ZitatOriginal von Zebra-Magnus
Naja, es wurde auch oft von den sehr guten Schiedsrichtern unterbrochen.
Sehr gut waren die Schiedsrichter wirklich nicht ![]()
Die waren eher genau so grottenschlecht wie die gesamte Partie!
ZitatOriginal von Zebra-Magnus
Naja, es wurde auch oft von den sehr guten Schiedsrichtern unterbrochen.
Sehr gut waren die Schiedsrichter wirklich nicht ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Sehr gut waren die Schiedsrichter wirklich nicht
Ich habe das Video noch nicht gesehen aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden Herren in Gelb auf Seiten des Tusem zu schnell mit den Zeitstrafen zur Hand waren. Ich fand das Spiel in keiner Weise brutal o.ä. Durch die offensieve Abwehr ist es klar, dass man mal nen Schritt zu spät am Mann ist aber 9 Zeitstrafen waren völlig unnötig.
ZitatOriginal von TusemFan
Ich habe das Video noch nicht gesehen aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden Herren in Gelb auf Seiten des Tusem zu schnell mit den Zeitstrafen zur Hand waren. Ich fand das Spiel in keiner Weise brutal o.ä. Durch die offensieve Abwehr ist es klar, dass man mal nen Schritt zu spät am Mann ist aber 9 Zeitstrafen waren völlig unnötig.
Sehe ich anders, in meinen Augen haben sie eher noch zu wenig Zeitstrafen gegeben.
ZitatOriginal von Steffi
Sehe ich anders, in meinen Augen haben sie eher noch zu wenig Zeitstrafen gegeben.
also wenn man die heutige Partie zu Grunde legt, dann hätte es am So. bei TVG-SCM 15 Zeitstrafen auf beiden Seiten gegeben!
Die Schiedsrichter heute haben echt bei fast allen Siebenmeterentscheidungen noch 2 Min. oben drauf gegeben, ohne dass ein halbwegs böses Foul vorgelegen hat!
Diese Doppelbestrafung kann man sich als Schiedsrichter, der das Spiel im Griff hat meistens sparen.
Als z.B. Roggisch kurz vor Schluss die 3.Zeitstrafe bekommen hat, hätte man problemlos ein Auge zudrücken können
Aber unabhängig davon waren auch einige andere blöde Entscheidungen bei den Schiedsrichtern heute dabei, egal auf welcher Seite!
Na da ist der VfL ja wohl auch mal wieder von den Schiris beschissen worden. ![]()
ZitatOriginal von VSMIDI
Na da ist der VfL ja wohl auch mal wieder von den Schiris beschissen worden.
???
ZitatOriginal von wintermute
???
Laut Kölner Presse sollen die Andlers den HSV klar bevorteilt haben. Eine Zeitstrafe gegen Joulet wegen angeblichen Wechselfehlers und ein Stürmerfoul gegen Mierszwa zum Schluss anstatt Siebenmeter wurden exemplarisch genannt.
Vielleicht gibt es ja Augenzeugenberichte.
ZitatOriginal von Meikel
Laut Kölner Presse sollen die Andlers den HSV klar bevorteilt haben. Eine Zeitstrafe gegen Joulet wegen angeblichen Wechselfehlers und ein Stürmerfoul gegen Mierszwa zum Schluss anstatt Siebenmeter wurden exemplarisch genannt.
Laut LiveTicker aus Gummersbach stand der
HSV z.B. in der 1 HZ auch nur mit 4 Spielern auf dem Feld...
Wenn man verliert ist es immer leicht auf die Schiris zu schimpfen!
Eben. In Gummersbach wird die Schiedsrichtervariante öfters mal raus gekramt...ist sicherlich auch manchmal so, aber damit sollte man doch eher vorsichtig sein. Auf der anderen Seite hab ich auch gehört, dass Michi Spatz gegen seinen Gegenüber Toto Jansen nix gewinnen konnte und auch Burdet keine soooo tolle Form hatte. Also von daher...
