laut der Tageszeitung von heute wird Christian Ramota noch vor dem Spiel gegen Essen einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnen.
Hat sich ja angedeutet. Wie seht ihr das: eine Verstärkung für Gummersbach oder wieder nur ein Versuch?
Saskia
laut der Tageszeitung von heute wird Christian Ramota noch vor dem Spiel gegen Essen einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnen.
Hat sich ja angedeutet. Wie seht ihr das: eine Verstärkung für Gummersbach oder wieder nur ein Versuch?
Saskia
Ich denke Stonie und Eros würden sich gut ergänzen.
Eine Ergänzung! Die Torhüter-Position wäre damit maximal überdurchschnittlich besetzt!
Eine Ergänzung. Stoney und Eros haben ja bereits beim VfL zusammen gespielt. Wenn wir so weiter machen haben wir bald das alte Team zusammen... ![]()
Würde ja wahrscheinlich zur Folge haben, dass Wiechers geht??!! Sein Vertrag läuft doch mein ich aus. Und drei bis vier Torhüter (Thys), sind meiner Meinung nach eindeutig zu viel. Einen sehr großen Unterschied zwischen Henning und Eros seh ich jetzt nicht so....mal abwarten.
Was besseres ist auf dem Torhütermarkt nicht verfügbar. Schließlich haben viele Torhüter erst in dieser Saison bei neuen Vereinen angeheuert.
Peric, Sterbik, Fazekas, Kelentric, Losert, Hvidt, Matosevic, Sola, Erevik
Bei den spanischen Top-Klubs ist dort alles besetzt worden. Von daher blieb für ihn Gummersbach die einzige Möglichkeit des Wechsels, wenn man in einem Spitzenverein spielen will.
Ob er zum VfL die Leistung bringen kann, wird sich zeigen. Ebenfalls wird man sehen, welcher Torhüter gehen muss. Wann laufen die Verträge denn aus?
Laut Bild-Zeitung von heute muss Henning Wichers gehen. Sein Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert!
Ist ja jetzt keine Große Überraschung das Eros kommt. Auch wenn das einige Lemgoer lange nicht wahrhaben wollten. Naja ob es eine große Verstärkung ist wird sich zeigen. Ich bin da was skeptisch. Man hätte lieber Lichtlein holen sollen aber naja.
ZitatOriginal von meteokoebes
Was besseres ist auf dem Torhütermarkt nicht verfügbar. Schließlich haben viele Torhüter erst in dieser Saison bei neuen Vereinen angeheuert.Peric, Sterbik, Fazekas, Kelentric, Losert, Hvidt, Matosevic, Sola, Erevik
Was ist denn mit dem anderen Dänen, Bruun (?)? Wäre der nicht frei gewesen?
ZitatOriginal von Yoon
Ist ja jetzt keine Große Überraschung das Eros kommt. Auch wenn das einige Lemgoer lange nicht wahrhaben wollten. Naja ob es eine große Verstärkung ist wird sich zeigen. Ich bin da was skeptisch. Man hätte lieber Lichtlein holen sollen aber naja.
Ist Lichtlein nicht schon anderweitig verpflichtet??
Das Henning gehen muss (dessen Vertrag läuft in der Tat aus) find ich persönlich sehr schade...hab ihn langsam richtig ins Herz geschlossen und seine Leistung hat sich auch immer mehr gesteigert...
ZitatOriginal von Twingolady
Ist Lichtlein nicht schon anderweitig verpflichtet??
Das Henning gehen muss (dessen Vertrag läuft in der Tat aus) find ich persönlich sehr schade...hab ihn langsam richtig ins Herz geschlossen und seine Leistung hat sich auch immer mehr gesteigert...
Ja ach nee, klar der wechselt nach Lemgo aber das war ja nicht immer so! Naja besser als Wiechers wird Eros wohl allemal sein. Von daher denke ich schonmal keine Verschlechterung.
Wird sich zeigen ob Eros eine Verstärkung ist.
Schlechter als Wiechers ist er bestimmt nicht...
Aber da wohl keine große Auswahl da ist, geht das schon in Ordnung.
