Ja, stimmt. Denke es wird so rauslaufen, dass er FrischAuf verlässt!
Würde es auf jeden Fall ziemlich schade finden wenn er gehen muss. Ist ein ziemlich sympathischer Spieler. Aber wenn er nur noch die Nummer 3 hinter Mimi Kraus und Kokir ist, dann macht das ja auch wenig sinn in zu halten!
Wobei er aber auch richtig stark in der Abwehr ist...
Naja, müssen halt mal abwarten, was sich ergibt!
Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Mit Recht... oder?Das kann und will ich nicht beurteilen, hängt davon ab, wie sich die "Neuen" integrieren und entwickeln.
Wie HomerJ bereits sagte, hat sich Amargant sehr gut entwickelt. Er hatte einen schlechten, bzw. schweren Start in Göppingen. Im Gegensatz zu Puig, den man nach einem Jahr hat ziehen lassen, und Garcia, der inziwschen richtig eingeschlagen hat, führt Amargant ein Stück weit ein Schattendasein. Vor allem in der Abwehr ist er für FAG sehr wichtig. Das beste Spiel im Göppinger Dress habe ich von ihm in der Campushalle gesehen, wow.
Die Verpflichtung Kokir hängt wohl (neben seinen spielerischen QUalitäten) auch mit seiner Freund-/Bekanntschaft zu Petkovic und Knezevic zusammen. Meines Wissens kennen sich die drei aus Banja Luka und wissen wohl, was sie aneinander haben.
Laut übereinstimmenden Zeitungsberichten sind damit die Personalplanungen in Göppingen (weitgehend) abgeschlossen. Hannawald ist kein Thema mehr, FAG wird sich auch nächstes Jahr auf die Torhüter Galia und Shejbal beschränken.
-
Gerade auf bobhanning.de gefunden:
Blitztransfer: Alois Mraz zum HSV
14.02.05 Der HSV ist kurzfristig aufgrund der immer größer werdenden Personalprobleme noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Nachdem Pascal Hens am Montagnachmittag erneut das Training wegen Wadenproblemen abbrechen musste – dies ist nach Andrei Siniak, Jon Belaustegui, Sebastian Opderbeck bereits der vierte längerfristige Ausfall, handelten die Verantwortlichen blitzschnell.
Mit sofortiger Wirkung wechselt der tschechische Nationalspieler Alois Mraz vom Zweitligisten SG Solingen zum HSV. Der 26-jährige Rückraumspieler erzielte in der bisherigen Saison in 19 Spielen 145 Tore, davon 53 von der Siebenmeterlinie (Quote: 88 %). Der HSV bemüht sich, bereits zum DHB-Pokal-Viertelfinalspiel am Dienstag (15.02.05, 20.00 Uhr) eine Spielgenehmigung für Mraz zu erhalten.
Der 1,95 Meter große Rechtshänder, der beim HSV mit der Rückennummer 9 auflaufen wird, erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende und wird über externe Sponsoren finanziert.
-
Es steht auch im VT des ZDF......

Jetzt hat er sein großes Ziel wieder erreicht,leider nicht mit Solingen! -
- Offizieller Beitrag
Ach, man hat wieder Kohle?

-
da hat die rügenwalder mühle wohl was draufgelegt...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von THW-Abuc
da hat die rügenwalder mühle wohl was draufgelegt...... ne Wurst ist Mraz aber nicht grad ...
-
Immer noch den Schreck in den Gliedern setze ich mal passend zu der Meldung den Text von der Solinger Homepage dazu:
ZitatAlles anzeigenAlois Mraz zum HSV Hamburg
Manchmal geht es schneller als man denkt ...
Am letzten Wochenende klopfte es an der Tür der SG-Verantwortlichen. Ex-SG-Coach Bob Hanning hatte über Jochen Bergener, Spielerberater des SG-Kapitäns Alois Mraz, anfragen lassen, ob der Rückraumlinke "zu haben sei". Nach Andrei Siniak, Jon Belaustegui und Sebastian Opderbeck musste auch Rückraum-Shooter Pascal Hens das Training abbrechen - und das vor dem wichtigen Pokalspiel am Dienstag gegen die SG Flensburg/Handewitt.Eine solche Chance bietet sich einem Handballer nicht oft: das nächste Spiel statt auf Usedom in Hamburg gegen Flensburg zu bestreiten, endlich das Traumziel 1. Handball-Bundesliga erreicht zu haben!
Deshalb war für die SG-Verantwortlichen auch schnell klar, dass sie ihrem Kapitän eine derartige Chance nicht verbauen kann.
Eine allerdings wahrhaft schwere Entscheidung. Denn Alois hat sich in den letzten knapp 4 Jahren in Herzen aller Handball-Fans in Solingen gespielt."Der Kopf sagt ja, aber das Herz tut sich sehr schwer" zeigte sich Trainer Heino Kirchhoff gefasst ob der neuen Situation.
Sportlich sicherlich ein herber Verlust für die SG. Aber angesichts der Tabellensituation - weder mit Aufstieg noch mit Abstieg wird die SG Solingen in dieser Saison zu tun haben - eine Entscheidung, die zumindest hilft, das seit Saisonbeginn immer noch vorhandene kleine Loch im Etat zu stopfen.
Alois Mraz erhält in Hamburg zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende und wird auch seine Wohnung in Solingen nicht aufgeben. Wenn die Appelle der letzten Tage Früchte tragen und die Solinger und die Solinger Wirtschaft sich in der nächsten Zeit finanziell stärker engagieren, wird der sympatische Tscheche in der nächsten Saison vielleicht wieder für die Klingenstädter Farben auflaufen können ...
Am morgigen Dienstag ab 19:45 Uhr wird Alois Mraz bei DSF jedoch im Trikot des HSV Hamburg zu sehen sein, falls die Formalien so schnell über die Bühne zu bringen sind, woran an sich kein Zweifel besteht.
Ausgerechnet zu diesem Verein, dem ich nicht den Dreck unter den Fingernägeln mehr gönne, muss er wechseln. Ich wünsche ihm nur, dass demnächst die Gehälter wirklich auch pünktlich gezahlt werden.
-
Zitat
Original von Waldorf
... ne Wurst ist Mraz aber nicht grad ...
was ist heute mit dir los? da folgt ja schon der nächste spruch

