Punkt 31 gefällt mir ![]()
Wie sollte im "Fall HSV" verfahren werden?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Waldorf
Okay,
hier die Anleitung:
1. Jammern über den Ist-Zustand und den Standort Aschaffenburg.
2. Umzug nach München voran treiben. Die Lizenz des TVG soll auf die Bayern-Handball GmbH übertragen werden.
3. Vertrag mit Bayern München machen, um für schlappe 500.000 Euro das Logo nutzen zu dürfen. Immer etwas von „Projekt“ faseln und das Kind „Bayern Handball“ nennen
4. Lizenz beantragen.
5. Eintrittspreise verdoppeln und mit 15000 Zuschauern in München kalkulieren. 15000 mal 20 Euro netto mal 17 Spiele macht alleine aus Zuschauereinnahmen 5.100.000 Euro.
6. 100.000 Euro für die Teilnahme am Final-Four dazu rechnen, macht 5.200.000
7. Die bayerische Industrie unterstützt dein „Projekt“. Du sagst, du könntest die BMW als Hauptsponsor vorstellen und rechnest schon einmal ein: 1.000.000 Euro von BMW fix/Jahr plus Prämie für die Meisterschaft 250.000 Euro! Zwischenstand: 6.450.000 Euro. Das Bankengewerbe unterstützt dich selbstverständlich auch. Welche Bank ist Wurscht, sie gibt 500.000, macht 6.950.000.
8. Das Merchandising boomt, Trikots gehen für 150.000 Euro bereits vor Saisonbeginn weg. Macht 7.100.000 Euro.
9. Bei der Zwischensumme verrechnest du dich versehentlich, macht 7.500.000 Euro.
10. Einnahmen aus dem VIP-Bereich, VIP-Logen etc. 200.000 € = 7.700.000 Euro
11. Dein Sponsoren-Pool bringt aus dem Stand 1.000.000 = 8.700.000 Euro.
12. Da die Pool-Mitgliedschaft so begehrt ist, führst du wie im Golf-Klub eine Aufnahmegebühr ein, macht 100.000 Euro, so dass du schon jetzt über Einnahmen von mindestens 8.800.000 Euro verfügst. Du hast ja vorsichtig kalkuliert.
13. Die Rechnung überzeugt die HBL. Du erhältst die Lizenz ohne Auflage.
14. Du kauftst durch Spielervermittler die Gille-Brüder, Henning Fritz, Kyung-Shin Yoon, Iker Romero, Marcien Lijewski, Dimitri Torgowanov, Arpad Sterbik und Stefan Lövgren aus ihren Verträgen heraus. Als Argumentationshilfe gibst du jedem Spieler 500.000 Euro bar auf Tatze und jedem betroffenen Verein auch 500.000 Euro. Du füllst den Kader mit zweitklassigen Spielern wie Laszlo Nagy, Jan Filip, Bruno Souza o.ä. auf, die dich zusammen mit der Ablöse nur 500.000 pro Stück kosten. Damit sich die TVG-Fans mit dem Projekt identifizieren können, behältst du „Urgestein“ Lochmann. Er hat einen deutschen Namen. Du hast jetzt 14 Spieler aus 14 Nationen. München ist halt international.
15. Du bist jetzt bei einer Unterdeckung von etwa 2.100.000 Euro. So genau kann man das bei solchen Summen nicht sagen. Ein unabsichtlicher Zahlendreher hilft dir weiter! 1.200.000 Euro dürften angsichts der Größe des Projekts und der Schlange stehenden Sponsoren kein ernsthaftes Problem darstellen.
16. Das Projekt ist ein riesiger Imagegewinn für die HBL. Man ist begeistert! Handball kommt in die Städte!
17. 25. August: Du wirst darauf angesprochen, dass du Gehälter zahlen musst. Dir fällt ein, dass du ja irgendwas vergessen hattest.
18. Nicht entmutigen lassen, das Finanzamt kann warten. Berufsgenossenschaft? Wer ist das? Ich kaufe nichts an der Haustür! Die sollen sich einen Termingeben lassen! Du erklärst die Kinderkrankheiten des Projekts.