Nur was wird jetzt mit den beiden "Jungtalenten", die Herr Sauer noch verpflichtet hat? Einer ist doch wohl überflüssig oder?
Also Boskailo spielt ja eh nur Oberliga im Moment. Würde man Thys weiterhin behalten, würde alles so laufen wie diese Saison: Eros und Stoney Nummer eins und zwei vor Thys, der auf Abruf als Ersatzmann bereit steht...stell ich mir aber auch irgendwie frustrierend vor für so nen jungen Spieler.
ZitatOriginal von saskiaGM
laut der Tageszeitung von heute wird Christian Ramota noch vor dem Spiel gegen Essen einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnen.Hat sich ja angedeutet. Wie seht ihr das: eine Verstärkung für Gummersbach oder wieder nur ein Versuch?
Saskia
Ramota sehe ich ganz klar als eine Verstärkung für den VFL an und muss ehrlich sagen, dass ich ihn verdammt gerne nächstes Jahr wieder in Grosswallstadt gesehen hätte!
Mit Thys und Boskailo hat sich Sauer echt noch ein Denkmal gesetzt.
Wer muss gehen? Ich glaube, das diese Frage noch spannend diskutiert werden darf. Sicherlich halte auch Steinar Ege für den besseren Torwart, aber was ist mit seinen Verletzungen. Schon vor der aktuellen Verletzung hat er sich immer nur so halbherzig warm gemacht und manchmal läuft er so komisch. Vielleicht, und ich fände es sehr schade, neigt sich da eine Handball - Karierre langsam und leise dem Ende entgegen!
laut dpa und handball-world soll ja jetzt alles perfekt sein für den Wechsel. Nur der VfL hat dazu noch nichts gemeldet.
Es wäre echt schade, wenn Henning gehen würde.. Er hat die Hinrunde so gut gemeistert..
Aber bei dreien ist einer zu viel.. Wir werden sehen, was der VfL meldet. Aber der Bildzeitung würde ich dennoch nicht alles abkaufen ("Er MUSS gehen")
Aber ich bin begeistert, dass der VfL sich dieses Jahr schon sooo früh um neue Spieler kümmert. Liegt das am neuen Manager oder haben sie aus den Fehlern der letzten Saison gelernt?
Wer weiß wer weiß...das Ege evtl. aufhören konnte habe ich heute auch in diversen Gesprächen zu hören bekommen. Nicht zu vergessen das er ja auch in Kieler Zeiten bereits eine schwere Verletzung hatte (daher vielleicht auch das komische Laufen??)
ein "Kracher" wäre mir persönlich lieber, aber die sind einfach rar gesät - Hauptsache, der Vfl verschlechtert sich mit Eros nicht
... muß man leider wohl so sehen...
LG
SANDY
Nun ist es offiziell:
Nationaltorwart Christian Ramota hat mündlich Zusage für zwei Jahre gegeben.
„Wir sind uns mit Christian Ramota soweit einig, jetzt müssen nur noch die Formalitäten geklärt werden“, freut sich VfL-Coach Richard Ratka, in der nächsten Saison mit Nationalkeeper „Eros“ Ramota eine neuen starken Rückhalt für sein Team gefunden zu haben. „Er lebt für den Handball, passt menschlich perfekt in unser Team und wird uns mit Sicherheit dabei helfen, sportlich weiter nach vorne zu kommen“, so der Trainer.
Verlassen wird dagegen wohl der zuletzt stark aufspielende Henning Wiechers (Bild) die Blau-Weißen zum Saisonende. Zu einen läuft sein Vertrag aus, und außerdem „wäre eine Konstellation mit drei Top-Torleuten nicht gut“, verrät Ratka, der auch keinen Hehl daraus macht, noch die Kreisläufer-Position weiter zu verstärken.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de
Schade Henning, wir haben Dich noch mehr in unsere Herzen geschlossen, nach Deiner sehr starken Hinrunde.. Zum Glück haben wir noch 18 gemeinsame Spiele!!!
Das ich davon nicht viel halte muss ich nicht groß erwähnen schätz ich mal.