Moin Kollegen,
ich versuch dann mal den Thread wieder zum Leben zu erwecken...
kleines Muster:
Torwartdasein:
Spiele seit 3 Jahren handball, seit 3 jahren im Tor. Jahrgang 1990. Ich empfinde es wie ganz viele, die hier schon geschrieben haben, als klasse diese Position inne zu haben. Könnte mir nichts anderes und besseres vorstellen. Ich persönliche finde, dass es leichter ist höherklassig zu spielen als gegen schlechte gegner. Gegen ein gelerntes Wurfprofil hat man es leichter, als gegen ungelernte und somit unberechenbare Schützen.
7m:
Man muss variabel sein! Man kann sich kaum immer auf seine Reaktion verlassen, aber versuchen diese mit gutem Stellungsspiel zu ergänzen.
Abfangen von tempo-pässen:
Bin auf einem Tunier einmal mit einem gegnerischen Spieler so hart zusammengestoßen, dass ich danach einen Zahn (mein eigener) in der Lippe stecken hatte. Seitdem mache ich das irgendwie nur noch ganz selten^^
Tempogegnstöße:
Da kann man ja nur gewinnen! Ich hasse es, wenn mitspieler im Bemühen den Spieler am Wurf zu hindern, irgendwie halb am Gegner dranhängen... dann kommen immer Bälle aufs Tor, die nicht kalkulierbar sind und unserem Team droht meistens noch eine Strafe ![]()
Ansehen der TW's:
Top oder Flop... Als Torhüter hat man nicht die Möglichkeit, mal unauffällig zu agieren. Ich würde mir wünschen dass Handballtorhüter von den Teamkollegen genauso verteidigt werden würden, wie das beim Eishockey der Fall ist. Sobald ein Ball zu nah an den Kopf heran kommt, sollen die Mitspieler ein bischen palaber machen!
Wie weit kommt ihr eigentlich bei Würfen vom Kreis heraus?
MfG