Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006


  • Weiterer Zugang: Henning Wiechers (VfL Gummersbach)


    Dazu der folgende Artikel aus der Hamburger leib- und Magen-Postille:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Hegemann wechselt nach Gummersbach


    Am Montag Mittag unterschrieb Michael Hegemann einen ein Jahresvertrag mit Option beim VfL Gummersbach.


    Der Spielmacher der HSG Düsseldorf folgte bei der Entscheidung dem Wunsch weiter in der Nationalmannschaft spielen zu wollen. "Es ist mir sehr schwer gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Ich sehe die sportliche Sicherheit bei meiner Entscheidung im Vordergrund", kommentierte Hegemann seinen Abgang.

    Nach dem Erfolgstrainer Richard Ratka verliert die abstiegsbedohte HSG nun einen weiteren Sympathieträger an Gummersbach.

    Quelle: http://www.sport1.de

  • Mensch, so viele Neuigkeiten auf einen Schlag..

    Ich wünsche Henning alles Gute in Hamburg. Er ist echt ein Spitzenmann, denn er hat in der Zeit, wo Ege ausfiel, gut gehalten und hat alles gegeben.. Auf ihn ist verlass..

    Willkommen Hegemann, auch wenn ich diese Entscheidung nicht ganz verstehen kann.. Das heißt ja, dass Ivan dann den VfL verlassen wird..

  • Denke aber schon dass diese Infos einigermaßen verläßlich sind, zumal die Spatzen es ja schon länger von den Dächern pfiffen!

    Verstehe allerdings nicht ganz, dass nur ein 1-Jahresvertrag geschloßen wurde, zwar mit Option, aber das klingt nach Unsicherheit auf beiden Seiten! Also herzlich Willkommen Hegemann in Gummersbach! Und an Henning Wiechers, alles Gute in Hamburg! Hoffe er kriegt dort sein Geld pünktlich! ;)

  • Zu dem Neuzugang Hegemann kann ich auch einen Abgang in der laufenden Saison schon vermelden.

    Michael Thys´ Vertrag wurde aufgelöst und ist zurück nach Belgien gegangen.
    In der Zeit, als Steinar Ege beim VfL ausfiel hatte er einige Kurzeinsätze.

    Alles Gute Michael!!

    Quelle: Kölner Stadtanzeiger

  • Weil er nächstes Jahr nach HH will. Zu Bobbie :lol:

    Er will nur mal abwarten, wie sich der HSV finanziell entwickelt. :D

    Champions-League Sieger 2013

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Aber wieso nur 1 jahr vertrag?

    Damit man ihn nächstes Jahr los werden kann wenn man merkt, dass er doch nicht der Knaller ist- einjahresverträge kommen langsam beim VfL in Mode.. :D

    Zu Michi Thys- irgendwie eine komische Personalie..trotzdem alles Gute in der Heimat- ist vielleicht besser so.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (7. März 2005 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Twingolady

    Damit man ihn nächstes Jahr los werden kann wenn man merkt, dass er doch nicht der Knaller ist- einjahresverträge kommen langsam beim VfL in Mode.. :D

    Zu Michi Thys- irgendwie eine komische Personalie..trotzdem alles Gute in der Heimat- ist vielleicht besser so.

    Diese Einjahresverträge hätte man schon mit Foggi abschließen können..

    Michi Thys hatte zumindest Einsätze in der BuLi, worauf Boskailo sicherlich noch warten kann..

  • Endlich perfekt: Jicha zum TBV Lemgo !"

