Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• man sollte nicht zu früh davon träumen - wie hannawald schon gesagt hat: man hat ein gutes konzept und vielleicht könnte es schon im zweiten jahr mit einem internationalen wettbewerb klappen.

für nächstes jahr halte ich das auch noch für unrealistisch.

Linksaussen
    die kandidaten für die europapokalplätze werden nicht mehr - sie wechseln nur ständig :)

• Mit dem neuen Kader kann man sich in Wallstadt sicher sein, nicht mehr als Abstiegskandidat zu gelten bzw. soweit unten zu stehen wie in dieser Saison. Ich bezweifel aber dass es für die Europapokalplätze ausreicht und ob dies überhaupt das Ziel sein kann.

Die großen Drei dieser Saison (Kiel, Flensburg, Magdeburg) und deren hartnäckigste Verfolger (Nordhorn, HSV, Lemgo, Essen u. Gummersbach) ergibt ja schon 8 Mannschaften. Um Platz 9 streiten sich dann ebend statt Wallau in dieser Saison ab nächster Saison der TVG, Wetzlar, WHV und meine Göppinger.

Einen Überraschungsmeister wird es auch nächste Saison nicht geben, selbst wenn Gummersbach und Lemgo eindeutig weitere Schritte Richtung Tabellenspitze eingeleitet haben... So sehe ich es...

Einmal editiert, zuletzt von Face (10. März 2005 um 20:11)

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich denke, dass göppingen so langsam nächstes jahr oben anklopfen wird. sie hätten schon dieses jahr mit etwas mehr glück deutlich mehr punkte haben.

der wichtigste neuzugang von fag sitzt ja auch auf der bank. und dessen arbeit braucht halt etwas, um sich auszuwirken.

• Zitat

Original von härter_schneller

der wichtigste neuzugang von fag sitzt ja auch auf der bank. und dessen arbeit braucht halt etwas, um sich auszuwirken.

aber petkovic ist für mich ein sher guter trainer. immer ruhig und macht super arbeit, wie ich es auf die entfernung beurteilen kann. schon wetzlar hat er in der ersten liga etabliert.

• der wichtigste neuzugang beim tvg wird auch auf der bank sitzen. vom kader her ist das schon ne starke truppe, wobei die aussen doch schon etwas abfallen und da vielleicht noch was passiert.
    roth hat in seiner ersten trainerstation in liga eins ja nun nicht gerade überzeugt. kann man natürlich nicht sagen, dass es seine schuld war, aber er steht mit diesem kader sicher unter erfolgsdruck.

• Zitat

Original von Face
    Mit dem neuen Kader kann man sich in Wallstadt sicher sein, nicht mehr als Abstiegskandidat zu gelten bzw. soweit unten zu stehen wie in dieser Saison. Ich bezweifel aber dass es für die Europapokalplätze ausreicht und ob dies überhaupt das Ziel sein kann.

Die großen Drei dieser Saison (Kiel, Flensburg, Magdeburg) und deren hartnäckigste Verfolger (Nordhorn, HSV, Lemgo, Essen u. Gummersbach) ergibt ja schon 8 Mannschaften. Um Platz 9 streiten sich dann ebend statt Wallau in dieser Saison ab nächster Saison der TVG, Wetzlar, WHV und meine Göppinger.

Einen Überraschungsmeister wird es auch nächste Saison nicht geben, selbst wenn Gummersbach und Lemgo eindeutig weitere Schritte Richtung Tabellenspitze eingeleitet haben... So sehe ich es...

das kann man fast genau so übernehmen denke ich. was mit essen und speziell dem hsv nächste saison ist, kann ich noch nicht einschätzen - den whv sehe ich auch nicht direkt in der verfolgertruppe um platz 9. ansonsten ist die einschätzung sehr realistisch

• Zitat

Original von Wieland
    der wichtigste neuzugang beim tvg wird auch auf der bank sitzen. vom kader her ist das schon ne starke truppe, wobei die aussen doch schon etwas abfallen und da vielleicht noch was passiert.
    roth hat in seiner ersten trainerstation in liga eins ja nun nicht gerade überzeugt. kann man natürlich nicht sagen, dass es seine schuld war, aber er steht mit diesem kader sicher unter erfolgsdruck.

