Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• Zitat

Original von ToDieFor
    Hey. Könnten die WHV-Fans mal ein paar Facts zu unserem Neuzugang reinstellen. Auch persönliche Meinungen würden mich interessieren.

Hab irgendwo gelesen, dass er menschlich nicht ganz leicht sein soll...

Gerüchte . . .

Wahr ist wohl,

- dass er ab und zu etwas zu eigensinnig spielt,
    - er unter Biegler viel gelernt hat und das auch zu schätzen weiss
    - er ein netter Typ ist, der nur aufgrund seines grieschischen Auftretens etwas arrogant wirkt, es aber nicht wirklich ist,
    - er noch spielerische Defizite hat bezüglich seiner Mitstreiter

Und die WHV-Fans im alles Gute wünschen.

Zitat

Original von Felix0711

...Bin schon gespannt, den Top-Torschützen der U21-WM 2001 in der Liga zu sehen. Mal sehen, wie er sich fern der Heimat macht. Ich hoffe, Beagle wird viel Spaß an ihm haben.

Die Spieler des WHV samt Beagle kennen Manuel Liniger aus dem Vorbereitungsturnier des letzten Jahres und schnalzen mit der Zunge . . .

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (30. Mai 2005 um 20:28)

• Ich habe gestern abend im ARD-Videotext gelesen, dass Matthias Struck von Göppingen zur HSG Düsseldorf wechselt.

Mich wundert, dass davon hier noch gar nichts zu lesen war. Normalerweise verbreiten sich solche Meldungen doch hier im Forum viel schneller als über den Videotext...

• Das war bereits gestern bei Sport 1 zu lesen. Reingestellt hab ich die Melsung nicht, weil die einem erzählen wollte, dass unser Neuer aus Göppingen Frank Flatten heißen soll! :wall:

• Zitat

Original von chhand
    die letzte saison war für pfadi einerseits nicht erfolgreich (nur der 5. platz), andererseits gabs viele wechsel auf dem trainerposten (von ferenc buday über nikos grammatikos/spielertrainer plus ernst liniger/manager bis zum jetzigen trainer peter bruppacher/ehemaliger schweizer nationalcoach) war die unruhe gross.

Grammatikos war Spielertrainer bei Pfadi? Wie hat er sich denn da gemacht? Ich kenne ihn nur als Spieler und als solchen habe ich ihn seinerzeit bei Düsseldorf sehr geschätzt, um nicht zu sagen: "Nikos Grammatikos - Handballgott!" :)

Einmal editiert, zuletzt von Tester (31. Mai 2005 um 13:50)

• Hi!
    (Ich hab' nicht den ganzen Thread gelesen, also bitte nicht hauen, wenn das alles schonmal da war.)

offizell stehen fest:

Zugänge MT Melsungen:
    Zoran Djordjic (TW | SG Wallau/Massenheim)
    Daniel Valo (RR | BSV Bern Muri)
    Grigorios Sanikis (RL | SG Kronau/Östringen)

Abgänge MT Melsungen:
    Ludek Drobek (HSG Niestetal/Staufenberg)
    Vladimir Suma (HSC Coburg-Neuses)
    Andrey Lavrov (Karriereende)

• Zitat

Original von ToDieFor
    Hey. Könnten die WHV-Fans mal ein paar Facts zu unserem Neuzugang reinstellen. Auch persönliche Meinungen würden mich interessieren.

Hab irgendwo gelesen, dass er menschlich nicht ganz leicht sein soll...

Vasilakis ist sicherlich ein torgefährlicher shooter. Allerdings lässt seine Abwehrarbeit etwas zu wünschen übrig und er wird nur im Angriff eingesetzt. Meiner Meinung nach hat er auch nicht die große Spielübersicht, steigt einfach hoch und bricht dann den Wurf ab, um einen Freiwurf rauszuholen anstatt zu werfen. Seine Anspiele sind auch nicht die besten. Hat glaube ich auch schon ein bischen Extratraining gemacht, weil er ziemlich Trainingsfaul ist. Talent hat er aber auf jeden Fall und seine Würfe sind teilweise echte Knaller. Er braucht sicher einen etwas härteren Trainer wie Biegler, um in der Bundesliga gute Leistungen zu bringen.

