Ich kann deine Meinung zu Holpert nicht teilen und Solberg mit Licht und Schatten , die Schiris ohne Worte besonders bei der Zeitspiel Auslegung und dem verteilen der Zeitstrafen aber die Halle war da wo sie gebraucht wurde.
mfg spiderman
15. Spieltag
-
-
GWD Minden - HSG Düsseldorf 13:14 (HZ) 31:31 (EN)
HZ1: Düsseldorf immer knapp vorn, aber nun erst mal in 4:6 Unterzahl
HZ2: GWD nutzt 4 Tore Führung nichtKiel - Schwerin 18:13 (HZ) 34:27 (EN)
Knapper, als von vielen vermutet
Wilhelmshaven - TBV Lemgo 22:34 (08:21) EN
TV Großwallstadt - SC Magdeburg 13:16 (-:-) 22
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar 17:14 (-:-) 28
-
Man war das spannend in Minden wenn man den Live-Ticker liest! Bei 31:31 verwirft Minden zwei Siebenmeter hintereinander. Den letzten direkten Freiwurf verwirft Düsseldorf.
Trotzdem ein ganz wichtiger Punkt für die HSG Düsseldorf im Kampf um den Klassenerhalt!
-
Kiel - Schwerin 34 : 27
soll ein ziemlich übles Spiel gewesen sein .... -
Minden - Düsseldorf 31:31 EN
War ja dem Ticker von GWD nach am Ende ganz schön spannend.
ZitatAlles anzeigen
30:30 Tor durch Rasmussen 56. Min
Malik hält
31:30 Backovic im Nachwurf 57. Min
31:31 Tor durch Hertzberg 58. Min
7 m für GWD, Foul an Dima
VERWORFEN
Malik hält
noch 50 sek
7 m für GWD
Auszeit HSG
Murmel verwirft
Spielende
HSG scheitert mit direktem Freiwurf -
Wenn das mal nicht ein Punkt zu wenig war für GWD im Duell der Landeshauptstädte.
Eine wahre Siebenmeterflut für GWD. Und bis auf die entscheidenden hat Rasmussen auch alle reingemacht...
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Wenn das mal nicht ein Punkt zu wenig war für GWD im Duell der Landeshauptstädte.
Eine wahre Siebenmeterflut für GWD. Und bis auf die entscheidenden hat Rasmussen auch alle reingemacht...Das sehe ich genauso! Ich kann mir gut vorstellen, dass es am drittletzten Spieltag in Ratingen im direkten Duell um den Klassenerhalt geht. Der Heimvorteil spricht dann für Düsseldorf, die zudem auch weiterhin 3 Punkte Vorsprung vor Minden (Landeshauptstadt?
) haben. -
Zitat
Original von Jenny
Kiel - Schwerin 34 : 27
soll ein ziemlich übles Spiel gewesen sein ....ja war es, allerdings war es nicht das schlechteste dieser saison.
es wurden einfach zuviele fehler im angriff gemacht und in der abwehr wurde auch nicht immer aufgepasst. der einzige spieler der über das ganze spiel in normalform war, war für mich petterson. ansonsten war da viel licht und schatten."highlight" des tages war das die geschwindigkeit der würfe eingeblendet wurde. hagen (111) hat dabei zeitz um ein paar km übertroffen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Kiel - Schwerin 18:13 (HZ) 34:27 (EN)Knapper, als von vielen vermutet
Jau, da haben sich die Schweriner wacker geschlagen. Bringt zwar punktemäßig nix,
ist aber gut für die Psyche. Denn so ziemlich jeder Nicht-Schweriner - einschließlich
meinereiner - hat wohl mit einer Rekord-Schlappe gerechnet. -
Nochmal zum Minden- Spiel:
ZitatZitat von Bundesbibo per SMS:
Das war ein Herzinfarktspiel! Selten so etwas erlebt!
-
TV Großwallstadt - SC Magdeburg 35:32 (17:20) 55
So, 19.12.04, 17.00 Uhr - 1:1 (5.), 4:6 (10.), 8:11 (15.), 12:14 (20.), 17:20 (HZ.) - 21:22 (35.), 24:25 (40.), 27:27 (45.), 31:29 (50.), 35:32 (55.)
