewünscht Alter wieder in den Beiträgen angezeigt (wobei ich bis heute nicht verstehe was daran so wichtig sein soll!?).

Ich hatte gar nicht richtig bemerkt, dass es weg war... :rolleyes:

• Zitat

Original von TBVAndy

Dieses Problem sollte inzwischen behoben sein.

Juhu! :bier:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von TBVAndy

Ganz ehrlich, und ich hab keine Ahnung! :D Normalerweise werden beim Chat die Styledaten aus dem Forum mit übernommen. Werd mir das nach Weihnachten mal genauer ansehen! ;)

Gibt es da schon neue Erkenntnisse....?

• Zitat

Original von TBVAndy
    Nein, wenn es diesbezüglich neue Erkenntnisse gibt werde ich das umgehend im Chat ändern und ihr werdet es dann denk ich umgehend merken! :P

-->Edit: Hab gerade mal meine Hand aufgelegt und nun scheint die Schrift im Chat durch wundersame Weise wieder größer geworden zu sein! ;)

:Hail:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (1. Januar 2005 um 18:42)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Nein, wenn es diesbezüglich neue Erkenntnisse gibt werde ich das umgehend im Chat ändern und ihr werdet es dann denk ich umgehend merken! :P

-->Edit: Hab gerade mal meine Hand aufgelegt und nun scheint die Schrift im Chat durch wundersame Weise wieder größer geworden zu sein! ;)

:Hail:

MfG Felix0711

Harald Schmidt