Wie sollte im "Fall HSV" verfahren werden?

• Sehr richtig Guido! Wobei ja noch ein Punkt dazukommt. Was geht es z. B. den Manager von Magdeburg an, woher der VfL Pfullingen sein Geld bekommt. Unabhängige Wirtschaftsprüfer die ein ganz klarees Votum abgeben, welches dann bindend ist. Das wärs!!

• Zitat

Original von Finn
    Also ich finde jetzt reichts entgültig.

Außerdem haben sie auch selbst schuld ,dass sie immer in der Colorline Arena gespielt haben und eigentlich war die ganze Mannschaft nur zusammen gekauft. :nein:

Und das aus dem Munde eines Fans eines Vereins der seine Leistungsträger aus dem Norden holt. Schäm dich. Außerdem welche Mannschaft spielt mit eignen Jugendlichen in der Bundesliga ?

oder könnte es sein das die Konkurenz zu groß wird im Norden ?

Wenn du mal richtig schaust, sind viele Spieler im Kader des HSV die schon mal unter Bob Hanning trainiert haben.

Doch was kann die Mannschaft dafür, das das Management zu Große Sprünge machen wollte und die (nicht kleinen) finanziellen Mittel unsinnig verprast hat.

Die richtige Lösung wäre, das Management auszutauschen, aber das folgt wohl zuletzt. Denn sportlich hat der HSV überzeugt.

• Zitat

Original von KielerZebra
    ... so dass die "stars" verkauft werden müssen und der verein zwar in der liga spielen darf, .....

damit Kiel wieder einen guten Halblinken im Entwicklungspotential auf die Bank setzten kann ?

Gruß an den FC Bayern

• :hi: Denk mal bitte scharf nach, mit welchem Spielermaterial der ach so saubere HSV sportlich überzeugt haben soll :pillepalle:
    Das ist ja wohl keine Kunst mit einer Ansammlung von teuren Nationalspelern unter die Topmannschaften der Liga zu kommen, das Problem ist nur, dass man sich beim HSV eben diese Truppe nicht leisten konnte/kann oder liegen Dir da andere Informationen vor???

• Zitat

Original von millos

damit Kiel wieder einen guten Halblinken im Entwicklungspotential auf die Bank setzten kann ?

Gruß an den FC Bayern

mensch das klingt ja richtig klug, aber ein bisschen am thema vorbei gell?? :P

gruss aus dem winterlichen bayern......

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Offizieller Beitrag

Bei aller verständlichen Wut auf den HSV sollte man, was die mannschaft angeht, wenigstens halbwegs objektiv bleiben.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Denk mal bitte scharf nach, mit welchem Spielermaterial derHSV sportlich überzeugt haben soll

Bist Du der Ansicht, dass der HSV sportlich nicht überzeugt? Kann ja sein, dass alle meine Detektoren dejustiert sind, aber wer in der Handball-Bundesliga auf Platz 3 steht, der kann sportlich nicht so ganz schlecht sein.
    Also bitte, ein bißchen Fairneß der von der Mannschaft gezeigten Leistung gegenüber täte schon gut.

Zitat

Das ist ja wohl keine Kunst mit einer Ansammlung von teuren Nationalspelern unter die Topmannschaften der Liga zu kommen,

Erstens hat der HSV sich gerade in letzter Zeit auch einige billigere spieler, die keine Nationalspieler sind, geholt, und zweitens:
    Welche Mannschaft, die oben mitspielt, besteht nicht aus "zusammengekauften teuren Nationalspielern"? Das gilt für den HSV wie für Flensdorf, Mafdeburg, Kiel und Gummibach - Eigengewächse/ Spieler, die im eigenen Verein großgeworden sind, haben die alle mehr oder minder nicht (Magdeburg noch am meisten).