zum thema hsv: mich wundert da gar nichts mehr. das wird die gläubiger bestimmt freuen

unabhängig davon haben die im moment aber auch wirklich die seuche. deren verletzungssorgen scheinen ja kein ende zu nehmen. -
Mraz wird von einem Sponsor bezahlt, taucht also in der HSV-Bilanz gar nicht auf. Und das ist ja die allgemeine Tendenz (und sicherlich nicht erst seit heute).
-
Zitat
Original von THW-Abuc
aber auch nicht mehr der jüngste. trotzdem noch ein toller und abgezockter spieler. kann er eigentlich auch noch rr spielen?wie alt ist er eigentlich?
na jedenfalls find ichs schade, wenn solche talente auf der bank verkommen.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von bockel
was ist heute mit dir los? da folgt ja schon der nächste spruch
[off topic]
Vielleicht kan die Inspiration irgendwie von WDR 2. Die meldeten gestern nachmittag in den Nachrichten: "Die katholischen Frauenorden beklagen sich über mangelnden Nachwuchs!"Der Redakteur hatte mal so richtig Humor...
[/off topic]
-
Alois Mraz war ja war ja vor zwei oder drei Jahren auch schon einmal bei der HSG Nordhorn im Gespräch. Ich kann nur hoffen das er seine Chance in Hamburg nutzt und sich evtl. dort für andere Bundesligisten interessant macht um auf Dauer in der 1. Handball Bundesliga zu spielen.
-
Im Solinger Forum habe ich gelesen, dass Mraz für die nächste Saison in Düsseldorf im Gespräch ist. Das wäre dann doch ein gutes Tauschgeschäft: Mraz nach Düdo und Hegemann dafür nach Hamburg.
Edit: Gehört aber eigentlich in den Gerüchte-Strang.
-
Zitat
Original von KielerZebra
wie alt ist er eigentlich?
na jedenfalls find ichs schade, wenn solche talente auf der bank verkommen.

knezevic wird dieses jahr 37. also als talant kann man ihn eigentlich nicht mehr bezeichnen.

