Behrends nach Wilhelmshaven
Immel zum TVG
Quelle: FFH
Behrends nach Wilhelmshaven
Immel zum TVG
Quelle: FFH
ZitatOriginal von sportler
Behrends nach Wilhelmshaven
Immel zum TVGQuelle: FFH
Im Gespräch oder bereits fest?
Bereits fest. Und noch dazu kommt Heiko Grimm zurück.
@waldorf
Ist doch kein gerüchte Thread hier, oder? ![]()
Das sieht gut aus für den TVG!
Behrends zurück in seine alte Heimat? Auch nicht schlecht.
Mann oh mann, da hat der TVG aber ganz schön zugeschlagen auf dem Transfermarkt! Haben die einen neuen Sponsor? Ob es das jetzt war mit Wallau Massenheim? Abstieg in die zweite Liga?!
Selbst, wenn die SG die Spielzeit noch übersteht,das Spielermaterial sieht doch bereits ziemlich ausgefleddert aus.
SG Wallau Massenheim:
Abgänge:
Jens Tiedtke (Großwallstadt)
Jan-Olaf Immel (Großwallstadt)
Heiko Grimm (Großwallstadt)
Jan-Henrik Behrends (Wilhelmshaven)
Auf der Abgangsliste vielleicht noch
Dominik Klein, Martin Schwalb, Zoran Djordjic, Einar-Örn Jonsson
Dürfte schwer werden überhaupt ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, oder?
damit stellt sich auch die frage wie es mit vasilakis weitergeht. in dieser saison hat er sich ja als sehr guter shooter erwiesen.
ein team zusammenzubekommen sehe ich als nicht unmöglich an. der spielermarkt ist doch recht groß. der zukünftige etat soll ja so um die 1,5 mio liegen. da wird es nur zur einem mini-kader langen. wobei der riesenvorteil ist, dass aus der zweiten mannschaft wieder welche hochrutschen können. rossmeier, laufersweiler, beer, allendorf sind sicherlich kandidaten.
krass, was macht denn der tvg da?
ZitatOriginal von Linksaussen
krass, was macht denn der tvg da?
profitieren von der krise der nachbarn. ich denke der tvg wird keine unsummen auf den markt schmeissen.
Mal neigt sich das Pendel nach links, mal nach rechts! Normal eben!
@Wieland:
Davon kann man ausgehen. Unsummen hat der TVG sicher nicht zur Verfügung. Aber er bietet eben den Neuzugängen ein klares Konzept. Darauf haben ja schon Jens Tiedtke und Chrischa Hannawald nach Ihren Vertragsunterzeichnungen hingewiesen.
ZitatOriginal von Wieland
profitieren von der krise der nachbarn. ich denke der tvg wird keine unsummen auf den markt schmeissen.
hoffen wir mal, der tvg hat aus seiner vergangenheit gelernt. ich denke jedoch, man geht den weg wie die letzten jahre und nimmt nur, was man sich auch leisten kann. interessant auch, warum sich hier mancher schon fragt, ob wallau mit einem etat von 1,5 mio klarkommen wird. der tvg hat diese saison 1,65 und wenn man mal sieht, womit pfullingen klar kommen muss, da sag ich mir, die anderthalb sind noch nicht mal so tief gestapelt wie ich dachte
ZitatOriginal von Linksaussen
krass, was macht denn der tvg da?
EINKAUFEN! ![]()
Obwohl, eigentlich ist es nicht einmal Einkaufen, denn Ablöse muss er nicht zahlen. Ich vermute mal, dass der TVG sich auch bei den Gehaltszahlungen nicht überschlagen wird, den Spielern von der SG W/M wird es primär um die Seriösität des Angebots gehen.
Wenn die Geschichten aus Hamburg und Wallau eines auf dem Transfermarkt bewirkt haben (außer Traffic...): die Spieler überlegen sich was interessanter ist, die Taube auf dem Dach oder der Spatz in der Hand. Was bringt einem Spieler ein Spitzengehalt, das dafür nur alle zwei Monate bezahlt wird.
Ich glaube nicht, dass dieser Lerneffekt von Dauer ist.
ZitatOriginal von Waldorf
Ich glaube nicht, dass dieser Lerneffekt von Dauer ist.
Genauso wenig von Dauer wie mein Mitleid, wenn Spieler bei einem unsolide geführten Verein anheuern und nachher jammern.
Ich meine damit nicht die aktuellen SG W/M-Spieler wie Immel, Grimm, Behrends, etc., bei denen gehe ich davon aus, dass sie bis vor kurzem wirklich nicht mit dieser Entwicklung (zumindest in der Dimension) rechnen konnten. Die tun mir in der jetzigen Situation aufrichtig leid.
Wer jetzt allerdings in Hamburg pokert (gell herr Kokir), wird bei mir nur Schadenfreude ernten, wenn das erste Mal das Geld ausbleibt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß der TVG auch von einer räumlichen Komponente profitiert. Heiko Grimm, der in der Kreisstadt Miltenberg geboren ist und aus Kirchzell stammt, ist eben sehr stark verwurzelt mit der Region und bei Jan-Olaf Immel, der selbst wohl in Wiesbaden arbeitet und dessen Frau bei einer Bank in Frankfurt beschäftigt ist, wäre es, allerdings beruflich bedingt, ähnlich.