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar 36:31 (19:15) EN
So, 19.12.04, 17.00 Uhr - 3:1 (3.), 4:3 (6.), 8:3 (10.), 10:6 (14.), 12:8 (18.), 14:10 (22.), 17:13 (27.), 19:15 (HZ) - 20:17 (34.), 22:18 (38.), 25:22 (42.), 28:24 (48.), 32:26 (52.), 35:28 (56.), 36:31 (EN)
Der TVG steht vor der Sensation des Spieltages. Drei Tore Vorsprung bei 5 verbleibenden Minuten. Mal sehen, obs reicht.EDIT: Die Sensation ist geschafft. Der SCM verliert mit 36:37 beim TVG
Glückwunsch nach Wallstadt zu diesen zwei wichtigen Punkten im Abstiegskampf.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Die Sensation ist geschafft. Der SCM verliert mit 36:37 beim TVG
Das macht die Sache für Hannover noch bitterer...
-
also ich glaube wir haben 37:30 gewonnen, unser letztes tor war noch nen 7m, der auf jeden fall gezählt hat.
allerdings haben alle leute die ich gefragt habe, unabhängig voneinander 31 Tore für Wetzlar aufgeschrieben...?!? denke aber, dass das offizielle endergebnis 37:30 ist -
Der TVG schlägt Magdeburg und wir spielen nur Unentschieden gegen Düsseldorf. Echt ein super Spieltag...
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man ein solches Spiel nicht gewinnen kann. Eigentlich ist es ganz einfach, ohne Torwart ist es schwierig zu siegen. Nach dem Spiel gegen Lübbecke hat unser Trainer unsere Keeper im Spaß "Kartoffelsäcke" genannt. Er ist dafür kritisiert worden, hat aber nicht ganz Unrecht. Die Leistung der beiden war heute wieder schwach. Beserevic hält überhaupt nichts und Ohlanders Leistung ist für einen schwedischen Nationaltorwart und Ex-Barcelona-Spieler einfach nicht gut genug.
Spielerisch war GWD eindeutig stärker, aber speziell im zweiten Durchgang war die Chancenverwertung schlecht. Hinzu kam, daß sich der (etwas bekloppte) Torwart der HSG deutlich gesteigert. Außerdem gab es unglaublich viele Holztreffer, allein Arne Niemeyer hat ein halbes Dutzend verzeichnet.
Mir leuchtet nicht ein, daß man sich in der Abwehr nicht besser auf einen Gegner einstellen kann. Das Aufbauspiel der Düsseldorfer war alles andere als einfallreich, es war eher statisch und ausrechenbar. Die drei Rückraumspieler schieben den Ball hin und her und dann haut einer drauf, meistens der überragende Hegemann. Über die Außen hat die HSG so gut wie nicht gespielt. Da muß die Abwehr einfach bessere Arbeit leisten und die Torhüter auch mal einen halten.
-
- Offizieller Beitrag
Zu Göppingen: Verdienter Sieg, ein Remis wäre glücklich gewesen! Nette Leute! Es hat Spaß gemacht, den Schnee heute morgen hättet ihr euch allerdings schenken können!
Zu Minden: Gerechtes Unentschieden. Düsseldorf hat bis zum Umfallen gekämpft, GWG war nicht konsequent genug. Savonis hät den Punkt mit einer Doppelparade (Siebenmeter plus Nachwurf) gegen Rasmussen fest. Hegemann mit 13/5 und Hertzberg (8) treffen beinahe nach Belieben, wurden nich angegangen.
Minden mir 5:0 plus 1-Deckung (Axner nahm Petersson aus dem Spiel).
Meiner Meinung nach war Petersson Tor 5 Sekunden vor dem Schluss korrekt, Lemme/Ullrich sahen´s anders. Daher haben beide Mannschaften in der letzten Minute Schwein gehabt und das Ergebnis ist in Ordnung.
