Jugendregionalliga Westdt. HV

• Gestern waren nun in Westfalen die ersten Vorqualifikationstuniere.
    In der Gruppe A haben sich Röcke-Klus und die Ahlener SG und in der Gruppe B Borussia Dortmund sowie Handball Lemgo weiter qualifiziert.

• Bei der mA kam JSG NSM und GWD Minden weiter.
    Favoriten in dem nächstem Turnier sind meiner Meinung nach in der einen Gruppe Lemgo und Bielefeld und in der anderen OSC Dortmund und ASV Senden, JHSG Mark-Süd besitzt Außenseiterchancen.

• millos

Ja die Mannschaften kommen aus dem Bergischen Handballkreis....wohl auch aus deiner Heimatstadt :)

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Hier alle Ergebnisse von der Westfalen-Quali vom Wochenede:

männliche A-Jugend
    Gruppe A
    1. JSG Nordhemmern/Südh./M. 4 3 1 0 66:55 +11 7-1
    2. TuS 97 BI-Jöllenbeck 4 2 2 0 57:54 +3 6-2
    3. ASV Senden 4 2 1 1 56:56 ±0 5-3
    4. VfL Eintracht Hagen 4 1 0 3 63:63 ±0 2-6
    5. ASC 09 Dortmund 4 0 0 4 46:60 -14 0-8

VfL Eintracht Hagen - JSG Nordhemmern/Südh./M. 13:17
    ASV Senden - ASC 09 Dortmund 10:9

JSG Nordhemmern/Südh./M. - ASV Senden 19:17
    TuS 97 BI-Jöllenbeck - VfL Eintracht Hagen 18:17

ASC 09 Dortmund - TuS 97 BI-Jöllenbeck 13:15
    VfL Eintracht Hagen - ASV Senden 16:17

JSG Nordhemmern/Südh./M. - ASC 09 Dortmund 18:13
    ASV Senden - TuS 97 BI-Jöllenbeck 12:12

TuS 97 BI-Jöllenbeck - JSG Nordhemmern/Südh./M. 12:12
    ASC 09 Dortmund - VfL Eintracht Hagen 11:17

Gruppe B
    1. GWD Minden 4 4 0 0 76:49 +27 8-0
    2. HSG OSC/Eintr. Dortmund 4 3 0 1 70:61 +9 6-2
    3. Handball Lemgo 4 1 1 2 66:59 +7 3-5
    4. JHG Mark-Süd 4 1 1 2 62:70 -8 3-5
    5. PSV Recklinghausen 4 0 0 4 47:82 -35 0-8

GWD Minden - PSV Recklinghausen 22:8
    JHG Mark-Süd - Handball Lemgo 15:15

Handball Lemgo - GWD Minden 13:15
    HSG OSC/Eintr. Dortmund - JHG Mark-Süd 18:14

JHG Mark-Süd - GWD Minden 14:22
    PSV Recklinghausen - HSG OSC/Eintr. Dortmund 13:20

GWD Minden - HSG OSC/Eintr. Dortmund 17:14
    Handball Lemgo - PSV Recklinghausen 21:11

HSG OSC/Eintr. Dortmund - Handball Lemgo 18:17
    PSV Recklinghausen - JHG Mark-Süd 15:19

Gruppe C (22.Mai in Hagen)
    TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck
    Handball Lemgo
    VfL Eintracht Hagen
    PSV Recklinghausen

Gruppe D (21.Mai in Senden)
    HSG OSC/Eintracht Dortmund
    ASV Senden
    JHG Mark-Süd
    ASC 09 Dortmund

weibliche A-Jugend
    Gruppe A
    1. TVE Röcke-Klus 3 2 0 1 47:40 +7 4-2
    2. Ahlener SG 3 2 0 1 46:39 +7 4-2
    3. DJK Sparta Münster 3 2 0 1 38:43 -5 4-2
    4. Ibbenbürener SV 3 0 0 3 35:44 -9 0-6

TVE Röcke-Klus - Ibbenbürener SV 13:9
    Ahlener SG - DJK Sparta Münster 15:7

DJK Sparta Münster - TVE Röcke-Klus 16:14
    Ibbenbürener SV - Ahlener SG 12:16

TVE Röcke-Klus - Ahlener SG 20:15
    Ibbenbürener SV - DJK Sparta Münster 14:15

Gruppe B
    1. BVB Dortmund 3 3 0 0 51:24 +27 6-0
    2. Handball Lemgo 3 2 0 1 36:38 -2 4-2
    3. FC Vorwärts Wettringen 3 1 0 2 27:42 -15 2-4
    4. Soester TV 3 0 0 3 25:35 -10 0-6

BVB Dortmund - Soester TV 14:12
    Handball Lemgo - FC Vorwärts Wettringen 16:14

FC Vorwärts Wettringen - BVB Dortmund 3:19
    Soester TV - Handball Lemgo 6:11

Handball Lemgo - BVB Dortmund 9:18
    FC Vorwärts Wettringen - Soester TV 10:7

Gruppe C (22.Mai in Dortmund)
    TVE Röcke-Klus
    Ahlener SG
    BVB Dortmund
    Handball Lemgo

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• kathinka

Ja der HVM wird zwei Mannschaften stellen für die Regionalliga.
    Der HVN 3 und Westfalen 5.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

• Kathinka willst du das für den weiblichen oder für den männlichen Bereich wissen?
    Im weiblichen Bereich wüßte ich derzeit nämlich keine Mannschaft außer Bayer Leverkusen, die für die Regionalliga gemeldet hätte.
    Im männlichen Bereich gibt es aus jedem der Vier Kreise mindestens 2 Anwärter.