Aber wenn sich - wovon ja ausgegangen werden kann - auch einmal das seriöse und ehrliche Wirtschaften der Verantwortlichen auszahlt, freut mich das um so mehr.
Tja heftig.
Unglaublich eigentlich.
Der TVG haut ja mächtig rein.
Und Behrends wieder bei uns. Nicht schlecht. Da muss man sich nun aber echt fragen, was aus Vasilakis wird. Obwohl die beiden ein gutes Pärchen abgeben könnten. Aber das ist wohl finanziell nicht drin.
ZitatOriginal von meteokoebes
SG Wallau Massenheim:
Auf der Abgangsliste vielleicht noch
Dominik Klein, Martin Schwalb, Zoran Djordjic, Einar-Örn Jonsson
Zwar sind die Personalplanungen für 2005/2006 beim TVG nach eigenen Aussagen "weitesgehend" abgeschlossen, allerdings steht in der heutigen Ausgabe des "Main Echo", dass auch eine Rückkehr von Dominik Klein zum TVG möglich ist!
Ich persönlich halte das aber für äußerst unwahrscheinlich, da man ja Klein schon mal weggeschickt hat, da wohl Differenzen zwischen der Familie Klein und Meisinger bestehen/bestanden!
Auch dürften die Spitzenmannschaften der HBL schon mindestens ein Auge auf Klein geworfen haben, da er für mich der kommende Mann auf LA ist und er wohl auch einen Yves Grafenhorst stehen lassen wird.
Wenn es beim TVG heisst "Planungen weitesgehend abgeschlossen", dann bezieht sich das wohl auf die Rechtsaussenposition, da man dort mit Otto Fetser einen Spieler abgibt und somit noch Handlungsbedarf besteht!!
Einar-Örn Jonsson ist auf dieser Position sicherlich ein sehr interessanter Spieler, allerdings sollte man sich nicht nur auf Wallau fixieren!
ZitatAlles anzeigenAuch Behrends und Perunicic verlassen Wallau
Wie inzwischen bekannt wurde wird Jan-Hendrik Behrends der SG Wallau-Massenheim ebenfalls den Rücken kehren und zurück zu seinem vorherigen Verein, dem Wilhelmshavener HV, wechseln. Auch Nenad Perunicic wird die SG verlassen, sogar vor Saisonende. Der Serbe wird ab April nach Quatar ausgeliehen werden, ob er in der neuen Saison zur SG zurückkehren wird, wird noch verhandelt werden.
Immel und Grimm wechseln nach Großwallstadt
Der TV Großwallstadt bastelt für die kommende Saison 2005/2006 fleißig an seinem neuen Team. Zwei weitere prominente Namenaus dem deutschen Handball konnten dem zukünftigen Mannschaftskader des TVG in dieser Woche beigefügt werden: Die Nationalspieler Jan-Olaf Immel und Heiko Grimm, beide zurzeit noch in Diensten des hessischen Nachbarn SG Wallau/Massenheim,werden kommende Spielzeit das blau-weiße Trikot des TV Großwallstadt tragen. Immel ist erstmals für die Mainfranken im Einsatz, Heiko Grimm kehrt nach einer Saison bei Wallau/Massenheim ins TVG-Team zurück. Beide erhalten in Großwallstadteinen Dreijahresvertrag bis 30.06.2008.
(10.03.2005) - Pressemeldung des TV Großwallstadt
Mit dem 2,02 Meter-Mann Jan-Olaf Immel erhält der TVG kommenden Saison 2005/2006 eine immense Verstärkung im Rückraum. Zusammen mit Slava Lochman soll der 28-jährige Nationalspieler, welcher in 106 Länderspielen bereits 151 Treffererzielte, auf der halblinken Position für Tore sorgen. Nach neun Jahren bei der SG Wallau/Massenheim freut sich der gebürtige Wiesbadener auf seine Aufgabe beim TVG: "Ich habe in den Jahren, in der ich für die SG gespielt habe, immer allesgegeben. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Der TV Großwallstadt gibt mir die Chance dazu - die möchte ich nutzen, um gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein", so Jan-Olaf Immel nach der Vertragsunterzeichnung.
Die Leistungsfähigkeit des "Rückkehrers" Heiko Grimm ist beim TV Großwallstadt bestens bekannt, bestritt er doch in den Jahren von 1997 bis 2004 für die Mainfranken insgesamt 201 Spiele, in denen er 551 Tore erzielte. Flexibel als Spielmacher und auf der Linksaußenposition einsetzbar, wird der 27-Jährige den TVG ab 2005/2006 wieder in Angriff und Abwehr verstärken. Der gebürtige Miltenberger, der in der Nationalmannschaft bisher 48 Einsätze und 66 Tore auf seinem Konto hat, ist nachJens Tiedtke und Jan-Olaf Immel bereits der fünfte Neuzugang, der in der anstehenden Saison an den Untermain kommt. Damit sind die Personalplanungen für die anstehende Spielzeit beim TVG weitestgehend abgeschlossen.
Quelle: handball-world