Lokalderby - ThSV Eisenach - SG Werratal 92

  • Am kommenden Donnerstag, den 23.12.2004, steigt das erste Lokalderby zw. dem ThSV Eisenach und der SG Werratal 92.

    Anwurf ist um 19.30 in der Werner-Aßmann-Halle zu Eisenach. Leider kann ich dem Spiel nicht beiwohnen :( (Weihnachtsfeier)

    Ich hoffe auf einen SG Sieg und hoffe, dass es ein super Spiel wird !!

  • Wir werden zu 6. Anreisen und gleich zwei "Handball- Neulinge" mitbringen:)
    Hoffe mal die SG präseniert sich nicht unter ihrem Niveau und zeigt ein gutes Spiel!
    Mit einem Sieg würde ich nicht rechnen, aber es ist nach dem letzen Heimspiel alles drin!

  • So, wieder zurück.
    Die Eisenacher überzeugten und kontrollierten das Spiel von Anfang an.
    Überragend war auch die Torwartleistung von Karsten "Leo" Lehmann, der 19 Paraden hatte! Stefan Schuchardt`s Paraden hingegen konnte man an einer Hand abzählen. Die Werrataler Mannschaft wirkte von Anfang an sehr nervös, ob das nun daran lag, dass der Leistungsträger Croy gefehlt hat, oder ob sie die ausverkaufte Halle schockte...
    Auf alle Fälle versteh ich heute, warum man von den Eisenacher Zuschauern sagt, dass sie zu den unsportlichsten überhaupt gehören...
    Wenn man das alles mal von der anderen Seite betrachte, hab heute selber mal die Erfahrung gemacht auf der anderen Seite zu sein!

  • Juliane
    soweit ich mitbekommen habe,gaben sich einige Werrataler daneben benommen. Oder hast du was anderes gesehen?


    Aus dem Werrataler Forum folgendes....

    Zitat:
    Aber ich denke, auch mit ihm hätten wir leider keine Chance gehabt. Immer wenn es schien, als dass wir dran gewesen wären, haben die eine Schippe zugelegt. Beim 10:17 dachte sich schon es gibt ne Klatsche. Naja, vier Tore klingt gut, auch wenn es und das gebe ich nur ungern zu - auch mehr gegen uns hätte werden können. Gute Stimmung. Nur schade das zwei drei von uns ausgerastet sind (während und nach dem Spiel). Das ist echt Mist für unseren Ruf.
    Ansonsten frohes Fest und hoffen wir mal, dass sich die Hiobsbotschaften nicht häufen.

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • Dann verrate doch auch das Ergebnis, Jule: ;)

    ThSV Eisenach - SG Werratal 92 30:26 (17:12)

  • 1. Hab es schon lange nicht mehr erlebt, dass beim Einlaufen eine Mannschaft ausgepfiffen wird
    2. selbst wenn man mit 6 Toren führt pfeift man den Gegner aus
    3. "Torwartfehler, Torwartfehler" hab ich schon ewig nicht mehr irgendwo gehört!
    4. Nachdem ein Spieler nach nem Foul langsam wieder auf die Beine kommt wird nicht geklascht (wie man das sonst kennt) der Spieler wird ausgepfiffen...
    Das waren nur ein paar Dinge.
    Sicher kann man das nicht auf alle Fans verallgemeinern, aber ich hab all die Dinge live erlebt und fand es ganz schön traurig!

  • Also ich beobachte schon seit einigen Jahren die Handballszene in Thüringen. Werratal ist mir dabei häufig als besonders arroganter Verein aufgefallen. Ich hab das selbst bei einigen Spielen erleben dürfen. Wenn man regelmäßig in den erschiedenen Handballforen liest, scheint sich daran auch nicht viel geändert zu haben. Vielleicht war das Verhalten einiger Eisenacher Zuschauer die Quittung dafür, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass die Atmosphäre besonders unsportlich gewesen wäre. Da sind einzelne Werrataler Zuschauer viel negativer in Erscheinung getreten, z.B. im Block A.
    Ich durfte am Sonntag das Spiel zwischen Magdeburg und Hamburg erleben. Auch da gab es "Torwartfehler, Torwartfehler" Rufe. Ich finde das persönlich generell etwas albern, aber es gibt die Sprüche eben nicht nur in Eisenach. Wenn sich also jemand unsportlich verhalten hat, dann meiner Meinung nach die Werrataler.

    MfG Torsten