Bisherige DSF-Übertragungen der Frauen EM

  • Ich muss dem DSF ja mal an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Im Gegensatz zur dunklen Mattscheibe bei der letztjährigen WM wird der Handball-Fan dieses Mal echt verwöhnt. Alle Spiele der Deutschen in voller Länge (ohne Lukas Podolski wären sie wohl sogar alle live gesendet worden! ;) ), und sehr lebendig rübergebracht. Karsten Petzyka leidet richtig mit und bringt auch aus meiner Sicht gut Emotionen rüber.
    Die Co-Kommentatoren sind Fachleute speziell aus dem Frauenbereich, vor allem Andy Thiel und Sylvia Harlander mit auch durchaus berechtigter Kritik am System des Bundestrainers haben mir gefallen. Schade finde ich nur, dass die Spiele aus dem Studio in München kommentiert werden. Da geht doch ein bisschen Live-Flair flöten.

    Eine Bitte habe ich aber dennoch: Kann man in Zukunft auch mal eine andere Floskel als "die Torhüterin berühmt schiessen" nutzen? Oder stellt Herrn Petzyka ein Phrasenschwein hin! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (15. Dezember 2004 um 10:24)

  • Mir gefallen die Übertragungen des DSF bisher ebenfalls gut. Die Kommentatoren sind kompetent und besonders die Co-Kommentatoren vermitteln auch einen etwas tieferen Einblick in die Materie. Mit der Übertragung der EM festigt das DSF seinen Platz als Handballsender Nr. 1.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Das einzige, was nervt sind, diese so genannten Gewinnspielfragen. Die Frage "Ist die Strafwurflinie beim Handball 7 Meter oder 16 Meter vom Tor entfernt?" erfüllt meines Erachtens den Tatbestand des unerlaubten Glücksspiels. Die Antwort liegt ja auf der Hand.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Und die Ungarn müssen das mit den Zeitlupen (wann und wie viele) noch ein bisschen üben; dadurch sind schon ein paar Gegentore oder ähnliches nicht gezeigt worden.
    Aber dafür kann DSF ja gar nicht, denen ein großes Lob für die bisherigen Übertragungen.

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Das einzige, was nervt sind, diese so genannten Gewinnspielfragen. Die Frage "Ist die Strafwurflinie beim Handball 7 Meter oder 16 Meter vom Tor entfernt?" erfüllt meines Erachtens den Tatbestand des unerlaubten Glücksspiels. Die Antwort liegt ja auf der Hand.


    Find ich auch! 7 Meter sind wirklich zu nah dran. :lol: :lol:

  • Findes es auch höchst positiv, dass das DSF auch das Spiel der deutschen Frauen um Platz 5 morgen zeigt. Zwar nur eine Aufzeichnung, aber immerhin und es ist ja auch verständlich, dass sie nicht ihren gesamten Sendeplan für so ein Spiel umwerfen wollen.

  • Die Übertragungen des DSF bisher waren wirklich sehr gut. Für den Frauen-Handball ein Schritt nach vorn. Olaf hat ja schon irgendwo geschrieben, dass die Quoten auch nciht so schlecht waren. Also können alle Seiten zufrieden sein.

    Gruß Jan

  • Quoten lagen fast allesamt über dem mittel der herrenbundesliga, das ist schon beachtlich, erklärt sich aber auch daraus, dass selbst hartegesottene herrenhandballfans bei der nationalmannschaft und einer em sich auch mal die frauen angucken ;) ...

    übrigens war Dago Leukefeld bei den halbfinals am samstag genial als co-kommentator, insbesondere mit dem taktischen blick und den runduminfos zu allen möglichen spielerinnen ... perfekt ...

    und mit der club-em der frauen in leipzig und den übertragungen des mdr stehen schon die nächsten frauenlivespiele auf dem programm ... ;) oder auch mal selber in leipzig in die arena schauen