    TBV-Homepage schreibt:

    Tschechisches Ausnahmetalent wechselt zum TBV Lemgo


    Der TBV Lemgo ist sich mit dem tschechischen Nationalspieler Filip Jicha über einen Wechsel zur kommenden Saison einig geworden. Der 22-jährige Jicha, derzeit noch in Diensten des Schweizer Erstligisten TSV St.Otmar St.Gallen tätig, gilt als eines der größten Rückraum-Talente im Welthandball und soll einen Dreijahres-Vertrag in Lemgo erhalten. Die beteiligten Vereine müssen sich nun noch über Details des Wechsels einig werden. Der wurfgewaltige Rechtshänder wird beim TBV Lemgo die Nachfolge von Marc Baumgartner im linken Rückraum antreten. Der TBV zeigt sich sehr erfreut, dass Jicha sich für einen Wechsel nach Lemgo entschieden hat, buhlten doch unter anderem der THW Kiel sowie spanische Spitzenklubs um die Dienste des Tschechen, der bei der WM trotz einer Verletzung in vier Spielen 23 Treffer erzielte. Neben dem professionellen und seriösen Bemühen der TBV-Verantwortlichen, gab die sportliche Perspektive den Ausschlag pro Lemgo. Jichas erklärtes Ziel ist es, mit dem TBV Lemgo, den er als eine der "Top-Adressen" im Handball bezeichnet, in den nächsten Jahren national wie international um Titel mitzuspielen.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Handball-World.de schreibt:

    Niemeyer und Buschmann verlängern in Minden

    Nach Informationen der Neuen Westfälischen haben sowohl der siebenmalige Nationalspieler Arne Niemeyer sowie Jan-Fiete Buschmann ihre Verträge bei GWD Minden verlängert. Niemeyer unterschrieb demnach einen Vertrag bis 2008, der allerdings eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Im Falle eines Abstieges hat der Nationalspieler zehn Tage Zeit ein Angebot eines Bundesligisten anzunehmen. Buschmann unterschrieb zunächst für weitere zwei Jahre. Nach dem Heimspiel gegen Pfullingen am 19. März will Manager Horst Bredemeier weitere Gesrpäche führen.

    Wie das Mindener Tageblatt unterdessen berichtete, verfügen derzeit nur Andreas Simon und Moritz Schäpsmeier über Verträge, die auch für die Zweite Bundesliga Gültigkeit haben. Allen anderen Spieler hingegen verfügen nur über Verträge für die 1. Bundesliga, bei Kusilev, Rasmussen und Axner laufen diese zudem zum Jahresende aus.

  • Hamburg (sid) Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat Torhüter
    Henning Wiechers vom deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach
    verpflichtet. Der 30-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen
    Vertrag bis zum 30. Juni 2007 und soll den schwedischen
    Nationalkeeper Tomas Svensson ersetzen, der den Klub zum Ende der
    laufenden Spielzeit verlässt. Wiechers bestritt bisher 18
    Länderspiele für Deutschland.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Damit wars das meiner ansicht nach mit Wallau...
    und nu darf in wechselgerüchte über grimm und behrends diskutiert werdn

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von Blackhawk
    Die beiden Nationalspieler Jan-Hendrik Behrends und Heiko Grimm haben ihre bis 2006 laufenden Verträge beim finanziell angeschlagenen Bundesligisten SG Wallau- Massenheim vorzeitig gekündigt. Beide Spieler warten noch auf Gehälter.


    leider geht aus der kurzen Meldung nicht hervor, ob die Kündigung schon auf dem Schreibtisch von Wallau liegt, oder ob sie nur angekündigt ist. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden ihre Kündigung als Druckmittel nutzen wollen.

    Jedenfalls sieht es für Wallau sehr bedenklich aus, zumal vor dem von der Eintracht unterstützen Heimspiel. Hoffentlich geht das gut... :/:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Damit wars das meiner ansicht nach mit Wallau...
    und nu darf in wechselgerüchte über grimm und behrends diskutiert werdn

    Ich bin mir sehr sicher, dass es um Grimm keine große Diskussion geben wird, da sein Weg mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück zum TVG führt

  • man kann natürlich auch kündigen, um handlungsfreiheit zu erlangen. rechtliche voraussetzungen für eine kündigung liegen im wallauer fall für behrends und grimm ja vor.

    danach kann man gehen. oder auch bleiben.


    was allerdings für die zwei tatsächlich unwahrscheinlich ist.