Behindertenhandball???

• Ich bin gerade Zivi in einer Behindertenhilfe. Ich wollte jetzt auch Erziehungswissenschaften mit Fachrichtung Sport und Behinderung studieren. Und wollte ich mal fragen ob jemand etwas über Behindertenhandball weiss. Gibt es das überhaupt?

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Habe noch nicht wirklich was von Behindertenhandball gehört und es wurde (glaube ich) auch hier noch nicht diskutiert.

Gruß Jan

• Und ich möchte gleich vorweg allen bösen Chauvinisten hier an dieser Stelle schon mal sagen, wer in diesem Thread "Damenhandball" erwähnt, der sollte sich schämen.

Hexer: Hier hab ich davon auch noch nix gelesen. Google?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also ich habe mal etwas von Taubstummenhandball gehört und sogar von Blindenhandball, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Und ich weiß, dass eine Behindertengruppe hier mal ein Handballturnier veranstaltet hat, das war aber einmalig. Mehr Infos habe ich da aber leider nicht drüber!

• also nach uns hatten ne zeit lang immer rollstuhl-fahrer basketball nach uns gespielt.
    die haben ab und zu auch mal handball gespielt
    weiß aber nicht ob das nur just4fun war oder obs da auch ligen oä gibt

• Einer unser Kreisläufer hat mal in der Gehörlosen Nationalmannschaft gespielt. Kann also nochmal bestätigen, dass es das gibt.

Bei anderen Behinderungen stell ich mir Handball sehr schwierig vor. Wäre aber interessant was darüber zu hören.

Einmal editiert, zuletzt von Haase (23. Dezember 2004 um 18:08)

• vielen dank hat mir schon viel geholfen ein Behinderter von uns spielt gerade Niedersachsenfussballauswahl

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• habe es ab und zu bei den rollstuhlbasketballern des RSV Lahn-Dill (1. Bundesliga) geshen da sie immer nach uns traning haben. sieht aber insgesamt ein bischen komisch aus. die sollten lieber beim basketball bleiben!