Wie wäre es, wenn man die Spielzüge einfach anzeigt (oder habt ihr keine Finger?) ![]()
Mundschutz notwendig?
-
-
Ich war noch nie in einer Situation, wo ich so einen Mundschutz gebraucht hätte. Ich krieg die meisten Verletzungen im Oberkörperbereich ab, da ich etwas groß bin.^^
Allerdings wär so ein Mundschutz sehr nützlich, wenn man bei einem Freiwurf den Ball ins Gesicht kriegt. -
Bei mir ist mal ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen.
Der gegnerische Halbrechte wollte an mir vorbei, ich stand im Weg, dann wollte er über mich vorbeiwerfen.
Blöd nur, dass mein Kopf im Weg war.
Hab sein Hand dann genau "in" den Mund bekommen, dabei musste dann ein Stück vom Schneidezahn dran glauben.Die fehlende Ecke hat mir dann mein Zahnarzt wieder "drangebastelt".
Sieht man gar nicht und das Ganze hält mittlerweile schon mindestends fünf, sechs Jahre.War bis jetzt die einzige Zahnverletzung die ich mitbekommen habe.
Bin aber auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir mal einen Mundschutz kaufen sollte.
Ich spiele am Kreis und da ist ja manchmal schon ein ganz schönes Gedränge.... -
also nachdem ich heute mein implantat bekommen habe, muss ich sagen, dass ein Mundschutz auf jedenfall kommen wird, da ich schon einen Zahn verlor und keine Lust habe, dass jetzt noch das teure Stück Schaden nimmt.
Was ihr macht is wie schon gesagt, EURE ENTSCHEIDUNG.
Ihr müsst es privat bezahlen, da es keine Pflicht ist soetwas zu tragen.
Könnt aber mal im Verein fragen, ob sie etwas beisteuern, weil solch ein Mundschutz ist nicht wirklich billig^^ -
geh doch einfach ins nächste grössere sportgeschäft kampfsportabteilung da gibts mundschützer die mit hilfe von kochendem wasser weich gemacht werden nun kann man sich die selber anpassen un in kaltem wasser abschrecken erstarren lassen die kosten oftmals nicht mehr als 30euro is zwar net das selbe wie der vom dentist aber is besser als garnix un hilft vllt über den zeitraum hin weg bis man das geld für den richtigen vom zahnarzt zusammen hat
-
So: Habe gerade einen kleinen Unfall miterlebt. Beim Training eben sind zwei Leute gegeneinander gelaufen: Der eine Hat eine dicke Platzwunde an der Stirn, der andere hat drei Schneidezähne (im Unterkiefer) ziemlich nach hinten gebogen. Mundschutz generell ist, denke ich, sehr zu empfehlen, aber eigentlich bräuchte man auch einen für unten...
-
den den ich habe vom sportgeschäft is für ober und unterkiefer wie gesagt kann man im heisswasserbad selber anpassen.
-
hab mir jetzt 2x wg nem deplatzierten ellenbogen die nase gebrochen, n bisschen weiter runter und es wären halt die zähne gewesen. ich denk ab ner bestimmten liga und nem bestimmten alter is es vielleicht nicht verkehrt.
-
Zitat
Original von Drytooler
Mundschutz generell ist, denke ich, sehr zu empfehlen, aber eigentlich bräuchte man auch einen für unten...
es gibt so weit ich im internet gelesen hab so kombiteile, die sowohl oben als auch unten schuetzen. ich glaube die benutzt man im kampfsport (sicher bin ich nicht). aber ich denke mal die sind etwas unpraktisch zum reden und vor allem atmen. mit einem gut angepassten mundschutz nur fuer den oberkiefer kann man ja angeblich normal atmen, da das teil so gut sitzt, dass es sich nicht bewegt, auch wenn man den mund aufmacht. -
ich kenne auch 2 Leute denen das passiert ist aber beides männer

also ich würde glaub ned mit mundschutz spielen wollen, würde mich glaub eher stören. -
Naja, wie sehr stört dich ein ausgeschlagener Zahn?
-
Man sollte nur den Mundschutz tragen, wenn man vorher weiß wie brutal oder unfair die Gegnermannschaft ist.
Mfg
thunderStaytr -
ich hab zwar selbst noch keinen mundschutz (steht aber auf dem programm). ich habe aber schon mehrfach einen ball ohne absicht ins gesicht bekommen (bin TW), und hatte lediglich glück, dass die zähne dabei verschont wurden. das kann dir auch im training passieren und hat nicht unbedingt was mit böser absicht zu tun.
-
ehm bin auch torwart aber durchn ball wirst du eher schlecht en zahn verlieren!!!
ich trage jedoch einen.denn wenn du aus dem 6 hechtest rennst oder was auch immer um den ball noch vor dem gegner zu retten hatte ich schon mehrer zusammenstöße. (supa deutsch)erst am anfang des monats wurd ich an der lippe innen genäht weil ich beim ball rausschlagen ins toraus soviel schwung hatte das ich mitm aussen zusammenrasselte un die zähne sich in meine lippe bohrten.
war net fein.
un ja da ärgert man sich das man ihn net getragen hat nur aus bequemlichkeit -
Selber hab ich auch noch keinen Zahn verloren, aber ich habe schon von TW gehört, die (ich glaube durch Ball) einen Zahn verloren haben. Wie dem auch sei, ich würde mich mit Mundschutz sicherer fühlen...
-
Also bei uns in der Mannschaft trägt keiner einen Mundschutz.
Einem A-Jugendlichen ist das leider mal zum Verhängnis geworden, da ein Gegenspieler ihm im Rücken des Schiris (war leider nur 1 Schiri da) einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst hat. 4 Zähne am Arsch. Aber da es Zeugen gab, konnte der Knabe angezeigt werden.
Also Mundschutz macht sicher Sinn im Feld.
Wir haben einen Zahnarzt-Sohn in der Mannschaft, der bietet uns jetzt Mundschutz zum Selbstkostenpreis an. Sind zwar glaub immer noch 100 EUR, dafür passt das Ding aber auch wie ne 1.
Ich selbst steh im Tor, hatte mit den Zähnen noch nie Probleme. Gibt eher mal ne aufgeplatzte Lippe oder so. Früher mit Zahnspange war das sogar Dauerzustand

-
einer aus meiner Mannschaft hat vom gegner den kopf in das Gesicht bekommen zähne sind durch die lippe folge: Zähne locker, sind zu seinem Glück wieder festgeworden, eine dicke blaue lippe und er konnte einpaar wochen später nicht vernünftig essen nur milchbrötchen suppe usw.
Jetzt hat er 2 Mundschützer einer davon ist wieder kaputt gerissen weil er wieder einen ins Gesicht bekommen hatte.Mit einem Mundschutz kann man sprechen muss es nur ein bisschen üben.
lg marc
-