• Hi
    Sind Schirris so das die einfach nur so pfeifen das man Hass auf fast alle Schirris bekommt?
    Wir hatten gestern ein Handballspiel.
    Und da haben die Schirris kaum was gepfiffen.
    Ich wurde die ganze Zeit gewürgt und die Schirris haben nichts gesagt.
    Und dann habe ich halt mal etwas laut geschrieen.
    Und dann hat der Gegner mal eine Gelbe Karte bekommen.
    Und ich habe gleich 2 min bekommen.
    Und als ich dann wieder ins Spiel durfte dann hat der Schirri gesagt ich soll etwas mehr aufpassen.
    Da habe ich nur zu ihm gesagt (freundlich) das er mal bitte gucken soll das die nicht die ganze Zeit würgen.
    Und dann hat der Schirri mir sofort die Rote Karte gezeigt.
    Ist das richtig?

• Hatte ich auch mal, so ein Spiel --- Problem war, dass die Schiedrichter quasi mit mir den Schiedsrichterlehrgang gemacht haben und es eines ihrer ersten Spiele war. Da fängt man leicht an, seinen Frust zu zeigen, wenn keine Starfen kommen, und da die auch beim meckern erst mit gelben Karten angefangen haben wurde es dann zum Chaos-Spiel, bei dem leider auch kein Beobachter da war ... Alle weiteren Spiele waren von den Beiden aber OK, man muss sich eben daran gewöhnen, Leuten Strafen zu geben, auch wenn sich mindestens der halbe Saal beschwert ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• Wir haben ständig solsche Schieris! Erst am vergangenen Samstag hat unser Schieri den Gegnern 8 (!!!) grundlose Siebenmeter gegeben. Die waren wirklich sowas von sinnlos! Und erst als unser Trainer ironisch für den Shieri geklatscht hat (er bekam gelb), hat er uns auch einen Siebenmeter gegeben!

Und einmal hatten wir einen Schieri, der hat uns 3 rote karten gegeben! Und die konnten nicht mal die Gegner verstehen. Und dann hat er noch zweimal aus versehen die rote gezeigt, als er die gelbe meinte! Wir haben nachher schon geglaubt, er wollte bei den roten eigentlich auch gelb zeigen, das war ihm dann aber zu peinlich!

• Zitat

Original von Kais-Corner
    H
    Sind Schirris so das die einfach nur so pfeifen das man Hass auf fast alle Schirris bekommt?

:wall: Nein, sie sind nicht so, aber vielleicht werden sie es wenn sie solche Berichte lesen!
    :wall:

Sorry aber da geht mir der Hut hoch wenn ich lese daß ein 14 jähriger
    Haß auf fast alle SR bekommt.

:hi:

:spring:

• Zitat

Original von SRBHV
    [quote]Original von Kais-Corner
    :wall: Nein, sie sind nicht so, aber vielleicht werden sie es wenn sie solche Berichte lesen!
    :wall:

Sorry aber da geht mir der Hut hoch wenn ich lese daß ein 14 jähriger
    Haß auf fast alle SR bekommt.

:hi:

Also ich will ihm jetzt nicht helfen und auchnicht die Schiris an den Pranger stellen, da ich selber weiß wie schwer es ist zu pfeiffen. Aber in den unteren Klassen kann es manchmal wirklich vorkommen, dass man die Krise bekommt wegen den Schiris. Auf der einen Seiten pfeifen sie Dinge die nicht wirklich nachzuvollziehen sind und offensichtliche Fouls lassen sie durchgehen, oder geben keine 2 min. Und manche stehen dann noch wie der Ober Guru aufm Feld und meinen weil sie Schiri sind können sie sich alles erlauben. Ich finde nicht die schlechten Schiris am schlimmsten, sondern diejenigen die einem mit ihrer arroganten Art zur Weißglut bringen.

Es ist nicht so das ich alle Schiris hasse. Wir haben bei uns auch wirklich gute Schiris. Aber ein richtig schelechter mit arrogantem Auftritt macht das gute Bild von 20 Schiris ganz schnell kaputt. Und das ist überall so.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• aber was willst als Schiri machen wenn das Spiel krottenschlecht ist, zaubern kann ich auch nicht ... was mich immer stört das die Mannschaften öfters zuerst die Fehler bei den Schiris suchen statt bei sich selbst ...