Richtig ist allerdings, dass der HSV sich diese Truppe wohl derzeit nicht leisten kann ... das führt ja auch zu den finanziellen Schwierigkeiten. Aber der Mannschaft wird man wohl kaum die Klasse absprechen können - und was diese Mannschaft derzeit leistet, mit dem Druck im Rücken, finde ich persönlich aller Ehren wert und hat meine Hochachtung.

• Zitat

Original von millos
    Wenn du mal richtig schaust, sind viele Spieler im Kader des HSV die schon mal unter Bob Hanning trainiert haben.

Mir fällt einer ein!
    Torsten Jansen!

Wer noch?

• Zitat

Original von Teddy
    Bei aller verständlichen Wut auf den HSV sollte man, was die mannschaft angeht, wenigstens halbwegs objektiv bleiben.

Bist Du der Ansicht, dass der HSV sportlich nicht überzeugt? Kann ja sein, dass alle meine Detektoren dejustiert sind, aber wer in der Handball-Bundesliga auf Platz 3 steht, der kann sportlich nicht so ganz schlecht sein.
    Also bitte, ein bißchen Fairneß der von der Mannschaft gezeigten Leistung gegenüber täte schon gut.

Erstens hat der HSV sich gerade in letzter Zeit auch einige billigere spieler, die keine Nationalspieler sind, geholt, und zweitens:
    Welche Mannschaft, die oben mitspielt, besteht nicht aus "zusammengekauften teuren Nationalspielern"? Das gilt für den HSV wie für Flensdorf, Mafdeburg, Kiel und Gummibach - Eigengewächse/ Spieler, die im eigenen Verein großgeworden sind, haben die alle mehr oder minder nicht (Magdeburg noch am meisten).

Richtig ist allerdings, dass der HSV sich diese Truppe wohl derzeit nicht leisten kann ... das führt ja auch zu den finanziellen Schwierigkeiten. Aber der Mannschaft wird man wohl kaum die Klasse absprechen können - und was diese Mannschaft derzeit leistet, mit dem Druck im Rücken, finde ich persönlich aller Ehren wert und hat meine Hochachtung.

Natürlich ist es NICHT verkehrt was sie auf dem Feld leisten, ich habe auch nie was anderes gesagt!

Aber ich finde es auch nicht all zu verwunderlich, dass sie mit ihrer Truppe sportlich auf einem Spitzenplatz stehen:

Tor: Svensson und Stojanovic, beides (Ex)Nationalspieler und Topverdiener
    LA: Jansen, dt. Nationalspieler
    RL: Hens, dt. Nationalspieler
    RM: G. Gille, frz. Nationalspieler
    RR: Belaustegui, span. Nationalspieler
    RA: Rauh; (letztes Jahr noch Jonas Ernelind, schwed. Nationalspieler)
    Kr: B. Gille, frz. Nationalspieler und Welthandballer

Fairness hin oder her, diese tritt gerade der HSV mit den Füssen und nicht ich, alles was ich sagen will ist, dass es keine Kunst ist mit so einem Kader relativ weit oben zu stehen

Wenn ich morgen hergehe, suche mir ne Großstadt und mach ein paar Millionen Euro Schulden, dann schaffe ich es auch innerhalb weniger Jahre eine Spitzenmannschaft in der HBL zu haben, aber das kann einem als Sportfan einfach nicht gefallen - das ist der Punkt und nichts anderes!

• Zitat

Original von Teddy
    ... und was diese Mannschaft derzeit leistet, mit dem Druck im Rücken, finde ich persönlich aller Ehren wert und hat meine Hochachtung.

Nun mal nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken !!!

Denn verhungern müssen die Herren so schnell nicht. Und, entweder sie sind eine Top-Mannschaft bzw. Top-Spieler, dann müssen sie auch diesem Druck standhalten können oder sie sind ihr Geld doch nicht wert.

