Deutschland - Frankreich

  • Ein weiterer Erfolg und immerhin gegen den amtierenden Weltmeister, Endergebnis 29:27. :klatschen:

    Respekt für die Vorstellung der Mädels, vielleicht wächst da wirklich eine Truppe heran, die die mageren letzten Jahre vergessen lässt. Auf jeden Fall jetzt schon die beste Platzierung der letzten Jahre.

  • ...wenn nur nicht doe vielen Passfehler, gerde in der ersten HZ wären... Gestern auch schon... (Oder ist das nur mein Eindruck?)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Das scheint aber bei diesem Turnier nicht nur ein deutsches Problem zu sein, wie ich bei den bisherigen Übertragungen feststellen konnte.

    Dafür stehen sie halt in der Abwehr doch meist sehr gut!

  • klar hätten sie das, jedoch ist der mögliche 5. Platz schon ein großer Erfolg für die deutschen Frauen. Das das DSF die Spiele zeigt ist fantastisch und mal sehen ob es Ungarn schafft Europasieger zu werden. Tippe da eher auf Norwegen.

  • Auch wenn es teilweise nicht wirklich überzeugend war, ich fands klasse, wie sich die Frauen von 14:19 wieder rangekämpft haben und dann schliesslich das SPiel gedreht haben. Das machte richtig Spaß zuzusehen. Und nun wissen wir auch, wie Frankreich noch gegen Dänemark verloren hat... :rolleyes:

    Freue mich schon auf die Halbfinalspiele am Samstag. Schön, dass das DSF die zeigt, obwohl die deutschen Mädels leider nicht mit von der Partie sind.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Bis auf das Spiel um Platz fünf ist die EM gelaufen. Zeit ein Fazit zu ziehen. Tops und Flops.
    Top: Für mich eindeutig Frau Schmidt. Sie ist Antreiber, Bälleverteiler und Vollstrecker in einem. Als zweites Torfrau Gräfer hält super und gibt der Mannschaft Rückhalt. Drittens Frau Jurack. Sie macht das was man von ihr verlangt - Tore.
    Flop: Eindeutig Frau Danilovic. Was sie an Passfehler und unmotivierten Würfen abgeben hat war ja nicht mehr aus zu halten. Gerade von Ihr mußte man mehr erwarten. Zweitens der Trainer hat zu viel gewechselt anstatt zwei Teams zu formen die dann immer jedes zweite Spiel bestritten hätten. Er hätte auch mehr die Vereinsachsen nutzen sollen. Baumbach - Althaus und Schmidt - Erfmann - Harke haben zu wenig zur selben Zeit gespielt.

    Fazit: Die Deutsche Mannschaft geht gestärkt aus dieser EM hervor und meldet sich eindrucksvoll in der Weltspitze zurück.

  • Ich hätte jetzt Stefi Melbeck viel eher erwähnt. Sie gefällt mir vor allem in der Abwehr gut. Und im Tor durfte endlich auch mal Clara Woltering zeigen, dass sie trotz ihrer Jugend schon eine Klasse-Torfrau ist. Auch Maren Baumbach hat endlich mehrere Spielanteile bekommen und durchaus überzeugen können.

    Beim Flop bin ich mit Dir einer Meinung, dass Danilovic einfach nicht emhr die Klasse wie vor der Verletzung hatte. Pietzsch im Angriff ist auch maximal eine Notlösung genauso wie Anja Althaus, die aber defensiv schon eine feste Grösse ist.

    Insgesamt hat mich die Leistung und auch das Ergebnis positiv überrascht!

  • Ja stimmt, Steffi Melbeck fehlte in meiner Aufzählung der Tops. Gerade weil sie Abwehr und Angriff gleich gute Leistungen bringt ist sie aus der Stammsieben nicht mehr weg zu denken.

    Wir können ja nach der EM mal allen Spielerinnen eine Note geben.