-
Wallau zieht Kündigungs-Option gegen Immel - Ärger Schwalb/Aksen =
Wallau (dpa/lhe) - Der hessische Handball-Bundesligist SG Wallau-
Massenheim hat die beiderseitige Option im Vertrag mit dem 28-
jährigen Europameister Jan-Olaf Immel zur vorzeitigen Kündigung zum
30. Juni 2005 gezogen. Das hat SG-Manager Bülent Aksen einen Tag vor
dem DHB-Pokal-Viertelfinalspiel der SG am Mittwoch beim Klassen-
Konkurrenten HSG Nordhorn bestätigt. Die Frist für die Option war am
Dienstag ausgelaufen.
Vor kurzem erst hatte auch SG-Coach Martin Schwalb eine Option zur
vorzeitigen Kündigung seines bis 2006 laufenden Arbeitsvertrages
gezogen und damit für Unruhe beim derzeitigen Tabellen-Zehnten
gesorgt. Aksen sagte aber wie schon bei der einseitigen Kündigung
Schwalbs, dass man sich mit der „Identifikationsfigur“ Immel auf
jeden Fall wieder an den Verhandlungstisch setzen und den Vertrag
langfristig verlängern will.
Unruhe herrscht bei der SG auch deswegen, weil der 41-jährige
Schwalb sich von Aksens Äußerungen gestört fühlt, dass der Manager
ihn als möglichen Trainerkandidat beim Bundesligisten TuSEM Essen in
Verbindung gebracht habe. „Es ist doch nicht seine Aufgabe,
Wasserstandsmeldungen abzugeben, dass kann bei meinen Verhandlungen
natürlich auch schädlich sein“, betonte Schwalb.
Der gebürtige Wiesbadener Gymnasial-Sportlehrer Immel muss zur
Zeit nach einer schweren Schulteroperation mindestens noch bis Anfang
März ein Rehabilitations-Programm absolvieren und fällt bis dahin für
die Bundesligarunde aus. „Ich möchte im Moment keinen Kommentar
abgeben und Unruhe in die Mannschaft bringen. Wir stehen vor dem
vielleicht wichtigsten Saisonspiel“, sagte Immel am Dienstag.
Die Niedersachsen müssen dagegen im Pokal-Schlager auf Piotr
Przybecki verzichten. Der 32 Jahre alte polnische Nationalspieler
leidet unter einer schmerzhaften Reizung der Plantarsehne unterhalb
des rechten Fußes. Die Blessur zog sich der mit 85 Treffern
drittbeste Nordhorner Torschütze Anfang Januar zu. Auch der Einsatz
von Spielmacher Ljubomir Vranjes in der Partie am Mittwoch (19.30
Uhr) im „Euregium“ ist wegen Magenkrämpfen und einer Prellung des
Schweden im unteren Rückenbereich gefährdet.(dpa-Meldung)
-
Zitat
Original von THW-Abuc
freut mich für göppingen. die bauen langsam und behutsam mit einem super trainer eine tolle mannschaft auf. hoffe die werden sich dauerhaft in der ersten liga und dann auch oben festsetzten können. ein sehr sympathischer verein. ich fahre jedes jahr wieder gerne runter, obwohl die ergebnisse nicht immer stimmen...es freud mich ja, das der Altmeister aufrüstet aber wo kommt die Kohle her? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht so ein Luftschloß wie damals in Nettelstett oder Minden wird. Erst mit viel Aufwand Leute verpflichten um nach Oben zu kommen und nach zwei Jahren ohen Erfolg ist die Geschichte beendet.
-
Ich denke mal, dass in Göppingen inzwischen sehr ernsthaft und professionell *gewirtschaftet* wird (was man ja von der FAG-*Kommunikationspolitik* nicht immer behaupten kann)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TusemFan
es freud mich ja, das der Altmeister aufrüstet aber wo kommt die Kohle her? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht so ein Luftschloß wie damals in Nettelstett oder Minden wird. Erst mit viel Aufwand Leute verpflichten um nach Oben zu kommen und nach zwei Jahren ohen Erfolg ist die Geschichte beendet.
Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich sehe im Göppinger Kader jetzt keinen (gehaltsmäßigen) Überflieger. Mit einer der Spitzenverdiener wird Bruno sein, der bei seinem neuen Vertrag offensichtlich einige Abstriche machen musste. Meiner Einschätzung nach ist die Göppinger Gehaltsstruktur relativ homogen, keine großen Ausreißer nach oben oder unten.
Man muss bei dieser Gelegenheit auch erinnern, dass Göppingen in den letzten Jahren noch von einigen Altschulden geplagt wurde, die nach meinen Informationen inzwischen alle abgebaut sind. Da wird natürlich auch im Etat etwas frei an Liquidität frei, das bisher zur Tilgung der Altschulden benötigt wurden.
Hinzu kommt, dass eventuell morgen der EInzug ins Final Four klar gemacht werden kann, für Göppingen in Relation zum Gesamtetat eine lukrative Sache (für den Göppinger Fan eher kostspielig :P), wobei ich sicher bin, dass dieses Geld frühestens morgen Abend verplant wird.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TusemFan
es freud mich ja, das der Altmeister aufrüstet aber wo kommt die Kohle her? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht so ein Luftschloß wie damals in Nettelstett oder Minden wird. Erst mit viel Aufwand Leute verpflichten um nach Oben zu kommen und nach zwei Jahren ohen Erfolg ist die Geschichte beendet.
Also das sind ziemlich haltlose und vor allem inhaltlose Gedankenspiele!
Das Management von Frisch Auf! hat es in den letzten ca. 8 Jahren geschafft den Verein komplett zu entschulden und gleichzeitig den sportlichen Erfolg zurück nach Göppingen gebracht (Wiederaufstieg, Etablierung in der 1.Liga), und dies ohne Großsponsoren.
Seit nunmehr 2 Jahren erhält Frisch Auf! die Lizenz ohne Auflagen und wer das Finanz-Management von Frisch Auf! kennt, dem ist klar das in Göppingen nur Geld ausgegeben wird welches auch da ist.
Ein Teil der Summe die für einen Spieler wie Christian Schöne benötigt wird kann z.B. aus Einsparungen an anderer Stelle kommen, so hat z.B. Bruno bei seiner Vertragsverlängerung auf einige Euro verzichtet.Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn man sich erst etwas genauer mit der Materie beschäftigt, bevor man solche Spekulationen in die Welt setzt.
Tja, da war Ronaldo einen Tick schneller, dafür habt ihr manche Informationen jetzt doppelt.
-