• Aber sciherlich bleibt dieser Platz nicht offen. Bekommt dann eventuell der HVN oder Westfalen einen Platz mehr zugesprochen?

MfG

• Zitat

Original von kathinka
    @dickman....ich meine im weiblichen bereich..bayer leverkusenist ja gesetzt aber MÜSSEN es nicht 2 mannschaften ausm HVM sein??

Es stehten Plätze zur Verfügung, aber wenn sich keine Mannschaft meldet die das Zeug oder das Geld hat in einer solchen Regionalliga zu spielen, wird der Platz wohl schon einen abnehmer finden. :D

Doch ich meine die Mannschaften müssen sich erstmal - auch überregional - qualifizieren. Die Guten in die Regionalliga und die nicht so guten in die Oberliga.
    Der Sinn der Regionalliga ist ja, das mehr Qualität in die Spiele kommt. Was würde es dann nutzten eine Mannschaft in die Regionalliga zu setzten die die sportlichen Voraussetzungen garnicht hat, nur weil ein Platz besetzt werden muss.

Details werden sicher auf den Landesverbandsseiten HVN, HVM usw. genannt. Lest da mal wenn es Euch weitergehend interessiert.

• Sicher mußt du dich auch im HVM Bereich qualifizieren! Sieht man ja bei der männlichen A. Die spielen im Juni das Qualiturnier für die Regionalliga aus. Nur bei der weiblichen Jugend gibt es meiner Meinung nach nur 2 Mannschaften aus dem HVM, die qualitativ in dieser Regionalliga mithalten können. Das sind Leverkusen und Strombach. Und meines Wissens hat Strombach das Geld diese Saison nicht, da sie schon den Aufstieg der Damen in die Regionalliga stemmen müssen.

• Wie kommt es denn dass der HVM keine Mannschaften haben die Interesse haben? Liegt es nur am Finanziellen oder ist der Verband zu schwach?

Gespannt bin ich aber ehrlich gesagt vielmehr auf die RL der männlichen A-Jugend. Wird bestimtm spannend, auch wenn ich glaube, dass der SG Solingen niemand das Wasser reichen kann.

MfG

• Im weiblichen Bereich ist der HVM einfach viel zu schwach.
    In der diesjährigen A-Jugend Oberliga gab es Leverkusen (zu 0 Punkte), danach ne große Lücke zu BTB Aachen (zu 4 Punkte aber deutliche Niederlagen gegen Bayer) und danach einen Grand Canyon von Leistungsabfall.
    Leverkusen und Aachen haben alles abgeschlachtet und wie oben geschrieben war Aachen Leverkusen klar unterlegen.

Strombach hat seine A Jugend nach 3 Spielen oder so ähnlich zurückgezogen, da die SPielerinnen angeblich mit Doppelbelastung Oberliga wA und Landesliga II Damen klarkamen. Naja in Aachen klappte das auch. Soviel dazu.....

• Schade eigentlich, dass die Leistungsunterschiede in den Oberligen so groß sind. Aber eben um dem Abhilfe zu schaffen wurde die RL geschaffen. Nur wenn ich das so sehe gibt es die Leistungsunterschiede die vorher verbandsintern waren jetzt überregional.

MfG

• Zitat

Original von Dickmann
    Strombach hat seine A Jugend nach 3 Spielen oder so ähnlich zurückgezogen, da die SPielerinnen angeblich mit Doppelbelastung Oberliga wA und Landesliga II Damen klarkamen. Naja in Aachen klappte das auch. Soviel dazu.....

Nicht nur in Aachen hats geklappt,beim Bayer war einerseits Doppi-belastung durch A und B und A und Regio ;)

• eben bei uns in leverkusen hatten fast alle 5 mal die woche training plus spiele und teilweise noch auswahltraining(was es jetzt nicht mehr gibt!*g*)

eigentlich find cih es schde das nur leverkusen in die RL will..

aber für uns ist es ein großer fortschritt den wir durch die RL machen!!
    ich mag endlich mal für meine siege KÄMPFEN!!!
    ein spiel macht nur richtig spaß wenn man was dafür tun muss..da verliere ich auch gern einmal!

MFG fruchtzwerg07

• Ist das jetzt Galgenhumor oder die gute Miene zum bösen Spiel ? ;)

MfG