• schanzen!? ?(

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Meintest du vielleicht Chancen? Wenn ja drück dich bitte richtig aus. Wenn nein weiß ich ned was du gemeint hast. Weil ich nich weiß wofür man im Handball Schanzen brauch. Eher beim Skispringen. Aber wenn die Bayrischen Vereine so schlecht sind sollten sie halt schauen wo die Talente sind.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • 1. Chanzen is auch kein Wort
    2. Nimm bitte den Finger von der Hochstelltaste. Danke.

    So und nun zum Thema:
    Was meinst du genau mit bayrischen Handball (Mannschaft etc)?
    Was sollte man schauen?

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

    Einmal editiert, zuletzt von steelscout (16. Dezember 2004 um 20:32)

  • 1. keiner achtet auf den bayrischen handball. als ob es in bayern keine talente gibt.
    2. war ne antwort zu "diekleine"

  • ich bin mir irgendwie relativ sicher, dass da glühwein im spiel war
    selten so nen unkontrolliertes und unverständliches durcheinander gesehen...

  • christian: Das ist wohl eher ein Problem der Vereine. In den anderen Bundesländern wachsen Talente auch nicht auf Bäumen, sondern müssen mühsam ausgebildet/gefördert werden. Die einzige Möglichkeit: Die Vereine müsse anpacken!

    Gruß Jan

  • Ich nehme an, dass es in Bayern extrem schwer ist, für Handball Sponsoren zu gewinnen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wieso dort so wenig los ist, wenn man mal vom Mainfranken (G'wallstadt) absieht. Zu Arbeit des Verbands kann ich jedenfalls nix sagen.

    So, nur noch 200 bis zum roten Stern.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (17. Dezember 2004 um 00:44)

  • Zitat

    Original von christian91
    1. keiner achtet auf den bayrischen handball. als ob es in bayern keine talente gibt.

    1.) In Kiel hat man auf die Entwicklung des bayrischen Handballs sehr wohl geachtet. Schließlich kam Preiß von Erlangen zum THW :D

    2.) Der 1 FC Nürnberg findet wohl richtig Anerkennung in der Frauenbundesliga ;)

    3.) Der TV Großwallstadt beweist seit Jahren, wie man mit wenig Geld richtig erfolgreich arbeiten kann.

    Nun könnte man einwenden, dass dies dann doch eher zum fränkischen und nicht zum bayrischen Handball gehört, aber die Bayern haben ihre Klubs in Milbertshofen und Schwabing erfolgreich vor die Wand gefahren.

    Es fängt in der Jugend an. Dort muss man erfolgreich um die Süddeutsche Meisterschaft mitspielen können und den Sachsen und BW'lern den Rang im SHV ablaufen, bevor man sich auf die bundesdeutsche Ebene schwingen darf.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Dezember 2004 um 01:01)

  • zu 1) Erlangen ist in FRANKEN
    zu 2) Nürnberg ist in FRANKEN
    zu 3) Großwallstadt ist in FRANKEN

    Du sagst es, Meteo! Ist zwar ein Handballverband, aber der bayerische Teil hat wohl seit den beiden von dir genannten "Crashs" erheblichen Entwicklungsrückstand. Schwabing spielt jedenfalls Bezirksoberliga AFAIK

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • @Koebes
    Die Franken lassen sich nicht gerne als Bayern bezeichnen... :D

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • Der bayrische Handball ist zur zeit vielleicht nicht der beste,nein,das ist er sicher nicht!!!Aber er ist deutlich im kommen .Vor allem wenn man sich die Jugend anschaut!Wie letztes Jahr in BErlin bei den LAndesfinalen.Ich glaub im Jahrgang 88 wurden wir dritter.Das einzige Problem ist dass es nicht sehr viele gibt die das mit dem HAndball ernst nehmen . Viele wollen nicht zu großen bayrischen Vereinen wechseln ,z.B in die Regionalliga. Die richtig guten gehn dann mesitens in den Norden und spielen da Bundesliga. Siehe Sebastian Preiß. Das größte TAlent ist zur ZEit wohl Steffen Weinhold vom HC Erlangen,doch früher oder später geht der au noch in die Bundesliga.Klar,als Jugendnationalspieler. Doch auch bei den Männern gibt es gute Vereine in Bayern. Bekanntester ist da sicherlich der HC Erlangen. Der beste ist jedoch HaSpo BAyreuth ,die in der Regionalliga oben mitspielen,und dass mit einer unerfahrenen ,jungen Manschaft!!!Zusätzlich sind mit HSC Coburg-Neuses,VfB Forchheim und HSC Bad-Neustadt noch 3 andere gute Perspektivvereine in den Regionalligen vertreten. Im kommen sind sicherlich auch TSV Simbach und TSV Friedberg aus der Bayernliga. Der TSV Rothenburg ist leider in den letzten JAhren etwas abgeflacht,nach dem Abstieg aus der Regionalliga.
    aber ich garantiere dass es in den kommenden JAhren wieder mehr Profihandball aus BAyern geben wird.So lange die TAlente nicht alle aufgekauft werden bzw. sich kaufen lassen,dass sollte vermieden werden...

    www.esv-fluegelrad-handball.de