• Kieler Zebra

sicher nicht am Thema vorbei.
    Denn die Vereine mit Geld (Hochachtung vor dem Management) stehen doch jetzt mit weit geöffeter Geldbörse da, um Spieler die sich in Hamburg weiterentwickelt haben aufzukaufen.
    Hamburg hat sich nur an die ungeschriebene Regel im Profisport gehalten. Geld besdtimmt den Tabellenplatz. Wobei der Weg dahin das entscheidende ist und da hat das Management halt versagt.

Die laienhaften Strukturen des DHB bieten Raum für "schwarze Schafe" und das Wissen die Herren wohl auch.
    Sollte die Pöstchenschieberei und die Neugier einiger Manager mal außen vorgelassen werden und, wie Guido schon sagte, Profis das Heft bei der Prüfung in die Hand nehmen, würde die HBL sicher nur die Hälfte an Nationalspielern haben.

Doch wollen wir, bzw. der DHB das ?

das Management des HSV hat sicher die Grenzen überschritten oder war zu dumm diese Grenzen zu verwischen.
    Strafe muss sein dafür !
    Doch wie will man Dummheit oder/und Überheblichkeit bestrafen ?
    Die Antwort kommt heute !!!!!!!!!

Ich würde mich über eine harte aber nicht zerstörende Strafe freuen.

Eine Zukunft in der nur die Frage gestellt wird ob Flensburg, Kiel oder Lemgo Meister wird kann für den Handball nicht gut sein.

• Zitat

Original von binesa
    Nun mal nicht zu sehr auf die Tränendrüse drücken !!!

Denn verhungern müssen die Herren so schnell nicht. Und, entweder sie sind eine Top-Mannschaft bzw. Top-Spieler, dann müssen sie auch diesem Druck standhalten können oder sie sind ihr Geld doch nicht wert.

Welches Geld? In HH kriegt man doch keins. Bleibt nur die Frage, wer dort einen Vertrag unterschrieben hätte, wenn er gewußt hätte, auf was er sich dort einlässt.

Das Hochjubeln dieser Weltauswahl kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.
    Und wenn man sich die letzte Saison betrachtet, so empfand ich die, sportlich betrachtet, als ausgesprochen schwach.

• Zitat

Original von Phunky
    Das Hochjubeln dieser Weltauswahl kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen.

Von was für einer "Weltauswahl" wird denn hier gesprochen? :pillepalle:

Der HSV ist noch einer der Vereine mit recht wenig ausländischen
    Spielern. Wenn ich mir da andere Vereine ansehen... :rolleyes:

Im Moment spielen bis auf Stojanovic/Svensson im Tor,
    Siniak und Guillaume Gille nur deutsche Spieler
    und davon mit Rauh, Flohr, Opderbeck und Schult auch noch sehr junge. :Hail:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich morgen hergehe, suche mir ne Großstadt und mach ein paar Millionen Euro Schulden, dann schaffe ich es auch innerhalb weniger Jahre eine Spitzenmannschaft in der HBL zu haben, aber das kann einem als Sportfan einfach nicht gefallen - das ist der Punkt und nichts anderes!

Okay,

hier die Anleitung:

1. Jammern über den Ist-Zustand und den Standort Aschaffenburg.
    2. Umzug nach München voran treiben. Die Lizenz des TVG soll auf die Bayern-Handball GmbH übertragen werden.
    3. Vertrag mit Bayern München machen, um für schlappe 500.000 Euro das Logo nutzen zu dürfen. Immer etwas von „Projekt“ faseln und das Kind „Bayern Handball“ nennen
    4. Lizenz beantragen.
    5. Eintrittspreise verdoppeln und mit 15000 Zuschauern in München kalkulieren. 15000 mal 20 Euro netto mal 17 Spiele macht alleine aus Zuschauereinnahmen 5.100.000 Euro.
    6. 100.000 Euro für die Teilnahme am Final-Four dazu rechnen, macht 5.200.000
    7. Die bayerische Industrie unterstützt dein „Projekt“. Du sagst, du könntest die BMW als Hauptsponsor vorstellen und rechnest schon einmal ein: 1.000.000 Euro von BMW fix/Jahr plus Prämie für die Meisterschaft 250.000 Euro! Zwischenstand: 6.450.000 Euro. Das Bankengewerbe unterstützt dich selbstverständlich auch. Welche Bank ist Wurscht, sie gibt 500.000, macht 6.950.000.
    8. Das Merchandising boomt, Trikots gehen für 150.000 Euro bereits vor Saisonbeginn weg. Macht 7.100.000 Euro.
    9. Bei der Zwischensumme verrechnest du dich versehentlich, macht 7.500.000 Euro.
    10. Einnahmen aus dem VIP-Bereich, VIP-Logen etc. 200.000 € = 7.700.000 Euro
    11. Dein Sponsoren-Pool bringt aus dem Stand 1.000.000 = 8.700.000 Euro.
    12. Da die Pool-Mitgliedschaft so begehrt ist, führst du wie im Golf-Klub eine Aufnahmegebühr ein, macht 100.000 Euro, so dass du schon jetzt über Einnahmen von mindestens 8.800.000 Euro verfügst. Du hast ja vorsichtig kalkuliert.
    13. Die Rechnung überzeugt die HBL. Du erhältst die Lizenz ohne Auflage.
    14. Du kauftst durch Spielervermittler die Gille-Brüder, Henning Fritz, Kyung-Shin Yoon, Iker Romero, Marcien Lijewski, Dimitri Torgowanov, Arpad Sterbik und Stefan Lövgren aus ihren Verträgen heraus. Als Argumentationshilfe gibst du jedem Spieler 500.000 Euro bar auf Tatze und jedem betroffenen Verein auch 500.000 Euro. Du füllst den Kader mit zweitklassigen Spielern wie Laszlo Nagy, Jan Filip, Bruno Souza o.ä. auf, die dich zusammen mit der Ablöse nur 500.000 pro Stück kosten. Damit sich die TVG-Fans mit dem Projekt identifizieren können, behältst du „Urgestein“ Lochmann. Er hat einen deutschen Namen. Du hast jetzt 14 Spieler aus 14 Nationen. München ist halt international.
    15. Du bist jetzt bei einer Unterdeckung von etwa 2.100.000 Euro. So genau kann man das bei solchen Summen nicht sagen. Ein unabsichtlicher Zahlendreher hilft dir weiter! 1.200.000 Euro dürften angsichts der Größe des Projekts und der Schlange stehenden Sponsoren kein ernsthaftes Problem darstellen.
    16. Das Projekt ist ein riesiger Imagegewinn für die HBL. Man ist begeistert! Handball kommt in die Städte!
    17. 25. August: Du wirst darauf angesprochen, dass du Gehälter zahlen musst. Dir fällt ein, dass du ja irgendwas vergessen hattest.
    18. Nicht entmutigen lassen, das Finanzamt kann warten. Berufsgenossenschaft? Wer ist das? Ich kaufe nichts an der Haustür! Die sollen sich einen Termingeben lassen! Du erklärst die Kinderkrankheiten des Projekts.
    19. 9. September: Erstes Heimspiel. Es kommen 1735 Zuschauer plus Spielerfrauen und DSF. Eigentlich wolltest du aus den Tageseinnahmen die Gehälter bezahlen. Jetzt fällt dir wieder ein, dass du ja 12000 Freikarten am Bahnhof verteilt hast.
    20. Nicht entmutigen lassen, eine Bank lässt sich überreden, dir einen Kredit von 3.000.000 Euro zu Verfügung zu stellen. Du bezahlst die Spieler. Allerdings maulen die Spielervermittler, der Hallenbetreiber (Scheiße, Hallenmiete vergessen zu berücksichtigen) und die Vereine, die auf ihre Ablöse warten. Das Finanzamt schickt die Briefe nicht mehr mit einfacher Post.
    21. Ein Kumpel, der einen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kennt, erkundigt sich für dich nach kreativen Lösungen.
    22. 31.12. Diene Vielvölker-Kombo schlägt sich unter Trainer Vlado Stenzel recht achtbar. Du bist Tabellenletzter. Der Trainer wird getauscht. Bob Hanning kommt, der ist ja in Hamburg frei geworden.
    23. Hanning gewinnt alle Spieler der Rückrunde und schnappt am letzten Spieltag Wallau den EC-Platz weg.
    24. Du bekommst die Lizenz nur unter der Auflage, demnächst deine Deckel auch zu bezahlen. Man schenkt deinen Visionen weiterhin Glauben und ist begeistert. Den Etat für Weihnachtsgeschenke hast du ausnahmsweise nicht vergessen!
    25. Die Spielergehälter hast du dir von Handball verrückten Gönnern zusammen geschnorrt. Seit Mai zahlt die Bundesanstalt für Arbeit.
    26. Du stellst Bohmann als Vereinspräsidenten ein.
    27. Du kannst zufrieden sein. Das DSF hat in der Rückrunde alle deine Spiele übertragen, um Reisekosten zu sparen.
    28. Du stellst Inso-Antrag oder sowas ähnliches, ist ja auch egal, setzt den Gläubigern die Pistole auf die Brust „10 Euro oder gar nichts“, sie akzeptieren, du bist schuldenfrei unbd appellierst an die Solidarität der Liga. Weil du so schusselig warst, werden dir zwei Punkte abgezogen.
    29. Mittlerweile hast du einige potente Sponsoren gefunden, die Leute freuen sich über die Tabellenführung. Die Halle ist meist voll.
    30. Bayern Handball wird Deutscher Meister!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf

Okay,

hier die Anleitung:

1. Jammern über den Ist-Zustand und den Standort Aschaffenburg.
    2. ...

Eines hast Du vergessen: was ist mit den Fans aus Großwallstadt, wie kommen die nach München?

Halt, die Traditionsfans werden ja nicht benötigt, dann kann man allerdings auch auf Lochmann als Identifiaktionsfigur verzichen.

Grundsätzlich sieht das ganze schlüssig und logisch aus. Hast Du von Olaf heimlich Einsicht in dessen Geheimpläne "Berlin in die 1. Liga" bekommen? :D

• Zitat

Original von Moose
    Von was für einer "Weltauswahl" wird denn hier gesprochen? :pillepalle:

Der HSV ist noch einer der Vereine mit recht wenig ausländischen
    Spielern. Wenn ich mir da andere Vereine ansehen... :rolleyes:
    ...

WER hat hier von Ausländern geredet? Ich auf jeden Fall nicht. Fakt ist, dass die ersten 7-8 des HSV Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler sind.
    Wenn man das mit den Mannschaften vergleicht, die sonst so an der Tabellenspitze sind, dann kann ich keine herausragende Leistung feststellen. Ja, sie spielen stark. Aber das muss man doch wohl von den Spielern erwarten können.

Also bleib mal locker, ich sehe sehr wohl, dass der HSV stark spielt, ich verstehe nur nicht, warum jeder darüber erstaunt ist.

Nur zu deiner Erinnerung noch mal die Liste der total unbekannten HSV-Spieler:

Tor: Svensson und Stojanovic, beides (Ex)Nationalspieler
    LA: Jansen, dt. Nationalspieler
    RL: Hens, dt. Nationalspieler
    RM: G. Gille, frz. Nationalspieler
    RR: Belaustegui, span. Nationalspieler
    Kr: B. Gille, frz. Nationalspieler und Welthandballer

Erwartet denn jemand ernsthaft, dass so eine Mannschaft gegen den Abstieg spielt?

• mal einen kleinen Einwurf ins Thema zu bringen:

Ausländer in der Bundesliga

283 Spieler haben die 18 Vereine der Handball-Bundesliga für den Spielbetrieb in dieser Saison angemeldet. 108 von ihnen sind ausländischer Herkunft – fast 40 Prozent also (exakt: 38,16 %) und damit so viel wie nie zuvor. Unter ihnen die Besten der Besten, die Creme de la creme der internationalen Handballszene. Und der Boom setzt sich fort: die SG Flensburg-Handewitt, mit 11 Ausländern ohnehin Bundesliga-Spitze, verpflichtete schon jetzt mit dem Dänen Michael Knudsen (26) einen der weltbesten Kreisläufer für die nächste Saison. Was macht die Liga so attraktiv? Weshalb zieht es so viele Ausländer nach Handball-Deutschland?

Der Slowene Roman Pungartnik (33), seit drei Jahren im Lande (zuerst in Wilhelmshaven, danach in Kiel), bringt es auf den Punkt: „Ich komme aus Celje und habe dort lange gespielt. Für mich stand immer fest: Wenn ich mal weggehe, dann nur in die deutsche Bundesliga. Sie ist die stärkste Liga der Welt.“ Pungartnik hätte es finanziell noch nicht einmal nötig gehabt. Seine Frau Iris und er sind gelernte Kaufleute, besaßen schon vor dem Wechsel in die Bundesrepublik eine Boutiquen-Kette namens „Socks“, spezialisiert auf italienische Socken, Strumpfhosen und Kniestrümpfe. „Ich spiele bei einem der besten Vereine der Welt. THW Kiel ist im Handball das, was Bayern München im Fußball ist. Was will ich mehr?“ sagt Pungartnik, der in 169 Länderspielen für Slowenien fast 700 Tore warf.

Ein anderer Star, der 24-jährige Kroate Blazenko Lackovic (SG Flensburg-Handewitt), zieht einen noch universelleren Vergleich: „Die Bundesliga ist im Handball das, was die amerikanische NBA im Basketball ist. Hier wie da treffen die Besten der Welt aufeinander.“ Viktor Szilagy (26), Österreicher in Diensten von Tusem Essen und im vierten Jahr Bundesligaspieler, erklärt den Unterschied zu anderen starken Ligen: „In Spanien und Frankreich gibt es ebenfalls ein paar starke Klubs. Aber es sind eben nur drei oder vier, die ein hohes Niveau haben, zum Rest besteht ein starkes Gefälle. Die Bundesliga dagegen ist in ihrer Gesamtheit sehr stark.“

Mit 15 % stellen schwedische Spieler den größten Ausländeranteil, vor Isländern (12 %), Norwegern (7 %), Dänen, Franzosen, Slowenen, Polen und Jugoslawen (alle 6 %). Die Vereine mit den meisten ausländischen Akteuren sind Flensburg-Handewitt (11), Nordhorn (10), Gummersbach, Kiel, Minden (alle 8) sowie Essen, Göppingen, Lübbecke und Magdeburg (alle 7). Die Vereine mit dem geringsten Anteil sind Lemgo und Schwerin (jeweils 2). Probleme mit Ausländern? „Nicht bei uns“, sagt Flensburgs Geschäftsführer Thorsten Storm. Unser skandinavischer Mix passt zu dieser Region sehr gut. Unser Team besitzt in Skandinavien wohl ebenso viele Fans wie in Deutschland.“ Sascha Schnobrich vom TV Großwallstadt bestätigt: „Unsere Isländer, Polen und Ukrainer sind voll integriert. Auch von anderen Bundesligisten sind mir keine Negativmeldungen bekannt. Sport überwindet eben Grenzen und Sprachen.“

Natürlich reizen neben der sportlichen Attraktivität der Liga noch andere Dinge. Dazu der Kölner Spielervermittler und Berater Jochen Bergener, der in den vergangenen fünf Jahren ca. 50 ausländische Spieler in die Bundesliga transferierte: „In ihrer Heimat spielten viele dieser Stars vor ein paar hundert Zuschauern, hierzulande sind es viele tausend. Die Hallen sind voll, und es werden Zuschauerweltrekorde aufgestellt. Und dann die wirtschaftlichen Aspekte. Hier wird am meisten verdient – und die Gehälter werden meist regelmäßig gezahlt. Das ist im Ausland nicht immer so.“

Im Schnitt kassieren Ausländer in der Bundesliga das zwei- bis vierfache ihres früheren Salärs. Obwohl er in Österreich zu den Topverdienern gehörte, erhält Viktor Szilagy nach eigenen Angaben hier „mehr als das Doppelte“. „Ich versuche, möglichst viel Geld zu sparen“, sagt der Slowene Pungartnik, „wenn ich eines Tages in meine Heimat zurückkehre, werde ich davon recht gut leben können.“ Flensburgs Kroate Lackovic hat zwar nichts dagegen, in Flensburg mehr zu verdienen als in Zagreb, doch für ihn zählen in erster Linie sportliche Gründe: “Mit Kroatien war ich Weltmeister. Jetzt will ich endlich auch Champions-League-Sieger werden und dazu Deutscher Meister!“

Quelle: HBL Newsletter vom 21.12.2004, Handball Bundesliga

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Phunky

Also bleib mal locker, ich sehe sehr wohl, dass der HSV stark spielt, ich verstehe nur nicht, warum jeder darüber erstaunt ist.

Sorry, dann hatte ich das mit der "Welt" und den ausländischen Spielern
    in einen Topf geworfen.
    Bei mir liegen halt im Moment die Nerven auch etwas blank.
    Für uns Fans ist es schwierig, weil wir diese tolle Mannschaft
    nicht gerne verlieren würden.

OK, die Torhüter sind Weltklasse, keine Frage.

Toto Jansen kommt nach seiner Verletzung immer besser in Form.

Hens spielt erst seit knapp 4 Wochen wieder, vorher Langzeitausfall.

Bertrand Gille und Jon Belaustegui sind auch Langzeitausfälle im Moment.
    Jon wird wohl bald wieder trainieren können.

Bertrand hat noch mind. 10 Tage Gips und wird danach in die Reha gehen und hofft laut eigener Aussage Anfang Februar wieder zu trainieren.

Trotz dieser Ausfälle kämpft das Team ganz oben in der Tabelle mit
    und in steht in beiden Pokalen im Viertelfinale.

Das verdient Respekt
    und das Hanning die neuen jungen Spieler so gut in die Mannschaft integriert hat.

So, und das wars von mir zu diesem Thema.

• Oder es geht alternativ so weiter.

26. Du sitzt in der Geschäftstelle und freust dich über reichlich verkaufte Karten für das nächste Spiel. Der Gerichtsvollzieher schneit rein, hält dir einen vollstreckbaren Titel unter die Nase und pfändet erstmal die Einnahmen aus der Kasse im Auftrag des Cateringdienstes.

27. Beim Versuch deinen Geschäftsführer zu erreichen scheiterst du. Könnte daran liegen, dass in U-Haft keine Handies erlaubt sind.

28. Der Postbote klingelt, möchte deine Unterschrift unter eine Postzustellungsurkunde. Du fragst dich, warum deine Bank per einstweiliger verfügung eine Sicherungshypothek auf dein Grundstück will.

29. Dein Anwalt erklärt dir das die Post vom Staatsanwalt mit der Anschuldigung wegen Betruges und Untreue sowie Nichtabführung von Sozialversicherungbeiträgen kein Witz ist.

30. Vom Lizenzentzug hörts du erst als dein Verteidiger dich in der U-Haft besucht. Daneben versucht er dir zu erklären, was Fluchtgefahr heißt.

31. Die HBL erklärt man habe ein neues Lizensierungverfahren, dass solchen Fällen sicher vorbeugt.