Schon verwunderlich, dass Meisinger ausgerechnet jetzt den Trainerstuhl abgibt, wo endlich mal Geld zur Verfügung steht. Ich hätte ihm eine Europapokalteilnehme echt mal gegönnt. Wenn Roth nicht einschlägt, dann kommt nach der Entlassung Meisinger zurück auf die Bank und alles wird gut ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mal wieder ein Update:

HSV Hamburg:

Abgänge:
    Jon Belaustegui (Ciudad Real, oder bleibt doch)
    Tomas Svensson (noch offen, wahrscheinlich Portland San Antonio)
    Andrej Siniak (SG Kronau/Östringen)
    Steffen Reider (noch offen)
    Matthias Rauh (Kadetten Schaffhausen)

Zugänge:
    Branko Kokir (Grashopper Zürich)
    Roman Pungartnik (THW Kiel)
    Henning Wiechers (Vfl Gummersbach)
    Igor Lavrov (SG Wallau/Massenheim)
    Stefan Schröder (HSG Düsseldorf bzw. SG Flensburg-Handewitt)

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (23. März 2005 um 11:35)

• Gemäss einem Bericht des französischen Radio Réunion könnte Patrick Cazal (bei Tusem Essen unter Vertrag, aber dauerverletzt und mit dem Verein in einem Rechtsstreit) vorzeitig zurücktreten:

Blessé à l'épaule, le réunionnais de l'équipe de France n'a pu participer aux JO d'athènes et au championnat du monde et se trouve face à un litige avec son club allemand. Radio Réunion nous apprend ce matin que Patrick Cazal pourrait prendre sa retraite sportive. En effet, le St-joséphois blessé depuis quelques mois à l'épaule n'a pu participer aux Jeux Olympiques d'Athènes ni au championnat du monde. De plus, le sportif est actuellement face à un litige avec son club allemand et devrait prochainement se retrouver devant les Prud'hommes allemand.

Quelle: http://reunion.wanadoo.fr/web/sport.php?refactu=5778

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Zitat

Original von chhand
    Gemäss einem Bericht des französischen Radio Réunion könnte Patrick Cazal (bei Tusem Essen unter Vertrag, aber dauerverletzt und mit dem Verein in einem Rechtsstreit) vorzeitig zurücktreten:

Blessé à l'épaule, le réunionnais de l'équipe de France n'a pu participer aux JO d'athènes et au championnat du monde et se trouve face à un litige avec son club allemand. Radio Réunion nous apprend ce matin que Patrick Cazal pourrait prendre sa retraite sportive. En effet, le St-joséphois blessé depuis quelques mois à l'épaule n'a pu participer aux Jeux Olympiques d'Athènes ni au championnat du monde. De plus, le sportif est actuellement face à un litige avec son club allemand et devrait prochainement se retrouver devant les Prud'hommes allemand.

Quelle: http://reunion.wanadoo.fr/web/sport.php?refactu=5778

Kann mir das bitte jemand erklären?

• Eine Erklärung deshalb, weil mir bekannt ist, dass er zurzeit weiterhin vom TuSEM bezahlt werden muss. Warum sollte er also bei seinen guten Bezügen vorzeitig zurücktreten?
    Ich dachte wer fragt, muss nicht dumm sterben. ;) ;(

• Zitat

sa retraite sportive

das liest sich wie sportlicher rücktritt. der vertrag mit tusem läuft bis saisonende. wobei ja die BG die bezüge zuletzt gezahlt haben dürfte.
    die schulter ist wohl hinüber.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (28. März 2005 um 00:03)

• Wie Radio Réunion heute morgen mitteilt, könnte Patrick Cazal vor seinem sportlichen Rücktritt stehen. Tatsächlich konnte der aus St. Joseph stammende Spieler, der schon einige Monate an einer Schulterverletzung leidet, weder an den Olympischen Spielen von Athen noch an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Darüber hinaus befindet sich der Sportler zur Zeit mitten in einem Rechtsstreit mit seinem Verein und müsste nächstens vor dem deutschen Arbeitsgericht erscheinen.

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Zitat

Original von Hilke
    Eine Erklärung deshalb, weil mir bekannt ist, dass er zurzeit weiterhin vom TuSEM bezahlt werden muss. Warum sollte er also bei seinen guten Bezügen vorzeitig zurücktreten?
    Ich dachte wer fragt, muss nicht dumm sterben. ;) ;(

Da Patrik verletzt ist, werden die laufenden Gehälter von der Versicherung getragen. Der Tusem muß -sollte es zu einem Urteil in dieser Richtung kommen- "nur" die ausstehenden Gehälter an Cazal zahlen.