ZitatOriginal von Meikel
Das mit der letzten Aktion kann amn so oder so sehen - zugegeben. Aber der angesprochene Wechselfehler wurde nicht von den Schiedsrichtern sondern von Zeitnehmer/Sekretär angemerkt und nur von den Schiedsrichtern entsprechend bestraft. Übrigens wurden Zeitnehmer/Sekretär daraufhin von den Gummerbacher Spielern und Trainer aufs heftigste bedrängt, auch nach dem Spiel noch. Besonders von Behren und Wiechers sind hier hervorzuheben. Die mussten von den eigenen Mitspielern festgehalten werden.
Ansonsten ging es auf beiden Seiten nicht ganz zimperlich zur Sache. Auch die Gummersbacher können sich in einigen Szenen bedanken, nicht noch öfter auf der Bank gelandet zu sein.
Edit: Hätte der HSV nicht mal wieder 4 Siebenmeter verworfen (davon nur einer gehalten) wäre es gar nicht so eng geworden.
Die Niederlage des TuSEMs hätte nicht so deutlich ausfallen müssen, aber bei der Anzahl an technischen Fehlern ist es dann auch kein Wunder, wenn man so hoch verliert.
Mit abstand die schwächste Leistung des TuSEMs in einem Heimspiel, dass ich gesehen hab.
Allerdings hat man auch zu Beginn der Partie nur mit der zweiten Mannschaft begonnen.
Roggisch für Torgovanov im Angriff
Szilagyi für Velyky im Angriff und Abwehr
Rose für Klesniks im Angriff
Kelentric für Hannawald im Tor
Haaß für Roggisch in der Abwehr
Dafür hat man noch relativ lange gut mitgehalten.
EDIT: Auf die TV-Analysen von Ovidiu Becea wird man wohl in Zukunft verzichten müssen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ovidiu-becea.de:
Hallo Handballfreunde, Stand 21.12.2004
um niemandem den Eindruck zu vermitteln, dass ich mir nur "ausgesuchte" Spiele/Gespanne anschaue und analysiere, möchte ich bereits jetzt mitteilen, dass ich die Homepage zum Ende Februar 2005 bzw. die Analyse bereits zum Ende Dezember 2004 einstelle.
Die Gründe sind bereits bekannt, es hat mit keiner Person, sondern mit dem ganzem Konzept und mir etwas zu tun. Da ich noch nie, Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen habe, bleibe ich meinem Prinzip auch diesmal treu. Ich danke Euch allen für die schöne Zeit die wir (meistens) gemeinsam hatten. Viel Erfolg allen und überall!!!
Gruß
Ovidiu Becea
ZitatOriginal von wintermute
Das mit der letzten Aktion kann amn so oder so sehen - zugegeben. Aber der angesprochene Wechselfehler wurde nicht von den Schiedsrichtern sondern von Zeitnehmer/Sekretär angemerkt und nur von den Schiedsrichtern entsprechend bestraft. Übrigens wurden Zeitnehmer/Sekretär daraufhin von den Gummerbacher Spielern und Trainer aufs heftigste bedrängt, auch nach dem Spiel noch. Besonders von Behren und Wiechers sind hier hervorzuheben. Die mussten von den eigenen Mitspielern festgehalten werden.
Ansonsten ging es auf beiden Seiten nicht ganz zimperlich zur Sache. Auch die Gummersbacher können sich in einigen Szenen bedanken, nicht noch öfter auf der Bank gelandet zu sein.