Kais-Corner welche Liga spielstn? Achja der Ton macht die Musik ....

Khumalo was hät den ein Beobachter daran geändert? sachliche Kritik kannst du mit deinen zwei Kollegen auch nach dem Spiel üben

• Zitat

Original von dieKleine
    Es ist nicht so das ich alle Schiris hasse. Wir haben bei uns auch wirklich gute Schiris. Aber ein richtig schelechter mit arrogantem Auftritt macht das gute Bild von 20 Schiris ganz schnell kaputt. Und das ist überall so.

Da muss ich dir voll zustimmen. Die guten SR fallen selten auf, die schlechten schon. Es ist für ein SR doch wirklich ein Lob, wenn es nachdem Spiel heisst: Wie du warst auch da?

Gruß Jan

• Zitat

Original von Theoitetos

Khumalo was hät den ein Beobachter daran geändert? sachliche Kritik kannst du mit deinen zwei Kollegen auch nach dem Spiel üben

Sicher hätte ich das gekonnt, aber ich war nunmal mit der Sicht eines Spielers im Spiel und da kann man nicht immer sicherstellen, auch für sich selbst nicht, dass man eine neutrale Kritik üben kann bzw. diese nicht so angenommen wird weil man eben als Spieler dabei war ... Hätte ich auf der Bank/Tribüne gesessen und mir das Spiel so angesehen, hätte ich das wohl auch gemacht ...

zum Thema: Manchmal hat man als SR nunmal ziemliche Probleme, wenn das Spielniveau nicht so hoch ist ... besonders wenn das bei einer Mannschaft der Fall ist und dann Fouls aus Unvermögen entstehen ( Arm raus, Schulter raus, Bein raus weil zu langsam gelaufen/falsch gestanden usw. ); das ist dann eben ja nach Situation 7m und/oder Strafe, auch wenn sich die Spieler darüber nicht so bewußt sind.

Das sind eher 'Senioren-Fouls', weil die Älteren Spieler mangels dynamik häufiger Gegner auch mal nicht so regelgerecht stoppen ...

Dann ist man als Schiedsrichter quasi Schuld am niedrigen Niveau ...

Tennis spielt man zum Aufwärmen beim Fußball,
    Fußball zum Aufwärmen beim Handball,
    und beim Handball ist dann niemand mehr da ?(

• also die rote karte kann ich auf keinen fall nachvollziehen..okay du hast eine 2min. strafe bekommen, die ich auch schon nicht nachvollziehen kann (es eit den du hast was zum schiri geschriehen)..man sollte als schiri auch mal etwas fingerspitzengefühl beweisen..man merkt ja meistens selbst ob man das spiel unter kontrolle hat oder nicht..aber die meisten gestehen sich halt nicht ein das sie einfach mal einen schlechten tag erwischt hatten..und das ist schei...
    also von mir hättest du wahrscheinlich nicht mal eine 2min. strafe bekommen bei dem 2. mal...

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von Theoitetos
    aber was willst als Schiri machen wenn das Spiel krottenschlecht ist, zaubern kann ich auch nicht ... was mich immer stört das die Mannschaften öfters zuerst die Fehler bei den Schiris suchen statt bei sich selbst ...

das meistens die schiris an einer Niederlage schuld sind bei den Verlierern ist doch wohl klar..Da kann ein Schiri noch so tadellos pfeifen, aber er ist schuld..wenn er auch nur eine Fehler macht..und ich sage mal das noch kein Schiri ein Spiel ohne einen Fehler gepfiffen hat, dann ist gleich die Hölle los..Aber wenn die Spieler dann mal nachdenken und wieder klar im Kopf geworden sind, dann merken sie das sie doch eigentlich daran Schuld sind und nicht die Schiri´s..Aber ich denke mal damit müssen wir Schidsrichter wohl leben....

!!! Handball rules!!!
    :jump: