Neuzugänge /Abgänge 2005 / 2006

• SCM holt Kervadec zurück

Magdeburg/München - Der verlorene Sohn kehrt zurück: Gueric Kervadec wird nach drei Jahren in seiner Heimat Frankreich ab dem Sommer wieder für den SC Magdeburg auflaufen.

Der Weltklasse-Kreisläufer einigte sich mit den Gladiators über eine Rückkehr zur neuen Saison. Der 33 Jahre alte Weltmeister von 1995 wechselt vom französischen Spitzenklub US Creteil nach Sachsen-Anhalt.

Vertrag bis 2008

Kervadec unterschrieb einen Vertrag bis 2008. In Magdeburg werden Erinnerungen an erfolgreiche Tage wach.

Kervadec, der zwischen 1997 und 2002 bereits für den SCM spielte, wurde mit dem Bundesligisten 2001 Deutscher Meister und hatte großen Anteil am Gewinn der Champions League 2002.

Quelle: sport1.de

• Zitat

Original von THW-Abuc
    .
    .
    das scheint dann ja ein ziemlich guter zu sein. aber vier kreisläufer sind doch nun wirklich langsam zu viel ;)

naja, er wird wohl im perspektivkader spielen. doch es riecht immer mehr nach dem abgang von klimovets.

Nein, Jonny Jensen wird wahrscheinlich, nach der nächsten Saison, zurück nach Norwegen gehen!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (21. Januar 2005 um 17:08)

• hat der nicht gerade seinen vertrag verlängert oder verwechsele ich da etwas?
    gibt es einen besonderen grund?

• Zitat

Original von bockel
    hat der nicht gerade seinen vertrag verlängert oder verwechsele ich da etwas?
    gibt es einen besonderen grund?

ja Johnny Jensen hat seinen Vertrag bis 30.06.2007 verlängert.
    Ich denke auch der Abschied von Klimovets steht bevor und
    Frank Loke soll dann wohl nach 2007 die Nachfolge von Jensen antreten

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Mattes

ja Johnny Jensen hat seinen Vertrag bis 30.06.2007 verlängert.
    Ich denke auch der Abschied von Klimovets steht bevor und
    Frank Loke soll dann wohl nach 2007 die Nachfolge von Jensen antreten

das wäre auch die einzig vernünftige lösung. jensen ist doch sehr wichtig für die sg, v.a. in der abwehr und als führungsspieler. eine möglichkeit für klimovets wäre doch gummersbach, jedenfalls meiner meinung nach.

• eine möglichkeit für klimovets wäre doch gummersbach, jedenfalls meiner meinung nach.

Blöde Bemerkung!

Wie ist denn das gemeint? Meist Du etwa der VfL ist das Altenheim der Bundesliga?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Niko Weber zurück zur HSG Wetzlar

22.01.2005

(afi). Torwart Niko Weber kommt zum Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar zurück. Wie Manager Rainer Dotzauer gestern Abend auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte, hat der 24-Jährige an alter Wirkungsstätte einen Vertrag bis 30. Juni 2007 mit einer einjährigen Option unterzeichnet. Weber hütete zuletzt das Gehäuse des Süd-Zweitligisten TV Gelnhausen und machte dort durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Im Jahre 2000 hatte der vierfache Junioren-Nationalspieler die Grün-Weißen in Richtung der Barbarossa-Städter verlassen. Weber wird hinter HSG-Kapitän Axel Geerken die Nummer zwei im Tor der Truppe von Trainer Holger Schneider, der auch Routinier Waldemar Strzelec erhalten bleibt. Der ehemalige polnische Nationalkeeper wird heute einen Vertrag bis Sommer 2006 unterzeichnen, als Torwart-Trainer Michael Rocksien bei der HSG ersetzen, in Ausnahmefällen der Bundesliga-Truppe zur Verfügung stehen und eine tragende Rolle im Oberliga-Junior-Team (Dotzauer: "Der Unterbau ist uns wichtig") spielen.

Quelle: WNZ

• Zitat

Original von Rentner
    eine möglichkeit für klimovets wäre doch gummersbach, jedenfalls meiner meinung nach.

Blöde Bemerkung!

Wie ist denn das gemeint? Meist Du etwa der VfL ist das Altenheim der Bundesliga?

er ist doch gerade mal 30. das ist man doch auf dem zenit. er wird sicher noch 2 jahre in guter verfassung spielen können. er ist bestimmt besser als fog.

• Man Rentner du solltes nicht von dir auf andere schließen , Klimo ist schon ein guter und würde dem VFL sicher helfen die gesteckten Ziele einmal zu erreichen.
    mfg spiderman

• Das Klimovits besser ist als Fog, glaube ich auch. Hat doch Jan-Marco Fog fast keine Spielzeit nachzuweisen.
    Im übrigen hat der VfL mit Gunnarsson einen besseren Fisch an der Angel als es Klimovits wäre. Zwei Kreisläufer mit Gunnarsson und Dragunski reichen m. E. aus. Jan-Marco Fog wird sich ja einen neuen Verein suchen müssen.
    Und Spiderman: Alter schützt vor Leistung nicht. Das haben wir in Gummersbach mit Andi Rastner gesehen, der in der letzten Saison hervorragende Leistungen gezeigt hat; nur in meinem Alter hat man die Leistungsspitze schon etwas länger hinter sich gebracht. Vielleicht steht sie Dir ja noch bevor.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Alter schützt vor Leistung nicht.

Wohl wahr, wohl wahr. Bei uns zeigen Abwehrchef LHW und Aleks Kneze mit 36 Jahren auch noch deutlich auf, dass falls sie zum Saisonende aufhören würden es gelten würde große Lücken zu schließen.

In der nächsten Saison würde ich mich über eine Außen-Mitte-Außen-Achse freuen die da Oprea-Kraus-Schöne hieße. Bin mal gespannt was sich hier entwickelt und wer sich während
    der WM für die Bundesliga empfiehlt. Hoffe ja nach wie vor dass sich die Kieler für jemand anderen
    entscheiden oder Schöne dorthin nicht will :) Aber wer weiß, vielleicht findet Petko wieder eine
    Lösung ähnlich wie bei Galia oder Stemolkas, die zuvor auch niemand der Großen auf der Liste hatte...

• Ich sehe das Alter bei Klimo überhaupt nicht als Problem ein sehr guter Kreisläufer und guter Abwehrspieler und wenn es nach mir ginge sollte er in FL bleiben , aber mich fragt ja keiner :D
    mfg spiderman

• Laut einem Artikel der heutigen Ausgabe des "Main-Echo" trennt sich der TV Großwallstadt zum Saisonende von Otto Fetser, Snorri Gudjonsson und Tom Meisinger, deren Verträge alle zum Ende der Runde auslaufen.

• ja und heut kommt beim TVG noch dazu als abgänge:

tom meisinger
    otto (der) fetser
    und Snorri Gudjonsson (bei dem kann ich des gar nicht verstehen)

• bei Snorri kann ich mir nur vorstellen das er von selbst wegwill weil ich hab ihn immer als sehr guten spieler gesehen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    bei Snorri kann ich mir nur vorstellen das er von selbst wegwill weil ich hab ihn immer als sehr guten spieler gesehen

Die Entscheidung zur Trennung TVG - Snorri kam ganz klar von Seiten des Vereins und nicht vom Spieler!
    Ich mag ihn persönlich auch sehr und sschätze seine Fähigkeiten durchaus hoch ein!
    Zudem kommt, dass er erst Anfang 20 ist und deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum man ihn wegschickt, schließlich hat man ihm auch den super Neuzugang Holmgeirsson zu verdanken!
    Da gibt es wirklich Andere in der TVG Mannschaft, die vor Snorri abdanken sollten!
    Sehr froh bin ich über die Trennung von T. Meisinger, da er in noch keinem einzigen Spiel Bundesliganiveau zeigte und ich das auch schon von Anfang an kritisiere!

• ja und kann sein das ich was falsches in erinnerung hab abe de TVG hat am anfang der saison gesagt sie wollen möglichst viele spieler behalten um darauf aufbauen zu können und jetz muss sogar de snorri gehen versteh ich ach net ganz

• Der TuS und GWD haben sich neu über die vertragliche Bindung von Torhüter Björn Buhrmester geeinigt. Der Nachwuchskeeper besitzt ab sofort kein Zweitspielrecht mehr beim TuS, sondern ist jetzt nur noch für GWD Minden I und II spielberechtigt.

Björn Buhrmester war zu Saisonbeginn kurzfristig mit dem Spielrecht für den Tus ausgestaatet worden, nachdem sich Slawomir Szmal verletzt hatte und für längere Zeit ausfiel. Nachdem er wieder genesen ist gehört er, vorbehaltlich einer abschließenden ärztlichen Untersuchung, nach der WM-Pause wieder zum Kader. Mit ihn sowie Nandor Fazekas und Sascha Grote besteht beim TuS kein Bedarf mehr für einen vierten Torhüter, so das Björn Buhrmester wieder ganz zu GWD zurückkehren kann.
    Dort soll er während der WM-Pause im Training und bei Testspielen der 1. Mannschaft eingesetzt werden.

• Offizieller Beitrag

Der TuS und Kreisläufer Markus Becker haben heute einvernehmlich den bis zum 30.6.05 laufenden Vertrag aufgelöst.

EDIT: Markus Becker hat sich dem Süd-Zweitligisten Ludwigsburg-Oßweil angeschlossen!

• roman pungartnik wird den thw verlassen - sein vertrag wird nicht verlängert.
    roman sollte eventl. die nachfolge von petterson antreten, aber nun hat der thw seinen wunschspieler auf der position verpflichtet und verlängert daher seinen vertrag nicht.