• Naja, da er ja gekommen ist, um Petersson zu ersetzen, muss er auch nicht in der Abwehr spielen. das hat Petersson nämlich auch nicht! Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an. Danke

• Quelle: VfL Pfullingen HP

• Zitat

Original von ToDieFor
    Naja, da er ja gekommen ist, um Petersson zu ersetzen, muss er auch nicht in der Abwehr spielen. das hat Petersson nämlich auch nicht! Ansonsten hört sich das ja gar nicht so schlecht an. Danke

Nicht ganz richtig. Petersson spielte regelmäßig in der Abwehr, auch wenn er seine Qualitäten natürlich in der Offensive hat. Bei kleinem Etat ist es immer riskant, Spieler unter Vertrag zu haben, die praktisch nur in Angriff oder Abwehr einzusetzen sind. Deshalb wundere ich mich auch, dass Jörg Schürmanns Vertrag verlängert wurde, der zwar eine wichtige Abwehrstütze ist, allerdings am Kreis an unserem "Phantom" nicht vorbeikommt. Außerdem hinterlässt Nils Lehmann ja noch so eine große Lücke in der Deckung... *seufz*

• Nun geht es auch bei GWD wieder vorwärts,Gratulation zur Verpflichtung!!!!

Stephan Just wechselt zur neuen Saison zu GWD Minden. Dies berichtet heute die "Neue Westfälische". Wie bei Snorri Gudjonssson vom TV Großwallstadt sei noch kein Vertrag unterschrieben, allerdings sei man sich einig. Just wechselte im Februar vom SC Magdeburg zum SV Post Schwerin, der nach dem sportlichen Abstieg ohne Lizenz für die Zweite Liga dasteht.

Olaf Nolden (08.06.2005)

Die Personalplanungen in Minden sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Vakant ist immer noch die Position des Trainers. Zudem sucht Minden noch einen zweiten Torhüter. Hildesheims Jerome Cazal scheint es nicht zu werden, der Franzose wechselt für zwei Jahre in die dänische Liga zum FC Kopenhagen, wie dänische Zeitungen heute Morgen berichten. Der aufstrebende Hauptstadtklub hatte sich bereits die Dienste von Martin Boquist vom THW Kiel gesichert

so handball-world.com

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (8. Juni 2005 um 17:03)

• Zitat

Original von härter_schneller

quelle

Hat Melsungen soviel kapital das man sich soviele neue Spieler leisten kann oder Plant man schon mit der Insolvenz nächstes Jahr?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rico
    Hat Melsungen soviel kapital das man sich soviele neue Spieler leisten kann oder Plant man schon mit der Insolvenz nächstes Jahr?

Nicht alle Spieler kosten so viel wie die Magdeburger, Rico!

• Zitat

Original von Rico

So lange ein gewisser gewisser Hauptsponsor mitspielt ... :rolleyes:
    Da gab es 2004/05 bereits eine interessante Variante, tschechische Nationalspieler, die an sich in Liga 2 (noch) keine Spielberechtigung bekommen hätten, auflaufen zu lassen. :nein:

• Zitat

Original von Achim K
    Da gab es 2004/05 bereits eine interessante Variante, tschechische Nationalspieler, die an sich in Liga 2 (noch) keine Spielberechtigung bekommen hätten, auflaufen zu lassen. :nein:

wie bitte?

faktefaktenfakten - bitte. ;)

• Gerade bei Sport1 gelesen:

Zitat

Stojanovic und Stojkovic zum VfL

Der VfL Pfullingen hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Absteiger verstärkt sich zur kommenden Saison mit zwei Nationalspielern aus Serbien/Montenegro.

Von den Grasshoppers Zürich aus der Schweiz wurde der 28-jährige Keeper Goran Stojanovic verpflichtet. Außerdem kommt der 23-jährige Kreisläufer Rastko Stojkovic von Roter Stern Belgrad nach Pfullingen.

Beide Spieler erhalten beim VfL Zwei-Jahres-Verträge.

Die haben das mit den Absteigern immer noch nicht mitgekriegt!

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (14. Juni 2005 um 17:59)

• 6 neue in Pfullingen und das muss dan wohl auch reichen für Liga 1 :hi: :hi: :hi:
    Pullingen will sich nicht noch einmal so eine Blöse geben wie in der letzten Runde und das ist gut so - freue mich schon auf die Debys und auf ein Wiedersehen mit unserem Schwarzwaldelch
    @Pfullinger
    Ihr könnt den Andy ja mal fragen ob ich ihm die guten Kirschen mitbringen soll;)

MsG
    ATOM