Edit: Hätte der HSV nicht mal wieder 4 Siebenmeter verworfen (davon nur einer gehalten) wäre es gar nicht so eng geworden.
auch ege ist ziemlich durchgedreht. so wie der rumgehüpft ist, könnte man ja denke, dass er gar nicht verletzt sei.
aber einen leichten schiedsrichter-vorteil für hamburg konnte ich auch erkennen. besonders bei der letzten szene mit mierszwa hätte man auf siebenmeter entscheiden müssen. der abwehrspieler (ich weiß nicht genau wer) ging ja meterweit durch den kreis
ZitatOriginal von THW-Abuc
aber einen leichten schiedsrichter-vorteil für hamburg konnte ich auch erkennen. besonders bei der letzten szene mit mierszwa hätte man auf siebenmeter entscheiden müssen. der abwehrspieler (ich weiß nicht genau wer) ging ja meterweit durch den kreis
Sorry, aber gerade die letzte Szene mit Mierzwa war ein Stürmerfoul. Matthias Rauh (sein Gegenspieler) stand etwa einen halben Meter vor dem Kreis und Mierzwa springt ihn an. Das war einfach der letzte Versuch in der letzten Sekunde, doch noch ein Tor zu erzielen.
Aber die beiden Andlers hatten schon einige strittige Situationen zu entscheiden gehabt und mal für Gummersbach, mal für den HSV entschieden. Eine generelle Tendenz habe ich dabei nicht feststellen können. Trotz Vereinsbrille.
Hier die vollständige Torschützenliste vom VfL gestern abend:
Wiechers; Burdet (1), Spatz (1), Lapcevic (3), Dragunski (2), Narcisse (4), Mierzwa (5), von Behren (2), Houlet (1), Yoon (9/2), Fog (1)
Tusem-THW 21:28
schwaches Spiel beider Mannschaften in der Köpi-Arena in Oberhausen, einzig gut Aktionen hatten die glänzend aufgelegten SR Geipel und Helbig, die nahezu fehlerfrei durch das Spiel gekommen sind
SC Magdeburg - TBV Lemgo 20:17
Flensburg tut sich ganz schön schwer in Düsseldorf....11:11 nach 25 Minuten!
Lemgo wird besser. Ein hin und her in der Bördelandhalle. Zereike kommt immer besser in Form, hat gerade einen Siebenmeter und zwei freie Bälle gehalten. Momentaner Spielstand: 26:26
Kuleschow hätte laut Radioreporter nach einer Tätlichkeit gegen Geirsson Rot sehen müssen. Es gab aber "nur" 2 Minuten.
Zereike, Zereike, Zereike... so der Radioreporter. Ist momentan kaum zu bezwingen. 10 Minuten vor Ende führt der TBV mit einem Tor. *hoffhoff*
32:32 90 Sekunden vor Schluß - Lemgo im Ballbesitz
Immernoch 32:32 - 2 Sekunden vor Schluß - 7m für den SCM
Abati trifft - Scheiße ! ![]()
SCM gewinnt 33:32
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Hdw. 11:14
SC Magdeburg - TBV Lemgo 33:32
Aktuelle Tabelle nach dem heutigen Spieltag
(Punktabzug für den HSV berücksichtigt)
01. SG Flensburg/Hdw. 27 Pkt.
--------------------------------------
02. THW Kiel 26 Pkt.
03. TBV Lemgo 22 Pkt.
04. SC Magdeburg 22 Pkt.
05. HSG Nordhorn 21 Pkt.
06. VfL Gummersbach 18 Pkt.
07. TuSEM Essen 18 Pkt.
08. HSV Hamburg 17* Pkt.
09. SG Wallau/Massenheim 15 Pkt.
10. Wilhelmshavener HV 15 Pkt.
11. TuS N.-Lübbecke 13 Pkt.
12. FA Göppingen 12 Pkt.
13. HSG D/M Wetzlar 12 Pkt.
14. TV Großwallstadt 8 Pkt.
15. HSG Düsseldorf 7 Pkt.
16. VfL Pfullingen 7 Pkt.
17. GWD Minden-Hannover 4 Pkt.
18. SV Post Schwerin 0 Pkt.
* 8 Punkte Abzug für den HSV Hamburg wegen Verstößen gegen die Lizenzauflagen.