Hildesheim bei Aufstieg in TUI-Arena???

• Zitat

Bei einem Aufstieg will Oberbeck einen eventuellen Umzug in die TUI Arena nach Hannover nicht ausschließen. «Wir wissen, dass die großen Hallen in Hannover mit Leben gefüllt werden sollen. Unser Vertrag mit der Halle 39 in Hildesheim läuft zum 30. Juni 2005 aus. Also sind wir in alle Richtungen offen, werden aber mit Sicherheit unseren Verein nicht verkaufen», sagt der Trainer.

Ein Erstligist Eintracht Hildesheim verspricht in der mehr als 10.000 Zuschauer fassenden Multifunktionshalle in Hannover sicherlich mehr Erfolg als das künstlich aufgebaute niedersächsisch-westfälische Gebilde GWD Minden-Hannover. Das derzeitige Handball-Hometeam in der TUI Arena kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga.

Quelle: dpa

Das hört sich für mich auf jeden Fall plausibler an, als mit Burgdorf als möglichem Zweitligist dort zu planen.
    Ich bin gespannt welche(s) Team(s) dort nächstes Jahr wirklich spielen wird (werden).

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (22. Dezember 2004 um 12:49)

• na ja ob sich das unbedingt so sehr lohnen wird?

jedenfalls sollte noch so ein flop wie minden ihn in hannover erlebt vermieden werden.

• Offizieller Beitrag

Na ja, noch läuft Mindenn Vertrag mit der TUI-Arena zwei Jahre. Es sei denn, die Mannschaft steigt ab. Bislang hat Gerald nur laut nachgedacht. Vermutlich steht auch nirgendwo, dass nur eine Handball-Mannschaft ihre Heimspiele in der TUI-Arena austragen darf...

• Ich hoffe Gerald macht den Fehler nicht, bzw. nicht in dem Ausmaß wie Minden !!! Das wird sich erst lohnen, wenn man sich einige Jahre in der HBL etabliert hat und das Publikum und die Fans hierfür sensibilisiert hat. So würden momentan in der Arena alle Spiele zu Auswärtsspielen mutieren, lohnt sich vielleicht nur bei Spielen gegen "große" Gegner, wo man vielleicht von vornherein die Punkte bereits abgeschrieben hat !?

• Offizieller Beitrag

Luuutz

Zitat

'"Das Leben ist zu kurz für Frauenhandball ... "
    (Kreisläufer Dirk Bäuchler in einem DSF-Interview vor ca. 4 Jahren, spielt jetzt glaube ich in Spanien !?)

Dieser Ausspruch stammt nicht von Dirk Beuchler, sondern von Jan Paulsen, damals in Hameln aktiv. Unser "Dicker" hat ja viel erzählt, sowas dann aber doch nicht!

• Ich sage, erstmal abwarten und sehen ob sich da was konkretes entwichelt zwischen Hildesheim und der Tui-Arena.
    Unruhig werde ich, sobald irgendwo berichtet wird, dass Hildesheims Verantwortliche davon sprechen einen riesigen Etat auf die Beine zubringen und Top-Spieler zu kaufen, um dann um Meisterschaft und Pokal mitzuspielen und sich sowieso für Europa zu qualifizieren. ;)

• Oberbeck hat ja immer gesagt, dass er mit dem Verein nie auswandern wolle. Denke, dass er auch in Zukunft dabei bleiben wird. D.h. Verlängerung mit der Halle39. Aber für Top-Spiele... Wer weiß?! Also die Hildesheimer haben im Großen und Ganzen nix gegen einen Kurztrip nach Hannover!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von björn
    Also die Hildesheimer haben im Großen und Ganzen nix gegen einen Kurztrip nach Hannover!

Naja, das sind ja mit der Bahn auch keine 30 Minuten, der Zug hält am Expo- und Messebahnhof Hannover-Laatzen und von dort aus ist man schnell in der TUI-Arena. Das ist von der Infrastruktur her etwas ganz anderes als die Anreise aus Minden ...

• Auch über den Schnellweg / die A7 wäre das nur ein Katzensprung. Ob aber ein möglicher Abstiegskandidat in eine Halle mit 10.000 Plätzen muß? Hier gab es zwanzig Jahre lang keinen Erstligahandball und derzeit scheint das Handballpublikum wählerisch zu sein. Anderten (Regionalliga / Mittelfeld) freitagabends mit 200 Zuschauern trotz Radiowerbung und Minden begeistert auch nicht gerade die Massen.

War denn schon mal wer in Hildesheim? Wie ist die Stimmung und könnten die Hildesheimer Fans auch die Hannoveraner mitziehen?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Waldorf
    Luuutz

Dieser Ausspruch stammt nicht von Dirk Beuchler, sondern von Jan Paulsen, damals in Hameln aktiv. Unser "Dicker" hat ja viel erzählt, sowas dann aber doch nicht!

Beuchler spielt beim spanischen Zweitligisten BM Algeciras, die stark den Aufstieg in die erste Liga anpeilen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @Waldorf/meteokoebes: Wislander soll das angeblich auch mal gesagt haben. Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sich das jemand hat patentieren lassen ;)

sLOVEnija

• also nur mal so, der Flugplatz in Hildesheim, wo die Halle39 steht, befindet sich ganz im Norden Hildesheims, eine Autobahnabfahrt weiter ist schon die TUI-Arena, also mit dem Auto sind das keine 20 Minuten Fahrt. Da bei Spitzenspielen die Kapazität der Halle 39 nicht ausreichen würde denke ich, wäre das sicherlich sinnvoll, dabei kommt es ja aber auch immer auf die Konditionen an. Bevor man sich mit solchen Gedanken rumschlägt, müssen sie aber erst mal aufsteigen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von zmagoválec
    @Waldorf/meteokoebes: Wislander soll das angeblich auch mal gesagt haben. Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sich das jemand hat patentieren lassen ;)

Nee, es war definitiv Paulsen. Ich habe das Video noch im Schrank.

• Beweise auf den Tisch! Video gucken bei Waldorf.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich denke auch, dass Hildesheim nicht auf die "Schnauze" fallen würde! Denn wie Silversurfer schon sagt, so weit ist das echt nicht! Auf jeden Fall würde es HI besser ergehen als Minden!

Sollte Burgdorf jedoch aufsteigen, dann glaub ich aber auch das Burgdorf dort einige Spiele austragen wird, und die Halle wird dann dementsprechend besser besucht sein als bei HI und sowieso bei Minden!

• Zitat

Original von zmagoválec
    @Waldorf/meteokoebes: Wislander soll das angeblich auch mal gesagt haben. Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sich das jemand hat patentieren lassen ;)

Von Wislander habe ich noch etwas in Erinnerung, was so in diese Richtung ging "Frauenhandball kann man sich nicht aus sportlichem Interesse anschauen" oder so ähnlich.
    Fand ich sehr leichtfertig, da seine Frau ja immerhin mehrfache schwedische Meisterin und Nationalspielerin war...