19. 9. September: Erstes Heimspiel. Es kommen 1735 Zuschauer plus Spielerfrauen und DSF. Eigentlich wolltest du aus den Tageseinnahmen die Gehälter bezahlen. Jetzt fällt dir wieder ein, dass du ja 12000 Freikarten am Bahnhof verteilt hast.
20. Nicht entmutigen lassen, eine Bank lässt sich überreden, dir einen Kredit von 3.000.000 Euro zu Verfügung zu stellen. Du bezahlst die Spieler. Allerdings maulen die Spielervermittler, der Hallenbetreiber (Scheiße, Hallenmiete vergessen zu berücksichtigen) und die Vereine, die auf ihre Ablöse warten. Das Finanzamt schickt die Briefe nicht mehr mit einfacher Post.
21. Ein Kumpel, der einen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kennt, erkundigt sich für dich nach kreativen Lösungen.
22. 31.12. Diene Vielvölker-Kombo schlägt sich unter Trainer Vlado Stenzel recht achtbar. Du bist Tabellenletzter. Der Trainer wird getauscht. Bob Hanning kommt, der ist ja in Hamburg frei geworden.
23. Hanning gewinnt alle Spieler der Rückrunde und schnappt am letzten Spieltag Wallau den EC-Platz weg.
24. Du bekommst die Lizenz nur unter der Auflage, demnächst deine Deckel auch zu bezahlen. Man schenkt deinen Visionen weiterhin Glauben und ist begeistert. Den Etat für Weihnachtsgeschenke hast du ausnahmsweise nicht vergessen!
25. Die Spielergehälter hast du dir von Handball verrückten Gönnern zusammen geschnorrt. Seit Mai zahlt die Bundesanstalt für Arbeit.
26. Du stellst Bohmann als Vereinspräsidenten ein.
27. Du kannst zufrieden sein. Das DSF hat in der Rückrunde alle deine Spiele übertragen, um Reisekosten zu sparen.
28. Du stellst Inso-Antrag oder sowas ähnliches, ist ja auch egal, setzt den Gläubigern die Pistole auf die Brust „10 Euro oder gar nichts“, sie akzeptieren, du bist schuldenfrei unbd appellierst an die Solidarität der Liga. Weil du so schusselig warst, werden dir zwei Punkte abgezogen.
29. Mittlerweile hast du einige potente Sponsoren gefunden, die Leute freuen sich über die Tabellenführung. Die Halle ist meist voll.
30. Bayern Handball wird Deutscher Meister!Also ich steige bei deinem 30 Punkteplan bereits bei Punkt 1 aus, folglich interessieren mich die Punkte 2-30 schon nicht mehr
Ich weiss auch nicht, warum man sich über meine Meinung so lustig macht!
Ich jammere nicht über den Ist-Stand, da ich diese Saison schon acht schöne Nachmittage/Abende durch den TVG hatte!
Schön heisst einfach nur, dass es mir stets gefallen hat, auch wenn man vor Saisonbeginn andere Erwartungen hatte und einige Niederlagen einen natürlich sehr ärgern.
Aber das heisst noch lange nicht, dass ich mich nicht amüsiert habe, bzw. der gebotene Sport mir nicht gefallen hat!
Die Situation ist nun mal so, aber da ist trotzdem oder erst recht Unterstützung gefragt!
Was dann dabei rauskommen kann, ist ja in letzter Zeit zu sehen, denn man ist bei weitem nicht so schlecht, wie es die Tabelle ausdrückt, nr gilt es halt momentan das wieder aufzuholen, was man liegen gelassen hat!
Es werden mit Sicherheit auch wieder bessere Zeiten kommen, dann gilt es aber auch auf dem Teppich zu bleiben und diese gewisse Beschaulichkeit sich beizubehalten.
Ich will keinen Großstadthandball in Würzburg, Nürnberg, München etc. sehen, nur weil man meint, man müsse international dabei sein und zum Größenwahn tendieren!
Wenn man sieht, was schon seit längerem bei TVG-Heimspielen los ist, dann kann man darauf absolut aufbauen: Die Halle ist praktisch immer voll und es kommt ein regionaler Sponsor nach dem anderen zur "TVG-Familie"!
Es ist wieder richtig "in" zum TVG zu gehen, auch zu der Zeit, als die Leistungen nicht gestimmt haben und man bittere Heimniederlagen eingesteckt hat!!!