Beide Mannschaften hatten im Spiel fie Gelegenheit, den Sack zuzumachen. Düsseldorf in der ersten Halbzeit, Minden beim 25:21.
Kljaic: "Wir haben keine Wölfe in der Abwehr, weil Wölfe beißen. Meine Leute haben dafür nicht die Fähigkeit. Der Willen fehlt. Als Spieler muss man die Abwehr mögen und nicht wie einige unserer Spieler als Strafe empfinden. Ich war immer der beste Abwehrspieler meiner Mannschaft. Ich kann das nicht verstehen, wie meine Spieler denken."
-
Zitat
Original von daabefuggeler
[TV Großwallstadt - SC Magdeburg
Also meines Wissens wird sich Kretsche am Sonntag kaum durchsetzen, weil er doch im Moment wegen seiner Blinddarm OP noch aussetzen muss, oder bin ich da falsch informiert???Und Sigfus Sigurdson wird wohl auch wegen erneuten Rückenproblemen ausfallen
Na schau sich einer mal die Wallstädter an. Totgesagte leben länger oder wie schauts in Wallstadt jetzt aus ? Diese zwei Pluspunkte sind viel mehr wert, Glückwunsch nach Wallstadt!
-
Zitat
Original von Waldorf Meiner Meinung nach war Petersson Tor 5 Sekunden vor dem Schluss korrekt, Lemme/Ullrich sahen´s anders. Daher haben beide Mannschaften in der letzten Minute Schwein gehabt und das Ergebnis ist in Ordnung.
Dies stimmt nicht ganz, da es auch eine Tor-Situation mit Backovic gab, welche die Schiris abpfiffen, wofür sie sich beim Spieler entschuldigten.
ZitatOriginal von Waldorf Kljaic: "Wir haben keine Wölfe in der Abwehr, weil Wölfe beißen. Meine Leute haben dafür nicht die Fähigkeit. Der Willen fehlt. Als Spieler muss man die Abwehr mögen und nicht wie einige unserer Spieler als Strafe empfinden. Ich war immer der beste Abwehrspieler meiner Mannschaft. Ich kann das nicht verstehen, wie meine Spieler denken."
1. interessiert das niemanden mehr, was Herr Kljaic früher war oder erreicht hat.

2. sollte der Trainer mal überlegen, ob das sture Festhalten an einer Taktik der richtige Weg ist.
3. hatten nicht wenige gehofft, mit dem neuen Trainer käme mehr Biss in die Mannschaft. Dies ist nicht der Fall.
4. erhebliche Zweifel auftauchen, ob dieser Trainer die Fähigkeit hat mit den vielen jungen Leuten zu arbeiten.
5. kann man resümieren, daß der Trainerwechsel nichts, aber auch gar nichts gebracht hat.
Ich habe meine Saisonprognose nach dem Derby abgegeben (Benni wird sich erinnern), diese bezog sich sehr konzentriert auf die Ergebnisse gegen Schwerin und Düsseldorf.

Es grüßt der Talant
-
Zitat
Original von Bezze
Der TVG schlägt Magdeburg und wir spielen nur Unentschieden gegen Düsseldorf. Echt ein super Spieltag...Das habe ich bei meinen Wetten auch gedacht.
Obwohl ich im Gefühl hatte, dass beim TVG was drin ist und dass es vielleicht ein unentschieden in Dankersen gibt.
Trotzdem, der eine Punkt für Düsseldorf ist gut und sicher eine kleiner Antrieb für die Mannschaft nach den tollen letzten Spielen.
-
Zitat
Original von matz
also ich glaube wir haben 37:30 gewonnen, unser letztes tor war noch nen 7m, der auf jeden fall gezählt hat.
allerdings haben alle leute die ich gefragt habe, unabhängig voneinander 31 Tore für Wetzlar aufgeschrieben...?!? denke aber, dass das offizielle endergebnis 37:30 istZitatOriginal von meteokoebes
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar 36:31 (19:15)Das offizielle Endergebnis lautet 37:30!!!
-
Das geilste Speil seit langem in der Ufr.-Halle - Der TVG gewinnt verdient gegen Magdeburg -- es war echt super.
-