Die Region steht einfach hinter der TVG Mannschaft, also plädiere ich einfach für das seriöse weiterarbeiten und blicke positiv in die Zukunft!
Ich sehe lieber leidenschaftlichen Abstiegskampf, als eine verschuldete Truppe, die mit Lizenzbetrug den Rest der Liga bescheisst! -
Jungs und Mädels, über den 31 Punkteplan muss ich echt schmunzel. Genial!
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube nicht, dass Waldorf seinen Punkteplan "gegen" den TVG gerichtet hat, da hätte er genauso Pfullingen/FAG und Stuttgart, die Füchse und Berlin... nehmen können. Es sollte einfach nur zur allgemeinen Belustigung dienen und um zu zeigen, wie absurd eigentlich das ganze Thmea ist.
ZitatOriginal von Störtebeker
Jungs und Mädels, über den 31 Punkteplan muss ich echt schmunzel. Genial! -
Zitat
Original von Störtebeker
Jungs und Mädels, über den 31 Punkteplan muss ich echt schmunzel. Genial!Und so schön frei von Sarkasmus :D.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von millos
Kieler Zebrasicher nicht am Thema vorbei.
Denn die Vereine mit Geld (Hochachtung vor dem Management) stehen doch jetzt mit weit geöffeter Geldbörse da, um Spieler die sich in Hamburg weiterentwickelt haben aufzukaufen.
Hamburg hat sich nur an die ungeschriebene Regel im Profisport gehalten. Geld besdtimmt den Tabellenplatz. Wobei der Weg dahin das entscheidende ist und da hat das Management halt versagt.Die laienhaften Strukturen des DHB bieten Raum für "schwarze Schafe" und das Wissen die Herren wohl auch.
Sollte die Pöstchenschieberei und die Neugier einiger Manager mal außen vorgelassen werden und, wie Guido schon sagte, Profis das Heft bei der Prüfung in die Hand nehmen, würde die HBL sicher nur die Hälfte an Nationalspielern haben.Doch wollen wir, bzw. der DHB das ?
das Management des HSV hat sicher die Grenzen überschritten oder war zu dumm diese Grenzen zu verwischen.
Strafe muss sein dafür !
Doch wie will man Dummheit oder/und Überheblichkeit bestrafen ?
Die Antwort kommt heute !!!!!!!!!Ich würde mich über eine harte aber nicht zerstörende Strafe freuen.
Eine Zukunft in der nur die Frage gestellt wird ob Flensburg, Kiel oder Lemgo Meister wird kann für den Handball nicht gut sein.
also es tut mir leid, mal abgesehen von dem vergleich mit den bayern im fussball kann ich deine gedanken nicht verstehen. sollen jetzt vereine "mit weit geöffneter geldbörse" bestraft werden, dafür, dass sie wirtschaften können und geeingete und genügend sponsoren haben? dass sie das glück haben in einer handballbegeisterten region zu sein, die sie unterstützt? denn genau das ist doch eines der probleme des hsv: dort ist eigentlich kein handball ansässig. in solch einer halle zu spielen rechnet sich eben nur dann wirklich wenn sie voll ist und man sich um die karten reisst.
diese entwicklung hat sicher keiner so gewollt, aber sie liess sich wohl auch nicht vermeiden. und es darf doch kein fehler sein, so gut mit dem geld umzugehen, dass man sich eben von den anderen unterscheidet. wir leben einer marktwirtschaft, und derjenige, der besser wirtschaften kann, der hat eben auch mehr kohle. und davon abgesehen geht es eben auch nicht immer nur um den einkauf von stars, sie müssen auch zu einer mannschaft geformt werden. und häufig genug gibt es auch nachwuchs, talente, die nix kosten

-
@ Moose also nen paar ausländische spieler fehlen da aber noch
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ronaldo
daabefuggelerIch glaube nicht, dass Waldorf seinen Punkteplan "gegen" den TVG gerichtet hat, da hätte er genauso Pfullingen/FAG und Stuttgart, die Füchse und Berlin... nehmen können. Es sollte einfach nur zur allgemeinen Belustigung dienen und um zu zeigen, wie absurd eigentlich das ganze Thmea ist.
Jepp!
Treffen wir uns am Mittwoch auf ein Bierchen?
-